Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:34
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt.
Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Da geht man natürlich nicht ans Handy, wenn die Mama anruft, die sagt, du triffst dich nicht mit ihm allein, und man schläft auch am besten nicht zuhause, wo man ja jederzeit kontrolliert werden könnte.
Was für einen Grund gibt es denn, sich Montag früh vor der Schule mit jemandem zu treffen, anstatt mittags Mama und Papa anzuflunkern und zu sagen, man trifft sich mit einer Freundin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:35
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Ein Zweithandy?! Cmon. Welcher normaler Jugendlicher holt sich ein Zweithandy um eine geheime Freundschaft/Beziehung mit einem Jungen aufzubauen?
Wenn jemand ihr es einfach in die hand drückt? und ein 'normaler' jugendlicher braucht derjenige bestimmt auch nicht zu sein, DARUM geht es hier...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:35
@nocticolor

Weiss nicht ob das vielleicht gleich gelöscht wird aber wenn es so ist das nach so langer Zeit die Mutter erst diesen Max anspricht braucht man sich nicht wundern wenn sich die Polizei langsam veräppelt vorkommt. Und gegenüber ihrer Tochter ist das eine Frechheit mit solchen evtl wichtigen Infos erst so spät raus zu rücken , könnte mich da nicht mehr im Spiegel anschauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:35
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Vom Profil könnte es passen.
Anzunehmen, denn das dürfte das Schema des Twingoreifens auf der Tafel sein. Den ganzen Reifen zum Vergleich werden sie nicht mit sich rumschleppen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:35
@lovexxo
Jetzt ist aber mal gut mit Spekulationen über Reisen nach Korea als Fangirl oder sonst was. Es gibt keinerlei Hinweis darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:35
@0815-return
dass das THW mit einer Bergsteigerausrüstung unterwegs ist wurde gerade auf NTV von der reporterin vorort gesagt , von anderem Gerät war nicht die Sprache nur noch von einem aufgebauten Zelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:36
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Du stellst das als Fakt dar, kannst du das belegen? Weißt du eigentlich wie oft sowas vorkommt? Weißt du wie oft es ein Nachbar war, der das Mädchen von Geburt an kannte?
Ich stelle gar nichts als Fakt dar, ich habe gesagt, dass es für mich schwer vorstellbar ist. Ich studiere Psychologie im Master und das heißt nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe aber eben doch, dass ich mich viel mit Missbrauch beschäftigt habe. Wie schon vorher beschrieben, beginnt das meist in der frühen Kindheit und die Kinder sind entweder zu beschämt, darüber zu sprechen oder hinterfragen erst viele Jahre später, was mit ihnen passiert ist. Sie war 7, als sie ihn kennenlernte, hätte also versuche von ihm bewusst erlebt. Das alleine muss nichts heißen. Allerdings ist es schon so, dass Kinder, die missbraucht wurden, in den allermeisten Fällen spätestens in der Pubertät Zeichen von seelischer Belastung zeigen. Das scheint bei Rebecca nicht der Fall gewesen zu sein. Sie hatte zudem offenbar eine extrem gute Beziehung zu Florian. Das kommt auch bei Kindern vor, die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Täter befanden, zum Beispiel beim Vater. Sehr selten aber, wenn es ein „Fremder“ Täter war, was Florian zu Beginn für sie war. Ich kenne weder ihn noch sie genug, um da irgendwelche definitiven Aussagen zu treffen. Da es aber auch (zumindest öffentlich bekannt) absolut keinen Anhaltspunkt für Missbrauch/ Annäherungsversuche von ihm gibt, bleibe ich dabei, dass es mir unter den gegebenen Voraussetzungen unwahrscheinlich scheint, dass sowas hier der Fall gewesen sein könnte. Wie gesagt, darum soll es hier aber ja auch gar nicht gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:36
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Drei Wochen nach dem Verschwinden ihrer Tochter erinnert sich die Mutter also plötzlich an einen Internetfreund, den sie treffen wollte. Und das soll sie an einem Montag vor der Schule getan haben, ohne irgendeiner Menschenseele davon zu erzählen? Also bitte...
Warum nicht ? Jetzt müsste man nur noch gerne das Alter dieses Freundes wissen oder als was er sich sonst noch ausgegeben hatte außer "seelenverwandt" ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Jetzt ist aber mal gut mit Spekulationen über reisen nach Korea als Fangirl oder sonst was. Es gibt keinerlei Hinweis darauf.
ich wäre so froh, wenn das stimmen würde und ein junges Mädchen KEINEM Verbrechen zum Opfer gefallen ist - ich halte es leider für extrem unwarscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
Zitat von 0815-return0815-return schrieb:das bezweifle ich...dass hier die Presse weiss, mit was der Sondertrupp THW gerade am Werk ist. Sicher nicht mit einem Bio Radar, wenn es um die Suche nach einer Leiche geht.
Im Prinzip wurde nur gesagt, etwas weiter wie gestern den Weg lang wird irgendwas gesichert oder geprüft. Im Wald steht ein Zelt, da wird wohl was genauer untersucht und das THW ist mit dabei. Mit Bergsteigerausrüstung im Gepäck (Frage an die Wissenden :ist diese Ausrüstung nicht immer im Auto beim THW?) die Reporterin sagte aber auch, das es keine Auskunft der Polizei gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
@Lavendelblau
ich sagte auch nicht sie sei nach Korea gereist sondern dass sie jemand mit so was ködern wollte und sie sie entführt haben könnte....
ausserdem wusste ich nicht das die Quelle “Facebook” nicht erlaubt ist, also kannst du den Post so oder so wieder vergessen, der zählt nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Ich stelle mir angesichts der aktuellen Meldungen eine Haltestelle im Wunderland vor:

Polnischer Dealer: "Ey, wolle Droge kaufe?"
Maxi: "Nö, bin hier zum Tindern!"
Samantha J.: "Rebecca!!! Ihr seid Rebecca!!! So lange nicht mehr gesehen!!!"


Das ist die Situation, mit der die Polizei konfrontiert ist. Deshalb widmet sie sich klugerweise nicht dem Wunderland, sondern dem Wald südlich von Berlin.
Bester Kommentar nach 1791 Seiten, Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:dass das THW mit einer Bergsteigerausrüstung unterwegs ist wurde gerade auf NTV von der reporterin vorort gesagt , von anderem Gerät war nicht die Sprache nur noch von einem aufgebauten Zelt
Die sogenannte Messtechnische Ortungsgruppe suche nicht nur mit technisch-elektronischen Geräten nach verschütteten Menschen, sondern auch nach vermissten Personen. Dazu verfüge sie über Geräte wie ein „Bio Radar“, ein „elektronisch-akustisches Ortungssystem“ und „Video-Thermographie“.

Es gibt auch noch einige Bilder auf denen man die Geräte deutlich in Aktion sieht
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-polizei-sucht-auch-am-mittwoch-nach-vermisstem-maedchen-60638394.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:37
@nocticolor

Das können ganz banale Gründe sein. Zum Beispiel auf Drängen von Max.
"Was, du hast erst zur dritten, das passt gut, da bin ich gerade in der Gegend."

Mutter ruft nicht andauernd an, wo sie bleibt, da sie in der Schule nicht anrufen würde, wie es ihrer Tochter geht.
Und sie hat kein Alibi von einer Freundin gebraucht. Musste somit niemanden einweihen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:39
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Weiss nicht ob das vielleicht gleich gelöscht wird aber wenn es so ist das nach so langer Zeit die Mutter erst diesen Max anspricht braucht man sich nicht wundern wenn sich die Polizei langsam veräppelt vorkommt. Und gegenüber ihrer Tochter ist das eine Frechheit mit solchen evtl wichtigen Infos erst so spät raus zu rücken , könnte mich da nicht mehr im Spiegel anschauen.
Die Mutter wird das auch bei Aufgabe der Vermisstenmeldung und der Vernehmung zu Beginn angegeben haben.
Sie haben das Gefühl, die Ermittlungen gehen in die falsche Richtung, daher machen sie das jetzt nochmals öffentlich,
so denke ich mir das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:39
Zitat von belladybellady schrieb:Warum nicht ? Jetzt müsste man nur noch gerne das Alter dieses Freundes wissen oder als was er sich sonst noch ausgegeben hatte außer "seelenverwandt" ?
Weil es denkbar unpraktisch ist? Weil die Zeit begrenzt ist? Man trifft sich da doch nicht nur eine halbe Stunde. Rebecca hätte sich doch gar nicht sicher sein können, dass die Schule nicht bei den Eltern anruft, wenn sie unentschuldigt fehlt. Und dann nimmt sie auch noch die Decke mit? Jo, sicherlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:39
Wie soll sie bitte ohne Pass und jegliches nach Korea reisen. Vorallem wäre das so leicht überprüfbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt. Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Also, wenn das der Grund für den "frühen Anruf" der Mutter war, dann ist nicht zu verstehen, dass sie mit diesem Hinweis erst jetzt rausrückt oder es ihr erst jetzt wieder eingefallen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Und sie hat kein Alibi von einer Freundin gebraucht. Musste somit niemanden einweihen.
Wenn ich 15 bin und einen Typen kennenlerne, den ich vermutlich süß finde, dann erzähl ich da doch meinen besten Freundinnen davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:40
@Stauder

Die Familie ist doch von Anfang an nicht zu verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden