Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:17
Ein möglicher Unfall und anschließender Vorwurf des Totschlags können übrigens nicht zusammen hängen, da Totschlag immer einen Grad (mind. Inkaufnahme) des Tötungsvorsatzes beinhaltet - aber ein Exkurs wäre jur. Off-Topic. Die Entlassung muss für die Ermittler wirklich ein heftiger Rückschlag gewesen sein. Bleibt zu hoffen, dass es folgenlos bleibt und die Sache schnell aufgeklärt wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:18
Ich gebe jetzt auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache ab:

Suizid - halte ich für unwahrscheinlich, mMn würde ein 15 jähriges Mädchen keinen sogeheimen Ort in einer Stadt wie Berlin finden bzw. wählen dass sie nirgends aufzufinden wäre

Mord/Totschlag durch Schwager - halte ich auch für EHER unwahrscheinlich, der Typ müsste wirklich verdammt eiskalt sein

Mord/Totschlag durch einen Fremden/Zufallstat - kommt mMn nur in Frage aus rein sexuellen Motiven. Möglich ist es aber auch dann müsste derjenige absolut professionell alles durchgezogen haben und das ist bei einer Zufallstat sehr selten

Treffen mit Fremden den sie zB über Internet kennenlernte lief aus dem Ruder - Auch eher unwahrscheinlich denke ich, ausser er hält sie bisweilen irgendwo gefangen. Ist möglich denke ich aber auch nicht

Für mich hört sich das nach Entführung zwecks Menschenhandel an.
Und sagt mir bitte niemand dass um solche Uhrzeit viele Menschen unterwegs sind. Der Maurerweg liegt absolut am Rand von Berlin und diese Gegend ist, bis auf die großen Hauptstraßen, tot. Da liegt der Hund begraben.
Beispielszenario: RR kann nicht mehr schlafen und beschließt draussen "heimlich" eine zu rauchen (deshalb einfach schnell die Fleecedecke übergeworfen), läuft ein paar Meter um sich die Beine zu vertreten. Plötzlich kommt ein Van angefahren und sie wird blitzschnell da hinein gezogen und verschleppt (wahrscheinlich wäre ein Land wo Kinderhandel floriert, gibt einige Staaten in Osteuropa).
Dabei könnte es zu einem kurzen Kampf gekommen sein wobei sie ihr Oberteil/Pullover verloren haben kann, was dann kurze Zeit später vom Täter/von den Tätern geholt wurde und einfach schnell entsorgt wurde. Deshalb dann auch das erneute Einloggen in das WLAN.
Ich weiß dass solche Entführungen (zum Glück) nicht oft passieren, aber in einigen osteuropäischen Ländern passiert sowas leider öfter und auch in den 90er Jahren sind in Deutschland einige Kinder entführt worden, wo dann die Spur entweder Richtung Osteuropa oder Belgien führte.

Die ganzen Umstände sprechen mehr für so ein Szenario, würde ich meinen. Ich hoffe, dass Europol auch dran ist und falls sie am Leben ist, nicht schon in Weißrussland oder sonstwo gefangen gehalten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:18
@Dwarf

Rebeccas Schwester wurde doch erst nachdem sie schon das Haus verlassen hatte von ihrer Mutter angerufen und gebeten Rebecca zu wecken. Und weil sie dann selbst nicht mehr zu Hause war rief sie ihren Ehemann, der zu Hause war, an und sagte ihm er soll Rebecca wecken.
Warum hätte sie dann als sie selbst noch zu Hause war Rebecca wecken sollen? Zu dem Zeitpunkt wusste sie ja noch gar nicht das ihre Mutter sie gleich anrufen würde und das Rebecca geweckt werden soll.

Rebeccas Schwester Jessica wusste, dass R erst um 09:50h Unterricht hat, hat die deshalb schlafen lassen. Die Mutter wusste es nicht. Die Mutter hat es also im Telefonat mit J erfahren. Angeblich hat J es ihrer Mutter aber schon um 07:15h mitgeteilt. Warum sollte sie dann ihren Mann auftragen, Rebecca schon mal zu wecken? 2,5 Stunden vor Unterrichtsbeginn? Und warum hat die Mutter dann Rebecca um 08:42 gefragt, ob sie pünktlich in der Schule war?
Es sieht eher so aus, als gab es kein ein Telefonat zwischen Jessica und ihrer Mutter um 07:15 mit dem Auftrag Rebecca zu wecken sondern Jessica hat ihren Mann aus einem anderen Grund angerufen. Und die Mutter hat erst später erfahren, dass Rebecca später Schule hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:19
@rhapsody3004
Genau das Frage ich mich auch.
Ich denke, wenn sie die Auswertung haben, klicken sie Handschellen un ich hoffe er redet dann endlich wieder sie ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:20
Kennt einer die Hausnummer vom Maurerweg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:22
@thecoon55
Glaub ich nicht, das wäre ein mega Zufall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:23
@Wotzn

So ist es. Dennoch könnten gefundene Spuren ja einen dringenden Tatverdacht wegen Totschlags begründen. Im späteren Verlauf kann sich das Ganze dann immernoch als KV mit Todesfolge oder fahrlässige Tötung etc herausstellen. Ich würde als Staatsanwaltschaft bei der Begründung des dringenden Tatverdachts trotzdem auf Totschlag gehen. Das macht vieles einfacher und anhand Tatortspuren ist eine Differenzierung Totschlag/Fahrlässige Tötung wahrscheinlich eher noch nicht möglich (außer die Umstände deuten eklatant auf Tötungsvorsatz hin).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn das alles also so korrekt zutrifft, warum neigt man dann hier immer noch dazu, die wildesten Theorien (draußen) zu vertreten oder lange zu beschreiben - sowie Hoffnungen auf einen positiven Ausgang zu hegen?
weil manche Menschen der Meinung sind, dass sei eigentlich die klügeren Ermittler sind.
Oder sich einfach nur gerne im Kreis drehen.
Oder es ihnen langweilig ist.
Oder sie per se Wahrnehmungsprobleme haben.
Oder oder oder...such´s Dir aus :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:24
Haben der TV und seine Frau zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich normalen Kontakt/Umgang oder sind sie an verschiedenen Orten? Und wenn nein, warum nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:26
Zitat von WotznWotzn schrieb:Haben der TV und seine Frau zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich normalen Kontakt/Umgang oder sind sie an verschiedenen Orten? Und wenn nein, warum nicht?
Siehe oben. Er ist jetzt weggefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:26
Neukölln ist doch m.E. eh ein Pflaster mit hoher Kriminalität


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:28
Zitat von SkayySkayy schrieb:weggefahren
Wohin ? Und weswegen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:29
Zitat von purenarcoticspurenarcotics schrieb:Skayy schrieb:
weggefahren

Wohin ? Und weswegen ?
Arghhh. Siehe oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:30
@Skayy bezirk neukölln mit dem ortsteil neukölln da ist die Kriminalität hoch aber die Ortsteile im Süden wie Rudow, Britz oder Buckow die am Stadtrand liegen sind kaum kriminalitätsbelastet (ausser die Plattenbausiedlung Gropiusstadt) im Vergleich zu Nord-Neukölln. Einfamilienhäuser, beschaulich...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:30
@WolfGang00
Wenn hat die Mutter ihre Tochter erst gegen 8 Uhr angerufen und gesagt das sie Rebecca nicht erreicht und da hat sie vielleicht erfahren das die später Schule hat.
Dann hat die Schwester versucht ihren Mann zu erreichen ( vielleicht auch Rebecca direkt) ohne Erfolg erst, weil wie die Muttergerichtet hat im RTL Interview, war der Schwiegersohn schwer zu wecken/erreichen.
Er hat dann, laufen seiner Aussage um 8.30 Uhr nachgeschaut und angegeben sie sei nicht da.( Die Frau war vielleicht sogar noch am Handy als er nachschauen)

Und wegen dem wecken....8.30 Uhr, eine Stunde zum fertig machen und der Weg zu Schule, ist realistisch.
Dir Frage die ich mir Stelle:
Weiß man ob der Schwager gleich nach Ankunft ins Bett gegangen ist oder nur zu seiner Frau gesagt hat, bevor sie um 7 Uhr das Haus verlässt, ich gehe jetzt schlafen?

Wenn er gleich um 6 Uhr ins Bett ist, wird er sicher schnell eingeschlafen sein und erst durch die Anrufe wach geworden sein. Wenn er bis seine Frau gegangen ist wach blieb...tja dann ist es nur 1 Stunde bis zum ausloggen von Rebecca Handy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:31
Ich bin auch neu hier, aber würde vielleicht jemand etwas zu der Theorie äußern, dass F sie im Hotel- Gastronomie- Müll hätte entsorgen können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:31
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:@Skayy bezirk neukölln mit dem ortsteil neukölln da ist die Kriminalität hoch aber die Ortsteile im Süden wie Rudow, Britz oder Buckow die am Stadtrand liegen sind kaum kriminalitätsbelastet (ausser die Plattenbausiedlung Gropiusstadt) im Vergleich zu Nord-Neukölln. Einfamilienhäuser, beschaulich...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ok. Ich dachte nur, wer weiß wer sich da rumtreibt... Gleich über die Strasse ist ein Park. Dealer etc. ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:32
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:RR kann nicht mehr schlafen und beschließt draussen "heimlich" eine zu rauchen (deshalb einfach schnell die Fleecedecke übergeworfen), läuft ein paar Meter um sich die Beine zu vertreten
Die Theorie hängt an der Tatsache, daß ihr Schulzeug/Rucksack auch weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:34
@Skayy

Das kann man natürlich nie wissen. Denke auch die Gegend ist ruhig genug aber gerade geeignet um jemanden von der Straße unbemerkt "wegzuholen"

Dealer als Täter würde ich als sehr unwahrscheinlich erachten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 03:37
Zitat von thecoon55thecoon55 schrieb:Dealer als Täter würde ich als sehr unwahrscheinlich erachten
War auch nicht so gemeint. Eher Konsumenten. Auf Entzug sind die nicht zimperlich um mal ein Handy abzugreifen.


Anzeige

melden