Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:13
Zitat von misubluemisublue schrieb:Wenn Becca im Haus ums Leben gekommen wäre, dann hätte man doch Spuren finden müssen. Leichenspürhunde hätten auch angeschlagen. Dann kommt dazu die Verbringung. Wieder hätte Spuren gegeben und die Hunde hätten am Auto angeschlagen.
Falsch.

Die Polizei hat erst 1 Woche später in der Wohnung Spuren aufgenommen. Zudem ein Unfall oder ein "Aufschlagen" ohne Blut gibt nicht viele Spuren.

Leichenhunde schlagen erst nach 2 - 4 Stunden an. Vielleicht war Rebecca noch nicht 100% tot im Auto sondern lag noch im Sterben und/oder sie war tot aber nicht genug lange im Auto... er hat sie ja bereits circa um 11:00 abgesetzt irgendwo.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:In deiner Theorie bleibt eine ganz zentrale Frage ungeklärt, nämlich warum R. so früh wach gewesen sein sollte.
Warum sie so früh wach sein sollte ?

Na die Schwester war bereits im Hause zu Gange, das Kleinkind fertig machen, der Schwager kommt auch noch angesäuselt heim. Vielleicht noch ein lauterer Wortwechsel zwischen Schwester und Schwager, das Kind lebhaft auf den Papa zu..... also Gründe genug warum man vielleicht nicht mehr schlafen konnte und dann eben aufstand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:15
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Wäre ein gutes Szenario. Oft werden solche Unglücke bei Vernehmungen zugegeben, da die meisten Menschen doch Emotionen haben. Für so etwas haben Ermittler ein gespürt und werden auch dementsprechend ausgebildet.
Wenn ein Mensch eine Richtung ausgewählt hat ("das Lügen"), auch als Angst vor der Reaktion der Familie, dann bleibt es dabei. Er will seinen Ruf nicht verlieren. Einmal eine Richtung gewählt, bleibt das Lügenstruktur intakt. Ausser es kommt der 100% Beweis dass er lügt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:15
Da jemand hier gefragt hat, ob in Polen gesucht wird....Habe nachgeschaut, der Fall ist in der Prese bekannt, ob die Polizei sucht, schaue ich noch. PS. ja, ich komme aus Polen, werde jetzt die polnische Prese durchlesen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:15
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Wäre ein gutes Szenario. Oft werden solche Unglücke bei Vernehmungen zugegeben, da die meisten Menschen doch Emotionen haben. Für so etwas haben Ermittler ein gespürt und werden auch dementsprechend ausgebildet.
Genau DAS wird passiert sein, nur schweigt der TV und hat durchgehalten. Ohne Beweis kann man ihm einen "Scheiß". Leider. Für R. sollte es eine Aufklärung geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:16
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:im Roaming Modus wird ein Mobiltelefon sich ab und zu den Router manchmal aber auch den Repeater aussuchen. Wenn das Handy an Repeater verbunden ist, Hauptmodem loggt keine Geräte sondern nur den Repeater.
Das würde bedeuten, dass die Polizei Rückschlüsse auf R s Bewegung im Haus ziehen kann. Hochinteressant.
In manchen Netzwerken kann man genauer Standort des verbundenen Geräts wissen da das Gerät immer wieder durch PING sich beim Router oder Repeater meldet. Nun fehlt mir die Information ob es nur ein Access Point bei F.R. und J.R. gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:16
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Das wohl wahrscheinlichste Szenario, das je hier im Forum gepostet wurde. Danke dafür!
Allerdings stellt sich bei solch einem Szenario doch die Frage, wieso Florian im Anschluss lieber die Leiche beseitigt und akribisch Spuren verwischt, statt direkt einen Krankenwagen und die Polizei zu rufen und zu behaupten, er hätte seine Schwägerin so im bad vorgefunden und sie wäre vermutlich ausgerutscht? Wie hätte man ihm nachweisen sollen dass er sie bedrängt hat?

Solch ein Unfallszenario setzt auch weitaus weniger kriminelle Energie voraus als ein geplantes Tötungsdelikt. Dass jemand nach solch einer "unglücklichen" Situation mit Todesfolge wirklich wochenlang sein Schweigen aufrecht erhält statt zusammenzubrechen und zuzugeben, dass es ein Unfall war, erscheint mir wenig plausibel. Weniger plausibel als zu schweigen, weil man etwas Unvorstellbares getan hat, das familiäre und soziale Ächtung und lange, lange Freiheitsstrafe zur Folge hätte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:18
@somehowmystic
Du der wird bestimmt nieee gestehen . Das glaube ich nicht . Er ist vom typ so , das er das am besten alles vergessen will und sein altes Leben weiterleben will (Also meine Meinung)
Ich meine sein ganzes Verhalten schon in der Untersuchungshaft.... das lässt darauf schließen das er nicht gerne offen ist und nicht reden will.
Wenn er es wirklich war wird er nicht gestehen , weil dann wäre er das letzte A-Loch . Alle denken ja jetzt schon von ihm nichts gutes .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich finde, in dem Polizeilink ist das missverständlich dargestellt.
Aber bei BILD ist es auch nicht besser, oder genauer beschrieben.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Inzwischen ist klar: Der himbeerfarbene Renault Twingo, den Florian R. und seine Frau Jessica gemeinsam nutzten, wurde an zwei Tagen auf der Autobahn A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder von einer Verkehrsüberwachungsanlage registriert:
▶︎ Am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, um 10.47 Uhr.
▶︎ Und am folgenden Tag, 19. Februar, um 22.39 Uhr. „Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw“, teilten die Behörden mit.
Auch aus diesen Infos kann man nicht klar erkennen, ob es sich um eine Hin- und Rückfahrt gehandelt hat,
oder um zwei HInfahrten.

Waren es zwei Hinfahrten - wieso gibt es dann keine Aufzeichnung über die jeweiligen Rückfahrten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:19
Zitat von smoovesmoove schrieb:Allerdings stellt sich bei solch einem Szenario doch die Frage, wieso Florian im Anschluss lieber die Leiche beseitigt und akribisch Spuren verwischt, statt direkt einen Krankenwagen und die Polizei zu rufen und zu behaupten, er hätte seine Schwägerin so im bad vorgefunden und sie wäre vermutlich ausgerutscht? Wie hätte man ihm nachweisen sollen dass er sie bedrängt hat?
- Angst vor der Reaktion der Familie
- Panikreaktion
- psychologischer Verdrängungeffekt
- Er fühlt sich trotzdem "mitschuldig", denn ohne ihn wäre es nicht passiert, auch wenn sie nur ausgerutscht wäre, wie soll er denn beweisen, dass er sie nicht umgebracht hat?

Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass mehr passiert ist als ein reiner "Unfall" von Rebecca aus dem Schock gegenüber Florian. Ich glaube er hat schon aktiv eine Dummheit begangen (auf sie zugelaufen, sie angefasst), und dann ist der Unfall passiert...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:19
@Dackelfan
Zitat von DackelfanDackelfan schrieb:a, aber es erklärt trotzdem nicht, wieso die Mutter glaubt, dass sie schon in der Schule sei. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. Ich meine, dass, wenn meine Tochter früher geht, frage ich nach, wieso? Ich finde halt einfach die Whatsapp-Nachricht komisch.
Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt. Macht für mich gar keinen Sinn. Da sie ja vorher schon von J erfahren hatte, dass R später Schule hat. Wieso fragt sie dann nach? Selbst wenn der Unterricht zur 2. Stunde begonnen hätte, also gegen 9, wäre sie ja noch zu früh dran gewesen mit ihrer Nachricht.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass die Mutter die Whatsapp deutlich früher abgeschickt hat und sie das Handy durch irgendwelche Verbindungsprobleme erst später erreicht hat. Kommt ja auch schon mal vor. Aber richtig stimmig erscheint mir das auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:20
Zitat von smoovesmoove schrieb:Wie hätte man ihm nachweisen sollen dass er sie bedrängt hat?
Vielleicht gibt es dazu Aufzeichnungen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:20
MONTAG, 4. MÄRZ

Der ermittelnde Staatsanwalt legt Beschwerde gegen die richterliche Entscheidung ein, keinen Haftbefehl gegen Florian R. zu erlassen. Um 17.53 Uhr nehmen die Fahnder der 3. Mordkommission den Koch bei seiner Mutter fest. Diesmal haben sie den unterschriebenen Haftbefehl dabei. Rebeccas Schwager kommt direkt in U-Haft in Moabit.
Er war wohl bereits ausgezogen daheim? https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:20
@chipie Du hast was durcheinander gebracht. Du musst das @Sherlocke fragen.

Hier noch mal der Verlauf:
Zitat von inci2inci2 schrieb:inci2 schrieb:Was ich noch viel bemerkenswerter finde ist, daß man sich den Router anschaut, wenndie Tochter verschwunden ist. Ich glaube, ich wäre nicht auf die Idee gekommen.
Antwort von Sherlocke:
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Sherlocke schrieb:Mmh. Weiß nicht. Wenn R morgens im Haus nicht mehr gesehen wurde, macht es schon Sinn, nachzuschauen, um zu gucken, wann sie ging. Unbedingte Voraussetzung hierfür (dass es Sinn macht) ist aber, dass das Handy auch weg ist.
Deine Antwort:
Zitat von chipiechipie schrieb:eben, aber nach dem Handy wurde nicht gefahndet ...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:20
Zitat von smoovesmoove schrieb:Allerdings stellt sich bei solch einem Szenario doch die Frage, wieso Florian im Anschluss lieber die Leiche beseitigt und akribisch Spuren verwischt, statt direkt einen Krankenwagen und die Polizei zu rufen und zu behaupten, er hätte seine Schwägerin so im bad vorgefunden und sie wäre vermutlich ausgerutscht? Wie hätte man ihm nachweisen sollen dass er sie bedrängt hat?

Solch ein Unfallszenario setzt auch weitaus weniger kriminelle Energie voraus als ein geplantes Tötungsdelikt. Dass jemand nach solch einer "unglücklichen" Situation mit Todesfolge wirklich wochenlang sein Schweigen aufrecht erhält statt zusammenzubrechen und zuzugeben, dass es ein Unfall war, erscheint mir wenig plausibel. Weniger plausibel als zu schweigen, weil man etwas Unvorstellbares getan hat, das familiäre und soziale Ächtung und lange, lange Freiheitsstrafe zur Folge hätte.
Weil es eben vllt doch einige wenige Spuren an ihr gibt? Ausgerissene Haare oder Blutergüsse? Es war sicher eine Kurzschlussreaktion, aber er sieht es nicht ein, dass zugeben zu müssen und ich keine Möglichkeit ihm das ohne R. zu beweisen. Unter Wasser wird die Spurensuche nicht unbedingt einfacher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:22
Zitat von misubluemisublue schrieb:Wenn Becca im Haus ums Leben gekommen wäre, dann hätte man doch Spuren finden müssen. Leichenspürhunde hätten auch angeschlagen. Dann kommt dazu die Verbringung. Wieder hätte Spuren gegeben und die Hunde hätten am Auto angeschlagen.
Wenn die Leiche relativ schnell nach dem Tod , z.B. Genickbruch, aus dem Haus geschafft wurde, muss da unbedingt schon Leichengeruch erschnüffelt werden können. Wird sowas schon direkt vom Körper frei gesetzt ?? Kennt sich da jemand aus hier ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:22
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Ich glaube er hat schon aktiv eine Dummheit begangen
Da gehe ich auch von aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:23
Es wurde zwar schon so oft hier geschrieben aber dann nochmal.. eine Leiche muss mindestens 2 Stunden am Suchort gelegen haben, bis Leichenspürhunde anschlagen!! Also heißt es gar nicht‘s, wenn die Hunde im Haus oder Auto nicht angeschlagen haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:24
Die Zersetzung des Körpers beginnt sofort mit Eintritt des Todes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 22:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch aus diesen Infos kann man nicht klar erkennen, ob es sich um eine Hin- und Rückfahrt gehandelt hat,
oder um zwei HInfahrten.

Waren es zwei Hinfahrten - wieso gibt es dann keine Aufzeichnung über die jeweiligen Rückfahrten?
doch, kann man. Hier steht deutsch und deutlich
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Inzwischen ist klar: Der himbeerfarbene Renault Twingo, den Florian R. und seine Frau Jessica gemeinsam nutzten, wurde an zwei Tagen auf der Autobahn A12
zwischen Berlin und Frankfurt/Oder
von einer Verkehrsüberwachungsanlage registriert:
Berlin Richtung FFO heisst jeweils die Richtung Polen.

Die Rückfahrten wurden nicht genannt, weil es auf der Strecke FFO- Berlin keine Ueberwachung gibt.
Und der TV hat wahrscheinlich auch nicht erzählt, wann er jeweils die Rückfahrt angetreten hat.


Anzeige

1x zitiertmelden