Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:59
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:möglicherweise entsorgt man eine Leiche und findet sie Kleidungsstück im Nachhinein und entsorgt es.
Das meine ich doch.
Es ist unwahrscheinlich das das Mädchen selbst was in die tonne schmiss deshalb ist der Verdacht das sie abgehauen ist auch völlig abwegig- dann hätte sie nicht ihr Zeug in die Tonne geschmissen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:00
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hieß es nicht erst, dass es in der Nähe des durchsuchten Containers gefunden wurde? Bei der Chaussee?
Das kann gut möglich sein. Ich habe es jetzt aus dieser Quelle bezogen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger

Kann auch gut sein, daß die Medien einfach mal falsch voneinander abschreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wie kann man Suizid begehen und im Voraus so sorgfältig "gearbeitet" haben, dass man, wenn man dann verstorben ist, alle Spuren beseitigt hat?
Welche Spuren sollte es denn bei Suizuid geben? Kein Täter, keine Spuren & unlogische Abläufe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
@user0815
Nun warum hätte er sie nicht reinlassen sollen? Angenommen er hätte es verweigert, obwohl seine Nichte verschwunden ist. Wäre er da dann nicht sofort Verdächtigter Nr. 1 gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
@Chrissy85
Ich meine das Bild auf Seite 222, dort hat jemand einen link zu dem autobrand gepostet. (Kann leider nicht zitieren weil ich nur am Handy schreibe).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wie kann man Suizid begehen und im Voraus so sorgfältig "gearbeitet" haben, dass man, wenn man dann verstorben ist, alle Spuren beseitigt hat?
Sorry für die komplizierte Formulierung, aber das halte ich für abwegig, weil dann wäre sie längst gefunden worden.
Was war denn hier jetzt sorgfältig geplant?
Welche Spuren unterstützen deine Annahme denn?

Sie geht irgendwann aus dem Haus, zum nächsten Gewässer. ..und. ..oder sonstwie sonstwo.
Warum man sie nicht findet liegt vielleicht daran das es keine mega Suchaktion gegeben hat. Wo Hundertschaft Gewässer Lauben Wälder durchforsten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Es wurde zeitlich auch hinkommen: Wenn Sie das Haus gegen 8 Uhr verlassen hat, könnte sie damit rechnen nach Hause zu gehen, alles zu erledigen, und noch pünktlich um 09:50 zur Schule zu kommen.
Zeitlich würde das passen, aber dann wäre die Decke von ihren Eltern sicher schon am Montagabend gefunden worden. Der Umstand, dass nach der Decke in den öffentlichen Aufrufen nicht mehr aktiv gefragt wird, könnte auf ein nachträgliches Auffinden deuten. Wäre sie schon in der Wäsche der Eltern gefunden worden, wäre sie überhaupt keiner öffentlichen Erwähnung wert gewesen. Bleibt aber immer noch die Frage, warum RR nach Verlassen des schwesterlichen Hauses gegen 8.00 Uhr ihr Handy nicht mehr im normalen Mobilfunknetz anmeldete.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:01
Einige Kommentare vorher kam die Frage auf wie denn der tatverdächtige Schwager Rebecca ohne große Auffälligkeiten hätte "bedrängen" sollen. Also im Sinne von Schreien etc. Zudem hieß es auch, dass Leichenspürhunde bereits nach kurzer Zeit erste Gerüche wahrnehmen können und das mit Eintritt des Todes austretende Körperflüssigkeiten trotz Reinigung erkannt werden.

Hierzu meine Vermutung: Hätte Rebecca noch auf der Couch gelegen, hätte der Schwager sie einfach (je nach Liegeposition) auf den Bauch legen können, was ein erwachsener Mann durchaus problemlos schaffen könnte. Dabei hätte er ihr Gesicht einfach in ein Kissen oder eine Decke drücken können, so dass Schreie nicht wahrgenommen werden können. Ob er sich an ihr vergangen haben könnte lasse ich einfach mal so stehen. Vielleicht wurde Rebecca durch das Eindrücken ihres Gesichtes in das Kissen bewusstlos, so dass der Täter sie entweder fälschlicherweise für tot hielt oder es war tatsächlich das Verdecken der vorherigen Straftat geplant, so dass er sie sowieso wegschaffen wollte. Je nach Andauern der Bewusstlosigkeit hätte er sie mit einem Fahrzeug weg transportieren können, ohne das Leichenspürhunde angeschlagen hätten oder weitere typische Auffälligkeiten eines Tötungsdeliktes vorgelegen haben. Einzig und allein könnte eventuell das aufgefundene Kleidungsstück Hinweise liefern wie z.B. Spermaspuren, Kratzspuren, Risse von Abwehrhandlungen etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:02
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Welche Spuren sollte es denn bei Suizuid geben?
Nun, bei einem Suizid bleibt zumindest die Leiche am "Tatort".
Das dürfte Spur genug sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:02
Zitat von inci2inci2 schrieb:und stell' heraus, daß es sich um eine allgemeine Info an alle handelt.
Hab ich gemacht. Sonst hätte ich Dich persönlich mit dem liebgewonnen "@" angesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:02
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Welche Spuren sollte es denn bei Suizuid geben?
Blut, lebloser Körper.... LEBLOSER KÖRPER?

@inci2 Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:03
Zitat von AHUAHU schrieb:Kann leider nicht zitieren weil ich nur am Handy schreibe).
Den Text gedrückt halten wie kopieren dann kommt “zitieren”


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:03
Zitat von inci2inci2 schrieb:Tatort
Den müsste man doch erstmal suchen.
Oo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:03
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Jetzt verstehe ich, was du meinst: die Mutter wurde also unmittelbar informiert, dass der Schwager gegen 8.30 Uhr nachgesehen hatte und RR nicht mehr da war? Gibt es hierzu eine Quelle? Das würde ja bedeuten, dass die Mutter an dem Morgen in Sachen kleine Tochter ziemlich viel telefoniert hat und immer im Wechsel Sorge und Erklärung, wieder Sorge ... und dann nur noch Sorge erfahren hat.
Angesichts der Tatsache, dass Mobbing durch Mitschüler im Raum steht und für die Mutter offensichtlich ein ernstzunehmendes Thema war / ist, finde ich das nicht bemerkenswert. Auch wenn Rebecca ansonsten als sehr zuverlässig galt. Die Anrufe müssen nicht bedeuten, dass sie ihre Tochter kontrollieren und animieren wollte, damit sie pünktlich zur Schule kommt. Vielleicht wollte sie ihr einfach Mut zusprechen und kurz was von ihr hören. Ist doch ganz normal wenn die 15-jährige Tochter das Wochenende auswärts schläft.

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass der Schwager am Verschwinden von R. beteiligt ist. Wie soll er das denn bewerkstelligt haben in diesem kurzen Zeitfenster? Wenn er um 8.30 Uhr mit einem Familienmitglied telefoniert hat, müsste um diese Unhrzeit im Haus ja schon etwas vorgefallen sein. Ich halte es für unmöglich, dass man das nicht an der Stimme erkennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:04
Hier wird davon ausgegangen, dass jemand ruhig, rational und vor allem vorausdenkend eine Tat begeht. Das ist aber eher selten der Fall. Egal, was passiert ist, es stellt einen Ausnahmezustand dar. Nicht alles, was ein Mensch in dem Moment und danach macht, ist "logisch".
Es gibt allerdings auch Täter, die nach einer Tat ruhig und unbeteiligt wirken, weil sie offenbar nicht in der Lage sind, Empathie zu empfinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:04
@AHU
Danke Dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:04
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, bei einem Suizid bleibt zumindest die Leiche am "Tatort".
Das dürfte Spur genug sein.
Wenn Sie sich an einem weitläufigem unbekannten Ort umbringt dann nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:04
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hab ich gemacht. Sonst hätte ich Dich persönlich mit dem liebgewonnen "@" angesprochen.
Was du zweifelsohne getan hast, da Du mich direkt zitiert hast.

Guggstu hier: > Beitrag von Starlightdust (Seite 225)

Bitte einfach richtig verlinken, dann haut es auch hin.

Und damit will ich es bewenden lassen. Thema für mich erledigt.


Anzeige

melden