Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:11
Ist es denn tatsächlich sicher dass der Flugmodus an diesem Tag eingeschalten war?
Ich meine gelesen zu haben dass Rebecca das wohl öfters über Nacht einschaltete, allerdings nicht explizit in dieser Nacht.

Frage hat sich erübrigt ;) bitte ignorieren

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:12
Erstmal Danke an die Mods das ihr hier so aktiv auf diesen Thread achtet.

Mittlerweile wird ganz schön Konkret und wiederholt davon gesprochen das man glaubt das Rebecca tot ist.

Hier Lesen


Der Schwager wurde überings Festgenommen weil es wiedersprüche gegeben hat, nicht nur bei den Zeiten sondern wohl auch Wiedersprüche zu letzten Ermittlungen. Wenn der Haftrichter da alelrdings nix sieht muss er frei gelassen werden.


Auch wurde jetzt wohl bekannt das R. ihr Handy sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in den Router eingeloggt hat, zu diesem Zeitpunkt soll R. aber angeblich schon nicht mehr im Haus gewesen sein.

Es wurde große braune Tüten aus dem Haus mitgenommen und es wurde auch im Garten gesucht.

Neuste Erkentnisse

Ich bin gespannt wan das fehlende Puzzelstück gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:12
Übrigens wurde vor kurzem noch in Potsdam eine 13-jährige vermisst, die bereits am 8.2. weggelaufen ist. https://www.pnn.de/potsdam/polizeibericht-fuer-potsdam-erste-hinweise-zur-vermissten-13-jaehrigen/24042492.html

Ich schreib das, weil es heißt, dass die meistens Jugendlichen nach 10 Tagen nach Hause kommen, wenn sie weggelaufen sind. Das 13-jährige Mädchen ist am 27.2. nach Hause gekommen. Nach 19 Tagen. Was ein Glück <3. Hoffen wir, dass es im Fall Rebecca auch ein Happy End gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:12
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ist es denn tatsächlich sicher dass der Flugmodus an diesem Tag eingeschalten war?
WLAN Nutzung und nicht beim Netzbetreiber eingebucht lassen keinen anderen Schluss zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:13
@Ratlose
Und was passiert wenn du den Flugmodus aktivierst, und das WLAN einschaltest? Richtig, du bist im WLAN und keiner kann dich telefonisch erreichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:13
Nur mal eben hier..
Es ist also doch so, dass das auch in Deutschland passiert..

https://mobil.mopo.de/hamburg/mann-in-winterhude-verhaftet-zwang-er-eine-15-jaehrige-zur-prostitution--32130572

Rebecca könnte auch von nem Typen reingelegt worden sein..
Schließe ich nicht aus.. sie ist ebentuell freiwillig früh aus dem Haus, weil sie sich gefreut hat...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:15
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Rebecca könnte auch von nem Typen reingelegt worden sein..
Dazu wollte ich auch grad was schreiben.
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Ich glaube auch nicht daran das sie morgens zu einem date ist oder sich getroffen hat. So wie sie dargestellt wird war sie ein eher schüchternes Mädchen das sich an Absprachen gehalten hat.
Es heißt immer sie ist schüchtern und deswegen würde sie nichts wagen. Es gibt Menschen die nutzen das Profil von diesen Mädchen bewußt aus, können sie manipulieren, dass sie das tun was sie von einem wollen und mit 15 ist man noch etwas naiv. Ich denke dabei z.B. daran, wenn einer einem erzählt, dass er Karten für das Konzert hat oder wenn er die Bandmitglieder getroffen hat und sie auch die Chance dazu hat. Sie dürfe aber niemanden etwas erzählen, weil sonst würden das ja alle wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:16
@behind_eyes
Doch, SIM Karte draußen und Handy an.
Würde den gleichen Effekt erzielen wie Flugmodus und mit WLAN verbunden. Dies geht auch ohne sim Karte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:16
Falls das Handy weggeschmissen wurde zB. in die Tonne die da am Montag abgeholt wurde(laut BSR wird dort Montags die Wertstofftonne abgeholt), könnte es rein theoretisch auch sein, dass das Handy sich vom Abfuhr-Auto nochmal automatisch eingeloggt hat. Muss ja nicht sein, dass es gleich zerquetscht wurde.
Genauso wäre es möglich, dass das Handy sonstwie nochmal in die Nähe des Hauses kam.

****An die Admins:

Bitte schließt das Forum doch nochmal. Es ist wirklich müßig, da sich alles wiederholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:17
Zitat von RatloseRatlose schrieb:Bei meinem Handy schaltet sich WLAN aus, wenn ich Flugmodus anstelle. Ist das bei iphone anders?
Bei meinem Android lässt sich beides aktivieren. Selbst bei meinem Laptop.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:17
Zitat von eXaireXair schrieb:Mittlerweile wird ganz schön Konkret und wiederholt davon gesprochen das man glaubt das Rebecca tot ist.

Hier Lesen
14.15 Uhr: Die Ermittler rekonstruieren die Morgenstunden des 18. Februar laut „Berliner Kurier“ bislang wie folgt: Um 5.45 Uhr kam der Schwager von Rebecca von einer Betriebsfeier nach Hause . Um 7 Uhr verließ Rebeccas Schwester das Haus, um zur Arbeit zu fahren. Eine Viertelstunde später, um 7.15 Uhr, rief sie ihren Mann an, damit er Rebecca aufweckt. Sie muss zur Schule. Der Schwager sagt, dass Rebecca Reusch nicht mehr im Haus sei. Um 8.30 Uhr schickt Rebeccas Mutter eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Die Nachricht wird zwar zugestellt, aber nicht geöffnet
Das klingt komisch. 15min nachdem die Schwester die Wohnung verlassen hat sagt er sie sei nicht mehr da. Wie soll er in dieser kurzen Zeit was gemacht haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:17
Es wurde ja definitiv bestätigt das Rebecca am Morgen ihres Verschwindens noch eine Mitteilung versendet hat.Interessant wäre zu wissen wohin diese ging mit welchem Inhalt.

Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. Danach wurde ihr Handy ausgeschaltet.

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:18
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ist es denn tatsächlich sicher dass der Flugmodus an diesem Tag eingeschalten war? Ich meine gelesen zu haben dass Rebecca das wohl öfters über Nacht einschaltete, allerdings nicht explizit in dieser Nacht.
Das wurde jetzt ca 100 Seiten lang Disskutiert, bitte lese Dir die letzten Seiten durch. Nicht nötig das wieder durchzukauen.

Generell möchte ich doch alle neuen mal bitten sich das geschriebene hier mal zu Lesen, es ist echt unglaublich das hier die selben Themen jeden Tag mehrfach aufs neue durchgekaut werden obwohl das gar nicht mehr nötig ist.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Rebecca könnte auch von nem Typen reingelegt worden sein.. Schließe ich nicht aus.. sie ist ebentuell freiwillig früh aus dem Haus, weil sie sich gefreut hat...
Nein daran glaubt hier auch glaube ich keiner mehr. Die Theorie mit dem Freiwilligen Verschwinden scheidet wohl aus.
Die Zeitangaben vom Tag des verschwindens sind in sich wiedersprüchlich, daher kann man wohl davon ausgehen das die Tat im oder am Haus passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es heißt immer sie ist schüchtern und deswegen würde sie nichts wagen. Es gibt Menschen die nutzen das Profil von diesen Mädchen bewußt aus, können sie manipulieren, dass sie das tun was sie von einem wollen und mit 15 ist man noch etwas naiv. Ich denke dabei z.B. daran, wenn einer einem erzählt, dass er Karten für das Konzert hat oder wenn er die Bandmitglieder getroffen hat und sie auch die Chance dazu hat. Sie dürfe aber niemanden etwas erzählen, weil sonst würden das ja alle wollen.
Das hätten doch aber die Ermittler längst rausgefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass die social Media Accounts ausgewertet wurden und privatnachrichten gelesen worden sind.

Sollte da etwas auffälliges gefunden worden sein, wäre sicher nicht der Schwager als Beschuldigter in Gewahrsam genommen worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:18
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Doch, SIM Karte draußen und Handy an.
Würde den gleichen Effekt erzielen wie Flugmodus und mit WLAN verbunden. Dies geht auch ohne sim Karte.
Klar, selber Effekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das klingt komisch. 15min nachdem die Schwester die Wohnung verlassen hat sagt er sie sei nicht mehr da. Wie soll er in dieser kurzen Zeit was gemacht haben
Wieso, er hätte alle Zeit der Welt.. er sagt sie ist nicht da,,keine Ahnung wo sie ist..ab da fragt erstmal keiner mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:20
Zitat von eXaireXair schrieb:Wieso, er hätte alle Zeit der Welt.. er sagt sie ist nicht da,,keine Ahnung wo sie ist..ab da fragt erstmal keiner mehr.
Ja klar. Das heißt aber auch das der alles entscheidende Vorfall sich unmittelbar nach Verlassen des Hauses der Schwester abgespielt haben muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja klar. Das heißt aber auch das der alles entscheidende Vorfall sich unmittelbar nach Verlassen des Hauses der Schwester abgespielt haben muss.
Richtig. Darum ist das ganze ja so undurchsichtig..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:23
Es muss auch nicht der Flugmodus gewesen sein, sondern es geht auch die Funktion “Nicht stören”, die sich auch zu regelmäßig Zeiten einstellen lässt. So mache ich das mit meinem IPhone nachts. Anrufe können nicht durchgestellt werden, Nachrichten schon aber ohne Vibration, Ton etc. I’m WLAN ist man dann dennoch. Irgendwo schrieb doch jemand, dass das WLAN des Schwagers über Nacht ausgeschaltet und ab 6:00 wieder eingeschaltet wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 12:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das hätten doch aber die Ermittler längst rausgefunden. Ich bin mir sehr sicher, dass die social Media Accounts ausgewertet wurden und privatnachrichten gelesen worden sind.
Aber die Familie steht geschlossen hinter ihm. Wieso? Kann das jemand psychologisch erklären? Sie haben ein Familienmitglied verloren und wollen nicht ein weiteres verlieren?

Und nicht nur die Familie, auch Freunde, usw. glauben nicht, dass der TV zu dieser Tat fähig ist. Dagegen sprechen die Fakten, die aber auch eher dürftig sind, wenn sie ihn nicht festhalten können. Irgendwas stimmt da doch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden