Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:56
Zitat von lelanalelana schrieb:Wenn Sie schon zuvor wach gewesen sein sollte, hätte sie doch sicher ihre Wechselklamotten angezogen und nicht die Sachen vom Vortag.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Mhm. Wenn meine Töchter etwas definitiv nicht gemacht hätten, dann: In den Klamotten, die sie sonntags trugen, in die Schule zu gehen
Die besagte Klamotten sind Jacke, Schuhe, Rucksack, und der Pulli mit der Lieblingsband. So was zieht man schon auch ein zweites Mal an. Sie hat ja nicht Sport getrieben, oder im Garten bei 30° geschuftet. Ob sie Ihre Unterwäsche gewechselt hat, wissen wir natürlich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:56
Ich bin jetzt nicht so der Handyexperte, aber warum stellt man sein Handy über Nacht in den FLUGMODUS ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:56
@Gast0103
Hat sich geklärt. Man hätte ja auch die Wechselwäsche schon gewechselt haben können.

Es wird wohl so gewesen sein, dass sie die "frische" dh. die eindeutig sichtbar ungetragene Wäsche gefunden haben.
Das sie also in getragenen Klamotten los ist..
Ja - das ist untypisch. Zumal nach einem langen Wochenende im Wechsel von privat nach öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:57
Zitat von botulismbotulism schrieb:Ich bin jetzt nicht so der Handyexperte, aber warum stellt man sein Handy über Nacht in den FLUGMODUS ?
Damit man nicht alle 3min von Nachrichten, Werbung etc. geweckt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:58
habe hier im Forum, für die leute die seit tagen mitlesen ,nochmal einen zeitstrahl mit den Zeiten rausgesucht …

Kurze Zusammenfassung zum Fall - sollte etwas fehlen, ergänzt doch bitte.

17. auf 18. Februar
- Rebecca verbringt die Nacht im gemeinsamen Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers

18. Februar
- Rebecca hat um 9:30 Schule
- 00:09: Rebecca soll einem Screenshot zufolge, dass letzte mal in WhatsApp online gewesen sein
- 5:45: Der TV kehrt eigenen Angaben zufolge von einer Firmenfeier zurück
- 7:00: Schwester Jessica verlässt das Haus samt Kind
- 7:15: Rebeccas Mutter versucht sie vergeblich telefonisch zu erreichen
- 7:30 Rebeccas Mutter kontaktiert Rebeccas Schwester, welche ihr mitteilt dass diese erst um 09:30 Schulbeginn hat
- 08:30 Rebeccas Schwester ruft TV an, er solle Rebecca wecken
Jetzt kommen die Ungereimtheiten:
1. Version: Der Schwager sah um 8:30 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus war

- Am gleichen Tag meldeten ihre Angehörigen sie jedenfalls als vermisst bei der Polizei
- Die Familie startet online Suchaktionen und bittet um die Mithilfe der Bürger

21. Februar
- Die Polizei Berlin veröffentlicht eine Vermisstenmeldung und bittet um die Mithilfe der Bürger

An welchen Tagen Vernehmungen stattfanden ist nicht ersichtlich.

Es folgen in den Tagen Suchaktionen durch die Polizei. Dabei kommt auch ein Helikopter zum Einsatz. Auch Mantrailer spüren Rebecca auf, die Spur verliert sich aber auf dem Weg zur Bushaltestelle. (Dabei kann es sich auch um eine ältere Spur gehandelt haben, da sich Rebecca in der Vergangenheit häufiger bei ihrer Schwester aufhielt)
Die Polizei wertete auch die Routerdaten aus. Dabei soll sich Rebeccas Handy zwischen 6 Uhr und 8 Uhr morgens im heimischen W-Lan der Schwester verbunden haben.

28. Februar
- Die Polizei öffnet einen Altkleidercontainer und stellt ein Kleidungsstück sicher, welches mutmaßlich Rebecca zugeordnet wird (ein eindeutiges Statement der Polizei ist hierzu nicht auffindbar)
- Die Polizei führt eine erneute Vernehmung mit dem TV (mutmaßlich der Schwager) durch. Der TV schweigt

1. März
- Die Spurensicherung kommt im Haus der Schwester und des Schwagers zum Einsatz


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 09:58
@Despero
Lautlos stelle ich z.B


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:00
@hajohh
astrein, aber du hast vergessen das die Schwester den Schwager angerufen haben soll um nach Rebecca zu schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:00
@jungelmädchen: Aus meinem Erfahrungsbereich kann ich nur sagen, dass man meist nicht nur EIN Lieblingsoberteil hat. Und gerade ein weißes Sweat hätten meine Kinder nicht an zwei aufeinanderfolgen Tagen angezogen. Die Familie wirkt ja nun nicht so, als könne sie lediglich fünf Oberteile finanzieren.....

