Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
Was wir sicher wissen: Der Schwager hat der Polizei gegenüber geschwiegen.


Nun ist aber die Frage: Warum schweigt jemand in einem Polizeiverhör?

A. Er könnte unschuldig sein, und dann hätte er natürlich auch nichts zu sagen.

B. Er könnte aber auch schuldig sein, warum würde er dann schweigen?
Dazu fallen mir mehrere Gründe ein:

1. Er hofft, dass Rebeccas Leiche nie gefunden wird
Dazu müsste sie aber sehr, sehr gut versteckt sein.

2. Er will die Unterstützung seiner Frau nicht verlieren
Klappt aber nur, wenn keine Leiche, keine belastenden Beweise oder Überwachungsbilder gefunden werden.

3. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch ich habe schon mit Decken das Haus verlassen. Als Jugendliche im Frühling, Sommer, um Schule zu schwänzen.

Ich komme gebürtig auch aus Berlin und bin dann immer am Malchower See gewesen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Vielleicht wollte sie gerne weiter schlafen, aber ging nicht mehr. Oder draußen weiter schlafen. Und dachte daran, dass es Winter ist und nur mit der Jacke zu kalt sein könnte.
Müde + Kalt = Decke
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Decke ist für mich gar nicht so unlogisch.
Vielleicht wollte sie gerne weiter schlafen, aber ging nicht mehr. Oder draußen weiter schlafen. Und dachte daran, dass es Winter ist und nur mit der Jacke zu kalt sein könnte.
Müde + Kalt = Decke
Es könnte sogar ein Indiz dafür sein, dass sie bereits in der „Nacht“ los ist. Zumindest als es noch dunkel war und sie gerne weitergeschlafen hätte.
Montag, den 18.02. war es nachts noch um Null Grad kalt, tagsüber 15°C
Wenn das keine Steppdecke war, ist es ausgeschlossen, dass Rebecca die Decke mitnahm, um irgendwo draußen zu campen oder zu schwänzen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Man nimmt eine Decke mit, wenn man keinen Schlafplatz hat, sondern draußen bleiben möchte oder muss. Obdachlose haben ihren Schlafsack dabei. Schlafsäcke sind heiß begehrt, die werden in den großen Unterkünften gerne gestohlen.
Und das heißt, dass Rebeccas Decke von einem Obdachlosen gestohlen wurde,oder welchen Zusammenhang das das jetzt?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hätte gern eine Quelle zu einem ähnlichen Fall aus Deutschland, in der ein minderjähriges Mädchen spurlos verschwand und Opfer von Menschenhandel wurde!
"Spurlos" und "Quelle zu einem Fall" widerspricht sich leider.
Trotzdem ist es mit dem Menschenhandel ähnlich wie mit dem Organhandel, der ja auch regelmäßig bei Vermisstenfällen zur Sprache kommt.
Zitat von su1702su1702 schrieb:Welche 15 jährige trifft sich auch früh morgens mit jemandem? Das macht man tagsüber oder abends.
Nein, das kann man auch morgens machen, wenn die Schule später anfängt. Oder sogar früher dafür aufstehen, wenn man z.B.sehr verliebt ist. Allerdings würde man eher nicht noch eine Decke mitnehmen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn dem so gewesen wäre, wie hätte er dies ohne DNA Spuren von Rebecca im Auto machen sollen?
Falls eine Decke im Auto gewesen wäre, hätte man auch Fasern gefunden.
Außer wenn die Decke in eine Folie eingewickelt war.
Spuren von Rebecca wird man auf jeden Fall im Auto gefunden haben, sehr wahrscheinlich ist sie ja schonmal darin mitgefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
Was eventuell auf ein Tötungsdelikt hinweisen könnte: Heute früh hieß es ja in den Medien, dass die Spurensicherung Stellen an der Treppe also dem Zugang zum Haus markiert habe. Ich kenn mich mit den Kriminaltechniken absolut nicht aus. Könnte man eventuell Rebeccas Schuh- oder Fußspuren erkennen, auch wenn die Treppe seit ihrem Verschwinden mehrmals genutzt wurde? Und wenn ja, kann man diese eventuell anhand von Faktoren wie Witterung, Stärke des Abdrucks usw. zeitlich sogar eingrenzen? Vielleicht könnte man dadurch die Erkenntnis gewinnen, dass Rebecca mit den Schuhen, die sie am Tag ihres Verschwindens trug, nicht das Haus verließ. Besonders diese Vans haben ja ein sehr auffälliges Schuhprofil. Vielleicht hat sie bei ihrer Schwester Hausschuhe mit denen sie mal kurz vor die Tür zum Müllcontainer oder zu den Pfandflaschen läuft.

