Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:In dem RTL Bericht wird auf einer Karte der mögliche Weg von Rebecca vom Haus der Schwester zur Haltestelle "Alt Buckow" angezeigt. So wie das Haus in dem RTL Screenshot markiert ist, wäre es das Haus Ecke Maurergasse - Bauhüttenweg. Auf Google Maps Satellit ist da aber bei dem Eckhaus keine Doppelgarage mit dem Nachbarhaus erkennbar, wie auf den "Spurensicherfungsfotos" in diversen Medien.
Von der Ecke aus das erste Haus südlich im Maurerweg. Direkt über dem Haus mit den Pools.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:22
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Skayy schrieb:
Jessica ist entführt und Lösegeld wird erpresst. Der/die Erpresser drohen mit Tötung, wenn die Polizei eingeschaltet wiird. Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.

Erst ein Mal ist Jessica die Schwester und Frau des Schwagers. Rebecca wurde entführt.
Und zweitens kam diese Theorie auch schon mehrmals auf, auch in Kombination mit dem Schwager.
Sorry. Stimmt. Rebecca meinte ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:22
@Neubsi
@Emarie20

Und seine Frau schläft nebenan und bekommt nichts mit? 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:22
Zitat von GolfiakkiGolfiakki schrieb:Ich würde da auf ein Sexualdelikt tippen,das meiner Meinung zuhause passiert sein muss,vielleicht hatte der von der Feier kam auch ordentlich getrunken,das er hemmungslos war und die Gelegenheit nutzte,oder sogar auf lange sicht die tat geplant hat man weiss es nicht.
Da sind wir doch schon seit über 150 Seiten am drüber schreiben gewesen. Auch das ist schwierig wegen der kurzen Zeitspanne. Uns fehlt dafür ein Puzzleteil. Dazu dann noch die Tatsache, dass der Gute auch einige Stunden am feiern war und dann wahrscheinlich eher schlafen ging.

Auch ich halte ihn noch für verdächtig, so ist das nicht. Aber hier wurde sich nach seiner Verhaftung so auf ihn eingeschossen, dass keine anderen Szenarien mehr durchgespielt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:24
Zitat von SkayySkayy schrieb:Jessica ist entführt und Lösegeld wird erpresst. Der/die Erpresser drohen mit Tötung, wenn die Polizei eingeschaltet wiird. Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.
Und der Schwager opfert sich und sagt, bitte nehmt mich vorläufig fest, auch wenn dann mein ganzes Leben ruiniert ist... Ironie off. *kopfschüttel*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:24
@Cheaha
Die Zeitspanne verlängert sich wenn die Tat geschehen ist nachdem J das Haus verlassen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:24
@tcom
Ich denke es hätte möglich sein können. Sexualdelikte passieren auch recht häufig im Zimmer nebenan und keiner bekommt was mit :-/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:24
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wirklich? Hast du hierfür bitte eine Quelle? Denn das würde für mich klar für einen ungewöhnlichen Ablauf bereits im Haus sprechen und alle Haus-Thesen unweigerlich in der Wahrscheinlichkeit wesentlich erhöhen.
Wechselwäsche 1
Ich recherchier jetzt dazu erstmalig.

Hier ist es nicht eindeutig.
Es kann ja gut sein, dass diese Angaben so gemacht wurden.
Spricht erstmal 50% gegen die These..
Aber die Ermittler müssten das genau wissen.

"Die ersten 17 Hinweise aus der Bevölkerung hatten bis gestern Abend keinen Aufschluss über ihren Aufenthaltsort gegeben. Die Polizei hatte am Wochenende Fotos von Rebecca und ihren Kleidungsstücken veröffentlicht, die sie morgens am Tag ihres Verschwindens angezogen hatte."

"Zumal ihr Unterricht in der Walter-Gropius-Schule an der Fritz-Erler-Allee erst um 9.50 Uhr begonnen hätte. Dort kam sie jedoch nie an. Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie in der Wohnung ihrer Schwester zurück. Sie nahm nur einen roten Rucksack der Marke Vans mit."


