Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Mich würde noch etwas interessieren. Ich weiß ja nicht, ob in Dtld. das Grundbuch öffentlich ist, so wie in Österreich, aber mich würde interessieren, wem das Haus am Maurerweg gehörte oder war das vom Schwager und JR einfach angemietet ?
Ich vermute, dass das Anwesen im Maurerweg den Eltern gehört. Bei der Eingabe der genauen Adresse in Google erscheinen (ältere?) Eintragungen mit dem Namen des Vaters und seines Handwerkbetriebs. Vielleicht hat ja die Familie R. dort früher gelebt und ist dann umgezogen an die neue Adresse? Und in das Haus im Maurerweg ist dann irgendwann die älteste Tochter mit Kind eingezogen.

Das würde auch erklären, warum eine junge Familie Mitte Zwanzig ein Einfamilienhaus bewohnt. Von einem Koch und einer Angestellten bei einer Immobilienfirma (die ggf. in den Jahren davor zwecks der Geburt des Kindes nicht voll gearbeitet hat), würde man so etwas in diesem Alter ja nicht unbedingt erwarten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:26
Chris96 schrieb (Beitrag gelöscht):Interessant wäre zu wissen ob einer von der Betriebsfeier in der Nachbarschaft wohnt. Ein Freund vom TV, der evtl mit ihm nach Hause gefahren ist. Vielleicht waren sie ja wirklich schon viel früher Zuhause und haben noch was unternommen.
Er muss nicht mal unbedingt in der Nähe leben. Von Britz ist man relativ schnell auf der Stadtautobahn. Sollte er mit R. tatsächlich noch etwas unternommen haben, könnte sie nun leider überall in der Stadt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:28
@Chris96
ein neuer Ansatz...man könne davon ausgehen. warum nicht. Ein Nachbar. Interessant..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:29
@dns
Du darfst die Zusammenfassung sehr gerne benutzen :)

@Anjule
7:15 Uhr hat es die Mutter versucht und da war das Handy aus. Wann sie genau die Schwester J anrief und wann diese ihren Mann anrief, finde ich nirgends explizit. Aber da es ums Wecken ging, wird das wohl zeitnah passiert sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:31
Ist irgendwas über den Schwiegersohn bekannt?
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:. Und deren düstere Aussagen...
was hat die Polizei denn gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:31
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus laut gängigen Medienquellen.
Also wird es sich nicht um einen Streich oder klassisches Ausreissen einer pubertierenden Jugendlichen handeln.
Wenn ich mir die aktuelle Situation vorstelle die sich jetzt in der Familie abspielt gruselt mir.
Ob der Schwager frisch from fröhlich nach seine Entlassung nach Hause gefahren ist am Freitag Abend und er dort dann auf den Rest der Familie trifft, die selbstverständlich wissen will was genau los war bei der Polizei....
Na ja vielleicht geht meine Fantasie grad mit mir durch aber wie den anderen Familienmitgliedern nun so langsam klar wird das sie vielleicht dem Mörder/Vergewaltiger gegenüber sitzen. Der Druck für den Schwager muss gross sein.
Da bei dem geschilderten Zeitablauf davon ausgegangen werden kann, dass es sich wenn überhaupt, dann wohl um ein triebgesteuerten Impulsdurchbruch unter Alkohleinfluss handelt hatte der Tv nicht viel Zeit eine Lösung für die Entsorgung des Leichnams zu finden. Wird also nicht lange dauern und man wird sie finden.
Falls Rebecca aber nächste Woche wieder auftaucht und sich tränenreich tausend mal entschuldigt würde ich mir anstelle des Tv einen Anwalt nehmen und um Schmerzensgeld kämpfen. Da gibts aber wohl in Deutschland nicht viel. Es bleibt spannend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:33
Was mich jetzt noch mal interessieren würde, wurde die Suche nach Rebecca eigentlich bundesweit ausgeweitet oder in welchem Radius sucht man offiziell? Was ist da mittlerweile bestätigt worden? Was ist da Stand der Dinge generell und bestätigt?

Zudem, laut Aussage einiger, soll es in der Nähe einige Seen und auch einen Kanal geben. Wurden Taucher schon eingesetzt bzw. suchte man dort überhaupt schon?

