Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:53
Nochmal zu der Frage, warum die Mutter um 8.42 Uhr schreibt, obwohl der Schulbeginn erst um 9.50 Uhr ist. Ich habe mir gerade das RTL Interview der Mutter angeschaut. Da spricht sie davon, dass ihre Tochter gesagt habe, dass RR erst später zur Schule muss. Ich glaube es wurde auch schonmal erwähnt, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Mutter keine genaue Zeitangabe hatte. Somit also nur wusste, dass RR das Haus verlassen haben soll und scheinbar auf dem Weg zur Schule ist. So betrachtet finde ich es überhaupt nicht komisch das so viel Zeit zwischen Nachricht und Schulbeginn liegen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:53
Wegen der fehlende Decke: Könnte es denn evtl sein, dass RR unerwartet ihre Periode bekommen hat (typisch für dieses Alter), dass die Decke evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde? Und dass sie dann nicht geschafft hat, diese mit Wasser und Seife abzuwaschen, und beschlossen hat, damit zu sich nach Hause zu fahren? Weil ihr zu peinlich gewesen wäre, dort befleckte Decke zu lassen, zur Schule mitzunehmen wäre ja auch keine Lösung.

Das ist die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt, wieso ein Mädchen die Decke des Gastgebers mitnimmt... Evt. hatte sie auch keine Tampons und / oder Schmerzmitteln dabei, und wollte auch deswegen nach Hause fahren.

Es wurde zeitlich auch hinkommen: Wenn Sie das Haus gegen 8 Uhr verlassen hat, könnte sie damit rechnen nach Hause zu gehen, alles zu erledigen, und noch pünktlich um 09:50 zur Schule zu kommen.

Sie stopft also die Decke in den Rucksack, und weil sie kein Platz mehr für Wechselwäsche hat, lässt sie diese im Haus... sie braucht sie ja eh nicht, weil sie nach Hause fährt, wo es genug Wechselwäsche gibt. Die anderen Sachen kann sie ja später abholen, zum Beispiel wenn sie die Decke zurückbringt.

Um blöde Fragen zu vermeiden, wurde sie auch leise das Haus verlassen - ohne sich von dem Schwager zu verabschieden.

Ich kenn mich nicht in der Gegend aus, ich weiß nicht ob der gleiche Bus, der in die Schule fährt, auch zu ihr nach Hause fährt. Hat jemand sie unterwegs angesprochen? Evtl. hat man bis jetzt die Strecke zu ihrer Schule durchsucht, vermutlich nicht die Strecke zu ihr nach Hause.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:53
@-Leela-
Täterwissen ok....aber es ist öffentlich bekannt der Faktor Decke und aus dem Haus weggebracht und Tötungsdelikt.....Dann kann man ja wohl fragen wer hat das Auto gesehen und die Decke veröffentlichen.....Ohne Auto wen wegbringen geht wohl schwer?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:53
Zitat von DesperoDespero schrieb:Weil der Täter an diesem Kleidungsstück seine Spuren vermutet?
Dann hätte er es auch verbrennen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:54
Needle schrieb:
Ich finde leider die Quelle nicht mehr,
Hier wird erwähnt, daß das Kleidungsstück Nicht im Altkleider Container gefunden wurde
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:54
Angenommen der TV wäre wirklich der Täter, was wäre das für ein Mensch der jetzt offenbar wieder im Kreise der Familie ist und so tut als ob nichts wäre? Er müsste es als Täter ja wissen, die Familie nimmt ihn weiterhin in Schutz.. da müsste dann doch auch psychisch etwas im argen sein, kann ein Psychologe sowas nicht irgendwie rausbekommen?
Ich behaupte jetzt einfach mal dass kein “gesunder” Mensch zu so etwas im Stande wäre. Man muss ja bedenken dass es um eine Schwester und Tochter geht. Wenn der TV wirklich der Täter wäre mag ich mir garnicht vorstellen wie die Familie im Nachhinein darunter zu leiden hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:55
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:sehr ungewöhnlicher Fall.
Wäre der Schwager nicht betrunken gewesen laut seiner Aussage, und hätte sich genau an die Zeiten erinnert.
Was hätte man denn dann?
Nix.

Wie gesagt, schade das man sich so krass auf das vermeintlich offensichtliche gestürzt hat.

Sie könnte sich ja auch selbst etwas angetan haben. Auch das wäre vermeintlich offensichtlich wenn man ihre Kommentare unter ihren Bildern auf Insta liest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:56
@LarsVegas

Hieß es nicht erst, dass es in der Nähe des durchsuchten Containers gefunden wurde? Bei der Chaussee?
Habe nie gelesen, es wäre IM Container entdeckt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:56
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Man kann die Lesebestätigung auch ausschalten. Dann bleiben die Häkchen immer grau. Ebenso kann man " zuletzt online" deaktivieren. Dann sieht man keine Zeit mehr. Man sieht nur etwas,wenn die Person gerade online ist und man den chat aufruft.
Das ist kein Beitrag von mir, sondern ich zitiere da den Beitrag aus der BZ.
Bitte genau hinlesen. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:57
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Wegen der fehlende Decke: Könnte es denn evtl sein, dass RR unerwartet ihre Periode bekommen hat (typisch für dieses Alter), dass die Decke evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Interessanter Gedanke. Als Teenager wäre das sicher peinlich. Gerade wenn die Schwester aus dem Haus ist und der Schwager später eventuell die Wäsche machen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:57
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hieß es nicht erst, dass es in der Nähe des durchsuchten Containers gefunden wurde? Bei der Chaussee?
"Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher." Quelle: BZ


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:57
@AHU
Nun ja viele Täter geben ja dem Opfer eine Mitschuld (Hat mich provoziert usw), insofern kann es sein dass man das völlig verdrängt und ausblendet und sich auf das fokussiert was man erhalten will: seine eigene Ehe mit Kind, seinen Ruf,....aber es ist ja noch nicht 100pro sicher dass er es war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:57
Angenommen der TV war es wirklich warum hat er die Leute die den Router auslesen freiwillig rein gelassen und ganz entspannt vor der Tür auf diese gewartet. Hätte er was damit zu tun wusste er das die Daten drauf ihm Evt Probleme machen können hätte er den Router also auch verschwinden lassen können weil er zufällig an dem Tag kaputt ging oder so. Klar hätte ihn das verdächtig gemacht aber eben auch nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:58
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Wegen der fehlende Decke: Könnte es denn evtl sein, dass RR unerwartet ihre Periode bekommen hat (typisch für dieses Alter), dass die Decke evtl. in Mitleidenschaft gezogen wurde? Und dass sie dann nicht geschafft hat, diese mit Wasser und Seife abzuwaschen, und beschlossen hat, damit zu sich nach Hause zu fahren? Weil ihr zu peinlich gewesen wäre, dort befleckte Decke zu lassen, zur Schule mitzunehmen wäre ja auch keine Lösung.
Ich nehme mal an, daß die Schwester eine Waschmaschine hat. Desweiteren nehme ich an,
daß diese, wie in solchen Häusern üblich im Keller steht. D.h. Rebecca hätte die Möglichkeit
gehabt in den Keller zu gehen und die Decke zu waschen. Hat die Schwester auch einen Trockner
ist so was in ca. 2 Stunden erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:58
@inci2

Ich wollte es nur mal allgemein erwähnen,da hier ja auch Leute schreiben, die sich mit WA nicht auskennen :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:58
@AHU
Welches Bild meinst du? Hab eben in die Bildergalerie geguckt, aber nichts gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:58
@user0815
Dann hätte er sich aber verdächtig gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:59
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sie könnte sich ja auch selbst etwas angetan haben.
Wie kann man Suizid begehen und im Voraus so sorgfältig "gearbeitet" haben, dass man, wenn man dann verstorben ist, alle Spuren beseitigt hat?
Sorry für die komplizierte Formulierung, aber das halte ich für abwegig, weil dann wäre sie längst gefunden worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 14:59
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich wollte es nur mal allgemein erwähnen,da hier ja auch Leute schreiben, die sich mit WA nicht auskennen :)
Dann bezieh' Dich in solchen Dingen doch bitte auf die primäre Quelle,
und stell' heraus, daß es sich um eine allgemeine Info an alle handelt.


Anzeige

1x zitiertmelden