Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

110 Beiträge, Schlüsselwörter: 2019, Stiefvater, Leonie, Torgelow

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 16:28
Ich glaube nach wie vor, dass die Mutter hier einen Anteil trägt...


melden
Anzeige

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

04.04.2019 um 17:32
E_M schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass die Mutter hier einen Anteil trägt...
Das glaube ich auch.

Vielleicht bricht nun auch der Stiefvater sein Schweigen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

08.04.2019 um 21:37
Ein neuer Artikel ist online ,darin heisst es
„Wir müssen die verschiedenen Verletzungsmuster zeitlich bestimmen”, so ein Ermittler gegenüber dem Nordkurier. Nur dann könne der Tatabend entsprechend rekonstruiert und Täter sowie mögliche Helfer überführt werden.
https://www.nordkurier.de/ueckermuende/mord-an-leonie-kurz-vor-der-aufklaerung-0835108004.html?amp


Mich irritiert das mit den "möglichen Helfern "...kann damit die Mutter gemeint sein oder andere "Helfer"? Es wird immer komischer oder ?



Liebe Grüße


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

09.04.2019 um 19:16
Butterfly105 schrieb:Mich irritiert das mit den "möglichen Helfern "...kann damit die Mutter gemeint sein oder andere "Helfer"? Es wird immer komischer oder ?
Ich nehme mal an, dass die Mutter gemeint ist.
Aber ein bißchen komisch finde ich die Ausdrucksweise schon.

Mögliche Tatbeteildigte würde sich für mich plausibler anhören.
Aber Helfer ? Wobei ? Die Tat auszuführen ?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

09.04.2019 um 20:28
Minnimaus123 schrieb:Aber Helfer ? Wobei ? Die Tat auszuführen ?
Vielleicht Vertuschung?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

09.04.2019 um 21:43
@Mailaika
Ja das wird es wohl sein oder Beides.

Wie dem o.g. eingestelltem Link zu entnehmen ist, laufen die Ermittlungen noch. Auch das Obduktionsergebnis steht noch aus.
Ermittlungen gegen Stiefvater und Mutter
Dringend tatverdächtig ist nach wie vor Leonies Stiefvater David H., aber auch die leibliche Mutter Janine Z. steht im Fokus der Ermittlungen. David H. wird „Mord durch Unterlassen”, der Mutter „fahrlässige Tötung durch Unterlassen” vorgeworfen.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.04.2019 um 21:09
Es gibt Neuigkeiten in dem Fall. Anwalt Flöter der die Interessen von Leonie' s Vater vertritt hat äußert sich. Demnach ging der Tat ein Beziehungsstreit voraus.
Außerdem möchte die Mutter das Umgangsrecht an ihrem Sohn ( Leonie s Bruder ) zurück.

Der Artikel ist ziemlich lang. Ich habe hier nur einen Teil eingestellt.
Im Fall der toten Leonie (6) aus Torgelow zeichnet sich ein mögliches Motiv ab. Leonies Mutter Janine Z. soll wenige Tage vor dem Tod ihrer Tochter Stiefvater David H. gesagt haben, dass sie sich von ihm trennen wolle.

Die Beziehung lag offenbar bereits seit Monaten in Trümmern. „Während des Streits verlor David H. dann völlig die Fassung und verletzte Leonie so schwer, dass sie wenig später an den Verletzungen starb”, so Anwalt Falk-Ingo Flöter aus Wolgast.

Flöter vertritt in dem Fall die Interessen von Leonies Vater Oliver E., der sich mit einer Forderung von Janine Z. konfrontiert sieht. Denn die will jetzt das Umgangsrecht an Leonies Bruder Noah Yoel (2) zurück, auf das sie bereits verzichtet hatte. Oliver E. ist „fassungslos”, will Noah Yoel nicht herausgeben.

Anwalt Flöter steht in der Sache in Kontakt mit seinem Kollegen Axel Vogt aus Lubmin, der Janine Z. rechtlich zur Seite steht. Von ihm weiß er, dass David H. gegen Janine Z. „wahrscheinlich psychische und physische Gewalt” anwendete, damit die vor Leonies Tod nicht den Notarzt anrief.

