Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.11.2021 um 10:37
@KLBG
ja und nochwas,... weil du immer von leiche verschwinden lassen bzw. verbrennen schreibst. einen menschen für immer verschwinden zu lassen, ist nicht so einfach. vorallem eben dann nicht, wenn es wie bei den meisten femiziden kein geplanter mord war. und selbst geplante morde scheitern ganz oft (fall frodl noch ein begriff?). eine leiche vollständig zu verbrennen ist unauffällig einfach nicht möglich. und outdoor schon gar nicht. es würde immer etwas übrigbleiben, weil man diese enorme hitze nur mit einem lagerfeuer sicher nicht erreicht. es gibt einen grund, warum eine leiche in einem krematoriumsHOCHofen 1 stunde lang liegt, bis sie nur noch asche ist.
und genauso gibt es einen grund, warum viele auf vergraben, oder versenken setzen, weils sonst fast keine möglichkeit gibt und das geht meistens sowieso auch schief. die allerwenigsten menschen verschwinden für immer. siehe den neuesten fall... nach 26 jahren! für mich ist jenni nach 3 jahren ganz sicher noch kein perfekter mord.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

28.11.2021 um 16:30
Mir geht das ganze auch ganz nah, ich hoffe dass jenni (auch wenn es sicher nicht mehr passiert) trotzdem lebend auftaucht eines Tages. 😔


6x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

28.11.2021 um 21:27
Zitat von Erich30Erich30 schrieb:Mir geht das ganze auch ganz nah, ich hoffe dass jenni (auch wenn es sicher nicht mehr passiert) trotzdem lebend auftaucht eines Tages. 😔
wenn die polizei ermittelt (und das tut sie ja laut @armchairdetect) wird Jenni definitiv eines Tages gefunden. ob soe lebt bezweifle ich leider aber. Das potentielle Gebiet ist zwar gross, aber doch begrenzt. zu hoffen ist nur, dass der TV (eventuell mit professioneller hilfe- reine spekulation meinerseits) die leiche nicht inzwischen wo anders hingebracht hat. dann könnte sie überall sein... dieses vorhaben wäre in einem entlegeneren waldgebiet in einer nacht- und nebelsktion durchaus möglich.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 00:48
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb am 18.03.2021:Das klingt ja wieder sehr nach dem berühmten österreichischen Rechtsmediziner der immer und in kürzester Zeit Fremdverschulden
Das klingt nach Österreich... Egal welcher Rechtsmediziner.... In meiner Heimat hat keiner Lust auf zu viel Arbeit. Selbstmord und Unfall sind gut für sesselpupser


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 12:26
W
Zitat von laempylaempy schrieb am 28.11.2021:wird Jenni definitiv eines Tages gefunden.
Ohne grausam klingen zu wollen: Es gibt zahlreiche Methoden eine Leiche komplett und für immer verschwinden zu lassen …. schafft man es unbemerkt die Leiche / Leichenteile in einer Müllverbrennungsanlage zu entsorgen (sorry für diese harten Worte) ist die Leiche einfach weg.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 12:28
Zitat von Erich30Erich30 schrieb am 28.11.2021:ich hoffe dass jenni (auch wenn es sicher nicht mehr passiert) trotzdem lebend auftaucht eines Tages.
Sollte das passieren bin ich jetzt schon neugierig wie sich die Verwandte beim “Tatverdächtigen” für all den Terror entschuldigt


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 12:30
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb am 27.11.2021:einen menschen für immer verschwinden zu lassen, ist nicht so einfach
Es ist zwar sehr schwer die Leiche unentdeckt in die Müllverbrennungsanlage zu bekommen (Glückssache) - aber wenn das mal gelungen ist gibt es vermutlich echt keine Spuren mehr


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 19:27
Ich glaube meist an die "einfachste" Lösung, ergo: das Mädchen liebt irgendwo im Waldstück in welchem sich der TV in den Abendstunden unerklärlicherweise aufgehalten hat. Sucht die Polizei dieses Waldstück eigentlich noch regelmäßig ab? Die Hollabrunner Wäldern sind ja riesig. Da findet man ja von heute auf morgen nichts mehr. Oder ist es tatsächlich so, dass die Mutter auf sich alleine gestellt ist?


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 19:35
Zitat von laempylaempy schrieb:Sucht die Polizei dieses Waldstück eigentlich noch regelmäßig ab?
Ja - meines Wissens war dieses Gebiet mehrfach abgesucht worden durch die Polizei. Später hat dann die Mutter selbst weitere Suchaktionen durchgeführt - da kam auch ein Hund zum Einsatz und imho wurde sogar gebaggert. Dort ist sie also imho 100% nicht.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 19:41
Ja, aber wird stand jetzt noch aktiv gesucht? Schliesslich sind die Hunde ja nicht 100 prozentig genau und das Gebiet gross und das einzige Gebiet wo sie sein könnte mMn.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.12.2021 um 23:48
Ich kann mir nicht vorstellen dass es immer noch nicht fertig abgesucht ist - das Ganze ist viele Jahre her und es wurde sehr lange (auch auf Betreiben der Mutter) extrem genau gesucht. Mittlerweile ist man aber fertig, so weit ich weiß


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.03.2022 um 08:51
Am 26.03.2022 kommt der Fall wieder in der 2. Staffel Cold Case Austria


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.03.2022 um 09:12
Nach so vielen Jahren halte ich es fast wieder für wahrscheinlicher dass sie untergetaucht ist. Es wurde ja echt ‘jeder Stein umgedreht’ um eine Leiche zu finden.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.03.2022 um 10:14
Jeder Stein umgedreht - dass ist aber nur eine Redewendung und jeder Mensch weiß dass dies unmöglich ist - leider genau so unmöglich, dass sie noch lebt, denn würde sie dies tun, hätte sie sich schon bei ihrer Mutter gemeldet ! Ich wünsche den Tag herbei, an dem die Wahrheit ans Licht kommt und der dafür Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird !


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.03.2022 um 21:21
@taraneh
Vielleicht ist dies ja bereits nach dem 26.3 der Fall. Hoffentlich gibt's auch neue Erkenntnisse. Aber schon alleine dafür zu sorgen, den Fall nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ist schon etwas wert. Vielleicht schaut der Ex ja auch die Sendung.


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2022 um 02:23
Zitat von CC1997CC1997 schrieb:Am 26.03.2022 kommt der Fall wieder in der 2. Staffel Cold Case Austria
die folge wird bereits am samstag (19.3.) ausgestrahlt.
https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2022 um 09:37
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die folge wird bereits am samstag (19.3.) ausgestrahlt.
https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria
Die Folge wo es um Jenni geht wird am 26.03.2022 ausgestrahlt.
https://www.fernsehserien.de/ungeloest-cold-case-austria/episodenguide/staffel-2/49559


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2022 um 10:02
Zitat von laempylaempy schrieb:Hoffentlich gibt's auch neue Erkenntnisse.
Die wiederholen die Folgen der Staffel einfach einmal mehr, wenn ich mich nicht irre.
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Es wurde ja echt ‘jeder Stein umgedreht’ um eine Leiche zu finden.
Dafür ist das mögliche Suchgebiet allein mit dem Wein- und Waldviertel einfach viel zu groß.
Auch einen etwaigen Heimvorteil darf man da nicht vergessen.
Das Waldviertel ist meine zweite Heimat, bin dort unglaublich viel im Holz unterwegs - ohne konkrete Hinweise oder einem Zufall wird da nichts gefunden, was ein Ortskundiger versteckt wissen möchte.

Sollte die Polizei mit ihrem Anfangsverdacht, der sich nur nicht erhärten ließ, Recht haben (und davon gehe ich aus), so sehe ich schwarz für eine Aufklärung.
Zitat von TscheTsche schrieb am 01.01.2020:Dass Jenni weggegangen sei, wurde von zwei Frauen im Stiegenhaus beobachtet, jedoch sind sich diese zwei nicht im Tag sicher.
Naja, sehr super, wie hat sich das dann derart verselbstständigen können dass ständig von drei Zeugenbeobachtungen bzgl. dem Verlassen der Wohnung die Rede ist - egal ob von Polizei oder Medien.
Das lässt das Ganze in vollkommen anderem Licht erscheinen.
Also kann man alle drei Zeugen getrost in die Tonne kloppen - Prädikat: wertlos - der dritte im Bunde ist nämlich der Exfreund, der anscheinend seine Aussage bezüglich Aufbruchszeit und Kleidung Jennis korrigiert hat, um sie den Aussagen der beiden äußerst fragwürdigen "Zeuginnen" anzupassen.
Erinnert dann doch leicht an Sigrid Paulus, wo der Täter das Glück hatte, dass die Polizei aussagte, die Abängige noch nach ihrem Verschwinden einer Verkehrskontrolle in einer anderen Stadt unterzogen zu haben, obwohl die Frau da bereits längst im hauseigenen Keller vom Ehemann eingemauert war.

Finde ich persönlich extrem kontraproduktiv und zudem nachhaltig fallschädigend zu behaupten, man hätte drei Zeugen für das Verlassen der Wohnung, wenn sich zwei davon des Tages nicht sicher sind und der dritte... Naja, der fährt halt gern nachts grundlos in der Pampa spazieren, während seine Freundin vermisst wird.
Sein damaliges Auto, ein knallgelber Toyota Celica mit schwarzem Strich über die Motorhaube ist ja sehr einprägsam. Wenn ich so einen hätte würde ich auch eher des nächtens herumfahren, wenn ich weniger auffallen wollen würde.
Aber selbst da sticht der in der Gegend schnell heraus.

Andere Frage: Christian Mader ("Österreich findet euch") meint in der ATV Doku, dass eine Decke (mit DNA Jennis) im Auto des Exfreundes gefunden wurde - dazu wird die "Tigerdecke" eingeblendet.

Screenshot 20220316 085241 edit 90580082Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-01/episode-01/staffel-01-folge-01-ungeloest-cold-case-austria (Archiv-Version vom 04.04.2022)

Fehlt besagte Decke nun noch - oder nicht?
Oder geht's doch um eine andere?


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2022 um 13:15
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Die wiederholen die Folgen der Staffel einfach einmal mehr, wenn ich mich nicht irre.
Welchen Sinn würde es machen die Folge unverändert nochmal auszustrahlen ?


1x zitiertmelden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2022 um 16:19
Zitat von 1cast1cast schrieb:Welchen Sinn würde es machen die Folge unverändert nochmal auszustrahlen ?
Musst ATV fragen, ist dort gängige Praxis.


Anzeige

melden