Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:30
Wir werden es doch in wenigen Stunden erfahren, ob der Haftrichter U-haft beschließt oder nicht. Möglicherweise kommt er nachher tatsächlich wieder raus.

Ich hoffe einfach nur, dass Rebecca bald gefunden wird. Auch wenn sie nicht mehr am Leben ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:30
Der Schwager ist ein ganz normaler Mensch. Jemanden verschwinden zu lassen und keine grossartigen Spuren zu hinterlassen und das in einem so winzigen Zeitfenster, dass Bedarf schon immenses Wissen und Skrupellosigkeit. Er wird aber als herzensguter Mensch beschrieben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zu vielen dieser Punkte stellt sich für mich die Frage: Wie hat er das geschafft? Physisch, psychisch, mental.
Kurz nach einer solchen Extremsituation, die ein solcher Todesfall ist.
Wenn Rebecca dort in der Wohnung zu Tode gekommen ist, unter irgendeiner Beteiligung des TV, muss der TV absolut kaltblütig ein enormes Programm abgespult haben um das Opfer verschwinden zu lassen. Das musste auch noch unter Zeitdruck geschehen, da ihm sicher klar war, dass er später diese Zeitlücke irgendwann hätte erklären müssen. Er hätte auch von den Nachbarn bei An- und Abfahrt gesehen werden können und die Frage hätte aufkommen können, was er in der Zeit gemacht hätte.
Ich stelle mir die Frage, wie er das alles bewältigt hat.
Hier müssen wir uns die Frage stellen, worum es sich handelt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Tat abgelaufen sein könnte. Ohne jetzt jede Variante aufzählen zu müssen, ist die Handlung nach der Tat, auch durch die Handlungen vor und während dieser kausal also beeinflusst.

Wir wissen gar nichts über den Täter, seine Vorgeschichte, die Familienverhältnisse, seit wann sie so engen Kontakt haben etc. Es ist eigentlich vieles denkbar, an eine Sache glaube ich aus Erfahrung aber nicht. Die Theorie das er nach Hause kam und sich einfach mal gedacht hat, sex mit einer 15 jährigen haben zu wollen. Das ist ausgeschlossen, zumindest nach meinem Wissen über Kriminalität, sowie Bauchgefühl. Das deckt sich auch mit den Aussagen von Profiler Petermann, die er in der Bild getätigt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:32
Fragenbeantwor schrieb (Beitrag gelöscht):Es kann doch auch sein ,dass die Schwester beide erwischt hat . Der Schwager bzw Freund und Vater des Babys deswegen schweigt. Er möchte seine Freundin und Mutter des Babys schützen.
Das ist aus allen Perspektiven unlogisch.

Wenn die Schwester beide "erwischt" hätte, hätte es ein Riesenspektakel gegeben, aber keinen Mord oder Entführung. Ihr Mann hätte sicher nicht dabeigestanden während seine Frau ihre Schwester umbringt, um sie dann durch Schweigen zu schützen.

Das würde selbst im schlechtesten Film nicht durchgehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:33
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Die Theorie das er nach Hause kam und sich einfach mal gedacht hat, sex mit einer 15 jährigen haben zu wollen. Das ist ausgeschlossen, zumindest nach meinem Wissen über Kriminalität, sowie Bauchgefühl.
Genau das ist aber nicht ausgeschlossen. Da wir vor Jahren - ich wiederhole mich - genau so einen Fall in der näheren Umgebung hatten. Schwager kam alkholisiert nach Hause, wurde bei seiner 15-jährigen Schwägerin (die auf die Kinder aufpasste) zudringlich und als sich diese wehrte und schreien wollte, hielt er ihr den Mund zu.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:33
Völlig normal mMn dass die Frau ihn erstmal in Schutz nimmt. Er ist immerhin jemand, den sie (höchstwahrscheinlich) liebt und der Vater ihrer Tochter. Da ist sicherlich auch eine Menge von „nicht wahrhaben wollen“ dabei.
Es wird schlimm genug für sie sein, dem ganzen jetzt ins Auge blicken zu müssen und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur ihre kleine Schwester verloren zu haben, sondern auch vor den Scherben ihrer Ehe zu stehen. Denn dass sie weiter zu ihm hält, möchte ich doch sehr bezweifeln.

Dass die andere, mittlere Schwester, den Facebook-Post gelöscht hat, kann man verstehen, wenn man auch nur überflogen hat, wie widerlich dort kommentiert wurde. Näher möchte ich da aufgrund der Regeln hier nicht drauf eingehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:34
Ich frage mich ohnehin was für eine Firmenfeier das war die so lange geht und das zum Sonntag.
Bei uns sind Firmenfeiern bisher immer Freitags ags gewesen damit man Samstags ausschlafen kann und selbst dann wäre ich noch nie so spät zu Hause meistens ist 0uhr zick. Allerdings sind wir auch schon danach noch in einen Club gegangen vielleicht hat er das ja auch getan, viel ist ja darüber nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:36
Guten Morgen.

Ich vermute es lief wie folgt ab:

Er kam nachts (5:45 Uhr) von der Feier nach Hause. Möglicherweise angetrunken/ betrunken.
Rebecca schlief im WZ, oder wo auch immer sie schlief.
Nun fasste der TV entweder sofort den Plan sich ihr zu nähern, sobald seine Frau das Haus verlässt und blieb wach, ODER, er legte sich hin, schlief ein, wachte nach verlassen des Hauses durch die Frau auf und fasste dann den Entschluss.
In der Folge kam es zu einseitig gewünschten sexuellen Handlungen oder zumindest dem Versuch.
Zur Verdeckung der Straftat erwürgte der TV Rebecca.
Die Decke ist aus zweierlei Gründen verschwunden.
1. Beweismittel, da die Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung auf ihr stattfand und
2. Tarnung der Leichenverbringung.

Die zweite, in meinen Augen halbwegs plausible Möglichkeit ist, dass die beiden möglicherweise tatsächlich eine tiefere Beziehung hatten und es aus welchen Gründen auch immer (sie erzählt es seiner Frau!?) morgens eskaliert ist.

Einzig und alleine die angeblich von ihrem Telefon versendete Nachricht macht stutzig, denn anscheinend hat diese ja niemand bekommen. (Ansonsten hätte sich betreffende Person ja garantiert gemeldet)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:36
SashaG schrieb:
Die Theorie das er nach Hause kam und sich einfach mal gedacht hat, sex mit einer 15 jährigen haben zu wollen. Das ist ausgeschlossen, zumindest nach meinem Wissen über Kriminalität, sowie Bauchgefühl.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genau das ist aber nicht ausgeschlossen. Da wir vor Jahren - ich wiederhole mich - genau so einen Fall in der näheren Umgebung hatten. Schwager kam alkholisiert nach Hause, wurde bei seiner 15-jährigen Schwägerin (die auf die Kinder aufpasste) zudringlich und als sich diese wehrte und schreien wollte, hielt er ihr den Mund zu.
Ich verstehe auch nicht, warum das ausgeschlossen sein soll.
Vielleicht hat @SashaG ein "nicht" vergessen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn Rebecca dort in der Wohnung zu Tode gekommen ist, unter irgendeiner Beteiligung des TV, muss der TV absolut kaltblütig ein enormes Programm abgespult haben um das Opfer verschwinden zu lassen. Das musste auch noch unter Zeitdruck geschehen, da ihm sicher klar war, dass er später diese Zeitlücke irgendwann hätte erklären müssen. Er hätte auch von den Nachbarn bei An- und Abfahrt gesehen werden können und die Frage hätte aufkommen können, was er in der Zeit gemacht hätte.
Das war von Anfang an auch meine Überlegung, daher hatte ich die Uhrzeit 5:45 mehrfach hinterfragt. Sie konnte ja auch genannt worden sein um das Bewegen des Autos zu erklären um diese Zeit.

Dann wäre der zeitliche Rahmen ein anderer, nämlich eine Tat während der Nacht und ein Transport am frühen Morgen. Macht eigentlich mehr Sinn als zur Hauptzeit im Berufsverkehr morgens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:37
Ich kann verstehen, dass der Thread die Gemüter bewegt, aber es sollte bei allem Interesse auch noch gewisse Schamgrenzen geben.
Dazu gehört ausdrücklich auch, sich nicht das Maul über Personen zu zerreissen, die nicht im Fokus der Ermittlungen stehen.
Um den Thread offen halten zu können werden solche User ab jetzt umgehend ohne weitere Vorwarnung an die frische Luft gesetzt.
Die Familie macht im Moment genug mit, da ist es völlig indiskutabel auch noch über Angehörige in den sozialen Medien herzuziehen und seine halbgaren Spekulationen in die Öffentlichkeit zu tröten.

An alle User:
Wenn ihr Interesse daran habt, dass der Thread offen bleibt, meldet bitte die, die sich ausser Stande sehen den roten Beitrag umzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:38
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Der Schwager ist ein ganz normaler Mensch. Jemanden verschwinden zu lassen und keine grossartigen Spuren zu hinterlassen und das in einem so winzigen Zeitfenster, dass Bedarf schon immenses Wissen und Skrupellosigkeit. Er wird aber als herzensguter Mensch beschrieben.
Eine typische Beschreibung eines Täters, die du hier in xxx threads finden kannst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:38
Vielleicht ist es ja wirklich so dass er so betrunken war dass er seine Schwägerin mit seiner Frau verwechselt hat.

