Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:18
@Thl40
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Aber er hatte ja kein Auto.
Das meine ich, warum soll er kein Auto gehabt haben?

Ps:
danke für den Tipp mit dem Zitieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:19
Zitat von securetsecuret schrieb:Das meine ich, warum soll er kein Auto gehabt haben?
Weil sie nur ein auto haben und das hatte die Frau, falls ich mich nicht irre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:21
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ihr handy hat sich nach dem angeblichen verlassen des hauses ins wlan eingeloggt, aber sie soll sich mit jemandem getroffen haben. Das macht für mich irgendwie alles keinen sinn. So viele Zufälle kann es nicht auf einmal geben und die Polizei wird schon spuren finden und auswerten, dann wissen wir mehr.
Genau so sieht es aus! Das sehe ich auch so! Was sagt die Familie denn dazu? Da hat der Täter wohl einen Fehler gemacht! Tja, die Tücken der Technik!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:21
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:@LSABIch denke, dass das jemandem aufgefallen wäre, wenn da jemand am hellichten tag ins auto gezerrt worden wäre. Außerdem wäre es ein ziemlicher zufall, dass sie sich genau an dem Tag entscheidet zu früh raus zu gehen und genau da zerrt sie auch noch jemand ins auto.
Ja wäre ein Zufall, oder aber doch eine Verabredung mit einem unbekannten und dann einfach in ein Auto gestiegen.

Wenn du sagst es wäre jemandem aufgefallen, dann frage ich mich warum niemandem aufgefallen ist wo sie hingegangen ist.
Dann kommen andere Personen ins Spiel....wenn niemand R gesehen hat war sie vielleicht noch im Haus und wurde evtl. Nachts weggeschafft.
Schließlich waren Tage vergangen bis überhaupt mal jemand im Haus gesucht hat.
Leichenspürhunde würden in diesem Fall anschlagen und deshalb geht die MoKo von einem Tötungsdelikt aus.
Einen anderen Grund für diese Annahme würde ich nicht sehen.
Im Fall Maddie McCann haben sie auch mit wenig Spuren monatelang gesucht und nicht nach Tagen schon von Tötungsdelikt gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:22
zur Karte:

Auf dem unteren Abschnitt sieht man am Försterweg ein Gewässer, den Eichenpfuhl. Ich nehme an, der wurde bereits abgesucht. In der gesamten Umgebung gibt es mehrere Gewässer. Weiß jemand, wie es dort aussieht? Es wurde erwähnt, dass nicht alle öffentlich zugänglich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:24
@LSAB
Bei einer Verabredung hätte sich ihr Handy nicht noch mal ins wlan eingeloggt, NACHDEM ihr Schwager nach ihr gesehen hat und gemerkt hat, dass sie nicht da ist. Ich will keinem Unrecht tun, aber die Polizei wird schon Gründe für die Verhaftung gehabt haben, nur dem richter waren die Indizien halt nicht genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:24
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ja wäre ein Zufall, oder aber doch eine Verabredung mit einem unbekannten und dann einfach in ein Auto gestiegen.Wenn du sagst es wäre jemandem aufgefallen, dann frage ich mich warum niemandem aufgefallen ist wo sie hingegangen ist.Dann kommen andere Personen ins Spiel....wenn niemand R gesehen hat war sie vielleicht noch im Haus und wurde evtl. Nachts weggeschafft.Schließlich waren Tage vergangen bis überhaupt mal jemand im Haus gesucht hat. Leichenspürhunde würden in diesem Fall anschlagen und deshalb geht die MoKo von einem Tötungsdelikt aus.Einen anderen Grund für diese Annahme würde ich nicht sehen.Im Fall Maddie McCann haben sie auch mit wenig Spuren monatelang gesucht und nicht nach Tagen schon von Tötungsdelikt gesprochen.
Dafür gibt es doch gar keine Beweise oder Indizien dass sie jemand gedatet hat oder sonst was. Außerdem vor der Schule ist sowas doch eher unüblich. Wer macht das bitte? Man schlafe doch lieber aus! Genau, man hätte sie doch gesehen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:25
@Thl40
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Weil sie nur ein auto haben und das hatte die Frau, falls ich mich nicht irre.
Ich finde das sehr wichtig, prinzipiell waren beide Berufstätig, also Geld für 2 Autos könnte vorhanden sein, aber stimmt schon vielleicht hatten sie nur eins oder sogar keins. Angenommen sie hatten nur eins, so bestünde aber immer noch die Möglichkeit, dass es entweder Florian hatte, oder das er die Tat nachts begangen hat und die Party bereits um 2 Uhr verlassen hat. Dann wäre sein Alibi natürlich Lückenhaft und das würde auch die Festnahme erklären.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:27
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Dafür gibt es doch gar keine Beweise oder Indizien dass sie jemand gedatet hat oder sonst was. Außerdem vor der Schule ist sowas doch eher unüblich. Wer macht das bitte? Man schlafe doch lieber aus! Genau, man hätte sie doch gesehen!
Das wurde hier doch auch schon mehrmals besprochen. Es gibt auch Schüler, die sich vor der Schule mit Freunden oder Mitschülern treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:27
Zitat von securetsecuret schrieb:das er die Tat nachts begangen
da ist nicht möglich. Übrigens ich halte ihn für unschuldig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:27
Zitat von securetsecuret schrieb:Ich finde das sehr wichtig, prinzipiell waren beide Berufstätig, also Geld für 2 Autos könnte vorhanden sein, aber stimmt schon vielleicht hatten sie nur eins oder sogar keins. Angenommen sie hatten nur eins, so bestünde aber immer noch die Möglichkeit, dass es entweder Florian hatte, oder das er die Tat nachts begangen hat und die Party bereits um 2 Uhr verlassen hat. Dann wäre sein Alibi natürlich Lückenhaft und das würde auch die Festnahme erklären.
Angenommen es war so und der Täter hatte (viel mehr) Zeit als wie wir ausgehen. Es ist schon sehr komisch, dass das Amtsgericht die Polizei und StA auflaufen lassen hat. Mich würde die Indizienkette mal interessieren. Aber immoment kann es wohl nicht viel an Beweislast geben, sonst wäre man schon in U-Haft! Die Behörden treten auf der Stelle, und können scheinbar nichts machen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:27
und Beweise und Indizien braucht man nicht immer. Es gibt immernoch die Heimlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:29
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:da ist nicht möglich. Übrigens ich halte ihn für unschuldig
Naja, du kennst ihn ja...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:29
@Thl40
Warum ist das nicht möglich? Soweit ich gar mitbekommen habe, hat die Schwester nicht mehr nach ihr gesehen, sie kann also nicht gehasst wissen, ob sie um 7 überhaupt noch in Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:30
Ich finde interessant, dass die Aussage , sie sei zwischen 6:00 und 8:00uhr im wlan router des Hauses eingeloggt gewesen, eine Aussage vom Vater ist und nicht von der Polizei!!
Woher weiß er das?? Ich wüsste nicht, wie ich rausfinden kann, wer bei mir zu Hause von wann bis wann im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein soll...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:30
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Warum ist das nicht möglich?
Er war doch auf der Feier & durch das einloggen von seinem Handy ins WLAN konnte man den Zeitpunkt 5:45 Uhr feststellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 02:31
Zitat von securetsecuret schrieb:nachts begangen hat und die Party bereits um 2 Uhr verlassen hat.
Während Frau und Kind nebenan seelenruhig schlafen und nix mitbekommen. Recht unwahrscheinlich.


Anzeige

melden