Das mag jetzt zwar sehr einseitig und negativ Denkend sein, aber das darf ich, denke ich, hoffentlich aussprechen, da ja sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft ebenfalls der Meinung sind, dass Rebecca leider nicht mehr am Leben ist.
Also, wo könnte sich nur der Leichnam befinden? Er muss ja entweder perfekt und unauffindbar in der Umgebung entsorgt worden sein (egal von wem jetzt, allgemein meine ich das) oder aber so weit weg, dass er ja theoretisch überall sein könnte und die ganze Suche vermutlich noch ewig dauern wird, zumindest könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:33
@Dwarf
Zumal, wenn er sie erstickt oder erwürgt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:33
@sonicuser
Immer gesetzt den Fall Rebecca wäre tot. Was sich aber ohne Leiche oder Geständnis des Täter, eben nicht beweisen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich jetzt noch mal interessieren würde, wurde die Suche nach Rebecca eigentlich bundesweit ausgeweitet oder in welchem Radius sucht man offiziell? Was ist da mittlerweile bestätigt worden? Was ist da Stand der Dinge generell und bestätigt?
Dies hatte ich bereits angesprochen, die Suchaktion war sehr geringfügig. Familie und angehörige hatten sich gleich darüber ausgesprochen. Es gibt in unmittelbarer nähe Felder die nichteinmal überflogen wurden ….. usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:36
Was mich stutzig macht ist, wieso hat er die ganze Zeit geschwiegen?? Klar, er würde 2x vorher schon intensiv befragt. Aber selbst dann und vor allem wenn es mir dämmern würde, dass die Polizei mich verdächtigt, würde ich doch trotzdem kooperieren. Vor allem, wenn ich unschuldig wäre, wie seht ihr das?

Mich würde auch interessieren, was die Familie von dem Schweigen hält.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:37
@GraceyLou
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Aber selbst dann und vor allem wenn es mir dämmern würde, dass die Polizei mich verdächtigt, würde ich doch trotzdem kooperieren.
Und darum wärst du im Knast und er ist draussen...
Erste Regel bei Polizei "Nichts Aussagen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:38
Hier wird spekuliert und ohne Ende zum x mal die gleichen Dinge durchgekaut! Man kommt garnicht dazu, alles erstmal sacken zu lassen. Kein Wunder das sich die Kommentare überschneiden. Ob die Uhrzeit, die Decke, ob TV einen Umtrunk oder doch eine Feier hatte....hat bis jetzt hier zu nichts geführt. Die Decke wurde nur von der Schwester erwähnt, als gefragt wurde was sonst noch fehlt! Ob das wirklich im Zusammenhang mit Rebecca steht?! Fakt ist für mich das TV und eventuell Rebeccas Schwester mehr wissen, als bis dato erwähnt!!! Bei all den wirren Geschichten hier sollte man nicht Rebecca und ihre Eltern vergessen, vielleicht sollten wir alle mal inne halten und so manche Dinge die einige hier von sich geben, erstmal überdenken, bevor man direkt loslegt! Auch die unmittelbare Nachbarschaft, sprich Umgebung, da wird wohl doch alles schon durchsucht sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:38
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:@Dwarf
Zumal, wenn er sie erstickt oder erwürgt hat.
Sie hatten die Zeit auf ihrer Seite und viele Spuren sind ja eh am Tatort. Ausserdem gibt es die Möglichkeit von K.O. Tropfen und anderem.

Sie scheinen ja irgendwas im Haus eh schon gefunden zu haben was für ein Tötungsdelikt spricht und die Auswertung der gestrigen Durchsuchung dauert noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:39
sonicuser schrieb (Beitrag gelöscht):Übrigens sind 250 Seiten hier bei Almy in der kurzen Zeit bemerkenswert. Woran liegts frage ich mich gerade.
Die Familie ist sehr schnell an die Medien gegangen.
Ein Frage (sorry, wenn das schon diskutiert wurde, aber ich habe nichts darüber gefunden): ist bekannt, ob die Familie nur ein Auto hatte? Wenn ja, dann hatte das ja die Schwester, die damit zur Arbeit fuhr. Der TV hätte dann also keins gehabt, und in diesem Fall könnte R. eigentlich nicht weit weg sein.

Edit: sorry, der Beitrag, auf den ich mich bezog, wurde gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Nochmal - der Schwager hat um 7.15 nicht nach ihr gesehen auf irgendjemandes Anruf.
Das ist alles schon x mal seit dem 24.02. hier aufgeführt - die Suchfunktion hilft.

