Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:35
Hallo liebe Wahrheitssuchenden,
auch mich und meine Familie berührt der Fall sehr. Wir wohnen in Berlin und kennen uns in der Ecke aus.
Wir glauben das es der Schwager war... Erstens ist es ja kein Argument, weil er so ein netter Mensch ist das er das nicht gewesen sein kann... Wie oft hat man schon gehört, der war immer so nett. Das hätte ich nie gedacht. Läuft ja keiner rum und erzählt wie er jemanden vergewaltigt oder ermordet hat...
Wie gesagt wir wohnen in Berlin und egal um welche Zeit (zwischen 6-8 uhr morgens) wäre Rebecca irgendjemand aufgefallen... Sie ist groß und hübsch, hatte eine auffällige Jacke an und hatte ja (angeblich) eine Decke. Irgendwer hätte das doch gesehen... Ausser sie wurde direkt mit Auto abgeholt aber dann sehe ich kein Grund die Decke mitzunehmen...
Naja der Verdacht hat sich erhärtet hieß es, das muss doch was bedeutet. Irgendwelche Beweise oder Indizien muss es ja geben...

Mich würde allerdings noch interessieren ob der Screenshot von den Whatsapp Nachrichten der Mutter an Rebecca echt war? Dann hat sie doch anscheinend am nächsten Tag (19.2.) noch die Nachricht der Mutter gelesen. Aber hieß es nicht, dass Handy ist ausgeschaltet.
Ich finde das ist ein sehr merkwürdiger Fall...
Hoffentlich klärt sich alles schnell auf und es kommt doch noch zu einem (unwahrscheinlichen) Happy End :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:42
Zum Weglaufen würde es als Grund vielleicht auch schon reichen, wenn der Schwager oder jemand anderes versucht hätte, sich an sie ranzumachen. Es müsste ja noch nicht mal etwas passiert sein. In dem Alter ist man da sehr geschockt (eigentlich in jedem Alter) und ob sie das dann der Familie erzählen würde? Vielleicht lieber weglaufen als Ausweg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:42
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten, dass sie entweder im Haus zu Tode kam oder außerhalb des Wohnblocks, evtl. außerhalb Berlins zu Tode kam oder tatsächlich noch lebt, nämlich wenn sie tatsächlich jemanden getroffen hat, von dem niemand etwas weiß.

Deswegen hier nochmal die Karte: Es ist, aus meiner Sicht, einfach unmöglich auf dieser kurzen Strecke zur Haltestelle zu verschwinden, abgepasst zu werden oder sonstiges. Aber Busse haben in der Regel Videokameras; ich halte es für unwahrscheinlich dass die Polizei dass nicht schon alles längst geprüft hätte.

Wenn es also keine Videoaufnahmen aus Bussen mit B. drauf gibt, kann Sie nur im Haus oder auf dem Weg von Haus zur Haltestelle verschwunden sein und da sollte jeder selber entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält...

Ich für mich bleibe dabei, dass alles andere als ein Verbrechen IM Haus des Maurerwegs für mich nicht plausibel ist. Natürlich gibt es diese ganz seltenen Fälle von jungen Mädchen die freiwillig abhauen und irgendwo ein anderes Leben anfangen, die lebten aber vorher eigentlich immer in eher dubiosen Verhältnissen, keine richtige Familie, Unterschicht usw.; all das trifft hier nicht zu.

td3d0b537cf41 45b902-1551464517Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:43
@Mirella4
Danke.

@SarahAnders
Das tut mir leid. Solltest du wirklich in der Nähe wohnen ist glaube ich nochmal härter. Ich weiß auch nicht, schreibe nie, aber heute musste ich einfach etwas schreiben. Ähnlich berührt hat mich damals nur die Lubitz Geschichte. Ich saß vor dem TV und die ersten Infos waren von RTL der Pilot hätte Selbstmord begangen. Und meine Mutter und ich damals, ja bestimmt ein erfahrener Pilot mit x Jahren Diensterfahrung, wenn dann der Co-Pilot. Und dann kam nachher raus, dass es der Co-Pilot war. Das hat mich damals alles geschockt obwohl ich niemanden kannte. Ich denke wenn man sich erstmal informiert und etwas hineinsteigert, dann endet man halt in so einem Forum ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:46
@Thl40
Danke aber warum sind dann keine blauen Haken bei der ersten Nachricht?
Hätten da nicht auch blaue Haken sein müssen? Am 19.2. Hatte ja die Polizei noch kein Zugriff aufs Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:48
Zitat von SarahAndersSarahAnders schrieb:Wir glauben das es der Schwager war... Erstens ist es ja kein Argument, weil er so ein netter Mensch ist das er das nicht gewesen sein kann...
Das ist wirklich kein Argument. Ich denke das sagt gar nichts.
Es ist nicht mal ein grosses Argument, dass er jetzt frei ist. Wenn es nicht offensichtlich genug war, oder noch Beweise fehlen, könnten die auch noch abwarten, denn wo soll der denn hin? Mit Haus, Job, Frau und kleinem Kind?
Ich glaube aber trotzdem nicht dass er da tief drinnen hängt. Es ist einfach zu unwahrscheinlich dass der so einen komplexen Fall und Ablauf so vertuschen kann und das in seiner übernächtigten Situation. Obwohl die ihn voll gegrillt haben und jetzt zu allem Zugang hatten. Alleine die Leiche wegzubringen hätte Spuren hinterlassen. Zumindest am Fahrzeug. Das glaube ich alles nicht!

Ich denke RR ist freiwillig vom Haus weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:49
Die Videoaufnahmen dürfen doch generell nur 24h gespeichert werden. Also Bus, Bahn usw. Vielleicht konnte das Videomaterial gar nicht mehr rechtzeitig gesichtet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:49
Glaub auf dem Foto waren alle Haken blau bei allen Nachrichten. Wenn der Account übernommen wird, werden ja alle ungelesenen Nachrichten als gelesen markiert, so wie als wenn Du es normal öffnest. Unabhängig vom Datum. Fakt ist jedenfalls das Handy wurde danach nicht nochmal eingeschaltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:50
@Cartman21
Ja das stimmt, man wohnt in der Nähe und hat Kinder und findet das einfach nur krass.
Finde es allerdings toll, dass sich so viele Menschen Sorgen machen. Wir brauchen auch ein Amber Alert in DE.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:52
Zitat von SarahAndersSarahAnders schrieb:Wir brauchen auch ein Amber Alert in DE.
Kein Problem. Bitteschön
https://www.amber-alert-deutschland.de/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:54
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Alleine die Leiche wegzubringen hätte Spuren hinterlassen. Zumindest am Fahrzeug.
Erfahrene Ermittler sagen, das wenn jemand einen Mord begeht, er ca. 30 Fehler macht an die er sich später nicht einmal erinneren kann, (und der Täter schnell gefasst wird) weil dein Gehirn einfach aus dem Fenster springt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:57
@ Cartman
Diese tragische Geschichte mit Lubitz, wo so viele junge Leute auf dem Heimflug gestorben sind, hat mich auch sehr mitgenommen. Eine Freundin von mir war damals im Krisen-Betreuungsteam für die Angehörigen. Ich hoffe, der Familie von Rebecca steht auch jemand bei, so eine Situation, nicht zu wissen, ob das Kind/die Schwester/Freundin etc. noch lebt oder nicht, ist ja unerträglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:00
"Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand."

Hatte das schonmal einer hier reingestellt? Las ich grad zum ersten mal und ist mal was Neues...

https://www.focus.de/panorama/welt/generalstaatsanwaltschaft-teilt-mit-schwager-von-rebecca-wieder-auf-freiem-fuss-maedchen-vermutlich-tot_id_10395120.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:05
@SahraAnders Die Polizei hat eine neue SIM-Karte benutzt um auf die Daten zugreifen zu können deswegen sind die Nachrichten, die noch an die alte SIM-Karte gingen immer noch grau unterlegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:05
@EineMama
Toll, dass sie das gemacht hat. Wenn etwas ähnliches wie der Fall R bei uns geschehen würde, dann würde ich auch bei Suchmaßnahmen helfen. Ist doch selbstverständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:06
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Klingt für mich so, dass wenn die Auswertung wieder den Verdacht bestätigen, was den Schwager angeht, das es dann vors Gericht geht.Aber ohne diese Auswertung waren die Gründe ihn jetzt schon fest zu halten zu wage.
Ich bin da kein Spezialist, aber ich glaube eher nicht, dass diese Auswertungen am Ende den TV deutlich neu belasten werden. Wenn die bis jetzt trotz dieser enormen Skepsis dem TV gegenüber und Zugang zu Haus, Auto, Handy, PC, … nichts gefunden haben, dann halte ich es für unwahrscheinlich dass da jetzt noch so viel mehr bei rauskommt.
Das Ganze ist zu komplex, als dass die so lange nichts finden würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:07
@LarsVegas
Ach ok, ist ja schon mal super... Sollte etwas mehr publiziert werden vielleicht

@Thl40
Ne, soweit ich weiß war nur bei einer Nachricht blaue Haken. Hat aber sicher etwas mit der Polizei zu tun...


Also MEINE Theorie ist folgende:
Der Schwager hat schon länger ein Auge auf RR geworfen.
Nach der Party wartet F. noch bis seine Frau abhaut um dann sein Glück bei RR zu versuchen. Sie ließ ihn abblitzen und darauf eskalierte ein Streit, worauf er sie (vielleicht versehentlich) umgebracht hat. Danach hat er sie in eine Decke gewickelt, in die Garage ins Auto geschleppt und an einen abgelegenen Ort gebracht.
So kann ich es mir leider am ehesten vorstellen. Eher als das sie keiner gesehen hat morgens, sie ihr Handy ausgeschaltet hat, mit einer Decke los und abgehauen ist oder sie zufällig ein Fremder mit der Decke entführt hat. Wenn sich RR mit jemanden verabredet hat, hätte mn sicher in den sozialen Netzwerken oder auf ihrer Sim Karte dafür Hinweise gegeben...

Für mich klingt da der Schwager am wahrscheinlichsten.


Anzeige

1x zitiertmelden