Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:10
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Weil das bisher eine absolut katastrophale Suche war. Völlig unkoordiniert, ohne Anführer, ohne große Einteilung, ohne richtiges Ziel usw. Das hat die kleine Schwester auf die Beine gestellt.

Ich hoffe die machen das morgen zielgerichteter. Dann nutzt es vlt auch was.
Die Schwester ist aber auch schon 23. ich verstehe wirklich nicht wieso nur in den Straßen bzw quasi „Öffentlichkeit“ gesucht wird.

Sie hat geschrieben, dass sie morgen mit dem Fahrrad suchen und die Helfer wenn möglich einen Plan von alt Buckow bis zur Schule und zur Stadtgrenze ringslebenstrasse mitbringen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:10
@chrysalism
.Kenne mich auch aus! Aber davon abgesehen, ob frei oder nicht...dachte ich mir nur anhand der Feier!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:11
Die haben doch Kleidung gefunden. Warum wird dort nicht das nähere umlsnd mit Spürhunden abgesucht? Ich verstehe das Vorgehen der Polizei nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:11
@ayahuaska
@Despero

Ich weiß schon. Nur war das nicht das Promille-, sondern das Prozentzeichen. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:11
@inci2

Drehkreuze, Park bewacht und überall Gärtner. Von den Eingängen bis zum See immer eine beachtliche Strecke zu Fuß.

Am Beispiel des Britzer Gartens sieht man, wie Mutmaßungen ins Kraut schießen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:12
Zitat von JayjayliaJayjaylia schrieb:Ich bin zwar nicht in deren Situation aber wird man da nicht mal etwas skeptisch?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Genau das frag ich mich auch. Nicht der geringste Zweifel. Das kann doch gar nicht sein.
Warum kann das nicht sein?
Und was impliziert deine frage, glaubst du sie decken ihren Schwiegersohn der verdächtig ist ihre eigene Tochter getötet zu haben?

DAS kann doch viel eher gar nicht sein. Meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:12
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Die haben doch Kleidung gefunden. Warum wird dort nicht das nähere umlsnd mit Spürhunden abgesucht? Ich verstehe das Vorgehen der Polizei nicht?
Nur weil hier etwas nicht steht, der Presse nicht mitgeteilt wurde, heißt das lange nicht, dass die Polizei da nicht von selbst drauf gekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:13
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Schwester ist aber auch schon 23. ich verstehe wirklich nicht wieso nur in den Straßen bzw quasi „Öffentlichkeit“ gesucht wird.
Das weiß ich nicht. Das letzte mal sind die auch nur vereinzelt ans Feld usw.
Eigentlich müsste das jemand in die Hand nehmen, der da nicht emotional verwickelt ist und die Gebiete einteilen. Dann würden sie auch das kleine Waldstück / Park schaffen und Umland.
Der Hubschrauber war ja heute auch ein 2tes mal im Einsatz. Vlt schließt man auch einfach diesen Radius aus um nicht doppelt zu suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:13
@GraceyLou
@moonxshinex


Danke!
Dann hätte der Schwager - falls er der Täter war - also einige Stunden Zeit gehabt.

Dass er ein eigenes Auto hat, mit dem er zur Arbeit fährt, glaube ich übrigens nicht, denn am Kudamm gibt es kaum Parkplätze und schon gar keine kostenlosen. Das Hotel wird wenn überhaupt nur Abstellmöglichkeiten für Gäste und das Management bieten und nicht für seine normalen Angestellten.

Was in Berlin immer mehr Menschen haben, ist einen Account bei Car2Go oder anderen Firmen, bei denen man Autos stundenweise oder nur für kurze Fahrten mieten kann. Das ist ganz praktisch, über eine App kann man nachgucken, ob in der Nähe ein solcher Wagen abgestellt wurde und dann im ganzen Stadtgebiet, aber nicht darüber hinaus, damit fahren. Am Ziel angekommen, stellt man das Auto einfach ab. Ob der Schwager einen solchen Account hatte, wird die Polizei ja aber vermutlich auch schon überprüft haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:15
Weiss irgendjemand ob Jessica gesagt hat wann der TV sich zu ihr ins Bett gelegt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:16
Zitat von NoellaNoella schrieb:wieviel Zeit wäre ihm denn geblieben, ihre Leiche verschwinden zu lassen?
Es gab den Anruf der Schwiegermutter nach acht Uhr, danach wissen wir über die zeitlichen Abläufe nichts Genaues, oder irre ich mich da?
Ein bisschen was wissen wir schon:
normalerweise ruft die Schule bei den Eltern an, wenn Schüler*innen nicht zum Unterricht erscheinen. Dies ist in diesem Fall aber nicht geschehen.
Das bedeutet, dass Rebeccas Eltern wohl frühestens von ihrem verschwinden erfahren haben, als die Schule bereits aus war. Da wäre schon mal ein Zeitfenster bis mindestens mittags, also so lange, wie Rebeccas Unterricht ging. Bis dahin wurde sie von den Eltern wohl nicht vermisst.

Die Schwester, die an die Arbeit fuhr und das Kind im Kindergarten waren sicher minimum bis 12 am Mittag unterwegs. Ich schätze eher bis Nachmittags.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:16
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was in Berlin immer mehr Menschen haben, ist einen Account bei Car2Go oder anderen Firmen, bei denen man Autos stundenweise oder nur für kurze Fahrten mieten kann. Das ist ganz praktisch, über eine App kann man nachgucken, ob in der Nähe ein solcher Wagen abgestellt wurde und dann im ganzen Stadtgebiet, aber nicht darüber hinaus, damit fahren. Am Ziel angekommen, stellt man das Auto einfach ab. Ob der Schwager einen solchen Account hatte, wird die Polizei ja aber vermutlich auch schon überprüft haben.
Das gibt es in Frankfurt auch aber nicht in allen Stadtteilen, wird in Berlin sicherlich auch so sein, zudem könnte man das über die Kontodaten (da Lastschriftverfahren) und über den Account und das gemietet Auto alles nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:17
Zitat von DesperoDespero schrieb:Nur weil hier etwas nicht steht, der Presse nicht mitgeteilt wurde, heißt das lange nicht, dass die Polizei da nicht von selbst drauf gekommen ist.
mag sein- Aber
Solche Suchaktionen werden meiner Erfahrung nach aber stets medial ausgeschlachtet und darüber liest man nun wirklich gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:17
Also jetzt mal ehrlich, Kleinkinder mal ausgenommen, 3 Menschen sind in einem Haus und dann sind nur noch 2 Menschen im Haus und eine Decke fehlt. 3 Menschen minus 1 Mensch - 1 Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:17
Zitat von nadlienadlie schrieb:Weiss irgendjemand ob Jessica gesagt hat wann der TV sich zu ihr ins Bett gelegt hat?
Da es heißt er war um 5.45h zuhause, gehe ich davon aus, dass Jessica das bestätigt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:17
Jetzt mal ehrlich, wer kommt von euch kommt aus der Gegend und kann Angaben darüber machen, ob auf Ihrer Strecke nicht doch irgendwelche Kanalarbeiten gemacht wurden zu dieser Zeit?

Angenommen Rebecca lief im Handy vertieft rum und sah so ein Loch nicht und viel rein, dort ist es nass, dass Handy wäre somit auch kaputt und kein Empfang mehr.

Und wenn nicht, so wäre, finde ich so eine Kanalisation ein optimaler Ablegeplatz für eine Leiche.. hört sich grauenhaft an aber sollte nicht unbedacht gelassen werden. Solche runde Straßendeckel (Gullis) findet man auch an kaum befahrenen Straßen.

Sache von wenigen Minuten, Decken hoch, Körper rein, Deckel zu. (etwas Kraft vorausgesetzt, die haben schon ganz schönes Gewicht denke ich)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:18
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Also jetzt mal ehrlich, Kleinkinder mal ausgenommen, 3 Menschen sind in einem Haus und dann sind nur noch 2 Menschen im Haus und eine Decke fehlt. 3 Menschen minus 1 Mensch - 1 Decke.
Und weiter?
Was möchtest du uns mitteilen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:19
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Jetzt mal ehrlich, wer kommt von euch kommt aus der Gegend und kann Angaben darüber machen, ob auf Ihrer Strecke nicht doch irgendwelche Kanalarbeiten gemacht wurden zu dieser Zeit?

Angenommen Rebecca lief im Handy vertieft rum und sah so ein Loch nicht und viel rein, dort ist es nass, dass Handy wäre somit auch kaputt und kein Empfang mehr.

Und wenn nicht so wäre finde ich so eine Kanalisation ein optimaler Ablegeplatz für eine Leiche.. hört sich grauenhaft an aber sollte nicht unbedacht gelassen werden. Solche runde Straßendeckel (Gullis) findet man auch an kaum befahren Straßen.

Sache von wenigen Minuten, Decken hoch, Körper rein, Deckel zu. (etwas Kraft vorausgesetzt, die haben schon ganz schönes Gewicht denke ich)
Das ist doch abstrus und wird von der Polizei sicherlich abgeklärt worden sein. Was ist dann mit ihren Rucksack? Was ist mit dem aufgefundenen Kleidungsstück? Mit den ausgeschaltetem Handy nachdem es zuletzt im wlan eingeloggt war? Sie wird ja nicht sofort vor der Haustüre da reingefallene sein.
Was ist mit der Decke? Was ist mit schreien? Was ist mit den zu frühen losgehen?


Anzeige

1x zitiertmelden