Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:09
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Sorry, wenn das hier (bestimmt) schon mal diskutiert wurde, aber was, außer Pizza essen und Quatschen, ist vom Vorabend bekannt?
Der Abend wäre doch interessant, ob da was vorgefallen ist oder ob der Schwester was aufgefallen ist.
Woran machen die Freundinnen fest, dass sie „komisch“ war?
Kann es sein, dass sie bereits Nachts das Haus verlassen hat?
Ich weiß, das Handy, aber vielleicht blieb es dort...warum auch immer...
Darüber ist meines Wissens nach nicht mehr bekannt. Auf die Sache wurde aber auch schon von Herrn Petermann hingewiesen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:10
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Sorry, wenn das hier (bestimmt) schon mal diskutiert wurde, aber was, außer Pizza essen und Quatschen, ist vom Vorabend bekannt?
Der Abend wäre doch interessant, ob da was vorgefallen ist oder ob der Schwester was aufgefallen ist.
Woran machen die Freundinnen fest, dass sie „komisch“ war?
Kann es sein, dass sie bereits Nachts das Haus verlassen hat?
Ich weiß, das Handy, aber vielleicht blieb es dort...warum auch immer...
wer schrieb dann morgens mit ihrem Handy im Haus? Wir sollten alle einfach abwarten, anstatt immer wieder Dinge zu spekulieren, auf die Die Ermittler wohl gekommen wären, wenn sie so passiert wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:12
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:RTL liegen Informationen vor, wonach im Badezimmer des Tatverdächtigen Unterwäsche von Rebecca herumgelegen sein soll – „so als wollte sie sich gerade umziehen“, schreibt der Sender auf seiner Nachrichtenseite.
Und ich halte das für Quatsch.. Eben weil die Durchsuchung des Hauses erst Tage später stattfand... Meint ihr wirklich da liegt dann noch Wäsche von R. ohne das es J. oder F. vorher aufgefallen wäre? Haben die Ihr Bad ein paar Tage nicht benutzt oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:12
Diese vermeintliche Spur: „Maxi der Unbekannte...“ hat einfach den Charakter der Ablenkung, Auflösung bestimmter Abläufe, die ja bereits ermittelt sind.
Wenn dieser Protagonist dann in den nächsten Tagen einfach wieder in der Versenkung verschwindet, ohne jemals wieder Erwähnung ( zb in der seriösen Presse) zu finden braucht man sich nicht zu wundern.
Ich empfinde das Ganze Konstrukt als planmäßig, bis auf ein paar Dinge, die für den Planer nicht ins Konzept passen, also schief gelaufen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:14
@suki04
Wer ist denn Deiner Meinung nach der Planer ? Die Familie oder der aktuelle TV oder seien Anwälte ? Machs nicht so spannend ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:14
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Niemand von uns kann auch nur im geringsten nachempfinden was die Familie durchmacht,und Ich wünsche mir für uns alle das wir dieses auch niemals müssen..
Doch kann ich auch verstehen das das Verhalten von Familie Reusch einigen übel aufstößt..auch mir..
Es sieht fast so aus als wäre es jetzt Priorität den Familienzusammenhalt zu demonstrieren und die eigentliche Person,nämlich RR gerät so in den Hintergrund..
Aber möchte man nicht das das verschwinden von RR restlos aufgeklärt wird?! Kann man sich wirklich mit dem TV ein Bett,ein Haus,ein Tisch teilen ohne wirklich zu wissen was passiert ist!?
Ich für mich selbst gesprochen könnte es niemals...
Die Familie fühlt sich von der Polizei allein gelassen. Ob zu recht oder zu unrecht, ist egal, sie fühlt sich eben so.

Da kann schnell eine Wagenburg-Mentalität entstehen. Vielleicht ist es außerdem für sie eine gute Ablenkung, Medienarbeit zu machen, besser als nur dazusitzen und nichts zu tun und Gedanken zuzulassen, die man nicht haben möchte. So stelle ich mir das vor.

Außerdem kommt mir die Familie isoliert vor, zur letzten Suche vor ein oder zwei Wochen erschienen um die 20 Leute, obwohl der Aufruf der Schwester in vielen Medien verbreitet worden war. Angesichts eines Falles, der ständig in den Schlagzeilen ist, waren das verblüffend wenige Freiwillige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:16
Und hat sich "Maxi" der Loverboy schon gemeldet?
Stinkt doch zum Himmel solch Aussage die jetzt erst getätigt wird obwohl man Anfangs genau ein solches Indiz für eine ordentliche Suche auch an Ihren Rechnern ( Laptop PC etc. ) hätte nutzen können. Drei Wochen sind um... und jetzt fällts einem ein? Da passt was gewaltig nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine Frage an die Juristen:

Wenn sich an der Indizienlage auf deren Grundlage die Untersuchungshaft angeordnet wurde nichts Wesentliches geändert hat weil weder neue belastende noch entlastende Indizien hinzugekommen sind, besteht dann nicht einfach auch der Grund für die Untersuchungshaft fort?
Moin! Ich bin zwar kein Jurist aber wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich eine Haftbeschwerde auf den Haftbefehl des Richters, den ihn in die U-Haft gebracht hat. Bei einer Haftbeschwerde wird auch nur der Ermittlungsstand berücksichtigt, der bei dem Haftbefehl vor lag bzw. in den Haftbefehl floss.