Ich muss gestehen ich hatte mal eine ähnliche Situation das ganze ist schon viele Jahre her ich war damals ca 17 Jahre alt.
Ich habe bei einer Freundin übernachtet. Meine Freundin war noch mit ein paar Kumpels unten im Wohnzimmer und ich schlief schon oben in ihrem Schlafzimmer. Plötzlich wurde ich wach weil jemand auf mir drauf lag und mich begann zu küssen. Ich konnte mich nicht wehren weil meine Arme unter der Decke waren und er über der Decke auf mir drauf lag. Ein sehr beklemmendes Gefühl ich hatte wirklich Todesangst. Ich habe dann geschrien nach meiner Freundin und zum Glück ließ er auch relativ schnell von mir ab als er merkte dass ich gar nicht meine Freundin bin (das dachte er nämlich). Auf weitere Details möchte ich ja gar nicht weiter eingehen aber so ähnlich könnte es dort ja auch abgelaufen sein nur dass er dann als er merkte es ist nicht seine Frau Rebecca im Affekt erstickt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:42
Die Berliner Zeitung hat gerade geschrieben, dass widersprüchliche Aussage zu der Festnahme geführt haben...

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/tatverdaechtiger-im-fall-rebecca-das-schweigen-des-schwagers-32123634


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum das ausgeschlossen sein soll.
Vielleicht hat @SashaG ein "nicht" vergessen?
Ich kann dir das erklären. Ein Mensch wird nicht innerhalb von Sekunden zu einem der sich an Kindern oder Jugendlichen vergreift. Daran glaube ich fest und wenn man Analysen über diese Tätergruppe liest, deckt sich das auch. Ich will nicht zu viel darüber sagen, weil es ja um Rebecca geht, aber oft gibt es Vorgeschichten, die in einem Täter dieses Interesse wecken, gleiches bei Mord im übrigen. Man geht nicht einen trinken, kommt heim und erschlägt eine Person ohne Grund, es muss einen Grund geben.

Häufig wurden Täter selbst als Kind Opfer, andere haben in ihrer Kindheit keine Erfahrungen sammeln können etc. Im Fall von Mord, kann es so sein, das Rebecca etwas wusste, ob das Familie, Firma oder irgendeine andere vielleicht sogar total abstruse Sache war, wer weiß das schon. Reines trinken gehen, macht keinen Menschen zu einem Straftäter, es senkt maximal die Hemmschwelle, auch wenn dies laut Gesetzgeber bei ca. 3 Promille losgeht.

So viele Menschen trinken, sind aber dennoch keine Mörder oder Vergewaltiger. Deshalb sehe ich es als ausgeschlossen an (meine Meinung), das es dort keine Vorgeschichte gibt und er einfach mal "Lust" hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:47
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vielleicht ist es ja wirklich so dass er so betrunken war dass er seine Schwägerin mit seiner Frau verwechselt hat.
Wenn man so betrunken ist, dass man Raum und Person nicht mehr auf die Reihe bekommt, ist man wohl auch nicht mehr in der Lage sich selbsständig fort zu bewegen, geschweige denn ein Opfer mit dem PKW zu verbringen.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:als er merkte dass ich gar nicht meine Freundin bin (das dachte er nämlich)
Kann genauso gut ne Ausrede sein, weil du nicht mitgemacht hast. Gedanken gelesen hast du vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:47
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Die Berliner Zeitung hat gerade geschrieben, dass widersprüchliche Aussage zu der Festnahme geführt haben...
Ich hoffe, dass sich nicht komplett darauf versteift wird. Am Ende hat er einfach nur was durcheinander gebracht, während der eigentliche Täter enorm Zeit gewinnen konnte, weil nicht mehr weitergesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:48
Zitat von nmwnmw schrieb:nmw
Meinst du mich mit "die"? Für mich ist alles was öffentlich auf einem Profil geteilt wird - nicht mehr privat, dann bild ich mir meine Meinung und wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, der hätte dies ja auch selbst lesen können. Sobald sie ihre Profile auf privat stellen, ist glaube ich die Suchmeldung auch verschwunden..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:50
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vielleicht ist es ja wirklich so dass er so betrunken war dass er seine Schwägerin mit seiner Frau verwechselt hat.
komm doch mal bitte von deiner aberwitzigen Theorie runter.
Einerseits soll er zu betrunken sein, seine eigene Frau zu erkennen und das Schlafzimmer mit dem Wohnzimmer zu verwechseln ?

Und andererseits in diesem - von dir vorgestellten- Zustand aber in der Lage sein, spontan einen Plan zu haben, eine mögliche Leiche so zu verbringen (inklusive Autofahrt in dem Zustand) , dass ihm bisher noch kein grober Fehler an diesem ganzen Plan nachgewiesen werden konnte.

Das passt wirklich nicht zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:52
Mit Ende 20 hab ich Mädels Ende 10 in der Fussgängerzone auch noch manchmal länger auf den Hintern geguckt als nötig. Nur ist bei mir nie die Sicherung in Gefahr gewesen, durchzuknallen.

Wenn du jetzt aber vielleicht eine total wilde Party hinter dir hast, noch betrunken und mit einem jungen Mädchen allein im Haus bist, die dann eventuell nur mit dem grauen Shirt und Unterwäsche bekleidet durchs Haus läuft und auf die du in letzter Zeit vielleicht auch eh schon mal ein Auge geworfen hast, dann kriegt die Sicherung gut was zu tun. Und die hält dann eventuell nicht bei jedem.


Anzeige

1x zitiertmelden