https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520 (Archiv-Version vom 26.02.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:25
Famine schrieb (Beitrag gelöscht):Dies müsste es sein.
Userin Famine hat uns dankenswerterweise mit Bild Nummer 70 ein Satellitenfoto der Liegenschaft am Maurerweg eingestellt. Wie man auf dem Foto sieht, schließen sich hinter der Garage weitere Bauteile an (Werkstätte oder ähnliches ?). Jedenfalls scheinen mir Teile des Gartens wegen dieser Bauteile am Rande zur einen Nachbarliegenschaft und durch eine scheinbar hohe Hecke auf der anderen Seite zum zweiten Nachbarn nicht wirklich einsichtig. Wenn man etwas versteckt tun will, dann könnte es dort sein... Ist natürlich reine Spekulation und es gilt die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:26
@tcom
Das Wohnzimmer ist ja einen Stock tiefer als das Schlafzimmer und es ist noch immer nicht festgelegt wann der Schwager am Abend weg und in der früh gekommen ist.....nimmt jemand Drogen zb um Mitternacht kann ich denjenigen um 5 in der früh tot finden und es ist zu spät
....nur eine Idee von mir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:26
@Juleh
Exakt. Die Frau ist gerade aus dem Haus und der Schwager wird wach als R. beispielsweise gerade aus der Dusche kommt. Er hat getrunken und eventuell noch anderes konsumiert.
Es wäre furchtbar, wenn das zuträfe, aber von allen Theorien ist das statistisch sicher die wahrscheinlichste...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:26
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Nicht wenn GPS aus war so können die Polizisten nicht wissen wo sie sich überall aufgehalten hat.
Eine Nummer kann auch ohne GPS verfolgt werden, was sich die Polizei besonders bei Prepaid-Handys zunutze macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:26
@tcom
Nicht nebenan, aber vielleicht im oberen Stockwerk? So eine Tat muss auch nicht unbedingt laut sein. Viele Opfer Verfällen in Stockstarre, oder man hält Ihnen den Mund zu oder oder. Wenn ein ganzes Stockwerk zwischen liegt und das Wohnzimmer auch Türen hatte, kann es tatsächlich sein, dass sie nichts mit bekommen hat.
Wenn mein Mann unten im Wohnzimmer Fernsehen schaut, krieg ich im Schlafzimmer oben keinen Ton mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:27
Es gibt in lt. Maps in der Nähe die Kaulsdorfer Seen. Dort könnte es ein Fotoshooting gegeben haben. Hat die Polizei dort mit Hunden gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:27
Zitat von JulehJuleh schrieb:Die Zeitspanne verlängert sich wenn die Tat geschehen ist nachdem J das Haus verlassen hat
Eben nicht. Die Schwester hat 15 Minuten später angerufen, und zu dem Zeitpunkt war Rebecca schon "nicht mehr da".
Wenn Sie da nicht gerade im Bad war, hätte der TV nur 15 Minuten gehabt oder die Geschichte zu dem Zeitpunkt schon geplant gehabt.

Vorausgesetzt natürlich, R war morgens überhaupt zuhause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:28
@Cheaha
Die Angabe wurde doch aber vom TV auf 08:30 Uhr geändert?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:29
Ich vermute das R. auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer fiel, in der Gegend wo auch ihr Kleidungsstück gefunden wurde! Beim Kidnapping mit PKW hätten diese wohl kaum das t-Shirt aus dem Auto geworfen. Vielleicht wurde R. auch verscharrt und einfach noch nicht gefunden? Vielleicht an den Schienen? 🤔

Das die Polizei nur den Schwager am Wickel hat, könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:29
Tatort Kaulsdorfer Baggersee (Elsensee)? Da würde ich suchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:phoenix_phi schrieb:
Also überlegt doch lieber wie ein Verbrechen in diesem Haus stattgefunden haben soll, statt mit neuen Theorien zu kommen à la Rebecca ist nachts auf eine Party geschlichen, der TV hat sie gedeckt usw.

Ahja...

phoenix_phi schrieb:
Was hier viele machen ist pure Spekulation orientiert an Fällen von CSI, Tatort usw.

..aber wie vereinbarst du das denn jetzt?
Er hat schon Recht. Es gibt aktuell keine Anzeichen für eine Party, Freund oder Weglaufen. Sie wird laut Polizei das Haus wohl nicht selbstständig verlassen haben. Daher sind die Theorien aktuell zumindest, nicht haltbar.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Falls der TV tatsächlich etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, dann scheint er (bis zum jetzigen Stand) ja ein Meister im Spurenverwischen/Beseitigen zu sein.

Und das nach einer Firmenfeier.
Was nicht einmal wirklich aktiv die Intention gewesen sein muss. Er kann auch extrem einfach gedacht haben, nur die Ermittler denken zu kompliziert. Kommt immer wieder vor, das man den einfachsten Sachverhalt, nicht sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden