Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:47
@Lemniskate
Ah sie spielt also verstecken mit der ganzen Welt. Ja, ist natürlich nicht ausgeschlossen [Sarkasmus off]

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:47
Eine plausible Chronologie "könnte" so aussehen:

05:45 Schwager kommt nach Hause und fällt ins Bett
07:00 Jessica verlässt mit dem Kind das Haus
07:14 Mutter ruft vergeblich bei Rebecca an
[07:15 Mutter ruft bei Jessica an und erfährt, das Rebecca erst "später" in die Schule muss.]
08:30 Mutter ruft bei FR an und erfährt, dass Rebecca nicht mehr da ist.
08:42 Mutter schreibt WA an Rebecca im Glauben, dass diese bereits (verfrüht) in der Schule wäre.

Sollte es allerdings so sein, dass Jessica (oder die Mutter) um 07:15 Uhr bei FR anrief bzw. dass FR Rebeccas Abwesenheit lt. Erstaussage bereits um 07:15 Uhr feststellte, dann hat er (oder ggfs. Jessica) ein Erklärungsproblem.

Möglicherweise basiert der Tatverdacht der StA aber auch auf anderen Aussage-Unstimmigkeiten des FR, zB zur Decke (Beschreibung der Wohnzimmer-Situation ohne Rebecca) oder zu Schuhen / Jacke von Rebecca vllt. im Flur. Oder auch: 08:30 Uhr = keine Rebecca da, 08:42 Uhr = WA auf Rebeccas Handy mutmaßlich per "WLAN FR" zugestellt (dann wäre 6-8 Uhr WLAN ggfs. gezielt falsch in der Presse lanciert worden) ...

FR bleibt also weiterhin im Fokus der Ermittler und tatverdächtig. Und weil es nach jetzt fast 2 Wochen kein Lebenszeichen mehr von Rebecca gibt (plus wohl keine Anzeichen für Suizid, Abhauen), geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:47
@Blaulicht123
Du hast Recht, aber wenn der Screenshot am Tag des Verschwindens entstanden sein soll, würde dastehen zuletzt online heute 0:09 ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:47
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ah sie spielt also verstecken mit der ganzen Welt. Ja, ist natürlich nicht ausgeschlossen [Sarkasmus off]
Das habe ich nichtmal angedeutet :vv:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
Ich denke die Polizei hat konkrete Anhaltspunkte für Rebeccas Tod. Wie hier bereits erwähnt wurde könnte sich eine Behörde bei einem medial so groß beachteten Fall nicht einfach zu so einem Kommentar hinreißen lassen. Wenn ich mich an den Fall von der Studentin Malina aus Bayern erinnere: Sie ist nach einem Partyabend auch in der Donau ertrunken. Die Polizei ging selbst da - trotz der Parallelen zu dem Fall Maria L. aus Freiburg - nicht von einem Tötungsdelikt aus. Hierfür müssen hinreichende Beweise oder Indizien vorliegen. Die Polizei wird vermutlich einiges sichergestellt haben und jetzt ist es vielleicht nur die Frage der Strategie wie sie den Täter dran kriegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:In aller Regel sind davon aber Frauen betroffen, die aus anderen Ländern stammen und hierher gelockt wurden, weil man ihnen Arbeit versprach. Und hier werden sie dann gefügig gemacht und zur Prostitution gezwungen, unter anderem mit der Drohung, dass man ihrer Familie daheim etwas antun könnte. Furchtbare Lage: Den Pass abgenommen bekommen, kein Deutsch können, sich verlassen fühlen.
Da muss ich dir leider widersprechen.

Mir ist bekannt, dass auch in diesem von dir angeführten Rahmen, deutsche junge Frauen, unfreiwillig involviert werden.

Ein Markt, welcher international agiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Einziger Haken, wenn es so sein sollte hätte sie sicher wenigstens einer Freundin Bescheid geben. Frauen reden überall alles, auch in diesem Alter.
Total blöde Verallgemeinerung. Es gibt so viele Dinge , die ich in dem Alter und auch jetzt meinen Freundinnen nicht erzählt hab. Es gibt durchaus Menschen (auch Frauen) die ihren Mund halten können 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
Ich hoffe auf die Videoauswertungen. Gegenüber der Fundstelle dieses Kleidungsstückes waren doch die Gropius Passagen und irgendein User hier schrieb, dass es dort viele Kameras geben soll. Ich hoffe, die Polizei hat auch sonst alle Videoaufzeichnungen aus der Umgebung des Maurerweges erhalten hat, damit sich vllt daraus einge Spuren ergeben. Vielleicht wäre eine Stelle, wo man die anonym hochladen kann, sinnvoll....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
@lelana
Ok das stimmt. Dann vielleicht ein paar Tage später nachdem sie verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:48
@lelana
Am Montag wird keiner den Screenshot gemacht haben weil man da noch nicht davon ausgegangen ist das sie dauerhaft verschwindet. Der Screenshot wird 1-2 Tage danach evtl entstanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:49
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:So,es liegt nahe, ihn zu verdächtigen, weil er der letzte war, der sie sah.
Ich denke dass das auch eine dieser Unstimmigkeiten ist.
Ich habe nicht einen Nachweis gefunden, dass er sie am Morgen noch lebend gesehen haben will.

Ich habe bisweilen immer nur eine Diskrepanz in den Aussagen "0715" oder "0830" gelesen, aber wer hat SIE denn nun zuletzt lebend gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:49
Ich glaube sowieso, dass der WhatsApp Aspekt nur hilfreich ist, da man daran sehen kann wann sie im WLAN der Schwester war.
Zum anonymen kommunizieren werden doch bei Jugendlichen eh eher meesenger wie kik, kakao, lime etc verwendet, da kann man auch Bilder etc schicken, aber es ist insofern anonym, dass man nicht direkt seine Handynummer an seinen Gegenüber "abgibt" wie bei whatsapp.
War zuletzt nochmal in meinem alten ICQ online und hatte so Spam links zu Gruppen und bin mal einem aus Interesse gefolgt, was da in manchen Gruppen abgeht ist auch grenzwertig teilweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:49
Übrigens ist es gar nicht so abwägig am morgen früh aufzustehen, auch wenn man gerne länger schläft. hab auch manchmal Schule geschwänzt und bin Morgends um 7 Uhr raus und mit dem Zug irgendwo hingefahren, meist mit jemanden zusammen... in Rebecca’s Fall ist es vielleicht kein Zug sondern ein Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:50
Ich denke die Nachtversion können wir abhaken. Rebecca hat gegen 8 Uhr am Morgen mit ihrem Handy das Haus verlassen. Es gilt zu klären ob sie dies freiwillig und noch lebendig tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:51
Wenn R. Nachts nochma losgezogen sein sollte, warum dann mit Schulsachen? Und warum hat sie ihrer Schwester nichts gesagt? Würde ich also ausschließen das R. nachts unterwegs war!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:51
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich denke die Polizei hat konkrete Anhaltspunkte für Rebeccas Tod. Wie hier bereits erwähnt wurde könnte sich eine Behörde bei einem medial so groß beachteten Fall nicht einfach zu so einem Kommentar hinreißen lassen. Wenn ich mich an den Fall von der Studentin Malina aus Bayern erinnere: Sie ist nach einem Partyabend auch in der Donau ertrunken. Die Polizei ging selbst da - trotz der Parallelen zu dem Fall Maria L. aus Freiburg - nicht von einem Tötungsdelikt aus. Hierfür müssen hinreichende Beweise oder Indizien vorliegen. Die Polizei wird vermutlich einiges sichergestellt haben und jetzt ist es vielleicht nur die Frage der Strategie wie sie den Täter dran kriegen.
Sehe ich genau so!

Dass wir davon nichts wissen, ist der Ermittlungstaktik geschuldet.
"Sie gehen davon aus" ist zwar noch wage formuliert, aber bestimmbar konkret, dass man davon ausgehen muss, dass es Anhaltspunkte gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:51
@tcom
obwohl ich es auch komisch finde dass sie nachts raus ist, so könte es aber auch sein dass sie alles mitgenommen hat, das es so aussieht als würde sie zur schule gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Möglicherweise basiert der Tatverdacht der StA aber auch auf anderen Aussage-Unstimmigkeiten des FR, zB zur Decke (Beschreibung der Wohnzimmer-Situation ohne Rebecca) oder zu Schuhen / Jacke von Rebecca vllt. im Flur. Oder auch: 08:30 Uhr = keine Rebecca da, 08:42 Uhr = WA auf Rebeccas Handy mutmaßlich per "WLAN FR" zugestellt (dann wäre 6-8 Uhr WLAN ggfs. gezielt falsch in der Presse lanciert worden)
Ich schreibe das nun zum wiederholten Mal. Der Tatverdacht basiert auf der Änderung der Aussage des TV von 7:15 auf 8:30 NACHDEM der Router ausgewertet wurde und zeigte dass sie um 7:15 noch im Haus war.

Link in meinem letzten Post....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:52
Weiß man ob Leichenspürhunde im/am Haus waren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:53
@marlonc
Bislang nur Spurensicherung. Mantrailer kamen außerhalb des Hauses zum Einsatz.


Anzeige

1x zitiertmelden