Kann mir dazu jemand was sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Warum wird Suizid hier ausgeschlossen bzw. nicht diskutiert?
Laut ihrer besten Freundin hatte sie am Montagabend vor Poster in ihrem Zimmer aufzuhängen und hatte dafür bereits etwas vorbereitet. Daher glauben die auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Macht man einfach nicht wenn man vorhat zu verschwinden.
Diese Vermutung hast Du woher genau?
Wenn teenys nachts mal abhauen und nicht wollen das sie auffliegen, dann könnte ich mir gut vorstellen das sie für die Zeit ihrer verbotenen Abwesenheit, ihr Handy ausschalten.
Und das sie möglichst früh wieder Zuhause sind damit ihr weggehen nicht auffällt.
Verhängnisvoll wäre dann in diesem Fall das Rebecca sich mit einem Menschen traf der ihr nichts gutes wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
@basic2019: Die Postings waren tw. unter jeder Kritik, aber es waren auch viele nette darunter, die sich wünschten, dass Rebecca wohlbehalten zurückkehrt und der Familie alles Gute wünschten. Ich denke, die Familie hat den Account so lange offen gelassen, weil sie hofften, Hinweise zu erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:40
@Cyenita
Eine koreanische gecastete Boyband die derzeit sehr beliebt ist bei 10-17 jährigen Mädchen. Schrille Outfits und Videos sind ihre Markenzeichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:41
Ich hab nochmal eine technische Frage, wenn ich bei meinem iPhone das Kontrollzentrum anwähle und dort mein wlan trenne bzw. deaktiviere, steht dort, die wlan Verbindung wird bis morgen getrennt. Am nächsten morgen wird es dann ja automatisch wieder verbunden. Weiß jemand, wann das von der Uhrzeit ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:41
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ihr wird der Mund zugehalten und die Haustür geschlossen, sie wird ins Auto gezerrt, ihr Handy weggeschmissen (zB in den Restmüll, der am folgenden Tag ja angeblich geleert wurde).
Stimmt noch garnicht dran gedacht. Kann es nicht sein das das Handy im Müll lag? Und der Müll wurde um ca. 8 Uhr abgeholt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:41
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Viel wahrscheinlicher ist es doch aber, daß die Mantrailer Hunde die Spur ihres HINwegs von dem sie her kam. aufgenommen haben. Warum gehst Du von einem "Rückweg" aus.?
Das wird nicht so sein. Spürhunde verfolgen keine Spuren rückwärts. Da man das Haus als Startpunkt gewählt haben wird, kann eine Spur von dort aus nicht der Hinweg sein. Wohl aber eine alte Spur von einem vorherigen Verlassen des Hauses an einem früheren Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:41
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich glaube eher nicht, dass es so wahr, aber noch ein Szenario das einigermaßen Sinn geben würde:
Sie will nachts heimlich rauchen gehen, die Zigaretten sind in ihrer Schultasche, die sie mit raus nimmt, weil es kalt ist hat sie die Decke umgewickelt. Ein oder zwei Entführer sind im Autos unterwegs auf der Suche nach einer jungen Frau (das ist ja so grundsätzlich schon vorgekommen).
Unter einem Vorwand steigt er/steigen sie aus, fragen nach dem Weg zB.
Ihr wird der Mund zugehalten und die Haustür geschlossen, sie wird ins Auto gezerrt, ihr Handy weggeschmissen (zB in den Restmüll, der am folgenden Tag ja angeblich geleert wurde).
Noch keine Fakten, aber meiner Meinung durchaus plausibel. Nur nimmt man den Rucksack nicht mit raus oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:42
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich glaube eher nicht, dass es so wahr, aber noch ein Szenario das einigermaßen Sinn geben würde:
Sie will nachts heimlich rauchen gehen, die Zigaretten sind in ihrer Schultasche, die sie mit raus nimmt, weil es kalt ist hat sie die Decke umgewickelt. Ein oder zwei Entführer sind im Autos unterwegs auf der Suche nach einer jungen Frau (das ist ja so grundsätzlich schon vorgekommen).
Unter einem Vorwand steigt er/steigen sie aus, fragen nach dem Weg zB.
Ihr wird der Mund zugehalten und die Haustür geschlossen, sie wird ins Auto gezerrt, ihr Handy weggeschmissen (zB in den Restmüll, der am folgenden Tag ja angeblich geleert wurde).
du wirst es mir glauben oder nicht, aber ich hab auch schon an so ein ähnliches Szenario gedacht. Möglich wäre es, eventuell ging das Handy auch vorm Haus verloren und man sammelte es später wieder auf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:42
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Warum wird Suizid hier ausgeschlossen bzw. nicht diskutiert? (Weil man sie dann schon längst gefunden hätte?)
Wurde zu Anfang wurde das mal diskutiert, ist aber, wenn man rein nach der statistischen Wahrscheinlichkeit geht nicht denkbar.
Junge Menschen begehen nicht so oft Suizid, allgemein sind Suizid aus einer Art Affekt oder Kurzschlusshandlung eher selten, es ist in den Medien zumindest njcht bekannt dass Rebecca je psychisch auffällig war oder gar einen versuchten Suizid hinter sich hat.
Dann wäre noch die Frage wo und warum, da ja ein scheinbar enges Verhältnis zur Familie bestand, gab es keinen Abschiedsbrief oder dergleichen, das wäre eher untypisch für einen jungen Menschen, dazu noch weiblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:43
Die schwester schreibt auf instagram man wird sie lebend finden. Die Polizei ist sicher sie ist tot.

Da scheint ein tiefer Riss zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:43
Zitat von SpätiSpäti schrieb:LarsVegas schrieb:
Viel wahrscheinlicher ist es doch aber, daß die Mantrailer Hunde die Spur ihres HINwegs von dem sie her kam. aufgenommen haben. Warum gehst Du von einem "Rückweg" aus.?
Kam sie denn aus dieser Richtung? Ich habe dazu keine Informationen.
Ich weiss es nicht Späti. Ich halte es nur für wahrscheinlicher. Da sie ja bei ihrer Schwester definitiv ankam, werden K9 Hunde auch Gerüche dementsprechend erspürt haben. Ein Weg "von der Schwester weg" hingegen ist ja noch rein spekulativ.. Von daher nur eine Vermutung von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:43
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Sie will nachts heimlich rauchen gehen, die Zigaretten sind in ihrer Schultasche, die sie mit raus nimmt, weil es kalt ist hat sie die Decke umgewickelt.
Frage mich gerade, ob die Nachbarn diesbezüglich schon befragt wurden bzw. unter die Lupe genommen wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:du wirst es mir glauben oder nicht, aber ich hab auch schon an so ein ähnliches Szenario gedacht. Möglich wäre es, eventuell ging das Handy auch vorm Haus verloren und man sammelte es später wieder auf
stimmt, daran scheitert dann auch schon wieder das Szenario


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:44
Zitat von muffimuffi schrieb:Ich hab nochmal eine technische Frage, wenn ich bei meinem iPhone das Kontrollzentrum anwähle und dort mein wlan trenne bzw. deaktiviere, steht dort, die wlan Verbindung wird bis morgen getrennt. Am nächsten morgen wird es dann ja automatisch wieder verbunden. Weiß jemand, wann das von der Uhrzeit ist ?
Um 5 Uhr wird es automatisch eingeschalten


Anzeige

melden