Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:14
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Dank Smartphones kann inzwischen genauestens der Standort von registrierten Mobilfunkgeräten ermittelt werden. Wäre nachts ein fremdes Mobilfunktelefon in der Nähe des Grundstücks aufgefallen hätten die Ermittler dies mit Sicherheit in ihre Ermittlungen aufgenommen
Nicht wenn GPS aus war so können die Polizisten nicht wissen wo sie sich überall aufgehalten hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:15
@jessxjess
Was ist das bitte, es sieht aus wie ein Schraubenschlüssel, gestern aus der anderen Perspektive sah es aus wie ein Absperrband ?! Ich halte die Vermutung eines Unfalls für naheliegend, dazu passen eigentlich auch alle Hinweise der Kripo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:15
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Nicht wenn GPS aus war so können die Polizisten nicht wissen wo sie sich überall aufgehalten hat.
Mit Funkzellenabfrage schon. Und nicht nur das, sie können alle Personen abfragen, die sich zur gleichen Zeit in einer Funkzelle aufgehalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:15
Ich finde es wäre ziemlich eindeutig zu erkennen ob sie das Haus morgens freiwillig verlassen hat. Eine benutzte Zahnbürste. Ich weiß nicht wie weit die Technik ist und nach 2 Wochen noch erkennen kann, wann ihre das letzte mal benutzt wurde. Aber eine am Morgen unbenutzte Zahnbürste schließt ja vollkommen aus, dass sie sich freiwillig mit einem mann/Frau getroffen hat. Sorry aber keiner geht mit umgeputzten Zähnen auf ein Treffen/Date etc .
Ich gebe mittlerweile dem profiler recht. Es muss was am Vorabend passiert sein oder die Tat selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:16
@Emmalie
Das halte ich derzeit auch für das Wahrscheinlichste. Gelegenheitstat, der aber Phantasien vorausgingen. Nun bietet sich (vielleicht erstmals) die Gelegenheit, denn die Konfiguration 1. R. ist da, 2. er hat frei und 3. Frau und Kinder sind länger aus dem Haus wird selten vorkommen. Das bedeutet noch nicht, dass er in dieser Situation ein Verbrechen plant. Aber vielleicht einen Annäherungsversuch, der unter Alkohol und Abwehr durch R. zu einem Verbrechen wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:16
Ich lese hier schon länger mit. Die Theorien sind immer gleich.

Daher mal eine Neue:

Jessica ist entführt und Lösegeld wird erpresst. Der/die Erpresser drohen mit Tötung, wenn die Polizei eingeschaltet wiird. Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.

Skayy


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:16
Falls der TV tatsächlich etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat, dann scheint er (bis zum jetzigen Stand) ja ein Meister im Spurenverwischen/Beseitigen zu sein.

Und das nach einer Firmenfeier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:17
Zitat von OzzOzz schrieb:Es wurde berichtet, dass die frische Wäsche, die sie zum Wechseln extra mitgebracht hatte, unangerührt im Haus aufgefunden wurden, sie also mit den Klamotten vom Vortag "los" ist. Für einen Montag und einer jungen Frau eher ungewöhnlich..
Wirklich? Hast du hierfür bitte eine Quelle? Denn das würde für mich klar für einen ungewöhnlichen Ablauf bereits im Haus sprechen und alle Haus-Thesen unweigerlich in der Wahrscheinlichkeit wesentlich erhöhen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:17
Hat die Schwester J. sich eigentlich nirgendwo gemeldet oder hab ich das verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:17
Zitat von SkayySkayy schrieb:Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.
Man würde wohl kaum jemanden festnehmen und vor den Haftrichter stellen, wenn man WEISS, dass er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:18
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wirklich? Hast du hierfür bitte eine Quelle?
Ich hab's vom Hören-Lesen-Sagen, aber man müsste da mal genauer schauen.

Also wer von den Lesern hat da relevante Links ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:18
Meine Vermitung ist:
Der Verdächtige kam nicht erst um 05:45 heim, sondern (zum ersten Mal) schon früher nach Hause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:19
Eventuell ist wirklich ein Unfall passiert, was wäre, wenn in irgendeiner Form Drogen konsumiert wurden (reine Spekulation von mir!!), in Panik versteckt man die Leiche, da offensichtlich ist, dass man nichts mehr tun kann, als man sie in der früh findet, man hat viel zu verlieren (Kind, Familie) und Schuld auf sich geladen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:19
Zitat von SkayySkayy schrieb:Jessica ist entführt und Lösegeld wird erpresst. Der/die Erpresser drohen mit Tötung, wenn die Polizei eingeschaltet wiird. Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.
Erst ein Mal ist Jessica die Schwester und Frau des Schwagers. Rebecca wurde entführt.
Und zweitens kam diese Theorie auch schon mehrmals auf, auch in Kombination mit dem Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:19
Zitat von OzzOzz schrieb:Es wurde berichtet, dass die frische Wäsche, die sie zum Wechseln extra mitgebracht hatte, unangerührt im Haus aufgefunden wurden, sie also mit den Klamotten vom Vortag "los" ist. Für einen Montag und einer jungen Frau eher ungewöhnlich..
Wenn es sich um unbenutzte Unterwäsche handelt, dann ist sie nicht lebend freiwillig aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:19
@Skayy
Nö du liest nicht mit sonst wüßtest du den Namen der Vermissten.
Sie ist nicht entführt, sonst gebe es Spuren oder Lärm von dem eine Mutter mit Kleinkind bestimmt erwacht wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:20
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Skayy schrieb:
Mit der ganzen Aktion lenkt die Polizei davon ab, dass ihr die Entführung bekannt ist und ermittelt eigentlich in eine ganz andere Richtung.

Man würde wohl kaum jemanden festnehmen und vor den Haftrichter stellen, wenn man WEISS, dass er unschuldig ist.
Deine Vermutung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:20
Sollte sie zb erwürgt worden sein, sind ja bei recht wenig Spuren zu verwischen im Zweifel.
Ich denke die Polizei weiss seit dem ersten Verhör das er es war und sucht jetzt nach beweisen. Ich denke die Sache mit dem haftrichter war die Hoffnung a) schneller Beweise zu finden und b) das er einknickt.

Beides ging nicht so schnell wie erhofft und nun geht es weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:20
@Kältezeit

Jepp find ich auch. Ich denke auch die Spuren, die man eventuell an der gefundenen Kleidung fand, könnten auch durch ganz harmlosen Kontakt entstanden sein. R war das ganze Wochenende da, wenn ihre Kleidung mal auf dem Sofa lag, runtergefallen ist oder so, kann es der Schwager mal aufgehoben haben und so seine Spuren auf das Kleidungsstück unbeabsichtigt abgelegt haben. Oder es fiel auf dem Boden, wo man Haare und Haut auch finden kann.
Gäbe es eine konkrete Spur von ihm, wie Körperflüssigkeiten jeglicher Art, hätte das für die Untersuchunstat ausgereicht.
Von daher bin ich mir selbst nicht sicher, ob er es im endeffekt auch tatsächlich war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:21
Ich würde da auf ein Sexualdelikt tippen,das meiner Meinung zuhause passiert sein muss,vielleicht hatte der von der Feier kam auch ordentlich getrunken,das er hemmungslos war und die Gelegenheit nutzte,oder sogar auf lange sicht die tat geplant hat man weiss es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden