Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:56
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Haftrichter
Der hat ihn entlassen. Keine ausreichenden Gründe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:58
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Der hat ihn entlassen. Keine ausreichenden Gründe.
Ja, schon klar. Aber die StA hat ihn dort vorführen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:58
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Was mich erstaunt ist, dass die Polizei so deutlich darüber spricht, dass sie vermutet dass sie tot ist. Für mich ist das nicht so einfach nachvollziehbar. Denn wenn nur die minimalste Hoffnung bestünde dass sie noch lebt würde man damit ja jede Suchmaßnahme unterlaufen!
Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen...

Gab es jemals schon einen Fall, bei dem sich die Polizei öffentlich geäußert hat ("gehen von einem Tötungsdelikt aus") und dann "die/der Getötete" wieder lebend aufgetaucht ist? Die Polizei muss sich (anhand was?) ungeheuer sicher sein. Ich meine, es gäbe ja durchaus in diesem Fall auch die Möglichkeit, dass ein Mädchen mit einem Mann durchbrennt, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:59
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Staatsanwaltschaft ist also auch von seiner Schuld überzeugt, die schickt einen doch vor den Haftrichter, oder?
Nein , er war doch jetzt vor dem Haftrichter und dieser sieht keinen dringenden Tatverdacht,der für die Anordnung einer Untersuchungshaft gegeben sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:59
Da die Schwester nicht nach ihr geschaut hat und der Schwager sie nicht mehr gesehen hat, kann es sein dass sie das Haus gegen 6 Uhr verlassen hat (da ist es noch nicht hell und es kann sehr wohl sein dass niemand sie gesehen hat oder sich dran erinnert). Ich habe jahrelang in Berlin gelebt, da laufen einem so viele Leute über den Weg, als ob man sich daran erinnert?
Kann es nicht sein dass sie mit einer Internet Bekanntschaft abgehauen ist oder einer heimlichen Liebe? Oder einfach alleine abgehauen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:59
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wieso sie mit einer Fleecedecke rausgehen sollte. Mir ist absolut kein Grund eingefallen. Bis mir eben genau das passiert ist. Vor unserem Haus war ein scheinbar verletzter Vogel (schrie wie verrückt). Ich war alleine daheim und bin sofort mit einer Fleecedecke raus, weil ich ihn von der Straße holen wollte. Er war aber gerade einen Spatz am fressen und konnte sehr wohl wegfliegen mit seiner Beute. Worauf ich hinaus will:
Wäre mir jetzt draussen was passiert, würden sich alle fragen warum ich die Fleecedecke mitgenommen habe.
Niemand würde auf die Idee kommen dass ich ein verletztes Tier von der Straße holen wollte.
Bei allem Respekt, aber das ist nun nicht gerade sooo das realistische Szenario hier.
R. war als Langschläferin bekannt. Sie hat sich vermutlich wie eine Schneekönigin gefreut, dass sie erst "zur Dritten" hatte. Dass sie also früh morgens draußen mit Fleecedecke im Anschlag Tierrettungen durchführt, dürfte einigermaßen unwahrscheinlich einzustufen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:00
Da bisher nichts über mögliche Spuren im Haus der Schwester bekannt ist, ebenso keine eindeutigen Gründe für einen Haftbefehl dort gefunden wurden, müssen wir aktuell davon ausgehen, dass es vermutlich keine gibt.

Das würde ein Gewaltverbrechen an Rebecca in diesem Gebäude ausschließen.

Im Fall, dass man von so etwas als Ablauf ausgeht, müsste demnach Rebecca aus dem Haus gekommen sein. Wie auch immer das stattfand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:00
Seltsam, die Polizei, die sich so viel Mühe gegeben hat, nicht zu sagen, wen sie festgenommen hatte, nun plötzlich gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft den Schwager öffentlich als den Beschuldigten nennt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:01
Entweder

@indrigando

Perfekt auf den Punkt gebracht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:02
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Also eher in der Richtung, welche Gründe es geben könnte für bestimmte Handlungen und Reaktionen.
Ja ich versteh Deinen Gedankengang, aber bei so einem "hitzigen" Thread sollten alle
Diskutanten echt langsam tun.
Vor allem solche Aussagen,
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Um ehrlich zu sein, habe ich immer noch kein Szenario, das realistisch ist und den Schwager nicht mit einbezieht.
missfallen mir dabei, da hier wieder der Schwager offensichtlich an den Pranger gestellt wird, nur weil man
"sich nichts anderes" vorstellen kann.
Dieser Mensch wird hier öffentlich an den Pranger gestellt von Leuten die absolut gar nichts wissen.

Polizei wird ihre Arbeit machen, ganz sicher, und solange sind Hobbydetektivverdächtigungen unter aller Kanone.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:. Wenn es Spuren im Haus gab, hätte er sie relativ leicht entfernen können, da er mehrere Tage Zeit hatte.
Da hast Du aber sehr wenig Vertrauen bzw. Kenntnisse in unsere Kriminaltechnik.
Für einen Täter von Kapitalverbrechen ist es schier unmöglich keine Spuren zu hinterlassen.
Die Aufklärungsquote von Mord (wenn es denn so geschehen sollte) in Deutschland lag 2017 bei 95,5%
was mit Sicherheit den heutigen Möglichkeiten der Spurensicherung zu Gute kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im Falle von Fremdverschulden kann sie schlicht abgeholt worden sein, direkt vor dem Haus. Da ist es dann auch möglich, dass niemand sie gesehen hat.

Wenn der Täter sie dann beispielsweise in ein Haus mit angeschlossener Garage gefahren und dort etwas angetan hat, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man sie niemals findet.

Ich wünsch mir, dass sie schnell auftaucht. Das Argument der Polizei "sie ist wohl tot, weil sie sich nicht meldet", finde ich schwach. Die mit älteren Männern verschwundene Josefine und Maria galten ebenfalls als unauffindbar.

Möglicherweise hatte die Vermisste ebenfalls so etwas vor und war deshalb am Tag vor dem Verschwinden "komisch".
Es ist nach wie vor „nichts“ einzuordnen, auch deine Theorie ist möglich.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Schwager von R.R. sie getötet haben soll.
Die Mutter und der Vater der Vermissten können sich dieses ebenso nicht vorstellen.

Zunächst tendierte ich in Richtung einer wahrscheinlichen Alkoholisierung des Schwagers und einem Übergriff auf Rebecca R.

Sein Schweigen wurde ihm von seinem Anwalt diktiert.

Es könnte möglich sein, dass der Schwager frei gelassen werden muss, aufgrund mangelnder Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:04
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Seltsam, die Polizei, die sich so viel Mühe gegeben hat, nicht zu sagen, wen sie festgenommen hatte, nun plötzlich gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft den Schwager öffentlich als den Beschuldigten nennt....
Wieso wohl?
1. Es Herrscht kein dringender Tatverdacht
2. Die Bild hat schon lange davon berichtet
3. Die bz (wenn ich mich nicht irre) hatte sogar einen ablauf der Polzeiarbeit des gestrigen Tages bekanntgegeben
4. Zudem gehen die Staatsanwaltschaft und die Polizei von einem Tötungsdelikt aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:04
Zunächst finde ich es nicht gut, das man jetzt hier feiert weil man mit dem Schwager sympathisiert, denn Rebecca ist immernoch verschwunden und der Tatverdacht bleibt bestehen, nur hat es eben nicht für den dringenden Tatverdacht also die U-Haft gereicht. Das sind die Fakten und an diese müssen wir uns halten und nicht irgendwie happy sein, weil man sich nun im Recht sieht.
Das gleiche wäre bei dringendem Tatverdacht auch so, nur damit ihr mich richtig versteht. Rebecca ist nicht da, das ist ein großes Problem und wir sind kein Stück weiter, was mich persönlich traurig macht. Auch wäre es gut, wenn mehr über das Mädchen nachgedacht werden würde, sie ist das Opfer hier.


Zum Fall selber, ich hoffe immernoch auf eine ausführliche Ansage der Polizei, um endlich ein paar Fakten von offizieller Seite zu haben. Aktuell gibt es vieles was mir immernoch nicht klar ist, angefangen bei irgendwelchen Anrufen und Uhrzeiten, bis zu ihrer eigentlichen Persönlichkeit und den Familienverhältnissen.
Die Polizei muss ja irgendetwas gehabt haben, sonst wäre der Schwager nie dort gelandet. Dann geht die Polizei aktuell aber auch von einem Tötungsdelikt aus, was sind hierfür die Gründe? Blutspuren von Rebecca, Hilferufe oder ist es was anderes, das werden wir wohl nie erfahren, da es Täterwissen beinhalten könnte.
Für mich ist die Decke enorm wichtig bei der Aufklärung, in vielen Szenarien könnte sie eine Rolle spielen, wäre aber immer anders von Bedeutung. Sollte sie wärmen, war sie eine Erinnerung, ein Tatwerkzeug, kaputt ...

Die Auswertung der Durchsuchung wird nun einige Zeit dauern, Zeit die man wohl anderweitig nutzen wird. Ich persönlich hoffe das wir keinen 2. Inga Fall bekommen, das wäre mehr als tragisch, weil es die Familie einfach nur auf ewig kaputt machen würde. Das Rebecca entführt wurde, was man ja bei Inga auch publiziert hat, wirkt auf mich genauso unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:05
Der einzige Grund der mir einfällt, wieso die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht ist dass ein Bekleidungsstück oder die Decke gefunden wurde und diese viel Blutverlust aufwies und man davon ausgeht, dass wenn jemand so viel Blut verloren hat und nicht behandelt wurde, tot sein muss. Andere Gründe fallen mir nicht ein und ich bin auch sehr verwundert dass direkt von einem Tötungsdelikt gesprochen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:07
@Bluredreality: Ach. Weil Boulevardmedien darüber berichten, besteht plötzlich kein Recht auf Persönlichkeitsschutz mehr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:07
@ellineu
Naja, es kann auch nur daran liegen das sie nichts aber auch gar nichts gefunden haben, weswegen man durchaus von einem tötungsdelikt ausgehen kann. Lebende hinterlassen Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:08
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im Falle von Fremdverschulden kann sie schlicht abgeholt worden sein, direkt vor dem Haus
In dem Fall hätte sie aber irgendwie kommunizieren müssen. Die Polizei hat ja die zweite Sim Karte, also sollte sie soetwas nachvollziehen können.

Wenn sie das nicht am Vorabend abgesprochen hat, bestand doch eigentlich keine Möglichkeit das zu organisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:08
@ellineu

Bei der Menge an Photographien von beiden Suchorten, kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas nicht an die Öffentlichkeit gedrungen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 19:08
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Ach. Weil Boulevardmedien darüber berichten, besteht plötzlich kein Recht auf Persönlichkeitsschutz mehr?
@Gast0103
Doch schon natürlich tut es das, ich gehe eher davon aus das die Staatsanwaltschaft den Medien entgegenwirken wollte


Anzeige

melden