Zu diesem Zeitpunkt schwebte das Mädchen bereits in akuter Lebensgefahr. Unklar ist, ob Leonie noch hätte gerettet werden können. David H. alarmierte den Angaben zufolge erst den Rettungsdienst, als Leonie bereits tot war.
Todesdrama in Torgelow: Leonie starb offenbar nach heftigem Beziehungsstreit | Nordkurier.de
https://www.nordkurier.de/ueckermuende/leonie-starb-offenbar-nach-heftigem-beziehungsstreit-1135141804.html


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.04.2019 um 21:13
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum sie ihn bis vor kurzem noch schützte. Sogar bestätigte, daß Leonie die Treppe mit dem Puppenwagen hinunter gefallen sei. Alles etwas seltsam.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.04.2019 um 21:26
Hieß es nicht in ihrer ersten Aussage , sie hat Musik im Nebenraum gehört ? Und jetzt plötzlich eine solch krasse Aussage von ihr ?!
Ich weiss nicht , ob ich das glauben kann. Wenn er sie Physisch und Psysisch ( was für Wörter ) davon abgehalten hat, Leonie zu helfen, dann hätte sie das doch auch direkt so Aussagen können/müssen ??!! Oder habe ich einen Denkfehler ? Aber sie hat ihn ja noch geschützt. Sehr sehr sehr komisch .

Aus dem Link geht auch hervor , dass sie ein Umgangsrecht mit ihrem Sohn ( der jetzt beim Vater lebt und ebenfalls Verletzungen hatte) haben möchte . Ich verstehe ihren Wunsch danach , ABER ich glaube für mich, bis zur Klärung aller Umstände sollte der kleine Mann zur Ruhe kommen dürfen . Wie sehr ihr das ?


Liebe Grüße


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

12.04.2019 um 12:41
Butterfly105 schrieb:Hieß es nicht in ihrer ersten Aussage , sie hat Musik im Nebenraum gehört ? Und jetzt plötzlich eine solch krasse Aussage von ihr ?!
Ich weiss nicht , ob ich das glauben kann. Wenn er sie Physisch und Psysisch ( was für Wörter ) davon abgehalten hat, Leonie zu helfen, dann hätte sie das doch auch direkt so Aussagen können/müssen ??!! Oder habe ich einen Denkfehler ? Aber sie hat ihn ja noch geschützt. Sehr sehr sehr komisch .

Aus dem Link geht auch hervor , dass sie ein Umgangsrecht mit ihrem Sohn ( der jetzt beim Vater lebt und ebenfalls Verletzungen hatte) haben möchte . Ich verstehe ihren Wunsch danach , ABER ich glaube für mich, bis zur Klärung aller Umstände sollte der kleine Mann zur Ruhe kommen dürfen . Wie sehr ihr das ?
Das müsste doch der leibliche Vater wissen, in wie weit sie erziehungsunfähig war vor der Trennung, wenn sowas durch sie schon vorgelegen hatte und weshalb sie sich getrennt haben, aber eine Gewalt gegen das Kind mit Todesfolge,in der Größenordnung von ihr aus wird es nicht gegeben haben ?

Sie hatte sich in dem Stiefvater vermutlich ganz gewaltig getäuscht, dass es ihm um alles andere ging als um eine gesunde Beziehung, zu der er auch nie in der Lage gewesen sein konnte !?
Dann kommt die Phase, dass man zu Stolz ist, sich das einzugestehen und die Hoffnung, er bessert sich, ohne zu ahnen, dass sich das im Gegenteil immer weiter zuspitzen wird !

Wenn sie ihm dann noch ins Gesicht gesagt hatte, dass sie sich trennen will von ihm, anstatt unauffällig Vorsorge zu treffen, wie sie von ihm wegkommt, dann hat sie noch mehr Öl ins Feuer gegossen.

Also merkt euch deshalb eines : In solchen Beziehungen werden Kinder als Schutzschild für die Täter benutzt, vom Täter selbst wie auch hier.
Wenn das Kind nicht mehr reden kann und er selbst danach den Notarzt anruft, dann kann er auf Aussage gegen Aussage hinarbeiten .

Nehmt euch dieses Beispiel in dem Video, wie die Mütter zu Komplizinnen gemacht werden mit dem Ziel, ein anderes Defizit ausleben zu können, in dem den eigenen Kindern nichts passiert oder aber die Kinder sind im Weg, dass denen was passiert, dass ich jetzt bei " Die Spur der Täter" gesehen habe, also im Wesentlichen : Mütter gefügig machen über die Kinder.


https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wMjFiMmEzOS01MmJmLTRlMTYtYmQwZi0xODMxNmFkNDFmY...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

12.04.2019 um 13:47
Butterfly105 schrieb:ABER ich glaube für mich, bis zur Klärung aller Umstände sollte der kleine Mann zur Ruhe kommen dürfen . Wie sehr ihr das ?
Für mich hat die Frau Nerven.

Momentan sollten andere Dinge im Vordergrund stehen, wie die Aufklärung des Todes ihres Kindes. Dann sollte sie ihr Leben in den Griff zu bekommen. Der nächste Mann steht bestimmt irgendwann mal an und da sollte sie nicht einen ähnlichen Typ Mann verfallen.
Ich finde sie sollte erst einmal an ihren Baustellen arbeiten und dann weiter sehen.
Ich würde es momentan zum Wohle des Kindes dabei belassen, wie es ist.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.06.2019 um 08:37
Gibt es eigentlich schon was neues zu dem Fall?


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.06.2019 um 15:19
@Mailaika
Nein leider gibt es nichts neues :(...
Finde ich persönlich etwas komisch , das man so gar nichts mehr hört /liest .


Liebe Grüße
Butterfly


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

11.06.2019 um 17:53
Butterfly105 schrieb:Finde ich persönlich etwas komisch , das man so gar nichts mehr hört /liest .
Ich auch. Ich hoffe, dass verläuft nicht im Sande. Auch wenn es der kleinen Maus nicht mehr hilft, muss es doch irgendeine Form der Aufarbeitung geben.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

14.06.2019 um 05:54
Es gibt Neuigkeiten.
Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich kommende Woche Anklage gegen den Vater von Leonie erheben.
Der brutale Tod der kleinen Leonie aus Torgelow steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Gegen den Stiefvater David H. soll Anklage wegen Mordes durch Unterlassen erhoben werden.

Nach Informationen des Nordkurier soll voraussichtlich in der kommenden Woche gegen David H. Anklage wegen Mordes durch Unterlassen erhoben werden. Es bestehe dringender Tatverdacht gegen den 27-jährigen Stiefvater, der seit Mitte Januar in Untersuchungshaft sitzt.

Auch die Ermittlungen gegen die Mutter Leoniesbefinden sich nach Nordkurier-Recherchen in der finalen Phase befinden.
Tragödie in Torgelow: Mordanklage gegen Leonies Stiefvater steht bevor | Nordkurier.de
https://www.nordkurier.de/ueckermuende/mordanklage-gegen-leonies-stiefvater-steht-bevor-1335787006.html


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

14.06.2019 um 08:39
@Minnimaus123
Anklage gegen den Stiefvater.

Dass die Mutter einen Anteil trägt, glaube ich ja immer noch daher bin ich mal gespannt:
Minnimaus123 schrieb:Auch die Ermittlungen gegen die Mutter Leoniesbefinden sich nach Nordkurier-Recherchen in der finalen Phase befinden.


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

14.06.2019 um 08:45
E_M schrieb:Dass die Mutter einen Anteil trägt, glaube ich ja immer noch daher bin ich mal gespannt:
Zumindest unterlassene Hilfeleistung sollte im Raum stehen, oder?
Ich meine, allein der Gedanke, dass die Maus noch leben, springen, tanzen, lachen könnte, wenn nur sofort reagiert worden wäre...


melden

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

14.06.2019 um 21:43
@E_M
Danke für die Korrektur.

In diesem Artikel steht übrigens, dass beide Anklageschriften in Arbeit sind. Von daher gehe ich davon aus, dass auch die Mutter angeklagt wird.

Leonies Stiefvater bestreitet weiterhin die Vorwürfe und bleibt bei der Version Leonie sei die Treppe hinuntergefallen.
Leonies Mutter soll sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht haben, da sie die Tat zugelassen habe.

Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg arbeite zur Zeit an beiden Anklageschriften, bestätigte Oberstaatsanwältin Beatrix Heuer. Wann die Anklageschriften fertig seien, konnte Heuer nicht sagen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Anklage-gegen-Leonies-Stiefvater-wegen-Mordes,leonie150.html


melden
Anzeige

6-Jährige Leonie aus Torgelow tot aufgefunden

14.06.2019 um 22:52
Minnimaus123 schrieb:Leonies Stiefvater bestreitet weiterhin die Vorwürfe und bleibt bei der Version Leonie sei die Treppe hinuntergefallen
Und wie erklärt er Leonies alte Verletzungen und auch die vom kleinen Bruder?
Oder warum nach dem Sturz nicht umgehend medizinische Hilfe geholt wurde?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt