Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:22
Zitat von MayBe111MayBe111 schrieb:Was für Beweise soll es denn geben, wenn sie gefunden wird?
Im Idealfall welche die vor Gericht Bestand haben. Egal ob mit oder ohne Auffindung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:24
Zitat von Herzilein76Herzilein76 schrieb:Leider kommt es immer wieder vor, das Beweise, die zur Aufklärung einer Tat beitragen leider nicht genutzt werden dürfen, da der Datenschutz scheinbar wichtiger als die Aufklärung eines Verbrechens ist.
Was für ein Blödsinn. Bevor in Deutschland ein Indiz nicht verwendet werden darf, muss schon viel passieren. Ein Beweisverwertungsverbot existiert in Deutschland so gut wie gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:29
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Die Frage ist: wie kann man ein Verbrechen wie dieses so perfekt begehen (ohne Vorkenntnis zu haben) ohne auch nur einen Hauch an Spuren am Verbleib von RR zu finden...
Wahnsinnig fassendes Schicksal
Ja das Fehlen von Spuren, dieses "perfekte Verbrechen" irritiert mich auch sehr. Aber andererseits ist es ja gar nicht so schwer, wenn man darüber nachdenkt. Er muss sich keine Gedanken über seine DNA oder Fingerabdrücke am Tatort machen, weil er sowieso dort wohnt. Das gleiche gilt für solche Spuren von Rebecca, die sich ja ebenfalls häufig dort aufgehalten hat.
Wenn er eine "unblutige" Art zu töten gewählt hat und es auch keinen großen Kampf gab, gibt es außerdem keine oder kaum eindeutige Spuren für Gewalt im Haus die er beseitigen musste.
Die Leiche wurde vermutlich, aus Panik und/oder weil die Gelegenheit gerade günstig war, sehr schnell weggebracht, sodass die Hunde nicht angeschlagen haben.
Bis jetzt also einfach nur purer Zufall, dass es keine eindeutigen Spuren gibt, das schafft notfalls auch ein Betrunkener.

Nur wo hat er Rebecca hin gebracht, warum wurde sie noch nicht gefunden? Ich glaube nicht mal das ist so mysteriös, wenn man sich einfach mal die schiere Größe des möglichen Gebietes vor Augen führt. Wahrscheinlich war es bis jetzt pures Glück, dass noch kein Suchtrupp oder Spaziergänger über sie gestolpert ist. Ich glaube sie liegt ganz in der Nähe des durchsuchten Gebiets und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie dort gefunden wird (wobei die Zeit aufgrund der Größe leider auch sehr lang werden könnte...)

Ich glaube nicht, dass er sich besonders intelligent angestellt hat sondern, dass er einfach nur Glück hatte. Bis jetzt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:33
Für mich und ich denke auch für viele andere war es klar, dass F.R. wieder freikommt. Solange sie nichts finden, womit sie Anklage erheben können, war es für ihn zwar eine unangenehme, aber absehbare Situation und das war ihm vermutlich auch bewusst.

Das er bis zuletzt beharrlich schweigt, müsste der Familie doch in gewisser Weise zu denken geben. Eine ihm nahe stehende Person wird vermisst und das nun seit über vier Wochen. Egal was er illegales getan haben könnte, das wiegt nicht so schwer wie Mord. Ich denke in dem Fall könnte es - vorrausgesetzt er wird aufgeklärt - zu einer besonderen Schwere der Schuld kommen, sollte man R. tot auffinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:39
Zitat von simiesimie schrieb:Ein Beweisverwertungsverbot existiert in Deutschland so gut wie gar nicht.
Das ist Unsinn. Selbstverständlich gibt es in Deutschland Beweisverwertungsverbote. ZB sind einige in § 136 a der Strafprozessordnung (StPO) enthalten. In allen Prozessarten sind grundsätzlich auch heimlich ohne vorherige richterliche Genehmigung mitgeschnittene Telefongespräche oder Filmaufnahmen als Beweis verboten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:39
@Thyvia
Besondere Schwere der Schuld
Wurde vom Gericht eine "besondere Schwere der Schuld" festgestellt, legt die Strafvollstreckungskammer nach 15 Jahren fest, wie viel Strafe noch wegen dieser besonders schweren Schuld noch verbüßt werden muss, bis der Verurteilte auf Bewährung entlassen werden kann. Dabei spielt das Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit die entscheidende Rolle. Eine feste Obergrenze gibt es nicht. Meistens werden aber nicht mehr als zehn zusätzliche Jahre verhängt.

