Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Abgesehen von der Aussage der Schwester vor einigen Tagen, dass man bitte den Schwager in Ruhe lassen soll,
Und was bitteschön, ist an dieser Bitte so schwer zu verstehen? Warum macht ihr immer weiter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:28
ok, danke für die Aufklärung, das Kleidungsstück wurde also nicht direkt im Container sondern in der Nähe gefunden.

Da müsste doch einfach die Polizei schauen können, ob das Handy des TV irgendwann mal dort in der Nähe eingeloggt war. Ist so was nicht möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:28
Sheli93 schrieb (Beitrag gelöscht):Selten sowas bescheuertes gelesen.
Vielleicht hast du einfach nur zu viele Fußbälle gegen den Kopf bekommen?!
Und hier wundern sich die Leute warum die Threads geschlossen werden. Dabei geht es von Off-Topic Diskussionen über zu Beleidigungen und kindischen Streits über zu wilden Spekulationen und Beschuldigungen nicht öffentlich angeschuldigter Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:30
Könnte Täterwissen in diesem Fall nicht einfach sein "Es fehlt eine Fleecedecke aus dem Haus?"

Kam das mit der Decke nur von der Familie oder auch von den Ermittlern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:30
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Und was bitteschön, ist an dieser Bitte so schwer zu verstehen? Warum macht ihr immer weiter?
Hä? Ich habe einfach nur die Fakten wiedergegeben, was ist jetzt dein Problem? In keinem Beitrag behaupte ich, dass der Schwager schuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:32
@chrysalism

Tut mir leid aber wenn jemand dauerhaft sinnlose Anschuldigungen und Theorien von sich gibt und absolut keine Ahnung von unserem Rechtssystem hat, ist meine Frage durchaus berechtigt.

Ich werde mich nun zurückhalten 😘


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:33
Weiß eigentlich jemand ob der Autobrand in Britz was damit zu tun haben könnte. Das ist ja genau da wo die Lauben sind. Paar Straßen weiter. Und komischerweise hat bei dem Wagen der Kofferraum gebrannt. Das könnte ja auf Spurenbeseitigung hindeuten. Weil warum sollte im Kofferraum sonst ein Feuer ausbrechen?
Screenshot 20190302-192528Original anzeigen (1,7 MB)

Screenshot 20190302-192745Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:35
Wurde bereits diskutiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:35
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Weiß eigentlich jemand ob der Autobrand in Britz was damit zu tun haben könnte. Das ist ja genau da wo die Lauben sind. Paar Straßen weiter. Und komischerweise hat bei dem Wagen der Kofferraum gebrannt. Das könnte ja auf Spurenbeseitigung hindeuten. Weil warum sollte im Kofferraum sonst ein Feuer ausbrechen?
Darüber wurde schon genug diskutiert. Woher soll das hier jemand wissen?
Es brennen andauernd Autos in Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:36
@thecrew
Ich denke, wenn man das Auto dem TV zuordnen könnte, wäre dieser nun nicht mehr auf freiem Fuß.

Autobrände sind in Berlin leider an der Tagesordnung, zudem dieses Modell wohl anfällig für Kabelbrände ist, wie hier jemand vorhin schon anmerkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hier mal eine ungefähre Auflistung des Herganges.
Danke für die Zusammenfassung. Ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich das mal so in das Themen-Wiki übernommen habe, welches nun oben auf jeder Seite der Diskussion verlinkt ist. Mitglieder mit mehr als 50 Beiträgen in dieser Diskussion können Ergänzungen vornehmen.

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:37
@thecrew
Tage später brennt ein Auto in der Gegend. und natürlich war es das Tatfahrzeug, welches Tage später vernichtet werden soll. Hatten wir aber schon vor Stunden durch


melden
Elli9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:37
Hallo Miteinander,

habe Kinder die vom Alter sehr weit auseinander liegen. Dazu kann ich nur sagen, wenn die "grosse Schwester", 18 Jahre älter, bei uns übernachtet hat, war es überhaupt nicht möglich, dass die "kleine Schwester", nach dem aufwachen, nicht in das Zimmer ging, in dem die, obwohl ich mehrfach wiederholt hatte, sie soll das nicht tun ! grosse Schwester schlief, ging.... Ist natürlich in dem Fall die Tante, aber wie gelesen hatte Rebecca ja ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Nichte...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:40
Dieser Fall hat mich wirklich sehr bewegt, und ich hoffe natürlich immer noch auf ein Wunder. Dennoch möchte ich meine Gedanken mit euch teilen. Ich möchte weder über den Schwager, die Eltern, die Schwestern oder Rebecca selbst hetzen. Das sind nur Fragen, die meiner Sicht nach offen sind und Spekulationen... Ich bin kein Hellseher oder sonstiges. Falls ich was verpasst habe, dürft ihr mich aufklären.

1) während Rebeccas Eltern und Schwester Vivien mehrfach von Tag 1 in die Öffentlichkeit getreten sind und/oder wie "wahnsinnige" auf Suche gingen, Flugblätter verteilten etc. fehlen von Jessica und ihrem Mann jede Spur. Warum nur???? frage ich mich. Vielleicht sind sie auch nur schüchtern oder medienscheu?

2) Jessica musste sich und ihr Kind so gegen 6 Uhr morgens oder etwas später frisch machen, um in die Kita/Arbeit zu fahren. Um 7 Uhr geht die aus dem Haus ohne zu bemerken, ob da jemand im Wohnzimmer schläft??? Finde ich merkwürdig, aber lassen wir das einfach mal so stehen. Vielleicht war sie in Eike. Noch merkwürdiger finde ich, dass sie dann von unterwegs aus 15 Minuten später ihren Mann extra anruft, um nach Rebecca zu sehen, damit sie in die Schule kommt. Dabei müsste sie doch wissen, dass er am Abend davor auf einer Firmenfeier war ergo sehr spät zu Hause war und schlafen müßte, wie ein Stein. Sehr merkwürdig... Es sei denn, Sie hat vorher vergeblich versucht Rebecca zu erreichen und hat deswegen ihren Mann geweckt. Aber wieso hat sie Rebecca nicht 15 Minuten vorher geweckt? Bevor sie aus der Tür ging?? Finde das unlogisch. Aber ich glaube das mal.

3) Ihr Mann sagte angeblich um 7:15 Uhr, als er nach Rebecca schauen sollte, sie wäre nicht da... So soll er es der Frau/Familie gesagt haben, wenn die Quellen stimmen. Später, aber änderte er die Aussage. Nachdem er wusste, dass sein w—LAN Router durchleutet wurde. Warum??? Hat er um 7:15 Uhr also nur so getan, als hätte er geguckt und lag noch im Bett? Aber wieso sagte er dann, sie wäre schon weg? Und wieso schaute er dann doch erst um 8:30 Uhr?? Das finde ich wieder Mal merkwürdig...

Für mich bleibt er leider nun mal der Hauptverdächtige. Erstens war er zuletzt mit Rebecca alleine im Haus. Zweitens verstrickte er sich in widersprüchliche Aussagen. Die Familie kann seine Hand noch weitere 100 Mal für ihn ins Feuer legen und sagen, er wäre ein herzensguter Mensch. Doch sind es nicht am Ende nicht die herzensguten Menschen, die auch Morde begehen können, wie die Vergangenheit uns öfters gelehrt hat? Selbst wenn man eine Person ein Leben lang kennt, zusammen aufwächst oder aufwachsen sieht, liebt etc. so wissen wir trotzdem nie zu 100 %, was in dieser Person vorgeht. Natürlich kommen auch andere Leute als Verdächtige in Frage.

Fakt ist, dass Rebecca wie vom Erdboden verschwunden ist. Zusammen mit einer Fleecedecke, was total unlogisch ist. Und kommt mir nicht mit Picknick bei Minusgraden. Spürhunde kann man vergessen. Siehe den Fall Liam Colgan. Da haben die Hunde wer weiß wo alles eine Spur gewittert, an Orten, an denen er niemals war. Wer den Fall verfolgt hat, weiß Bescheid.

Leider ist es so, dass ein Täter aus dem näheren Familien oder Bekanntenkreis kommt. Jemand, mit dem man auf irgendeiner Art eine Beziehung (nicht unbedingt s×exuelker Natur) hat. Und aus irgendeinem Grund kommt es zum Mord oder Totschlag. Entweder es passiert als Unfall, oder Neid, Eifersucht, Habgier, vertuschen von Straftaten etc.

Ich hab mehrere Theorien, aber die Theorie, dass sie abhaut oder sich mit jemandem heimlich trifft, glaub ich einfach nicht. Ich glaube nicht, dass die sich mit "Rauchzeichen" verabredet hat, Brieftaube oder mündlich viele Tage zuvor und dann auch ohne jemandem davon zu erzählen.

Natürlich finde ich einige eurer Argumente auch nachvollziehbar. Z.b wie man einen spontanen Totschlag mit Alk intus so "gut" auf die schnelle vertuschen soll. Auch die Theorie mit evt. Begleitern vom Schwager finde ich nachvollziehbar. Aber die Polizei müsste darüber Bescheid wissen, wie er nach Hause kam.

Die Kriminalpolizei muss sich was dabei denken, dass der Schwager der Hauptverdächtige ist. Und deren düstere Aussagen... Nie im Leben sind die inkompetent oder spielen Räuber und Gendarme. Sie wissen, um was es geht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:42
Wieder ein neues, kleines Fetzsstückchen zum Fall:

"Er soll vom Richter die Auflage erhalten haben, die Stadt nicht zu verlassen und sich regelmäßig zu melden. "

So ganz koscher scheint er also auch dem Richter nicht zu sein? Oder sind solche Anweisungen üblich?

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-warum-den-ermittlern-die-zeit-davon-laeuft-32133542

Im selben Artikel übrigens dieses noch:

"„Die vorläufige Festnahme hätte früher geschehen sollen, nicht erst nach elf Tagen“, sagten Sicherheitsexperten. Auch die Durchsuchungen seien zu spät angeordnet worden. Das sei unüblich. Ermittler wiesen die Kritik zurück."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:42
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:1) während Rebeccas Eltern und Schwester Vivien mehrfach von Tag 1 in die Öffentlichkeit getreten sind und/oder wie "wahnsinnige" auf Suche gingen, Flugblätter verteilten etc. fehlen von Jessica und ihrem Mann jede Spur. Warum nur???? frage ich mich. Vielleicht sind sie auch nur schüchtern oder medienscheu?
Gleich beim ersten Punkt kann ich dir schon Widersprechen. Weiter habe ich erst garnicht gelesen. Du solltest dich vorher erstmal besser informieren. Die Schwester Jessica hat sogar ein 4 Minütiges Interview, zusammen mit ihrer Mutter, beim Sat1 Frühstuckfernsehen gegeben. Soviel dazu. Und das ihr Mann nicht in die Öffentlichkeit will, sollte selbst erklärend sein. Der war ja schon von Tag 1 an der TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:43
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Nie im Leben sind die inkompetent oder spielen Räuber und Gendarme. Sie wissen, um was es geht.
Leider weißt Du nicht was und wieviel die Beamten wissen. Du weißt nicht warum sie wie agieren. Also stell das bitte nicht so dar, als sei deine Meinung Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:43
Zitat von Elli9Elli9 schrieb:Hallo Miteinander,

habe Kinder die vom Alter sehr weit auseinander liegen. Dazu kann ich nur sagen, wenn die "grosse Schwester", 18 Jahre älter, bei uns übernachtet hat, war es überhaupt nicht möglich, dass die "kleine Schwester", nach dem aufwachen, nicht in das Zimmer ging, in dem die, obwohl ich mehrfach wiederholt hatte, sie soll das nicht tun ! grosse Schwester schlief, ging.... Ist natürlich in dem Fall die Tante, aber wie gelesen hatte Rebecca ja ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Nichte...
@Elli9
Könntest du wohl noch freundlicherweise schreiben, was du uns damit genau mitteilen möchtest? Also was das nun genau mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat? Danke schonmal im Vorraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 19:44
lelana schrieb (Beitrag gelöscht):Spricht für mich dafür, dass Jessica noch nicht allzu lange mit Florian zusammen ist, evtl vor 2 Wochen geheiratet hat..
Die Hochzeit war wohl eher im September 2018... Eigentlich ist man vor einer Hochzeit auch schon länger zusammen.


Anzeige

melden