Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:00
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:finde es sehr seltsam, dass diese Max-Geschichte erst mehr als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden von den Eltern ins Spiel gebracht wird. Weshalb haben sie das nicht in einem früheren Interwiew gesagt? Ist für mich unlogisch, das wäre doch schon ganz am Anfang eine heisse Spur gewesen
Man weiß ja nicht ob sie es der Polizei schon mitgeteilt hat
Fraglich ist ob man die spuren in so einem Fall so verwischen kann, dass man da rein gar nix findet..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:01
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das glauben jetzt doch nicht ernsthaft einige User hier!
Bei der Familie und deren bisherigem Verhalten ist alles denkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:01
Die Auflage der Zeitung steigt nun, dass ist Sinn und Zweck.

Die Familie macht es durch ihre Präsenz in der Öffentlichkeit nicht wirklich besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:01
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:mich wundert auch, dass sie das jetzt erst sagt. Sehr seltsam.
https://www.bz-berlin.de/berlin/hat-rebecca-15-im-internet-einen-mann-kennengelernt
Die Moko sind doch keine Vollhorst`s - Die Geschichte war dann so und die haben das bisher gar nicht gemerkt: "Die Rebecca hat sich draussen mit dem Internet Maxi getroffen und die Moko war sich sicher, dass sie nicht lebend aus dem Haus ist und sagt das überall öffentlich und nun haben sie sich halt nur "etwas" vertan und zucken mit den Schultern .. "

Wisst ihr was dann wäre? Dann würde man die 3. Moko auflösen und die Beamten werden Fahrradpolizisten
( anders kann man es ja nicht beschreiben, denn das wäre eine RIESEN BLAMAGE )
Ich bekomme heute Abend das BUNTE Heft Nr 12 und werde da mal reinschnüffeln
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das glauben jetzt doch nicht ernsthaft einige User hier!?
Ich befürchte, dass genau das der Fall ist. Genauso, wie einige hier anscheinend glauben, dass die Ermittler auch nur den Informationsstand der Öffentlichkeit haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Naja, der Fall an sich ist ja schon schräg, alleine schon der Umstand, dass mit einem Fake Bild nach einer vermissten gesucht wird und es angeblich keine ungefilterten/unbearbeiteten Fotos von Rebecca gibt. (ausser eines)

Da wundert auch ein plötzlich auftauchender Max nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Da das Wetter in den Kommentaren ja häufiger eine Rolle spielt.Wir hatten von Samstag bis Montag an diesem Wochenende Temperaturen über 15° und Sonnenschein die Parks waren voll, viele Leute waren mit Decke draußen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Auflage der Zeitung steigt nun, dass ist Sinn und Zweck.

Die Familie macht es durch ihre Präsenz in der Öffentlichkeit nicht wirklich besser.
Klar, dass ist der einzige Zweck der Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das die Sache mit dem Max für die Polizei am besten nachvollziehbar gewesen wäre, weil wenn die beiden über Tage/Wochen im Kontakt standen, dann lassen sich dafür 1000% digitale Spuren ermitteln. Ich glaube nicht das RR Ihre Festplatte mit TrueCryptt oder ähnlichem verschlüsselt.
Du weißt schon, dass Jugendliche so gut wie keine Computer oder Laptops nutzen außer mal für Schul oder Uni Kram. Ihr Handy wurde nicht gefunden? Die cloud speichert nicht alles ab (bsp sms, i Message) und die Cloud muss man auch erst mal aktiviert haben, auf gelöschte Instagram Nachrichten hat selbst die Polizei keinen Zugriff genau so wie auf Apps, von denen sie nichts wissen, Verläufe können gelöscht sein usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:02
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Bitte nicht so ablehnend nur weil ich eine andere Meinung habe.
Fakten und Tatsachen nicht anerkennen ist nicht " eine andere Meinung haben".

Wenn er auf einer Feier war und dies zweifelsfrei bestätigt ist dann kann man nicht hergehen und etwas anderes behaupten nur weil man es gerne so hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:03
Wenn Rebecca ihrer Mutter im Januar von Max erzählt hat, dann hat Rebecca das auch ihren Freundinnen erzählt. Daher ist es ja wohl logisch, dass die Polizei darüber bescheid weiß.. wobei so naiv wie sich die Familie gibt kann ich mir am Ende echt noch vorstellen, dass denen das jetzt erst eingefallen ist. Würde mich zumindest nicht wundern..
Familie und Polizei haben ja eh kein gutes Verhältnis zueinander zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:03
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Und warum sollte sie sich morgens treffen? Wenn dieser Max sie besuchen kommen wollte, nehme ich mal an wohnt er wohl weiter weg. Und sie hatte das gesamte Wochenende bei ihrer Schwester verbracht. Warum nicht am WE treffen?
Also wenn man jetzt absolut spekuliert und die Max-Entführer-Sache für voll nimmt, ließe sich das ja schon erklären. Er, mit von Beginn an schlechten Absichten, schreibt (z.B. über Telegram) über Wochen mit ihr, sie verknallt sich, er sagt, dass sie alles heimlich machen müssen, weil bspw. die Eltern ihrer Liebe sonst im Wege stehen würden. Sie ist verliebt und lässt sich darauf ein. Er sagt, dass sie so tun soll, als würde sie zur Schule gehen, damit sie sich heimlich und ungestört treffen können usw.
Ist natürlich mega spekulativ und unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Deus_ex_Machin schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass mit dieser Räuberpistole der herzensgute Schwiegersohn entlastet werden soll. Völlig irre.

Da gebe ich dir absolut recht...wahrscheinlich merken die schon gar nicht mehr,wie unglaubwürdig die sich machen.
Genau so seh ich das auch. Das Verhalten dieser Familie macht langsam überhaupt keinen Sinn mehr!

PS
1. Sollte es diesen "Maxi" wirklich geben, wird die Polizei ihn schon vernommen haben, R.s Social Media Accounts waren sicher mit das 1. Ermittlungsziel!

2. Sollte die Mutter von diesem Kontakt der Polizei nichts erzählt haben (auch wenn die Polizei das natürlich schon wissen musss), dann wird sie wohl in den nächsten Stunden Besuch bekommen. Das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:04
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich finde es sehr seltsam, dass diese Max-Geschichte erst mehr als 3 Wochen nach ihrem Verschwinden von den Eltern ins Spiel gebracht wird. Weshalb haben sie das nicht in einem früheren Interwiew gesagt? Ist für mich unlogisch, das wäre doch schon ganz am Anfang eine heisse Spur gewesen
Sollte das mit diesem Max tatsächlich stimmen, so wird das die Familie der Polizei sicherlich auch mitgeteilt haben und zwar schon Wochen zuvor.. ehe sie damit in die Presse geht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dazu auch ein "Sprechverbot" auferlegt bekommen haben - seitens der Behörden, um die Ermittlungsarbeiten nicht zu "stören".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:04
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ihr Handy wurde nicht gefunden?
Das stimmt so nicht. Es existieren keine Angaben dazu.
Das Handy fehlt in der Vermisstenanzeige der Polizei. Also gehe ich davon aus, dass sie es bereits gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:05
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Egal, WER und WANN das erwähnt hat. Die Ermittler haben Erkenntnisse dazu, dass RR "das Haus nicht mehr verlassen" hat und das ein "Tötungsdelikt" vorliegt. Da kann man jetzt so viele Maxis oder Mäxchen herbei zitieren wie man will. An den Ermittlungsergebnissen führt das nicht vorbei.
Aber die Yellow Press freut sich, dann können sie ein paar Blättchen mehr verkaufen!
Danke!! Es ist teilweise kaum zu glauben wie das bei jeder neuen Meldung immer wieder von einigen komplett ausgeblendet wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:05
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Warum ist das nicht förderlich ?
Drei Dinge sind unbestreitbar:

Einige Familienangehörige suchen während der Ermittlungen wiederholt und aktiv die Verlautbarung in Massenmedien.

Hierbei werden Informationen verlautbart, die allesamt den jetzigen TV in möglichst positivem Licht erscheinen lassen und entlasten sollen.

Die zur Entlastung vorgetragenen Behauptungen sind bislang sämtlich nicht verifizierbar.


Das ist komisch, meinst Du nicht? Ich finde es komisch, weil so der Eindruck entsteht, dass das Hauptaugenmerk die vermeintlich falsche Beschuldigung des Schwiegersohns sei und nicht die Klärung des Verschwindens der Tochter im Vordergrund stehe.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:05
Da einige von euch gestern behauptet haben, das THW könne doch nicht mit Schaufeln einfach so die Leiche suchen und ausgraben:

Das sind Spezialisten, wie auch Archäologen in THW-Uniform, sicher können die da helfen, da bedarf es keine andere Spezialeinheit dafür.

siehe:
Spoilerhttps://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Konert-Suche-nach-Leiche-ohne-Erfolg,konert136.html


Anzeige

melden