Besondere Schuldschwere liegt vor, wenn gegenüber vergleichbaren Delikten eine deutlich höhere Schuld des Täters besteht. Juristisch festgelegte Kriterien gibt es hierfür allerdings nicht. Die Gerichte orientieren sich daher meistens an Urteilsbegründungen des Bundesgerichtshofs.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Richter gewisse Anhaltspunkte. So wiegt zum Beispiel ein Doppelmord schwerer als ein einfacher. Auch eine besonders brutale oder qualvolle Behandlung des Opfers wiegt schwer. Das Motiv und die Persönlichkeit des Täters spielen ebenfalls eine Rolle. So legen zum Beispiel abartige sexuelle oder gewalttätige Neigungen eine besondere Schuldschwere nahe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:41
Ich vermute leider,das f wenn er überhaupt der täter war so wenig spuren hinterlassen hat,dass man ihm nichts nachweisen kann.wenn r womöglich nie gefunden wird,dann wird es wahrscheinlich auch zu keiner verhandlung kommen,da es zu wenig beweise gibt.denke,wenn f es war muss er das geplant haben,denn ihm wird sicher nicht innerhalb von kürzester zeit eingefallen sein,wie er sie ohne spuren verschwinden lässt,ihre sachen unauffindbar entsorgt und dann ihren körper irgendwo hinbringt.so ein verbrechen kann man doch innerhalb wenn kürzester zeit durchführen,wenn man erst groß überlegen muss wohin und wie man spuren verwischt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:44
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Ich vermute leider,das f wenn er überhaupt der täter war so wenig spuren hinterlassen hat,dass man ihm nichts nachweisen kann.wenn r womöglich nie gefunden wird,dann wird es wahrscheinlich auch zu keiner verhandlung kommen,da es zu wenig beweise gibt.denke,wenn f es war muss er das geplant haben,denn ihm wird sicher nicht innerhalb von kürzester zeit eingefallen sein,wie er sie ohne spuren verschwinden lässt,ihre sachen unauffindbar entsorgt und dann ihren körper irgendwo hinbringt.so ein verbrechen kann man doch innerhalb wenn kürzester zeit durchführen,wenn man erst groß überlegen muss wohin und wie man spuren verwischt
Ich persönlich denke nicht, dass er darauf besondere acht gegeben hat. Wie schon oben erwähnt, war/ist es sein Zuhause. R. hat sich am Vortag und auch am Tag des Verschwindens dort aufgehalten. Es ist voller DNA Spuren und diese braucht er nicht mal groß erklären, weil sie selbstredend sind.

Sie muss ja noch nicht tot gewesen sein als sie weggebracht wurde. Bewusstlos könnte man auch in Betracht ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:49
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ich glaube sie liegt ganz in der Nähe des durchsuchten Gebiets und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie dort gefunden wird (wobei die Zeit aufgrund der Größe leider auch sehr lang werden könnte...)
Was ist mit den Wölfen? Wölfe essen alles - auch Knochen und Zähne. Dann ist es vorbei mit finden ....

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/wissen/15572.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:50
Bin immer noch skeptisch.

Falls alles stimmt, was uns mitgeteilt wurde.
Dann wäre es das perfekte Verbrechen.

Aber beim besten Willen.
Die Nacht davor ist er noch auf einer Feier gewesen.
Dann der "Mord"
Dann an zwei aufeinander folgenden Tagen, eine Fahrt nach Polen um sich Drogen zu kaufen - verkaufen?

Und dazu noch alles so zu planen, das nichts auf ihn zukommt.

Kann es mir nicht vorstellen.
Die Presse und die Polizei hat sich viel zu früh, auf einen tv festgelegt.
Die Aussagen von ihrem Vater, hat es auch nicht besser gemacht.

Würde fast sagen, das in der nächsten Zeit.
Der Fall in eine ganz andere Richtung geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:53
Rs handy war ja noch am morgen im wlan ihrer schwester.deshalb hat sie nach aussagen der polizei das haus bis dahin nicht verlassen und eine Whatsapp hat sie von dort wohl auch gesendet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 01:55
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Rs handy war ja noch am morgen im wlan ihrer schwester.deshalb hat sie nach aussagen der polizei das haus bis dahin nicht verlassen und eine Whatsapp hat sie von dort wohl auch gesendet
Nein, eine Handy-Aktion ist keine Personen-Sichtung. Was sich darauf gründet, kann sehr wohl ein Fehlschluß sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:02
Dann wird die letze person ihre schwester am vorabend gewesen sein,um 000:09 war sie zuletzt online.aber danach gibt es nur die zeugenaussagen,die sie an dem montag noch gesehen haben wollen.gesichert ist das wohl aber eher nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:09
Ich meine auch die polizei macht das an rs telefonverhalten fest,so sagten sie das bei yx.deshalb meinen sie ,r hat das haus nie verlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:09
Hallo zusammen!
Ich hin seit Wochen nur stille Mitleserin.
Bitte nicht ausfallend werden oder mein Unwissen niedermähen. Auch liegt es mir fern Regeln zu missachten oder irgendwas mit Quellen absichtlich zu versemmeln. Ich bemühe mich einfach mal.

Ich bin in diesem Fall auf ein Foto gestoßen, das mich irgendwie verwirrt. Und ich frage mich, ob das hier bereits noch jemandem aufgefallen ist oder es sogar schon Thema hier war.

Das war ein Bild bei der Hausdurchsung in der Berliner Morgen Post

https://images.app.goo.gl/RpHCQd5dmLzWVygA9

Auffälligke Form hat das beschlagnahmte Material, das die Beamtin da gerade verlädt. Oder bild ich mir da nur was ein....

a6687486-3cf1-11e9-9fa9-adeb6891c9c2


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:13
Zitat von MucneuMucneu schrieb:Auffälligke Form hat das beschlagnahmte Material, das die Beamtin da gerade verlädt. Oder bild ich mir da nur was ein....
Das scheint ein verschnürtes Kissen zu sein. Auch, wenn die Form mehr als merkwürdig aussieht. Vielleicht waren da verschiedene SDpuren drauf, so dass die einzelnen Teile abgeschnürt wurden ....
Aber stimmt: Es sieht echt strange aus!


Anzeige

melden