Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:29
Was mir auf den Bildern der heutigen Spurensuche aufgefallen ist: Die Garage von Rebeccas Schwester grenzt direkt an die Garage der Nachbarn. Diese haben von ihrem Grundstück also einen direkten Blick auf den Vorgarten der Familie. Wir wohnen auch in einer Einfamiliengegend mit nahezu direkt aneinander grenzenden Häusern. Besonders aus dem Garten kann ich dann auch mal lautere Gespräche oder Küchengeräte wie Mixer bei den Nachbarn im Haus wahrnehmen.
Ich frage mich, ob Zeugenbefragungen bei den Nachbarn erfolglos verliefen. Sollte tatsächlich so ein kleines Zeitfenster bestanden haben und die Nachbarn im besten Fall noch zuhause gewesen sein, könnte man eventuell durch eine lautere Auseinandersetzung gar Schreie Rückschlüsse ziehen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:30
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ja da magst du recht haben.. aussert sie hat sich vorgenommen zu schwänzen für einen tag, die person die sie getroffen hat hat ihr angeboten sie abzuholen und anstatt dass sie am abend wieder nach Hause gebracht wurde wurde sie entführt?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Meine Tochter (16) trifft sich vor der Schule (sogar vor der ersten Stunde) oft mit Mitschülerinnen, die busbedingt früher an der Schule ankommen - die gehen dann in einen SB Bäcker und trinken dort eine heiße Schokolade. Zu der Zeit rennen da viele durch, die auf dem Weg ins Büro einen Coffee to Go holen, ich glaube, die Mädels fühlen sich in der Welt der Berufstätigen erwachsen. Daher würde ich das nicht ausschließen.
Ja das kann natürlich auch sein🤔🤔🤔🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:30
@su1702
In einem Instagram Post schrieb Rebecca unter einem Bild: Dear cupid, next time hit us both.

In Anbetracht dieses Posts, finde ich es gar nicht so abwegig.
Was wenn sie schwer verliebt ist und sie hatte an dem Morgen eine Chance ihren Verehrer zu treffen?
Würde auch erklären warum sie am Abend zuvor komisch drauf war. Nervös halt.

Einziger Haken, wenn es so sein sollte hätte sie sicher wenigstens einer Freundin Bescheid geben. Frauen reden überall alles, auch in diesem Alter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:31
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Auch gibt es überall Kameras, man kann heute einen Menschen in Berlin von Nord nach Süd, genau verfolgen, ich glaube einfach nicht an diesen Sachverhat.
Ich glaube ja, dass die Polizei im Moment damit beschäftigt ist, solche Aufnahmen einzusammeln und auszuwerten. Das allein dürfte aber lange dauern. Im Fall des kleinen Mohammed war es sogar eine illegale Kamera vor einem Laden, die den Täter und das Kind zeigte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das wurde hier schon mehrmals thematisiert. Auch jemand der gerne lange ausschläft, macht das deshalb nicht immer. Wenn ich gerne Pizza esse bedeutet das auch nicht, dass ich immer nur Pizza essen würde, oder?
V.a. ist es was anderes, ob ich auf der Couch meiner Schwester schlafe, die gerade das Haus verlassen hat (was ich vermutlich zumindest im Halbschlaf registriert habe und weiß, ich muss nachher noch in die Schule) oder ob ich daheim am Wochenende in mein Bett schnuckle.
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Einziger Haken, wenn es so sein sollte hätte sie sicher wenigstens einer Freundin Bescheid geben. Frauen reden überall alles, auch in diesem Alter.
Nicht unbedingt, weil du ja cool sein willst ... oder es ist dir peinlich, dass du nicht erwählt wurdest, oder ... Vielleicht willst du auch nur einen interessanten Status.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:32
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:So,es liegt nahe, ihn zu verdächtigen, weil er der letzte war, der sie sah
Ist das so?
Sagte er nicht das er becci nicht gesehen hat?
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Es gab vielleicht gar kein „morgen“ und „aufwachen“ für sie. Das letzte Lebenszeichen war doch am Abend davor- oder irre ich mich da? Danach hat sie keiner mehr gesehen- weder der Schwager noch die Schwester.
Rebecca könnte durchaus schon um 1 uhr das Haus verlassen haben, ohne Handy.



Dieses vernetzt sein ist in so Krimi Fällen wirklich ein graus, für was sich die Leute interessieren wie krass sie sich reinsteigern ist ...sehr sehr beängstigend.
Die arme Familie!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:32
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Für mich gibt es nach der neuen Situation zwei interessante Punkte:
1.
Schon vor Tagen hiess es mal: geht es nach dem erfahrenen Ex-Profiler Petermann, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“
Es gab auch Aussagen von Freundinnen, dass ihr Verhalten (im Netz, Abwesenheit?) am Vorabend ungewöhnlich gewesen wäre.
Warum sagt der das? Weiss er mehr, oder ist es einfach nur so dahergeredet?
Eigentlich gehe ich fest davon aus, dass es bei einem schweren Zwischenfall im Haus jetzt schon Anhaltspunkte dafür gäbe, nachdem die heute wohl alles untersucht haben. Sicher müssen noch Dinge ausgewertet werden. Aber ich neige dazu anzunehmen: es ist im Haus nichts passiert. (Einen "Witz" finde ich, dass simpelste Informationen dazu immer noch nicht vorliegen, wie etwa: stand ihm überhaupt ein Auto zur Verfügung? Das ist schon absurd! Eigentlich muss man da alle Gedankenspiele einstellen!)
Ich halte es nach der Spusi heute, die ja sicher auch ein evtl. Auto ausfindig gemacht hätte, für absolut unwahrscheinlich, dass RR im Hause zu Tode kam und es gelungen ist sie so unbemerkt abzutransportieren.
2.
Ich erinnere mich an einen der besten Beiträge hier vor glaube zwei Tagen: da hat einer sehr einfühlsam die Situation von RR geschildert, die wohl ein nettes Wochenende mit den Schwestern hatte und nun kommt der "Kaltstart" am Montag mit der Schule! Angeblich gab es ja da Probleme. Evtl. sogar handfestes Mobbing! Dazu hatte sie wegen dem späten Unterrichtsbeginn ja reichlich Zeit sich Gedanken zu machen. Vielleicht wollte sie alles nur nicht in die Schule! Vielleicht nur irgendwie der Situation "Schule" ausweichen. Und ist dadurch in eine Situation gekommen ... die sich keiner erklären kann, weil Angst halt seltsame Ideen beflügeln kann.

Ansonsten denke ich, dass jetzt das gefundene Kleidungsstück von ihr wohl der grösste Anhaltspunkt ist.

Was mich erstaunt ist, dass die Polizei so deutlich darüber spricht, dass sie vermutet dass sie tot ist. Für mich ist das nicht so einfach nachvollziehbar. Denn wenn nur die minimalste Hoffnung bestünde dass sie noch lebt würde man damit ja jede Suchmaßnahme unterlaufen! Jede Meldung von eine der sie vielleicht erkannt hat abwürgen. Das finde ich seltsam.
Ich gehe jetzt auf deinen Beitrag ein, da du beklagt hattest, in der Fülle der Beiträge zum Vermisstenfall Rebecca R. ist dein Beitrag untergegangen.

Unter anderem dein Kommentar: >>> Aber ich neige dazu anzunehmen: es ist im Haus nichts passiert.<<<

Da kann ich mich anschließen und vermute ebenso, dass außerhalb des Hauses der Schwester und Schwager etwas passiert sein könnte.
Schulprobleme schließe ich zunächst aus.

Punkt 1: Menschenhandel, in Bezug auf junge Frauen, existiert in Deutschland.

Ergo nicht abwegig dieses im Fall R.R. völlig auszuschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:33
Ich habe den Screenshot auch und man sieht, Mo 0:09 zuletzt online, dass stimmt. Im Chat steht aber ganz unten, dass eine Nachricht vom Dienstag 8. Januar folgt.
Der Screenshot der mir vorliegt ist also vor ihrem Verschwinden entstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mein eigener Mann kommt berufsbedingt mitten in der Nacht nach Hause. Es gibt Nächte, da wache ich schon auf, wenn das Auto in die Einfahrt fährt. Es gibt Nächte, da wache ich auf, wenn er neben mir liegt. Es gibt Nächte, da registriere ich zwar, dass er kommt, könnte aber am nächsten Morgen niemals sagen, wann er kam. Dann gibt es Nächte, da kann ich nicht mehr einschlafen, wenn er kommt. Es hängt wirklich total davon ab.

Wenn man wüsste, dass es später wichtig ist, würde man das anders registrieren, wie Autos, die an der Straße geparkt sind, etc. etc.
Geht mir ganz genau so. Und wenn ich mitten in der Nacht zur Toilette muss, könnte ich am nächsten Tag keinen Eid darauf schwören, ob er schon im Bett lag oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:34
Super durchdacht @MissMary

Die Decke ist für mich gar nicht so unlogisch.
Vielleicht wollte sie gerne weiter schlafen, aber ging nicht mehr. Oder draußen weiter schlafen. Und dachte daran, dass es Winter ist und nur mit der Jacke zu kalt sein könnte.
Müde + Kalt = Decke
Es könnte sogar ein Indiz dafür sein, dass sie bereits in der „Nacht“ los ist. Zumindest als es noch dunkel war und sie gerne weitergeschlafen hätte.

Sie nimmt die Decke unter den Arm, den Rucksack, zieht ihre Jacke über und als sie ihr Handy nimmt sieht sie, dass der Akku fast leer ist. Es ist ca. 6 Uhr morgens, das Handy loggt sich das letzte mal in den Router ein. Um 6 Uhr fahren bereits die Busse, es wird sicher auch Verkehr sein. Es ist aber noch dunkel. Wo will sie hin? Zu den Eltern? Zu einer Freundin? Oder einfach mit der Decke irgendwo ausharren bis die Schule anfängt?

Man nimmt eine Decke mit, wenn man keinen Schlafplatz hat, sondern draußen bleiben möchte oder muss. Obdachlose haben ihren Schlafsack dabei. Schlafsäcke sind heiß begehrt, die werden in den großen Unterkünften gerne gestohlen.

