Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:06
Zitat von echo3echo3 schrieb:In dem Bericht am Vorabend stand ein Polizeibeamter im Interview auf einer Brücke über der Autobahn und sagte, dass das Auto zweimal von dem System erfasst wurde, einmal am Morgen (müsste jetzt die Zeit wieder suchen 10 Uhr irgendwas) und einmal am Folgetag um 22.irgendwas. Das erste Mal in Richtung FFO und das zweite Mal in Richtung Berlin. Ich weiß genau dass er das sagte, weil ich dann die Schlussfolgerung gezogen hatte, dass es ja dann 36 Stunden gewesen sein müssen, die er nicht zuhause war.Oder sehe ich das falsch?
Wenn es einmal einen Treffer bei der Hin- und einmal bei der Rückfahrt gab, kann das an unterschiedlichen Routen liegen oder dass die Tour solange dauerte. Die Polizei sprach aber von zwei Fahrten. Das klingt nach zwei unabhängigen Fahrten. Dass er 36 Stunden weggewesen sein MUSS, wenn es um Treffer auf zwei Richtungen ging, ist nicht zwingend. Plausibel ist eine so lange Abwesenheit in der Situation ja eh nicht ohne eine umfängliche Mitwisserschaft seiner Familie über den Grund der Fahrten. Die habe von den Fahrten ja aber gerade erst von ihm erfahren, als er ihnen Rede und Antwort stehen musste.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:07
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die der erste und etatmässige äüsserst erfahrene U- Richter für dringenden Tatverdacht ( hohe Wahrscheinlichkeit !!! ) nicht hat gelten lassen.
Kannst du mit einer Quelle belegen, wie du zu der Annahme kommst, dass es sich um einen äusserst erfahrenen U-Richter handelt? Oder ist das nur deine persönliche Spekulation?
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:keine Gewalt-oder Kampfspuren, kein Leichengeruch
Kannst du hier eine offizielle Quelle benennen oder beziehst du dich hier lediglich auf die in den Medien kursierenden Berichte?
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:...ein Paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto...
Um die Haare nur als Beispiel zu nehmen:

Jedem Ermittler, Richter, etc. ist klar, dass in einem Familienauto ebendiese Spuren aufzufinden sind. Dafür muss man keine Spurensicherung den Twingo untersuchen lassen. Insofern sind die Haare und Fasern kein Indiz, völlig richtig. Es geht ja nicht darum nachzuweisen, ob R oder die Decke jemals in diesem Twingo gewesen sind. Es geht um den Nachweis eines Tötungsdeliktes und einer Leichenverbringung. Damit diese Haare und Fasern in diesem Falle aber zu einem Indiz werden können, müsste ein aufgefundenes Spurenbild Merkmale beinhalten, die von diesem normalen, zu erwartenden Spurenbild abweichen.
Auch hier sind keine offiziellen Angaben bekannt, lediglich Medienberichte. Da uns das aufgefundene Spurenbild gänzlich unbekannt ist, kann von uns über eine vorhandene Beweislast auch nur spekuliert werden.


Aussagen, in welchen behauptet wird, man wisse um die Beweislast (, ohne Einsicht in die Ermittlungsakte gehabt zu haben,), sind meiner Meinung nach im eigentlichen Sinne genauso Vorverurteilungen wie entsprechende Aussagen über den TV. In beiden Fällen obliegt es Gerichten über Beweislast von Indizien oder Schuld eines TV zu urteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:08
Zitat von smoovesmoove schrieb:Das würde wiederum voraussetzen, dass Forian auf eine Weise kommuniziert hat, die die Polizei nicht nachverfolgen konnte - z.B. unbekanntes Prepaidhandy, oder jemand kam persönlich zu seinem Haus oder so. Andernfalls hätte die Polizei ja den vergangenen Nachrichtenverkehr auslesen können und wüsste, wieso F. losfuhr.
Danke für deine ausführliche Antwort. Möglich wäre, dass die Nachrichten verklausuliert waren. Gerade wenn es eine längere Geschäftsbeziehung war.
Was auch immer F. getan hat, er hat offenbar akribisch darauf geachtet, dass seine Spur nicht verfolgt werden könnte und definitiv kein bekanntes Mobiltelefon (eingeschaltet) dabei gehabt. Vermutlich hatte er überhaupt keins (eingeschaltet) mit,
Der TV hätte doch nach seiner Version gar nicht ahnen können, dass er eines Mordes verdächtigt werden würde und in den Fokus der Polizei rückt. Als er die Fahrt unternahm hätte er demnach keinen Grund gehabt seine Spuren so akribisch zu verwischen. Wenn seine Version bzw. die der "Drogenfahrt" stimmt und er damals nicht wusste, was mit Rebecca ist, hatte er keine plausiblen Gründe, während der Fahrt unerreichabr zu sein.
Wenn er das nicht zum ersten Mal gemacht hat, kann es einfach Usus sein, dass er bei diesen Unternehmungen nie ein Handy dabei hatte. Ich gebe dir recht, dass es verdächtig wirkt, aber es lässt sich aus dem nicht mitgenommenen Handy nicht schließen, dass er RR etwas angetan hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:09
Dass die Ermittler heute wieder „ nichts“ gefunden haben, muss doch eine Nebelkerze sein!
Oder warum sucht man dann immer und immer wieder in der umliegenden A112-Gegend ?

Klar ist das Gebiet riesig, aber so gar nichts ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:11
@indrigando
Vor allem ist die Polizei sicher froh, wenn irgendwelche Hobbysucher durch das Gelände trampeln und schlimmstenfalls Spuren vernichten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:13
@Markuss

Ich glaube nicht das die Polizei / Ermittler so überhaupt gar nichts gefunden haben, ich denke viel mehr wird über eventuelle Spuren einfach nur nicht öffentlich berichtet, u.a bzgl Täter-Wissen, und weil schon viel zu viel berichtet wurde, durch eine uundichte Stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:15
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Ufologie schrieb:
In einer späteren Aussage hat er das revidiert und gesagt, sie habe noch geschlafen.

Bitte um Quellenangabe
Logik: Wenn er eine Aussage tätigt, sie sei schon weg gewesen, und diese widerruft, kann er nur zwei andere Versionen angeben:
a) Sie war noch da und war wach.
b) Sie war noch da und hat geschlafen.

So weit ich gelesen habe, hat er Letzteres angegeben, was ja auch Sinn macht, sonst hätte er sich ein Gespräch ausdenken müssen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:15
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das erste Mal in Richtung FFO und das zweite Mal in Richtung Berlin. Ich weiß genau dass er das sagte, weil ich dann die Schlussfolgerung gezogen hatte, dass es ja dann 36 Stunden gewesen sein müssen, die er nicht zuhause war.Oder sehe ich das falsch?
@echo3
Ich glaube dir, dass du das so gehört hast, aber dann hat sich vielleicht dieser Polizeisprecher falsch ausgedrückt.
Es ist doch erklärt worden, dass nur die Autos, die aus Berlin raus fahren (Richtung Polen), erfasst werden.
Ein User schrieb, dass er diese Anlage kennt und sie ist nur einseitig aufgebaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:16
Zitat von echo3echo3 schrieb:Ich habe das schon mal geschrieben, aber irgendwie ist es untergegangen. Als die Meldung mit diesem KESY-System in die Presse kam, hatte ich am frühen Abend Nachrichten geguckt. In dem Bericht am Vorabend stand ein Polizeibeamter im Interview auf einer Brücke über der Autobahn und sagte, dass das Auto zweimal von dem System erfasst wurde, einmal am Morgen (müsste jetzt die Zeit wieder suchen 10 Uhr irgendwas) und einmal am Folgetag um 22.irgendwas.
Das mag sein, dass er das gesagt hat, aber ich fahre diese Strecke relativ häufig und behaupte jetzt mal, dass dieses System nur in Richtung Polen aktiv ist und dort zweimal hintereinander die Kennzeichen aufnimmt.
Das würde (für mich) auch erklären, warum sie ziemlich viel in diesem Gebiet suchen, da er von der ersten Anlage noch aufgezeichnet wurde, von der zweiten aber nicht mehr. Und aus Richtung Polen nach Berlin gibt es dieses System gar nicht, zumindest ist mir das jetzt so noch nicht aufgefallen nur in Richtung Polen. Und ich bin eigentlich ziemlich sicher, sagen wir zu 99%. ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:16
Die Familie "klammert" sich (verständlicherweise!) an jeden Strohhalm. Jeder hofft das RR lebend gefunden wird, nicht nur die Familie, Angehörige, sondern auch die Bevölkerung. Ich wünsche mir für die Familie, das RR gefunden wird, egal ob Lebend oder als Leiche, einfach damit die Familie zu Ruhe finden kann, so lange RR nicht gefunden ist, kann die Familie das ganze nicht aufarbeiten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:17
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Und Nein, nur wer er in UHaft ist, muß ICH NICHT von alle dem überzeugt sein und kann meine Meinung ebenso vertreten. U Haft heißt ja nicht gleich schuldig.
Okay du vertrittst spekulierende Theorien, was einem Spekulieren gleich steht. Natürlich kannst du deine Meinung vertreten , nur ist diese spekulativer als die Spekulation der Staatsanwaltschaft. Diese hat wenigstens Indizien, du nicht einmal das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:18
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:Das ist richtig. Das werden sie aber nicht tun. Apple vermeidet es komplett der Polizei zu helfen... nicht mal in Ermittlungen gegen Terroristen und sogar entgegen richterlicher Anweisungen. Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Terroristen-iPhone-Israelische-Firma-hilft-FBI-angeblich-beim-Entsperren-3150153....

Und warum? Weil sie sonst nichts anderes mehr tun würden...
Doch tun sie
https://www.maclife.de/news/polizeiarbeit-apple-richtet-globales-portal-anfragen-100106969.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:19
@TheRocket

Das könnte die "SUCHE" erklären, das an einem anderen Strecken Abschnitt ein weiteres System verbaut wurde, allerdings den Twingo bzw dessen Kennzeichen nicht aufgenommen wurde , demnach auch nicht daran vorbei gefahren sondern muss die Strecke vorab verlassen haben. In der Nähe wohnen doch die Großeltern , oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:20
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Dass die Ermittler heute wieder „ nichts“ gefunden haben, muss doch eine Nebelkerze sein!
Oder warum sucht man dann immer und immer wieder in der umliegenden A112-Gegend ?

Klar ist das Gebiet riesig, aber so gar nichts ?
Na, kommt bei dir jetzt langsam doch auch Skepsis auf? ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:20
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:In der Nähe wohnen doch die Großeltern , oder ?
Ja, in der Nähe wohnen die Großeltern und er (FR) kennt diese Ecke sicher auch etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:22
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Doch tun sie
https://www.maclife.de/news/polizeiarbeit-apple-richtet-globales-portal-anfragen-100106969.html
Man muss hier unterscheiden: geht es um das Entsperren eines Telefons, stellt sich Apple relativ stur. Geht es um die Herausgabe von Daten, müssen sie das ja von Gesetzes wegen, wie auch hier in Deutschland. Auch Facebook hat ein solches Portal, dort sind die Wege und Anforderungen genau beschrieben, wenn Behörden eine Anfrage stellen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Warum hat er nach Ihr gesehen, als gerade seine Frau mit dem Kind weg war? Das wusste ich noch gar nicht und erhärtet den Verdacht gegen ihn.
Muss es nicht. Er kann danach genauso gut wieder ins Bett gegangen sein. Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass er von 6:45 bis 7:15 unten war. und eben NICHT nur kurz nach unten ging. Sondern dass er auf dem Weg zurück ins Bett kurz ins Wohnzimmer geschaut hat.

Er hat zunächst gesagt, sie war schon weg, als der Anruf der Mutter kam. Ich weiß nicht, ob hier nur ein Missverständnis vorliegt und er 8:25 meinte (= zweiter Anruf), die Polizei aber von 7:15 (= erster Anruf) ausging.

Jedenfalls scheint man ihn dann auf die Routerdaten hingewiesen und ihm erklärt zu haben, dass das nicht sein könne, weil Rs Handy zwischen sechs und acht eingeloggt war (entweder kontinuierlich oder mit Lücken; es gibt auch eine Angabe der Mutter, das sei nur bis 7:40 der Fall gewesen). Ich meine, das wurde bei XY gesagt.

Danach hat er gesagt, er habe sie noch gesehen. So weit ich las, schlafend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:22
Zitat von UfologieUfologie schrieb:ann er nur zwei andere Versionen angeben:
a) Sie war noch da und war wach.
b) Sie war noch da und hat geschlafen
Nein, dritte Version: Er hat gar nicht nachgeschaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:25
Es ist schon sehr erschreckend, das ein Mensch einfach so spurlos verschwunden ist, und nicht auffindbar ist. Ich hoffe so sehr, das die Familie bald erfahren kann was mit Rebecca passiert ist oder das Rebecca endlich gefunden wird.

Die SUCHE der Familie, wo geplant ist, ich kann die Familie verstehen, es vermittelt Ihnen sicherlich das Gefühl nicht tatenlos gewesen zu sein, und es gibt Ihnen vielleicht auch Nähe zu Rebecca. Allerdings halte ich es aufgrund von eventuellen Spuren die dadurch kaputt oder gar verfälscht werden können, nicht sonderlich ratsam. Außerdem läuft die Familie auch Gefahr, das Rebecca tatsächlich gefunden wird, in einem Zustand (allein schon die Verwesung usw) wo besser wäre Außenstehenden auffinder wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 18:26
@marlonc
Apple gibt iCloud- und MetaDaten auf richterlichen Beschluss hin heraus, sie weigern sich jedoch verschlüsselte iPhones zu entschlüsseln bzw. Eine offizielle Hintertür in iOS einzubauen.


Anzeige

melden