Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:28
@Spunkee
Interessant was du weißt was er gesagt und nicht gesagt hat...

Ich hoffe, für alle beteiligten, das sich das alles bald auflösen wird, das Unwissen würde mich als mutter verrückt machen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:28
Ich finde es sehr auffallend,dass F. sich nicht bei Familie R. meldet. War er doch wie ein Sohn für Rs.Eltern... Wahrscheinlich kann er denen nicht in die Augen schauen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:29
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Wo wurde das geschrieben, dass die Hunde beim Wagen der Eltern anschlugen? Wurde deren Auto dann auch beschlagnahmt? Und warum fahnden sie dann nach Sichtungen des Twingo? Passt nicht oder? Und wenn die Polizei so sicher ist, dass R nicht mehr lebt, haben sie der Familie dann auch gesagt, woran sie das erkennen? Die Familie ist ja überzeugt sie lebt noch.
Warum sollte solches Wissen der Ermittler, der Familie mitgeteilt werden? Damit diese wieder den MSM alles in ihren Interviews mitteilen?
Wenn M. S. als Ermittler das sagt, ist es auch so. Die ziehen sich doch nicht WS aus den Fingern, und erzählen es der Öffentlichkeit. Die machen ihren Job nicht erst seit gestern.
Und die Familie sollte sich, so traurig es ist, langsam damit abfinden das Rebecca nicht mehr Nachhause kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:29
Mich macht die Situation traurig.
Ich halte nach wie vor FR für den möglichen Täter.
Aber das ist nicht der Grund für diese Stimmung, mich macht es traurig, da man RR nicht näher gekommen ist /scheint jedenfalls so.

Trotzdem finde ich die Entscheidung richtig, denn niemand soll ohne Beweise festgehalten werden.

Ich hoffe, dass RR gefunden wird. Dass Recht ausgeübt wird und der Täter bestraft wird.
Und dabei ist es mir egal, wer er/sie sein mag. Ob FR oder ein (noch) Unbekannter.
Ich bin nicht hier, um meine Meinung kundzutun, um am Ende sagen zu können : Ich hatte Recht!

Ich muss Kur anmerken, dass BR im Interview keine Euphorie ausgestrahlt hat. Sie war bestimmt auch überrumpelt, aber wie sie "Überrascht" gesagt hat, in Kombination mit Mimik und Körperhaltung, hat mich irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht auch eine Fehleinschätzung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:30
Ich hoffe nur, dass nun nicht noch mehr mit der Presse geredet wird, denn Öffentlichkeiten und Spekulationen würden noch mehr Verwirrungen stieften. Ein Statement von F.R. wird nicht zu erwarten sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:31
@Miss_kathrin12Du weist Doch gar nicht ob derFR schon entlassen wurde.Er muss doch erst mal irgendwohin wo er Ruhe hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:31
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:ch finde es sehr auffallend,dass F. sich nicht bei Familie R. meldet. War er doch wie ein Sohn für Rs.Eltern... Wahrscheinlich kann er denen nicht in die Augen schauen
Warum? Ich würde mal meinen, man meldet sich zuerst bei seiner Frau nebst Kind. Als erwachsener junger Mann würden bei mir auch nicht die Schwiegereltern an erster Stelle stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:31
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ich finde es sehr auffallend,dass F. sich nicht bei Familie R. meldet. War er doch wie ein Sohn für Rs.Eltern... Wahrscheinlich kann er denen nicht in die Augen schauen
Nun lasst ihn doch erst mal entlassen werden und dann quasi durchatmen und ein Moment zu sich kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:32
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Wo wurde das geschrieben, dass die Hunde beim Wagen der Eltern anschlugen? Wurde deren Auto dann auch beschlagnahmt? Und warum fahnden sie dann nach Sichtungen des Twingo? Passt nicht oder?
Ich glaube du beziehst dich auf den Beitrag von @ces-u oder?

Da ging es um den Fall Maddie McCann, nicht um Familie R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:33
Mag sein, aber er war für die Eltern wie ein Sohn. Laut der Mutter von R. hat er B.R sehr geliebt. Wenn das Verhältnis wirklich so eng ist, dann würde ich auch Kontakt zu den Schwiegereltern suchen und gemeinsam das mit R. zu bewältigen. Das wäre eine menschliche Reaktion


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:36
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Mag sein, aber er war für die Eltern wie ein Sohn. Laut der Mutter von R. hat er B.R sehr geliebt. Wenn das Verhältnis wirklich so eng ist, dann würde ich auch Kontakt zu den Schwiegereltern suchen und gemeinsam das mit R. zu bewältigen. Das wäre eine menschliche Reaktion
Die Familie wird doch nun auch nicht alles im Minutentakt twittern. Und nicht jeder ist da gleich. Zumal wir die zeitliche Abfolge doch nicht auf die Minute kennen. Es ist ja nicht so, dass er schon 2 Wochen raus ist.

Es fällt ja wohl auch mal ne Last herunter, denn U-Haft geht auch nicht jedem einfach mal so am A.... vorbei. Ihr pflückt das wieder so derart auseinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:36
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Es wäre schon viel gewonnen, wenn man, statt - sorry, in meiner Wahrnehmung fast schon genüsslich - solche Szenarien auszumalen, mal einfach selbst von der Familie abließe.
Man kann gar nicht davon ablassen weil die Familie penetrant in den Medien präsent ist.
Sie scheinen den Rummel zu wollen, wenn sie es gerne ruhig hätten dann würden sie nicht permanent die Aufmerksamkeit der Medien wollen.
Als gutes Beispiel.. die Mutter des TV. Sie hat ihre Ruhe, denn sie jagt nicht tausend Interviews nach.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:36
Egal was passierte. Ich finde es ist heutzutage immernoch schlimm, das ein Mensch egal durch eigenen willen oder nicht so Spurlos verschwinden kann.

Ich hoff Sie wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:37
@Reblaus

Das KESY-Indiz ist allerdings auch über die allgemeine Zulässigkeit als Beweismittel (also Verdacht auf ggf. illegale mehrtägige Speicherung der Kennzeichendaten seitens der Brandenburger Polizei) angreifbar. Denn wenn Florian aussagt, er hätte am Vormittag geschlafen und KESY hat das Kennzeichen des Twingo erfasst, dann beweist dies noch lange nicht, dass Florian den Wagen auch gefahren ist. Das ist wieder das grundlegende Problem mit elektronischen Spuren, wie auch schon am WLAN-Router. Als Anwältin von Florian würde ich in die Haftbeschwerde schreiben: "Es wäre genau so gut möglich, dass mein Mandant an besagtem Vormittag sein Auto einem Bekannten geliehen hat, der damit wohl auf der A12 unterwegs gewesen sein könnte." - Somit wäre der Widerspruch in der Aussage des TV durch eine Variante aufgelöst, die einen anderen möglichen Ablauf als den vorgeworfenen aufzeigt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:37
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wenn das Verhältnis wirklich so eng ist, dann würde ich auch Kontakt zu den Schwiegereltern suchen und gemeinsam das mit R. zu bewältigen. Das wäre eine menschliche Reaktion
Vielleicht war er noch gar nicht draussen zum Zeitpunkt als B.R. das Interview gegeben hat, wer weiß das schon, aber ihr wisst immer alles besser hier... Lasst die Familie doch einfach mal in Ruhe machen und interpretiert nicht in jeden Satz was rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:38
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:die Mutter des TV. Sie hat ihre Ruhe, denn sie jagt nicht tausend Interviews nach.
Ja, schon bemerkenswert, der Unterschied.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:40
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Mag sein, aber er war für die Eltern wie ein Sohn. Laut der Mutter von R. hat er B.R sehr geliebt. Wenn das Verhältnis wirklich so eng ist, dann würde ich auch Kontakt zu den Schwiegereltern suchen und gemeinsam das mit R. zu bewältigen. Das wäre eine menschliche Reaktion
Ich vermute, das wird er bestimmt auch tun. Seine Frau und sein Kind müssen aber ebenfalls viel bewältigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:41
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ich finde es sehr auffallend,dass F. sich nicht bei Familie R. meldet. War er doch wie ein Sohn für Rs.Eltern... Wahrscheinlich kann er denen nicht in die Augen schauen
Es wird eher so sein, das er weiß das Familie R im Moment rund um die Uhr von der Presse belagert wird. Was meinste was passiert wenn der da aufläuft.

Und jetzt ist genau das eingetreten was ich vermutet habe die Beweislage scheint im Prinzip nur aus heißer Luft und Vermutungen zu bestehen. Ich frage mich wie die Ermittler da zu XY gehen können und verkünden das Rebbeka das Haus nicht lebend verlassen haben "dürfte"... Das ist zwar ein Vermutungssatz. Aber da die meisten ja den Unterschied nicht kennen, glaubt bei diesem Satz erstmal 2/3 von Deutschland das es "Fakt" ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 15:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:SkylarBlue schrieb:
die Mutter des TV. Sie hat ihre Ruhe, denn sie jagt nicht tausend Interviews nach.

Ja, schon bemerkenswert, der Unterschied.
Man kann das aber nicht beurteilen, es sei denn man hat so etwas selber schon einmal durchgemacht. Die greifen ja auch nach jedem Strohhalm. Rational denken da u.U. nur die Wenigsten. Möglicherweise redet man sich ein, dass das Thema aktuell bleiben muss, damit die Suche weiter geht und man sie findet.

Und wenn man immer noch an die Unschuld des Schwagers denkt, dann macht es ja noch mehr Sinn im TV zu sein. Nämlich mit dem Hintergedanken, dass dann der Täter oder Mitwisser auspacken, auch aufgrund der Fernsehbilder, da sie das Leid eben genau sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden