Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:28
Zitat von bienemarplebienemarple schrieb:weiss jemand ob der busfahrer befragt wurde? mit der auffälligen jacke könnte er sich bestimmt erinnern
Diese Jacken tragen generell viele junge Mädels, auffällig ist die nicht. Befragt wurde bestimmt jemand, aber niemand hat sie gesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:28
Mal ein Denkanstoß:

1. Könnte es sein das die Rückkehr des Schwagers Rebecca aufwachen ließ? Sie griff dann zum Handy und begann zu "surfen" bzw. Nachrichten abzurufen.

2. In diesen Nachrichten (Instagram/Whatsapp/FB) müsste sich normalerweise der Grund für ihren "Aufbruch" finden lassen.

Ist über den Inhalt der geschriebenen Nachrichten irgendwas bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:29
Naja ganz ehrlich, er kann die Leiche auch im Keller etc. Zwischenlagern und erst wegschaffen sobald die Frau schläft etc.
Jemand Vermissten sucht man nicht als erstes im eigenen Keller etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:29
@moonxshinex
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
Natürlich sprechen im Moment manche Dinge wohl gegen ihn,deshalb ist er ja noch Verdächtigt.
Angeblich gab es ja auch diverse Spuren im Haus ? Doch diese sind nicht offiziell bestätigt.
Also könnte er ja auch unschuldig sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:30
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Naja ganz ehrlich, er kann die Leiche auch im Keller etc. Zwischenlagern und erst wegschaffen sobald die Frau schläft etc.
Jemand Vermissten sucht man nicht als erstes im eigenen Keller etc.
Doch, man wurde im Keller nachsehen, ob es evtl einen Unfall gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:30
@topscorer

Ich würde dem Thema "frische Kleidung zum Wechseln" auch nicht ganz so viel Bedeutung beimessen wenn da nicht die Decke wäre. Die Decke könnte sie mit nach draußen genommen haben aber warum hat sie sie nicht wieder mit rein genommen? Hätte sie sich heimlich raus geschlichen ist es doch auffällig wenn morgens Früh die Decke fehlt. Aber das Wichtigste ist für mich folgendes. Nehmen wir an sie hätte sich in der Nacht mit Jemandem getroffen, was Jugendlichen durchaus zuzutrauen ist. Sie hat sich morgens nicht mehr umgezogen, was ich mir auch noch vorstellen kann und meinetwegen hat sie unterwegs auch die Decke vergessen, was ich mir schon schlechter vorstellen kann. RR macht sich also auf den Schulweg, ihre frische Kleidung und ihre Zahnbürste lässt sie einfach liegen. Unterwegs zur Schule wird sie von einer Person abgefangen. Warum meldet sich das nächtliche Date nicht bei der Polizei? Das würde man doch sofort tun, vor allem wenn man jung und unerfahren und ev. sogar ein bisschen verknallt ist. Er ist ja unschuldig. Hätte er sie getötet oder entführt hätte er es natürlich in der Nacht getan und nicht damit gewartet bis sie sich auf dem Schulweg befindet. Aber wenn er sie in der Nacht getötet oder entführt hat läge ihre Schultasche noch bei der Schwester. Das sie Nachts gemeinsam lernen wollten ist wirklich zu abwegig. Mir ist das ganze Szenario irgendwie zu widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Chris96 schrieb:
Wenn wirklich ein Tshirt von ihr gefunden wurde. Wie erklärt ihr euch das? Man hätte doch gleich alles dort entsorgen können. Also Schultasche, Decke usw. Weswegen nur das Tshirt? Darauf finde ich keine Theorie.
für mich bedeutet das, dass jemand entweder eine falsche Fährte legen wollte (Schulweg). Dazu reicht es, wenn ich nur ein Kleidungsstück platziere. Oder aber derjenige wollte die Sachen bewusst an unterschiedlichen Orten ablegen, damit es nicht so leicht ist, den Ablauf zu rekonstruieren.
Hm, wenn nichts von ihr auffindbar wäre, dann wäre das doch am optimalsten für den Täter. Dann wäre die Option "freiwilliges untertauchen" ja noch in der Verlosung. Von irgendetwas wollte der Täter aber ganz sicher ablenken. Beispielweise vom Tatort "Wohnung". Aber das wäre dann eher ein Schuss nach hinten gewesen, wenn der TV das vorhatte. Die Wohnung wurde ja trotzdem durchsucht, und er ist immer noch der TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:31
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Man sollte evtl die Tankstellen in der Umgebung mal abchecken also die Videokameraaufnahmen? Vilt hätte man da ja Glück?
Vielleicht gibt es auf dem Weg einen Geldautomaten im Außenbereich, weiß aber nicht ob die den ganzen Tag aufzeichnen oder nur wenn jemand davor steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:31
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Man sollte evtl die Tankstellen in der Umgebung mal abchecken also die Videokameraaufnahmen? Vilt hätte man da ja Glück?
@Faultier
Und was für ein Auto soll man auf diesen Aufnahmen erkennen können? Oder meinst du Aufnahmen vom Innenraum? Meinst du, Rebecca hat nach ihrem Verschwinden in einer Tankstelle eingekauft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:31
Wenn ich bedenke, Rebecca ist 15 Jahre alt und verbringt das Wochenende bei ihrer Schwester. Die beiden verbringen den Abend zusammen und bestellen Pizza, quatschen, hören Musik usw ...
Jessica geht dann gegen 0.00 Uhr ins Bett, sie muss ja früh raus.
Zuletzt online war Rebecca 0.09 Uhr (?) lt. Aussage einer Freundin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell geschlafen hat.
Bis alle Nachrichten gesehen und alle Profile "gesichtet" sind, vergeht schon etwas Zeit.
Irgendwas ist in dieser Nacht passiert und vielleicht bekam sie zwischen 6.00 - 8.00 eine Antwort oder Mitteilung, die sie dazu veranlasste, das Haus sofort zu verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:32
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:etc.
Im eigenen Keller wenn alles darauf hindeutet dass derjenige das Haus verlassen hat, rennt man sofort in den Keller?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
Natürlich sprechen im Moment manche Dinge wohl gegen ihn,deshalb ist er ja noch Verdächtigt.
Angeblich gab es ja auch diverse Spuren im Haus ? Doch diese sind nicht offiziell bestätigt.
Also könnte er ja auch unschuldig sein?
Ich selbst glaube er ist unschuldig...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:32
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Aber nur in einem begrenzten Gebiet von Berlin!
Das Carsharing-Angebot gilt grob gesagt innerhalb des Rings. In Randbezirken darf man die Autos nicht abstellen u. wenn man es doch macht, wird es teuer. Entsprechend findet man in Randbezirken auch kein Angebot dieser Autos, sprich keine Autos, die man mal eben nehmen kann. Gleiches gilt übrigens für die Emmy Roller und Co. Das nur am Rande (hat, denke ich, eh keine Relevanz).
Das ist nicht mehr so:
Die Anmietung der Fahrzeuge kann flexibel innerhalb von einem bestimmten Geschäftsgebiet erfolgen. Dieses wird durch den Anbieter festgelegt. Die Gebiete erstrecken sich hauptsächlich innerhalb der Berliner Ringbahn. Die größten Anbieter sind aber auch in den umliegenden Bezirken verfügbar.
(Quelle: https://www.carsharing-news.de/carsharing-berlin/)

Bei DriveNow und Co kann man in ganz Berlin mieten und abstellen, das habe ich auch schon gemacht, aber natürlich ist es richtig jwd nicht so einfach, ein Auto zu finden wie in der Innenstadt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:33
an diesem Tag ging um exakt 7:17 Uhr die Sonne auf, aber keine Ahnung ob das von Bedeutung ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:33
@Dr.Edelfrosch
Man könnte evtl tatverdächtige beim tanken oder bezahlen sehen innerhalb der Alibi Zeiten ect.. oder nachvollziehen wieviel Sprit getankt wurde um evtl einen suchradius zu haben ect..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:34
An alle die meinten, ein Treffen mit jemandem vor der Schule wäre absoluter Quatsch.

Nein!

Ihre Freundin hat ältere Screenshots von verlaufen von ihr und Rebecca veröffentlicht, sie trafen sich auch schon vor der Schule.

Ich persönlich schließe ein Treffen mit jemandem nicht aus und nein auf Social media accounts muss es keine Spuren geben, man kann Nachrichten löschen und meiner Erfahrung nach machen das die jungen Mädels sofort auf Instagram und co, da die Gefahr besteht gehackt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:34
Es gibt ne Baustelle direkt dort am Buckower Damm seit Monaten, bin mir grad nicht sicher obs Rohrarbeiten sind oder nicht.

Verstehe eh nicht, wieso immer davon ausgegangen wird dass sie nur in diese EINE Richtung gelaufen sein könnte.
Wieso nicht in die andere? (stadteinwärts, Richtung Gutschmidtstr.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:35
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:gab.
Im eigenen Keller wenn alles darauf hindeutet dass derjenige das Haus verlassen hat, rennt man sofort in den Keller?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:35
@Noella
Tatsächlich ist Britz nicht Teil des DriveNow-Gebiets:
https://www.drive-now.com/de/de/berlin

Die größeren Hotels am Kudamm haben zudem eigentlich alle Tiefgaragen, wo es sicherlich auch Parkplätze für die Mitarbeiter gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 22:35
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso steht da mein Name? Ich habe das nicht geschrieben, sondern es zitiert und für völligen Quatsch gehalten.
Keine Ahnung, was ich da gemacht habe, sehe ich auch grad, das tut mir leid.


Anzeige

melden