Und wenn wir das Szenario mit der Gartensiedlung haben von dem die Eltern so oft sprechen - könnten die Eltern sich eine Person im Umkreis vorstellen, die dazu fähig ist? Wieso sehen die Eltern das Mädchen in der Nähe und nicht bereits über alle Berge?

Woher könnte die Gewissheit kommen, dass sie verstorben ist? Von den Leichenspürhunden? Aber kann man einen Verdächten in die Freiheit entlassen, wenn Hunde im Haus oder Wohnung angeschlagen haben? Wenn die Hunde weder im Haus, noch im Auto angeschlagen haben muss es ein anderes Szenario geben von dem wir so gut wie keine Ahnung haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Rebecca könnte durchaus schon um 1 uhr das Haus verlassen haben, ohne Handy.
Warum lag das Handy dann später nicht mehr zu Hause? Wer schaltete es aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:34
Mal ne komische Frage zur Abwechslung: Hat Rebecca eine Katze ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:35
@msbarnaby
Woher wissen Sie das der Schwager R. als letzte sah?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:36
Zitat von su1702su1702 schrieb:Warum lag das Handy dann später nicht mehr zu Hause? Wer schaltete es aus?
Was weiß ich denn wer das ausgeschaltet hat.
Rebecca selbst?
Und das sie nochmal im WLAN war könnte ja auch bedeuten das sie um diese Uhrzeit kurz nach hause kam. Um dann wieder zu gehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dieses vernetzt sein ist in so Krimi Fällen wirklich ein graus, für was sich die Leute interessieren wie krass sie sich reinsteigern ist ...sehr sehr beängstigend.
Die arme Familie!
Da bin ich bei Dir, das ist wirklich eine unheimliche Entwicklung, auch ausserhalb von Krimi Fällen.
Wie soll man seinen Nachwuchs davor nur schützen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:37
Zum Thema Garage:

Mir sind zwei Bilder bekannt, auf denen die Garage deutlich zu sehen ist. Einmal vom letzten Montag und einmal als die Durchsuchung dokumentiert wurde.

In beiden Fällen befindet sich direkt vor der Garage eine rote Kiste (Montag war sie noch voll ...Leergut eventuell). In den Bildern heute war sie leer, muss auch nicht die gleiche Kiste sein, da die Etiketten fehlen. Ich kenne diese Art Kisten aus dem Gastgewerbe und Großhandel / Fleischerei.

Wenn ich eine Garage hätte, würde diese nicht mit einer Kiste blockieren, außer ich nutze diese Garage eh nicht oder nur selten.

Bild heute: https://www.wlz-online.de/bilder/2019/02/24/11795231/249713096-ermittlungen-im-fall-rebecca-1aySLfmmcfa7.jpg

Bild Montag: https://www.allmystery.de/i/611c6300f9186c95_F2133E31-6BC3-4F09-8973-192CBB127394.png

Ich nehme an, die Garage wird eher als Lager genutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was weiß ich denn wer das ausgeschaltet hat.
Rebecca selbst?
Und das sie nochmal im WLAN war könnte ja auch bedeuten das sie um diese Uhrzeit kurz nach hause kam. Um dann wieder zu gehen.
Ich meinte dass ihr nicht in der Nacht etwas von einem Fremden zugestoßen sein kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:37
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wie soll man seinen Nachwuchs davor nur schützen?
Das weiß ich auch nicht :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:38
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Und wenn wir das Szenario mit der Gartensiedlung haben von dem die Eltern so oft sprechen - könnten die Eltern sich eine Person im Umkreis vorstellen, die dazu fähig ist? Wieso sehen die Eltern das Mädchen in der Nähe und nicht bereits über alle Berge?
Teenager brauchen mitunter viel Zeit für sich .. man denke an den Teenager, der kürzlich zwischen den Rundballen verunglückt ist ... der chillte da wohl auch regelmäßig. Auch denkbar - allerdings - die meisten Teenies gehen nicht ohne ihr Handy irgendwohin.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und das sie nochmal im WLAN war könnte ja auch bedeuten das sie um diese Uhrzeit kurz nach hause kam. Um dann wieder zu gehen.
Dann müsste sie einen Schlüssel gehabt haben, oder einen Weg ins Haus.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Da bin ich bei Dir, das ist wirklich eine unheimliche Entwicklung, auch ausserhalb von Krimi Fällen.
Wie soll man seinen Nachwuchs davor nur schützen?
Das ist ja medial so gewollt, sobald auf der Welt etwas Außergewöhnliches passiert. Auch bei dem kleinen Jungen im Bohrloch ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:38
Zitat von tcomtcom schrieb:@msbarnaby
Woher wissen Sie das der Schwager R. als letzte sah?
Laut Aussage von FR ,wollte er nach ihr schauen,hat sie aber NICHT dort auf dem Sofa gesehen. Wenn es da jetzt neuere oder andere Erkenntnisse gibt wäre eine Quellenangabe hierfür nett.Danke


Anzeige

melden