Ist mir ja auch nur aufgefallen, muss nichts bedeuten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:01
@sonnenschein 81
@jungelmädchen
Natürlich ist sie kein Häftling und natürlich hätte sie morgens wahrscheinlich auch ein paar Stunden gehabt.
Aber wenn sie ein zuverlässiger Mensch ist und niemand von ihren Freunden/Mitschülern etwas von so einem Vorhaben wusste, wird wohl die Frage aufgekommen sein, wo sie ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in meiner Schulzeit in der Mittelstufe spätestens nach der ersten Unterrichtsstunde bei den Eltern angerufen würde wenn ein Schüler unentschuldigt nicht zum Unterricht erschienen ist. Und das aus gute Gründen. Natürlich habe ich das in meiner Ausführung vorausgesetzt.
Wenn ich von zu Hause abhauen will oder mich einfach mit jemandem treffen möchte, ohne das meine Eltern etc. das mitbekommen, mache ich das doch auf eine einfache Art und Weise ohne viele Menschen misstrauisch zu machen. Und da ist aus meiner Sicht heraus der einfachste Weg zu sagen, dass ich nach der Schule zu einer Freundin gehe. So hab ich es zumindestens gemacht. Aber ok...Man kann auch den komplizierten Weg wählen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:18. Februar
- Rebecca hat um 9:30 Schule
Schule war zur 3. Stunde um 9:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:1. Version: Der Schwager sah um 8:30 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus war
Wo ist die 2. Version bei der er zuerst angab um 7:15 Uhr nach ihr gesehen zu haben.

Diese Diskrepanz und die Tatsache, dass er es auf 8:30 änderte nachdem der Router ausgelesen wurde, sind das Wichtigste am Fall.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:04
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:HajoHH schrieb:1. Version: Der Schwager sah um 8:30 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus warWo ist die 2. Version bei der er zuerst angab um 7:15 Uhr nach ihr gesehen zu haben.Diese Diskrepanz und die Tatsache, dass er es auf 8:30 änderte nachdem der Router ausgelesen wurde, sind das Wichtigste am Fall.
Diese zeit wurde später korrigiert ..... suche selber danach und schaue dir die posts danach an, ich bin nicht gewillt hier für jeden einzelnen dass forum zu durchforsten .... ich bin nicht die suchfunktion


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:05
Die Frage die sich mir stellt ist wo ist die verschwundene Decke und wieso loggt sich das Handy nochmal in den Router ein obwohl sie nach Aussage des Mannes nicht mehr dort anwesend war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:07
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Es ging hier um
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Und selbst wenn sie es zurückgelassen hätte, wer hätte es dann verschwinden lassen. Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen.
Zu dem gesicherten Zeitraum gibt es 2 Personen, die rein theoretisch das Handy hätten verschwinden lassen können. Allerdings halte ich von dieser Theorie ebenfalls nichts.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:07
@hajohh
Deine Angaben sind so aber nun auch nicht richtig. Bitte versuche es mal mit der Suchfunktion.

Um 7:15 Uhr hat die Schwester das Haus verlassen
Schule war um 9:50 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Diese zeit wurde später korrigiert ..... suche selber danach und schaue dir die posts danach an, ich bin nicht gewillt hier für jeden einzelnen dass forum zu durchforsten .... ich bin nicht die suchfunktion
Die solltest du aber nutzen wenn du den Anspruch auf Vollständigkeit hier erhebst:

noch einmal:
R. hatte zunächst gesagt, am 18. Februar (dem Tag von Rebeccas Verschwinden) gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca aber bereits nicht mehr im Haus gewesen. Das sagte der Vater von Rebecca der Berliner Zeitung.
Verdächtige Zeitangaben von Rebeccas Schwager

Im Lauf der vergangenen Woche teilte Florian R., der am fraglichen Tag um 5.45 Uhr von einer Betriebsfeier nach Hause gekommen war, dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/tatverdaechtiger-im-fall-rebecca-schwager-schweigt---ueberfuehrt-ihn-ein-detail--32123634

Dies erklärt die Diskrepanz der Aussagen des Schwagers und seinen Tatverdacht und ist der wichtigste Punkt im Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:08
Meine Freundinnen und ich stellen immer in den Flugmodus sonst kommen tausende Nachrichten und das Handy leuchtet dauernd. Sie war genauso in vielen sozialen Medien aktiv. Ich weiß auch nicht wie viele drauf kommen sie könnte Suizid begangen haben oder sie wäre zurückhaltend. Wenn man die ganzen Videos von ihren Freundinnen auf insta anguckt sieht sie lebensfroh aus und man teilt außerdem es mit den Freundinnen wenn man eine heimliche Bekanntschaft hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:08
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:HajoHH schrieb:
18. Februar
- Rebecca hat um 9:30 Schule
Schule war zur 3. Stunde um 9:45
HajoHH schrieb:
1. Version: Der Schwager sah um 8:30 nach Rebecca, die seiner Aussage nach nicht mehr im Haus war
Wo ist die 2. Version bei der er zuerst angab um 7:15 Uhr nach ihr gesehen zu haben.

Diese Diskrepanz und die Tatsache, dass er es auf 8:30 änderte nachdem der Router ausgelesen wurde, sind das Wichtigste am Fall.
Eine weitere Diskrepanz ist, dass Rebeccas Mutter in RTL Explosiv sagte, sie habe ihre Tochter angerufen und gefragt, ob Rebecca vielleicht im Bad sei, da sie diese nicht erreiche, worauf die Tochter antwortete, dass dies an dem Tag länger schlafen könne, da sie erst um 9.50 Uhr Schule habe. Die Mutter sagt nicht, dass dann der Schwager eingeschaltet wurde. Sie hat ja bis zum späten Nachmittag/Abend gar nicht gewusst, dass die Tochter gar nicht in der Schule war, da die Schule nicht informiert hat, dass Rebecca gar nicht erschienen ist.
Es bestand überhaupt gar keine Veranlassung, dass der Schwager nach ihr schaut, schon gar nicht um 7:15 Uhr, wenn sie an dem Tag länger schlafen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden