Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:53
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ernstgemeinte Frage: Können Hunde das riechen? Also die Laufrichtung?

Ich gebe auf diese Spur nicht so viel, da Hunde das auch Tage später noch erkennen, die Hunde haben ja auch erst Tage später dort gesucht ... ob das die Spur vom Tattag oder davor war, werden sie (die Hunde) uns wohl eher nicht zeigen.
@basics2019

Es ist wahr. Ich mache mit meinem Hund gerade einen Mantrailing kurs.

Die Suchhunde verfolgen die Spur nicht zurück. Sie erkennen, in welche Richtung die Geruchsspur intensiver wird
(Besondere Hunde mit besonderem Traning können auch "rückwärts" gehen.

Und ja, die Hunde können frische von älteren Spuren unterscheiden. Auch wenn nur eine kurze Zeit vergangen ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:53
@lovexxo
Ernsthaft? Triebgesteuert und Sache läuft schief und zack es ist passiert.
So wie viele Sexualmorde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:53
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Ähm... Leute mir ist da etwas aufgefallen:

Wieso schreibt die Mutter Rebecca um 8:42 Uhr eine Nachricht mit der Frage, ob diese pünktlich zur Schule gekommen ist? Sie hatte doch von der Schwester die Info, dass die Schule erst später anfängt? Wieso dann eine Stunde vor Unterrichtsbeginn nachfragen?

Oder wusste die Schwester auch nicht, dass die Schule an dem Tag für Rebecca erst um 9:45 begonnen hat?
Bin gerade bei Seite 161, ist mir auch gerade aufgefallen. Wieso schreibt die Mutter um 8.42 Uhr eine Nachricht? Normalerweise kommunziert man dann auch die entsprechende Uhrzeit, oder? Hmhm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:54
mal bissel weg vom Thema, da hier sich seit Stunden alles im Kreis dreht.

Mal angenommen der Schwager wäre es gewesen, nur mal angenommen, ich bin noch nicht davon überzeugt.

Wohin hätte er sie den bringen können, wenn man die ganzen Zeitmarker zur Rechnung mit einbezieht.

Der maximale Radius? Man müsste schließlich Hin und Rückweg mit einbeziehen. Ein Wald? Komme nicht aus der Gegend.

Für mich macht es keinen Sinn, weil wenn z.B. ein Wald, dann hätte man Spuren in der Schuhsohle gefunden.

Bei einem See? Wäre sie da nicht schon gefunden worden?

Irgendwie alles Punkte, welche für statt gegen den Schwager sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:54
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:LarsVegas schrieb:
Viel wahrscheinlicher ist es doch aber, daß die Mantrailer Hunde die Spur ihres HINwegs von dem sie her kam. aufgenommen haben. Warum gehst Du von einem "Rückweg" aus.?

Das wird nicht so sein. Spürhunde verfolgen keine Spuren rückwärts. Da man das Haus als Startpunkt gewählt haben wird, kann eine Spur von dort aus nicht der Hinweg sein. Wohl aber eine alte Spur von einem vorherigen Verlassen des Hauses an einem früheren Tag.
Soll heißen, wenn man den Hund fälschlicherweise am Endpunkt zu suchen beginnen läßt, findet er nix?
Ohne mich besser damit auszukennen, klingt deine Aussage doch mindestens fragwürdig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:54
Schade das keiner so richtig auf die Idee mit der Nachbarschaft kommt. Sie muss ja nicht zwingend im Haus für das einwählen in den Router sein. Das kann auch zwei/drei Häuser weiter geschehen. Vielleicht jemand der schon länger ein Auge auf sie geworfen hat. Die Familie vielleicht gut kennt. Meistens ist der Täter in unmittelbarer Umgebung und abwegig ist es ganz und gar nicht, allein die Aktivität ihres Smatphones aber ihrer Nichtanwesenheit im Haus ihrer Schwester/Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:55
Ist eigentlich irgendwo geklärt worden wo der Schwager geschlafen hat , wo die Schwester geschlafen hat und ob sie das kommen ihres Mannes mitbekommen hat?
Lese hier seit geraumer Zeit mit und habe diese Antworten noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:55
@lovexxo
Nun ja da Rebecca offenbar ein enges Verhältnis zu ihrer Schwester pflegte wird sie ihre Aufenthalte wohl auch gänzlich gemeinsam mit ihr genossen haben. Ich meine nicht, dass Rebecca sich in Abwesenheit ihrer Schwester aber Anwesenheit ihres Schwagers großartig in dem Haus aufhielt. Da das junge Mädchen aber nicht zur gleichen Zeit wie ihre große Schwester das Haus verlassen musste, da am Montag einige Stunden des Schulunterrichts ausfielen war es vielleicht einer der wenigen gemeinsamen Momente für Rebecca und ihren Schwager allein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:56
Zitat von abstractionabstraction schrieb:Ist eigentlich irgendwo geklärt worden wo der Schwager geschlafen hat , wo die Schwester geschlafen hat und ob sie das kommen ihres Mannes mitbekommen hat?
Geschlafen haben Schwager und Schwester im 1. Og, Schlafzimmer, RB im Wohnzimmer, EG


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:56
@Marue
Klar möglich aber warum ist sie dann schon so früh raus oder meinst Du sie hat sich mit nem Nachbarn verabredet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:57
Zitat von DesperoDespero schrieb:Soll heißen, wenn man den Hund fälschlicherweise am Endpunkt zu suchen beginnen läßt, findet er nix?
Ohne mich besser damit auszukennen, klingt deine Aussage doch mindestens fragwürdig.
Genau so ist es. Dann findet man nichts, der Hund bleibt stehen.

Du darfst dich auf mich verlassen. Diensthundeausbildung ist seit 25 Jahren mein Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:57
@Marue
Dann hätten die Spürhunde bestimmt angeschlagen.
Was nicht der Fall wäre, wenn sie mit einem Auto unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:57
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das wird nicht so sein. Spürhunde verfolgen keine Spuren rückwärts. Da man das Haus als Startpunkt gewählt haben wird, kann eine Spur von dort aus nicht der Hinweg sein. Wohl aber eine alte Spur von einem vorherigen Verlassen des Hauses an einem früheren Tag.
Der Hund erspürt einen Geruch. Natürlich tut er das von einem Startpunkt aus. Den Startpunkt hätte man ebenso an anderer Stelle setzen können und er wäre dann wahrscheinlich bis ins Haus gefolgt. Trotzdem interessiert mich Deine Aussage dazu (vielleicht per PN) weil diese Aussage allen Schulungsmethoden die wir zur Zeit unseren Ausbildern darbieten widerspricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:58
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:arpanet schrieb:
Ihr wird der Mund zugehalten und die Haustür geschlossen, sie wird ins Auto gezerrt, ihr Handy weggeschmissen (zB in den Restmüll, der am folgenden Tag ja angeblich geleert wurde).
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Stimmt noch garnicht dran gedacht. Kann es nicht sein das das Handy im Müll lag? Und der Müll wurde um ca. 8 Uhr abgeholt?
Interessante These!
Allerdings wurden ja auch Nachrichten mit dem Handy geschrieben. Wann zuletzt ist ja nicht veröffentlicht.
Oder meintest du Rebecca habe das Handy selber in den Müll geworfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:58
Also wenn Jemand wie der Schwager, das Vehör in der Keithstrasse übersteht und dann noch beim Haftrichter freikommt. Dann haben die Ihm Nichts am Zeug flicken können.
Ich sage jetzt nicht das er unschuldig ist. Er könnte ja auch Erfahrungen mit der Polizei haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:59
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Und wenn du beruflich damit zu tun hast, weißt du ja, dass suizide aus dem Affekt eher selten sind.
Warum sollte es Suizid im Affekt sein? Weiß doch keiner.

Menschen die sich umbringen wollen verbergen das vor Ihrem Umfeld. Vor allem junge Menschen vor Ihren Eltern. Da diese in einer ganz anderen Gefühlswelt leben als die Eltern. Und niemand kann in die Seele eines Menschen schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:59
Was man noch bedenken könnte:

Wenn es ein "offenes" Wohnzimmer ist, hätte doch die Schwester sehen müssen, ob R. noch daliegt oder nicht? Bzw. wäre vielleicht das Kind zu ihr und hätte sie geweckt oder dergleichen. Vielleicht war deswegen auch das Handy kurz eingewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:59
@sheli93
Gut möglich, aber ob dies bekannt ist was man aktuell nicht. Ich bleibe bei diesem Verdacht. Leider hat sich sowas in der Vergangenheit oft bewahrheitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:00
@IM-Ranzo
Wenn er Erfahrung mit der Polizei hat, hätten wir es bestimmt durch die Medien erfahren.
Die hätten sich drauf gestürzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:00
@frauZimt

Danke für die Antwort!

Also angenommen, ich laufe einen Weg von A nach B und dieser Weg wird von einer Fellnase erschnüffelt ... dann weiß dieser Hund genau, dass ich von A nach B gelaufen bin und nicht von B nach A?

Ich kann verstehen, das gewisse Abstände / Gerüche - je nach Entfernung bestehen. Aber in dem Fall waren es ja nur einige hundert Meter.

Dass der Hund sie riecht ist klar, aber verliert man beim Laufen an Geruch oder Duftstoffen, dass der Hund die Richtung erkennt?


Anzeige

melden