Quantenfische schrieb:
Eine weitere Diskrepanz ist, dass Rebeccas Mutter in RTL Explosiv sagte, sie habe ihre Tochter angerufen und gefragt, ob Rebecca vielleicht im Bad sei, da sie diese nicht erreiche, worauf die Tochter antwortete, dass dies an dem Tag länger schlafen könne, da sie erst um 9.50 Uhr Schule habe. Die Mutter sagt nicht, dass dann der Schwager eingeschaltet wurde. Sie hat ja bis zum späten Nachmittag/Abend gar nicht gewusst, dass die Tochter gar nicht in der Schule war, da die Schule nicht informiert hat, dass Rebecca gar nicht erschienen ist.
Es bestand überhaupt gar keine Veranlassung, dass der Schwager nach ihr schaut, schon gar nicht um 7:15 Uhr, wenn sie an dem Tag länger schlafen kann.

oceanghost schrieb:
Gerade eben war auf RTL bei Exclusiv ein Ausschnitt vom Interview der Eltern vom 24.02. Dort sagte die Mutter, dass ihr Schwiegersohn um 5.45 Uhr von einer Weihnachtsfeier kam, etwas alkoholisiert war und sofort ins Bett gefallen ist. Gegen 8.30 Uhr hat sie ihn geweckt und er ging nachsehen und sagte Rebecca sei nicht mehr da. Hoffe der Bericht kommt noch online.

Misetra schrieb:
Ich stelle hier noch mal den Beitrag von RTL Explosiv ein. Da erklärt die Mutter genau, wie das mit den Anrufen am Morgen war und warum sie sich erst am Abend Sorgen gemacht hat. Der Beitrag beginnt etwa bei 08:00
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240?utm_source=rtl&utm_medium=owned...
Ich will das alles nicht bestreiten, aber es gibt eben auch die Aussagen wo der Schwager eingeschaltet wurde um Rebecca zu wecken. U.a hat dies die Bild so berichtet.
► Die Schwester gab an, sich morgens um 7 Uhr auf den Weg zur Arbeit bei einer Immobilienfirma gemacht zu haben, ohne nach ihrer Schwester zu sehen, die im Wohnzimmer schlief.

► Um 7. 15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist.

► Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-bleibt-vermisst-becci-wir-werden-dich-lebend-finden-60438136.bild.html

Bis man eine offizielle Aussage erhält, wird man wohl hier nicht weiter kommen. Was mich aber interessieren würde, woher wusste die Schwiegermutter, vom Zustand des Schwiegersohnes? Hat er es ihr am Telefon gesagt, das er 5:45 nach Hause kam und betrunken war? Das ist auch so ein merkwürdiges Detail.

Er kann ja am Telefon alles erzählen, um ein Alibi zu bekommen. Und mal unter uns, erzählt ihr eurer Schwiegermutter, das ihr betrunken seit? Macht ja nun nicht wirklich einen guten Eindruck. Könnte Taktik von ihm gewesen sein.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:40
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Vor allem, wenn ich unschuldig wäre, wie seht ihr das?
Regel Nr 1, die jeder Anwalt dir beibringen wird: Biste Beschuldigter, hältst du den Rand, bis man die genaue Aktenlage kennt und die mutmaßlichen Beweise bewerten kann. Leute reden sich so oft um Kopf und Kragen, dass die gar nicht einschätzen können, ob sie damit eventuell unbewusst statt Rechtfertigung Begründung liefern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:40
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Was mich stutzig macht ist, wieso hat er die ganze Zeit geschwiegen?? Klar, er würde 2x vorher schon intensiv befragt. Aber selbst dann und vor allem wenn es mir dämmern würde, dass die Polizei mich verdächtigt, würde ich doch trotzdem kooperieren. Vor allem, wenn ich unschuldig wäre, wie seht ihr das?
Was willst du denn erzählen, wenn du nix weißt? Willst du dem Verhör versuchen zu folgen und die Fakten zu raten?
Sowas kann böse enden und ist oft genug passiert.
Für mich wäre es als Unschuldiger nur logisch, ab einem gewissen Punkt die Klappe zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:40
Also wo steht genau das er nichts ausgesagt hat, das er nicht kooperiert?
Ja wie jetzt gerade die Situation ist in der Familie. Wo sind die zwei kleinen Kinder von V. wo ist der Schwager usw. usw. Ganz schön Tatortmäßig das ganze Geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:41
Zitat von pbergerpberger schrieb:Ich vermute, dass das Anwesen im Maurerweg den Eltern gehört. Bei der Eingabe der genauen Adresse in Google erscheinen (ältere?) Eintragungen mit dem Namen des Vaters und seines Handwerkbetriebs. Vielleicht hat ja die Familie R. dort früher gelebt und ist dann umgezogen an die neue Adresse? Und in das Haus im Maurerweg ist dann irgendwann die älteste Tochter mit Kind eingezogen.

Das würde auch erklären, warum eine junge Familie Mitte Zwanzig ein Einfamilienhaus bewohnt. Von einem Koch und einer Angestellten bei einer Immobilienfirma (die ggf. in den Jahren davor zwecks der Geburt des Kindes nicht voll gearbeitet hat), würde man so etwas in diesem Alter ja nicht unbedingt erwarten
Es hieß aber immer ,,sein Haus"
Also das des Schwagers.


Anzeige

2x zitiertmelden