Ansonsten hier ein paar Links dazu:

https://www.strafrecht-anwalt-mannheim.de/untersuchungshaft/haftprüfung-und-haftbeschwerde/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haftbeschwerde
https://www.juraforum.de/lexikon/haftbeschwerde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:17
@suki04
Ich denke es auch so........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:18
Ich denke mir die Ganze Zeit, da ist was faul im Staate Dänemark.
Mir kommt immer wieder der Gedanke das Ganze ist von irgend einem Filmemacher mit üppigem Budget insziniert worden um der Öffentlichkeit einen gesellschaftlich relevanten Spiegel vor zu halten.
Nicht ganz ernst gemeint. Aber irgendwie erscheint einem das Ganze Szenario recht surreal. Also mir jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:18
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Moin! Ich bin zwar kein Jurist aber wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich eine Haftbeschwerde auf den Haftbefehl des Richters, den ihn in die U-Haft gebracht hat. Bei einer Haftbeschwerde wird auch nur der Ermittlungsstand berücksichtigt, der bei dem Haftbefehl vor lag bzw. in den Haftbefehl floss.
Es handelt sich also um eine Art Revision des Haftbefehles durch die nächste Instanz? Das hieße dann aber auch dass nur formale Aspekte des Haftbefehles geprüft werden und nicht inhaltliche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:19
Wird eigentlich heute von der Polizei weiter gesucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:20
@thecrew
Ich habe gestern einen Link gepostet in dem (und das habe ich in mehreren gelesen) steht, dass es vor der großen Hausdurchsuchung schon mal eine gab. Und wenn diese sofort kurz nach dem die Eltern sie vermisst meldeten war, dann kann es schon sein dass die Beamten etwas gesehen haben. Jemand schrieb gestern zudem hier, dass es sich wahrwcheinlich bei der letzten Nachricht von R. um einen Snap mit einem Bild vor dem Badezimmerspiegel handeln würde. Derjenige, der das schrieb hatte selbst Rebeccas Handynummer und hätte das vermeintlich von Freunden von ihr so gehört. Dies würde dann schon passen im Zusammenhang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:20
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ich denke mir die Ganze Zeit, da ist was faul im Staate Dänemark.
Mir kommt immer wieder der Gedanke das Ganze ist von irgend einem Filmemacher mit üppigem Budget insziniert worden um der Öffentlichkeit einen gesellschaftlich relevanten Spiegel vor zu halten.
Nicht ganz ernst gemeint. Aber irgendwie erscheint einem das Ganze Szenario recht surreal. Also mir jedenfalls.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn dem Fall eine zweite Karriere als mahnendes Beispiel in Kriminalistik- und Journalistikvorlesungen beschieden wäre. Und zwar egal wie er ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:21
An dem Tag des Verschwindens war da die Polizei eigentlich auch im Haus? War ja noch keine Ermittlung. Wenn ja, vielleicht sind da auch schon Fotos gemacht worden. Und da könnte ja auch schon diese Geschichte mit den Sachen im Bad zb. entdeckt worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:22
Rein spekulativ!

Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass Rebecca die Gunst der Stunde (später Schulanfang) genutzt hat und noch eine evtl. früher getroffene Verabredung gehabt hat, sich vor dem Unterricht noch zu treffen. Dann hätte sie das Haus früher verlassen.Da das Wetter am 18.02.2019 ziemlich gut war und die Cafes noch geschlossen hatten, könnte auch das Mitbringen einer Decke Sinn ergeben, um sich irgendwohin zu setzen.

Das würde die Aussage der Nachbarin untermauern, die sie an dem Tag ja noch mit der Decke gesehen haben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:23
Mich ärgern diese Spekulationen über Max(i) gewaltig, keine Ahnung, wer aufgrund dieses Details jetzt "ausnahmsweise" auch die Bunte gekauft haben sollte, alleine wenn es 50.000 Exemplare mehr wären, wären das 185.000 Euro mehr für den Verlag.Es kotzt mich gelinde gesagt an, das auch die Medien eher Geld generieren wollen, als auf der Titelseite zu schreiben "Rebecca ,wo bist du ?" Die Rolle der Familie lasse ich mal völlig aussen vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es handelt sich also um eine Art Revision des Haftbefehles durch die nächste Instanz? Das hieße dann aber auch dass nur formale Aspekte des Haftbefehles geprüft werden und nicht inhaltliche.
Genau es geht in eine höhere Instanz. Es wird geprüft ob der Haftbefehl aufgrund der damaligen Sachlage berechtigt war oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:24
@Choron61
Mit dem Maxi klingt dann irgendwie nach Loverboy, dem man es noch in die Schuhe schieben könnte. Allerdings war davon vorher nie die Rede was m.E. die Sache sehr Suspekt erscheinen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:24
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:In der Kripo wird sie ja offiziell auch als „vermisst“ geführt. Üblicherweise wird daher auch immer parallel möglichen Anhaltspunkten und Hinweisen auf eine noch lebende Rebeccca nachgegangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Bilder von R werden nur gezeigt damit sich Zeugen an sie erinnern und sich melden. So kann der Tag rekonstruiert werden. Melden sich keine oder nur sehr wenige Zeugen kann es sein, dass sie nicht mehr lebt. Die Leute von der Bushaltestelle könnten die Tage auch verwechselt haben. Die Frage ist allerdings, ob sie Samstag oder Sonntag morgens auch an der Bushaltestelle stand.
Der Schulweg vom Maurerweg war nicht ihr regulärer Schulweg.

Wie hoch ist die Wahrheitscheinlichkeit, dass die Frauen an der Bushaltestelle sich geirrt haben, wenn R selten dort war. Ist es möglich, dass sie auch 1-2 Wochen zuvor als sie eventuell dort übernachtet hat auch die Jacke in der Hand gehalten hat, weil es so warm war?
Die Temperaturen waren um Mitte Feb etwas wärmer, aber auch Anfang Feb? Wir wissen so wenig...um das alles beantworten zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden