Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:05
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn Sie sich an einem weitläufigem unbekannten Ort umbringt dann nicht.
Doch, denn dann bleibt die Leiche an dem weitläufigen unbekannten Ort.
Weg ist die Leiche deshalb nicht, nur weil man sie nicht sehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:05
Zitat von CheahaCheaha schrieb:NEINDas kann doch wohl nicht wahr sein, meine Güte. Paar Beiträge über dir wurde darüber geredet. Es war der Flugmodus angeschaltet. Du kannst dabei gleichzeitig das WLAN anhaben aber mobile Daten waren wohl NICHT angeschaltet.Tut mir leid aber diese ständigen Wiederholungen frustrieren einfach nur. Der Thread dreht sich im Kreis.
Gesichert ist doch lediglich, dass ihre Mutter sie um 7:15 nicht erreichen konnte. Ob es später am Vormittag noch weitere Versuche gab, sie anzurufen, ist nicht bekannt. Dementsprechend, muss es auch nicht zwingend so sein, dass der Flugmodus eingeschaltet war. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob überhaupt der Flugmodus eingeschaltet war, oder ob sie einfach nur den Anruf nicht entgegengenommen hat. Der Flugmodus war nur ein Erklärungsversuch der Mutter, warum sie ihre Tochter nicht erreicht hat.
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Also gestern war eine Tatrekonstruktion auf NTV. Sie hat deshalb angerufen, weil ihre Mutter sie angerufen hat um nach R zu sehen. Erkläre mir bitte warum TV sonst angibt, dass R um 7.15 nicht mehr da ist. Er korrigiert doch nachher 7.15 auf 8.30 und das ist verdächtig.
Dieser Ablauf stimmt nicht mit der Schilderung der Mutter in einem TV-Interview überein. @Hammurapi hat die Vorgänge um 14:16 heute meiner Meinung nach absolut zutreffend zusammengefasst. Genau so sollte es sich nach en Angaben der Mutter in besagtem Interview abgespielt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was war denn hier jetzt sorgfältig geplant?
Welche Spuren unterstützen deine Annahme denn?
Es war nicht meine Annahme.
Bei einem Suizid, gibt es in den allermeisten Fällen Indizien, dass sich der Betroffene das Leben nehmen will. Weit im Voraus.

Ich wollte lediglich der Selbstmord Theorie widersprechen, weil diese keinerlei Basis hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, denn dann bleibt die Leiche an dem weitläufigen unbekannten Ort.
Weg ist die Leiche deshalb nicht, nur weil man sie nicht sehen kann.
Es muß Sie ja dort erstmal jemand finden. Wo der Tatort ist und ob es überhaupt einen gibt ist nach wie vor ungeklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:08
@Kaietan
Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde wäre in dem Fall, dass sie sich ins Netz eingewählt hat, eine Einbuchung beim Netzbetreiber vorhanden gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:08
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Es muß Sie ja dort erstmal jemand finden. Wo der Tatort ist und ob es überhaupt einen gibt ist nach wie vor ungeklärt.
Es ging um das grundsätzliche.

Einen Baum, den Du nicht siehst, und der im Wald umkippt - macht der ein Geräusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:09
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Ohne Auto wen wegbringen geht wohl schwer?!
Das ist richtig.
Würden die Ermittler aber z.B. nach einem Auto fragen, welches zu einer womöglich bestimmten Uhrzeit jemandem aufgefallen sein könnte, würden sie doch damit preisgeben, dass sie davon ausgehen, dass das Mädchen zwischen X und Y Uhr bereits nicht mehr lebte und mit einem Auto verbracht wurde.

Es wirkt so, als passe es momentan noch nicht in ihre Ermittlungen, in dieser Art an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wenn ich mir sämtliche Berichte dazu durchlese, bekomme ich den Eindruck, als gingen die Ermittler ziemlich sicher davon aus, dass Rebecca nicht mehr lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:09
Hier wird teilweise etwas an den Haaren herbeigezogen.

B. hat sich niemals selber etwas angetan, wer etwas auf Instagram unterwegs ist, ich weiß hier nicht gerne gesehen, kann zu keinem anderen Schluss kommen.

Da gibt es z. B. ein Video von ihr im Bus, wo sie mit einer Freundin herumalbert am 14.2., also 4 Tage vor Verschwinden. Abgesehen davon, dass man da sieht wie sie wirklich war (ganz anders als auf dem berüchtigten "Lolita-Phantombild" welches ein Fehler war zu veröffentlichen, aber egal).

Der Schwager hat irgendetwas gemacht und ich hoffe die Spuren werden dies schnell untermauern, solange bin ich raus hier, macht keinen Sinn mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:10
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:LEBLOSER KÖRPER
Du schreist uns hier bitteschön nicht an, gell? Da bin ich nämlich ganz empfindich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:11
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:weil diese keinerlei Basis hat.
Die Basis ist eine Statistik die meint das es Vorboten gegeben haben muss?
Mhm. ..
Ihre depri Sprüche unter Ihren Bildern reichen da nicht als leichter Bote?
Wer das wirklich durchziehen will, sagt gar nichts. Und alle sagen danach dann "es kam so unerwartet"

Aber nun gut, macht für mich keinen Sinn dich überzeugen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:11
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde wäre in dem Fall, dass sie sich ins Netz eingewählt hat, eine Einbuchung beim Netzbetreiber vorhanden gewesen.
Klar. Hat denn die Polizei veröffentlicht, dass es eine solche Einbuchung nicht gab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich nehme mal an, daß die Schwester eine Waschmaschine hat. Desweiteren nehme ich an,
daß diese, wie in solchen Häusern üblich im Keller steht. D.h. Rebecca hätte die Möglichkeit
gehabt in den Keller zu gehen und die Decke zu waschen. Hat die Schwester auch einen Trockner
ist so was in ca. 2 Stunden erledigt.
Wir reden aber über ein 15-jähriges Mädchen, welches, selbst wenn es außerhalb übernachtet, noch von ihrer Mutter morgens aufgeweckt wird, um nicht zu spät zur Schule zu kommen. Ich hatte 25-jährige Mitbewohner, die am WE ihre Wäsche zu Mama gebracht haben. Grade bei einer Wolldecke kann man sehr viel falsch machen, und zwar ohne dass man die Flecken am Ende überhaupt rausbekommt. Falls sie am morgen Schmerzen hatte, und keine Tampons dabei, wäre es viel einfacher zu sich nach Hause zu fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:12
Mal eine Frage und sorry wenn das schon genau so thematisiert wurde, aber ich lese hier seit Tagen mit und hab es nun nicht gefunden.

Es wurde ja schon mehrfach erwähnt dass RR an dem morgen angeblich eine WA geschrieben habe. Ist das Fakt oder nicht?

Sollte es ein Fakt sein, frage ich mich warum sie dabei dann nicht auch gleich den Flugmodus ausgeschaltet hat? Klar, schreiben hätte sie trotz wlan ja können, aber mich wundert es warum man dabei nicht auch gleich den Flugmodus ausschaltet, da dieser ja immer über die Nacht, also wohl zum schlafen eingeschalten wurde. Da sie aber (wenn Fakt) wohl eine Message morgens schrieb, ihr der Chatpartner wohl „wichtig“ war und sie ev. auf Antwort hoffte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:14
thomas18 schrieb (Beitrag gelöscht):Es gab Gestern Abend zwei, drei Hinweise hier (nicht von mir) die hätten jeden Kriminologen in Berlin vor Interesse aufhorchen lassen!
Ich lese hier nur ab und zu still mit und warte bis sich Fakten ergeben, die eine sinnvolle Disskussion möglich machen. Trotzdem interessiert mich, welche Hinweise Du meinst? Wäre klasse, wenn Du das mal kurz erläutern könntest. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:14
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Zeitlich würde das passen, aber dann wäre die Decke von ihren Eltern sicher schon am Montagabend gefunden worden. Der Umstand, dass nach der Decke in den öffentlichen Aufrufen nicht mehr aktiv gefragt wird, könnte auf ein nachträgliches Auffinden deuten. Wäre sie schon in der Wäsche der Eltern gefunden worden, wäre sie überhaupt keiner öffentlichen Erwähnung wert gewesen. Bleibt aber immer noch die Frage, warum RR nach Verlassen des schwesterlichen Hauses gegen 8.00 Uhr ihr Handy nicht mehr im normalen Mobilfunknetz anmeldete.
Klar, in dem Fall gehe ich auch davon aus, dass sie es bis zum Elternhaus nicht mehr geschafft hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:15
Ist es denn überhaupt gesichert, dass RR den Flugmodus morgens anhatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:15
Vielleicht ist der Polizei inzwischen viel zu viel bekannt. Der TV wird gefaßt sobald die Mosaiksteinchen total passend sind, solang läuft der TV frei rum. Wer ist TV? Das ist spannend zu erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:16
Ich finde es einfach komisch dass es absolut keine Spuren zu geben scheint außer diese die auf den TV führen. Vielleicht gab es ja nicht nur einen sondern mehrere Täter. Für wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:16
@thomas18

Was du über die Hinweise vom gestrigen Abend schreibst klingt interessant. Hast du einen Link dazu oder könntest du das näher beschreiben?


Anzeige

melden