Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:42
@indrigando
Siehe meinen Beitrag vorher. Die Mutter sagte 8.30 Uhr


Beitrag von oceanghost (Seite 167)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Hier ergibt sich zwar direkt das nächste Rätsel, warum jemand solange vo Schulbeginn geweckt werden muss, aber das ist vllt ein anderes Thema, weiß nicht wielange Mädchen in dem Alter im Badezimmer brauchen, vielleicht ne Stunde!?
@indrigando
Ich lese hier nur sporadisch mit

Ganz am Anfang wurde hier geschrieben, dass die Mutter nicht wusste, dass die Schule an diesem Tag später anfängt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:43
Um ehrlich zu sein, habe ich immer noch kein Szenario, das realistisch ist und den Schwager nicht mit einbezieht. Wenn es Spuren im Haus gab, hätte er sie relativ leicht entfernen können, da er mehrere Tage Zeit hatte. Erst heute gab es die erste Hausdurchsuchung. Vorher wurden nur die Router-Daten ausgelesen. Er hätte alles entfernen können, ohne dass jemand es merkte.

Das größte Problem: Wenn sie bislang nichts gefunden haben, dürfte es aber wirklich ziemlich mau aussehen für die Polizei.
Da sowohl Rebecca als auch der Schwager in dem Haus sein duften, wird selbst eine DNS-Spur des Schwagers an der potentiellen Leiche keine echte Beweislast darstellen. Wer auf dem Sofa schläft, an dem klebt dann auch schon mal eine Hautschuppe des Hausherren, da kann man hinterher nur wenig daraus ableiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:43
Achja die Fleecedecke fehlt noch, auch nicht unwichtig wozu sie die hätte mitnehmen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die meisten Medien sagen 7:15 Uhr, manche 8:30 Uhr. Was stimmt?
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die meisten Medien sagen 7:15 Uhr, manche 8:30 Uhr. Was stimmt?
Nochmals. Im ersten Interview sagte die Mutter

Um 07:15 rief sie die schwester an, welche ihr sagte dass R. erst später zur schule muss
Um 08:30 schaut der schwager nach ihr


dies wird hier und in den medien seit tage verdreht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:45
Die Decke hat sie Möglicherweise mitgenommen um am Nachmittag mit einer Freundin in den Park zu gehen. Es war ja herrliches Wetter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:45
@Laucott

Da hast Du natürlich absolut Recht.

Mir ging es aber um grundsätzliche Abwägungen, nicht darum, "die nächste Sau durchs Dorf zu treiben."

Also eher in der Richtung, welche Gründe es geben könnte für bestimmte Handlungen und Reaktionen.

So wie die Überlegung zur Decke am Anfang des Threads.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:46
Wenn 8:30 stimmt wäre sie trotzdem eine stunde vor schulstart da gewesen... auch sehr früh.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:47
Für mich gibt es nach der neuen Situation zwei interessante Punkte:
1.
Schon vor Tagen hiess es mal: geht es nach dem erfahrenen Ex-Profiler Petermann, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“
Es gab auch Aussagen von Freundinnen, dass ihr Verhalten (im Netz, Abwesenheit?) am Vorabend ungewöhnlich gewesen wäre.
Warum sagt der das? Weiss er mehr, oder ist es einfach nur so dahergeredet?
Eigentlich gehe ich fest davon aus, dass es bei einem schweren Zwischenfall im Haus jetzt schon Anhaltspunkte dafür gäbe, nachdem die heute wohl alles untersucht haben. Sicher müssen noch Dinge ausgewertet werden. Aber ich neige dazu anzunehmen: es ist im Haus nichts passiert. (Einen "Witz" finde ich, dass simpelste Informationen dazu immer noch nicht vorliegen, wie etwa: stand ihm überhaupt ein Auto zur Verfügung? Das ist schon absurd! Eigentlich muss man da alle Gedankenspiele einstellen!)
Ich halte es nach der Spusi heute, die ja sicher auch ein evtl. Auto ausfindig gemacht hätte, für absolut unwahrscheinlich, dass RR im Hause zu Tode kam und es gelungen ist sie so unbemerkt abzutransportieren.
2.
Ich erinnere mich an einen der besten Beiträge hier vor glaube zwei Tagen: da hat einer sehr einfühlsam die Situation von RR geschildert, die wohl ein nettes Wochenende mit den Schwestern hatte und nun kommt der "Kaltstart" am Montag mit der Schule! Angeblich gab es ja da Probleme. Evtl. sogar handfestes Mobbing! Dazu hatte sie wegen dem späten Unterrichtsbeginn ja reichlich Zeit sich Gedanken zu machen. Vielleicht wollte sie alles nur nicht in die Schule! Vielleicht nur irgendwie der Situation "Schule" ausweichen. Und ist dadurch in eine Situation gekommen ... die sich keiner erklären kann, weil Angst halt seltsame Ideen beflügeln kann.

Ansonsten denke ich, dass jetzt das gefundene Kleidungsstück von ihr wohl der grösste Anhaltspunkt ist.

Was mich erstaunt ist, dass die Polizei so deutlich darüber spricht, dass sie vermutet dass sie tot ist. Für mich ist das nicht so einfach nachvollziehbar. Denn wenn nur die minimalste Hoffnung bestünde dass sie noch lebt würde man damit ja jede Suchmaßnahme unterlaufen! Jede Meldung von eine der sie vielleicht erkannt hat abwürgen. Das finde ich seltsam.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:47
Mich wurmt vor allem, dass die BILD in ihrem neuesten Update im Video behauptet, die Staatsanwaltschaft halte FR sehr wohl für dringend tatverdächtig.

Außerdem wäre interessant zu wissen, wie viel Substanz in den angeblichen braunen Säcken steckt.

Schlimm wäre, wenn es denn nicht der FR war, dass man scheinbar so gar keinen Anhaltspunkt für einen Außenstehenden hat.

Ich erinnere mich an den Fall Peggy, wo auch viel über eine Beteiligung der Mutter/ deren Lebensgefährten spekuliert worden ist und am Ende war es jemand ganz anderes.

Deshalb wäre ich vorsichtig, was den Schwager angeht, zumindest nach dem, was man jetzt weiß. Dennoch wünsche ich mir für die Familie schnelle Gewissheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:47
@Biernot

Damit das mal geklärt ist:
FR ist noch lange nicht aus dem Schneider nur weil sie ihn immo nicht festnageln konnten. Davon ab ist er weiterhin TV bzw Beschuldigter. Ich hoffe u. denke die POL wird alles in ihrer Macht stehende tun um ihn dran zu kriegen, denn ich glaube nicht an seine Unschuld. MMn hat er Dreck am Stecken. Die POL wird Indizien haben weswegen er von Anfang an im Focus stand. Dazu Widersprüche in die er sich verstrickt hat. Das stinkt alles meilenweit.

Aber seit der Verhaftung gestern ist was anderes passiert:
Das Schicksal von Rebecca ist in den Hintergrund getreten. Alles dreht sich seit gestern um den Schwager. Was mit dem Mädchen passiert ist u. ob sie überhaupt noch lebt ist nur noch eine Fußzeile in der medialen Berichterstattung und auch hier im Thread.
Das ist mehr als übel.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich hoffe, er kommt einigermaßen heil aus der Sache raus, sollte sich seine Unschuld bestätigen.
Ich hoffe, dass Rebecca heil aus der Sache raus kommt. Darauf liegt MEIN focus. So klein wie die Hoffnung auch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:48
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Dort sagte die Mutter, dass ihr Schwiegersohn um 5.45 Uhr von einer Weihnachtsfeier kam, etwas alkoholisiert war und sofort ins Bett gefallen ist. Gegen 8.30 Uhr hat sie ihn geweckt und er ging nachsehen und sagte Rebecca sei nicht mehr da.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Bei RTL wurde gerade gesagt. von der Schwiegermutter, das der Schwager sehr schwer wach zu bekommen war
Genau so habe ich mir das von Anfang an auch vorgestellt. So wäre es jedenfalls bei mir gewesen.
Wenn ich früh morgens von einer langen Feier nach Hause komme, mit Alkohol im Hirn, dann denke ich nicht an Sex, sondern will nur noch ins Bett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:50
Im Falle von Fremdverschulden kann sie schlicht abgeholt worden sein, direkt vor dem Haus. Da ist es dann auch möglich, dass niemand sie gesehen hat.

Wenn der Täter sie dann beispielsweise in ein Haus mit angeschlossener Garage gefahren und dort etwas angetan hat, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man sie niemals findet.

Ich wünsch mir, dass sie schnell auftaucht. Das Argument der Polizei "sie ist wohl tot, weil sie sich nicht meldet", finde ich schwach. Die mit älteren Männern verschwundene Josefine und Maria galten ebenfalls als unauffindbar.

Möglicherweise hatte die Vermisste ebenfalls so etwas vor und war deshalb am Tag vor dem Verschwinden "komisch".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:51
Ja, dieses "schwer wach zu bekommen" kann aber auch bedeuten, dass er gerade "beschäftigt" war. Wissen wir alle nicht.

Wenn er es nicht war, kann ich mir die Tat nur innerhalb der 800 M von Haus bis Bushaltestelle erklären und diese Strecke wird man sicherlich bereits genau abgesucht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:51
Ich finde man sollte weiterhin davon ausgehen, dass Rebecca entführt wurde und jetzt irgendwo festgehalten wird. Mir gehen zurzeit hier die Augen über bei den ganzen Kommentaren. Schreibt Rebecca nicht ab, hoffe die Geschichte geht noch gut aus.

Bin im realen ein Krimi-Fan, insbesondere auch von Medical Detectives und on the Case etc. Die Möglichkeiten von DNA-Analyse etc sind sehr weitreichend und erfolgversprechend. In Rebeccas Fall muß ja erstmal ausermittelt werden was und aus welchem Grund etwas passiert ist. Für mich ist das völlig ungeklärt.

Ich denke es wird noch viele Tage dauern bis hier Klarheit herrscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:52
um hier mal wieder eine kleine pause einzufügen, schaut euch dieses Video an, da wird die große Schwester sowie die mutter interviewed.
Dieses Video klärrt bestimmt2-3 dinge die hier zum 200x diskutiert wird

Und wer was auf Peterman hält ist hier denke ich fehl am platz
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:52
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Es ist in der Zeitung falsch beschrieben, dass es zwei Kinder sind, die Jessica hat!
Wo genau wurde das denn behauptet?

Ich lese immer nur "Vater von zwei Kindern"...und es ist ja gut möglich, dass ihr Mann noch ein Kind aus einer früheren Beziehung hat.
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Polizei Berlin hat eben getwittert, dass er rauskommt. Ich bin mal gespannt, ob er observiert wird und Fehler begeht.
Wenn er denn überhaupt für Rebeccas Verschwinden verantwortlich ist. Der Tatverdacht ließ sich offensichtlich nicht erhärten.

Noch scheint ja nicht mal erwiesen zu sein, dass eine Straftat vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:52
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wieso sie mit einer Fleecedecke rausgehen sollte. Mir ist absolut kein Grund eingefallen. Bis mir eben genau das passiert ist. Vor unserem Haus war ein scheinbar verletzter Vogel (schrie wie verrückt). Ich war alleine daheim und bin sofort mit einer Fleecedecke raus, weil ich ihn von der Straße holen wollte. Er war aber gerade einen Spatz am fressen und konnte sehr wohl wegfliegen mit seiner Beute. Worauf ich hinaus will:
Wäre mir jetzt draussen was passiert, würden sich alle fragen warum ich die Fleecedecke mitgenommen habe.
Niemand würde auf die Idee kommen dass ich ein verletztes Tier von der Straße holen wollte.
Ps: Eben kam bei RTL Nachrichten dass der TV weiterhin von der Polizei verdächtigt wird, der einzige Verdächtige ist und es immer noch nicht geklärt werden konnte, wieso er Ungereihmtheiten angegeben hat bei den Zeitangaben und die Polizei dies weiterhin untersuchen wird.
Sorry für die kleine Lebensgeschichte, wollte nur ein Beispiel nennen für die Mitnahme einer Fleecedecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:54
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Ok, jetzt gehen die Berichte auch in allen Medien los. Die POL Berlin hat die Entlassung auch öffentlich gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 18:56
Die Staatsanwaltschaft ist also auch von seiner Schuld überzeugt, die schickt einen doch vor den Haftrichter, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden