Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Sicherlich ist es für die Familie sehr schwer den Fakten, die die Ermittlungen ergeben, und dass die Polizei von einer Tötung ausgeht und der Schwager(Vater des Enkelkindes) der Verdächtige ist ins Auge zu sehen.

Hat ja Psychologe hinreichend erklärt, aber dennoch müsste doch langsam ein leiser Zweifel aufkommen, so meine Meinung(also zumindest ein Kleiner).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
@karin62

Wenn man sich so die Karte anschaut, hat man da am ehesten seine „Ruhe“ und es ist nicht einsehbar..
Finde es dort mehr als geeignet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Die Einzige Ausnahme ist WhatsApp. Da ist die kommunikation End zu End verschlüsselt und die Chat verläufe befinden sich Lokal auf dem Device (Handy). Da kommt man nicht dran ohne das Handy zu besitzen. Da ist WhatsApp die Ausnahme.
Und das glaubst du? Das wird uns erzählt.
Es ist Tatsache das seit Jahren ALLE Kommunikationskanäle überwacht werden.
Einfach mal die Doku Citizenfour mit Edward Snowden ansehen da wird das Thema sehr gut erörtert .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Deswegen habe ich auch den Umstand des Kommentieren erwähnt.
100% nutzte RR Insta und Facebook. Beide Dienste sind weder End zu End Verschlüsselt + zusätzlich befinden sich die Inhalt auf deren Servern.

Wenn die Polizei wissen möchte was mit wem auf Facebook geschrieben wurde reicht ein Antrag.

Die Einzige Ausnahme ist WhatsApp. Da ist die kommunikation End zu End verschlüsselt und die Chat verläufe befinden sich Lokal auf dem Device (Handy). Da kommt man nicht dran ohne das Handy zu besitzen. Da ist WhatsApp die Ausnahme.

Ich glaube nicht das der Kontakt ausschließlich über WhatsApp stattgefunden hat.
WhatsApp (WA) nutzt zwar Ende-zu-Ende Verschlüsselung, aber die Metadaten von gesendeten Dateien werden nicht mitverschlüsselt.

Und woher willst Du wissen, dass WA Nachrichten nicht ne gewisse Zeit mitspeichert ?

Denn wenn Jmd sein Smartphone ausgeschaltet hat, bleibt die Nachricht ja auch erst mal auf dem Server. Danach wird sie zugestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Wie kommen einige hier darauf, dass wenns der Maxi geben soll dass der schon vernommen wurde? Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist?
Sie unterstellen der Polizei Ermittlungsverweigerung? WOW! Ich finde Post wie Ihrer sollten gelöscht und Ihr Profil gesperrt werden!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ich finde deinen gedankenansatz gut, mit dem ermitteln in die richtige Richtung -> max
Das würde doch aber bedeuten , dass der TV max kennt und evtl. schützen will dadurch das er nichts sagt und (würde das stimmen) dann wüsste er ja was max getan hat, denn wäre er sich sicher dass er unschuldig ist müsste max ja vor keiner Vernehmung angst haben
dann hätte man doch DNA Spuren einer 3. fremden Person im Haus finden müssen
Die haben die Bude auf den Kopf gestellt und nicht nur einmal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
Dass ein absolut unpassendes Foto zur Suche der Vermissten gezeigt wird, ist in der Tat nicht geschickt. Es ist aber zu bedenken, dass es sich ursprünglich um eine Vermisstenmeldung handelte und somit die gewöhnliche Polizei involviert war.

Mit Übernahme durch die Mordkommission (relativ rasch, nach ein paar Tagen ohne Leichenfund - in anderen Fällen kann das Wochen gehen) spielte das Foto für die polizeiliche Arbeit nur noch eine untergeordnete Rolle, andere Faktoren (wie Foto des Autos und TV) traten in den Vordergrund.

Die Familie will (teilweise verständlich) nicht den dringenden Tatverdacht gegen den Schwager wahrhaben. Offensichtlich gehen sie davon aus, dass die Polizei alles falsch macht was man falsch machen kann. Nur so kann deren PR Drang nachvollzogen werden.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo sie vielleicht auch damit umgehen werden müssen dass ihre Tochter nie mehr nach Hause kommt (und ev. auch nie gefunden wird), Ihr Schwager ev. als freier Mann das Gefängnis verlässt und Sie mit alldem werden leben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
@Alberto

Ach, und du denkst zur Weihnachtsfeier des Gastropersonals werden Köche von anderen Stellen besorgt? Und per Nachttarif in der betriebseigenen Küche angestellt..... hahaha

Da gibts Nachtzuschlag - ohne Bürokratie.

War bis vor ein paar Jahren selbst in der Gastronomie tätig. Nebenher.

Also kenn ich mich gut aus.

Und gebechert wird auch ohne Ende...umsonst. Da ist nix mehr mit anstrengenden Unternehmungen.

Wohl hatte er noch Restalkohol. Aber das ist eine andere Story.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
@lovexxo
oh Mann nicht dein ernst oder. Natürlich fragen die niemanden. Was meinst Du wieviele Beamte da am Werk sind.. Unglaublich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
Zitat von GossipGossip schrieb:Wenn man sich so die Karte anschaut, hat man da am ehesten seine „Ruhe“ und es ist nicht einsehbar..Finde es dort mehr als geeignet.
Wenn man sich so die Karte anschaut, findet man dutzende solcher Orte, wo man ebenfalls
seine Ruhe hätte. Und die genauso "mehr als geeignet" wären.

Einfach mal die Karte verkleinern...

https://www.google.de/maps/place/52°17'53.7%22N+13°54'36.6%22E/@52.2906946,13.9020847,4263m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.29825!4d13.9101667


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Acht Tage nach spurlosem Verschwinden der Tochter (Zeit genug, ordentlich Brainstorming zu betreiben) war die Familie also überzeugt, dass es keinen Freund gebe. Am 13. März fällt nun ein: Ja klar, der Maxi aus dem Internet, von dem sie erst im Januar erzählt hat!

Und jetzt eine ganz wilde Spekulation: Glaubhaft ist dieses Aussageverhalten nicht.
Ha, ha - echt wild! Nicht nur nicht glaubhaft, sondern unnötig dazu! Wenn es Sinn gemacht hätte, in die Richtung zu (weiter) ermitteln, dann hätte das die Polizei getan. Dann würden jetzt nicht im Wald Spuren eines möglichen Verbringer Fahrzeugs mit dem Reifenprofil des TV verglichen. Unfassbar, dass manche immer noch solche Räubelpistolen glauben (wollen) .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Das ist komisch, meinst Du nicht? Ich finde es komisch, weil so der Eindruck entsteht, dass das Hauptaugenmerk die vermeintlich falsche Beschuldigung des Schwiegersohns sei und nicht die Klärung des Verschwindens der Tochter im Vordergrund stehe.
Auf den ersten Blick wirkt es so.

Allerdings kann es natürlich sein, dass alle relevanten Themen, die die eigentliche Ermittlung betreffen und somit top secret sind, der Familie entweder nicht bekannt snd oder sie zum Stillschweigen verpflichtet wurden.
Vor allem nach der Ermahnung der Polizeit, sich zurückzuhalten - und dem Patzer mit der Decke - erscheint das plausibel.

Das was ihnen bliebe wäre der Versuch, ihren Schwiegersohn, den sie für unschuldig halten, mit allen erlaubten Mitteln reinzuwaschen.
Zur Ermittlung dürfen sie nichts sagen, aber da sie ihn für unschuldig halten, werden sie sich nicht verbieten lassen, zu versuchen ihn öffentlich als tollen Vater Und Mann und vor allem als unschuldig darzustellen.

Ob das klug und der Ermittlung dienlich ist ist, sei mal dahingestellt, aber so erscheint es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:19
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist? W
die Behörden gehen sicher auch diesen Aussagen nach .... glauben hier einige wirklich, die wissen nicht was sie tun ?... wenn sich diese Aussagen dann als unglaubwürdig erweisen , werden sie nicht mehr beachtet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:20
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Du weißt schon, dass Jugendliche so gut wie keine Computer oder Laptops nutzen außer mal für Schul oder Uni Kram. Ihr Handy wurde nicht gefunden? Die cloud speichert nicht alles ab (bsp sms, i Message) und die Cloud muss man auch erst mal aktiviert haben, auf gelöschte Instagram Nachrichten hat selbst die Polizei keinen Zugriff genau so wie auf Apps, von denen sie nichts wissen, Verläufe können gelöscht sein usw.
Nachtrag:
Was man auf jeden Fall festhalten kann ist, das es für technisch nicht versierte Leute unmöglich ist keine digitalen Spuren zu hinterlassen. Ob das offensichtliche sind oder nicht...

Man muss extrem viele Parameter beachten wenn man wirklich keine Spuren hinterlassen will, das ist vielleicht möglich wenn das einer Bewußt tut ( Max ). Aber da RR nicht davon ausgehen konnte das ihr was passiert o.ä gehe ich nicht davon aus das RR ihre digital Spuren verwischen wollte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:20
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist?
Woher willst Du das wissen? Hast Du mit der Polizei darüber gesprochen? Ich glaube wohl eher nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:20
Zitat von SteppiSteppi schrieb:dann hätte man doch DNA Spuren einer 3. fremden Person im Haus finden müssen
Die haben die Bude auf den Kopf gestellt und nicht nur einmal
Er hätte ja gar nicht im Haus gewesen sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:20
Okay, jetzt kommt also dieser Max ins Spiel.

Ich bin tatsächlich jemand der der Polizei nicht die Kompetenz anspricht und bin auch überzeugt davon, dass Beweise vorliegen dass R das Haus nicht legend verlassen hat. Und genau das kann ich anscheinend nicht zusammenbringen.

Wieso stürzen sich jetzt alle so heftig auf den Max, da gibt es ja mal so garnichts.


Ich warte nur auf den ersten der ein Konstrukt strikt dass Max der Komplize vom TV ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:21
@inci2

Wenn man sich so die Karte anschaut, findet man dutzende solcher Orte, wo man ebenfalls
seine Ruhe hätte. Und die genauso "mehr als geeignet" wären.

Richtig, deshalb suchen sie ja auch noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:21
@Steppi nicht unbedingt oder gibt es beweise dafür dass sich die tat wirklich im haus abgespielt hat? vielleicht hat er sie auf dem weg zur Bushaltestelle abgeholt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:21
Leute, schaltet euer Gehirn ein. Die Polizei hat Zugang zum WhatsApp-Konto von Rebecca, und wenn es Anzeichen für diesen "Maxi" gegeben hätte, hätte die Polizei schon lange danach gesucht. Ich bin niemand, der die Polizei und die Ermittler blind bewundert, aber ich denke auch nicht, dass sie völlig dumm sind.


Anzeige

3x zitiertmelden