Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:14
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

"Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. "

...woran die Ermittler wohl fest machen, dass sie zu der Zeit (kurz vor ihrem Verschwinden) mit dem TV allein im Haus sein gewesen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:16
https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/raetsel-um-schuelerin-haftbefehl-gegen-schwager-aufgehoben
Rebeccas Handy war noch bis 08:30 Uhr im Wlan-Router der Familie eingeloggt, Nachrichten der Mutter blieben unbeantwortet.
F. R. sagte im 1. Verhör aus, das Mädchen sei ab 07:15 Uhr nicht mehr im Haus gewesen, habe sich vermutlich auf den Weg zur Schule gemacht.
18.02.2019, 10:47 Uhr Auto wird auf A12, Höhe Brandenburg, von Kamera aufgenommen.
19.02.2019, 22:39 Uhr Auto wird auf A12, Höhe Brandenburg, von Kamera aufgenommen

Rebecca: soll sich mit:
1 pinkfarbenen Decke, Maße: 1,50 m x 2,20 m
1 rosafarbenen Tasche
1 rosafarbenen Rucksack
ungesehen auf den Weg zur Schule gemacht haben.

Wenn Rebecca das Haus der Schwester ev. ohne Schulsachen verlassen hat, wo sind dann ihre Schulsachen?
Wenn Rebecca das Haus ohne ihr Handy verlassen hat, wo war bis dahin ihr Handy und wie wurde es ausgeloggt?
Wieso fällt einem Busfahren ein Mädchen am frühen Morgen in solch einer Aufmachung nicht auf?

Ein aufgeladenes Handy hält in der Regel, wenn nicht viel gesprochen worden wurde, 3 – 5 Tage, je nach Akku.
Von Sonntag auf Montag hat Rebecca die Nacht bei der Schwester Jessica und deren Mann, ihrem Schwager, übernachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:18
Zitat von WotznWotzn schrieb:"Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. "
Das ist von der Zeitung so formuliert worden.
Sachlicher könnte es geheißen haben: "Wurde kurz vor ihrem Verschwinden von Rebeccas Handy noch mindestens eine Nachricht verschickt."

Das ist ein Unterschied. Aber die Presse formuliert zur Dramaturgie gerne mal um.
Hat sie die Nachricht selbst verschickt? Ist hier die Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:18
@Lady.Sherlock
Ich find das sieht aus wie ein Teddybär. Und ich frag mich eventuell auch ob der Teddybär im Wohnzimmer war oder wo kommt der her. Also vollkommen vorurteilsfrei und ohne irgendwelche fragwürdigen Unterstellungen. Einfach so on den Raum gestellt wegen der ja doch oft gestellten Frage, was man denn im Haus so gefunden haben könnte. Ich hoffe ich kann rüberbringen, was ich meine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:20
Zitat von MucneuMucneu schrieb:Ich find das sieht aus wie ein Teddybär. Und ich frag mich eventuell auch ob der Teddybär im Wohnzimmer war oder wo kommt der her. Also vollkommen vorurteilsfrei und ohne irgendwelche fragwürdigen Unterstellungen. Einfach so on den Raum gestellt wegen der ja doch oft gestellten Frage, was man denn im Haus so gefunden haben könnte. Ich hoffe ich kann rüberbringen, was ich meine.
Ja, Teddy könnte auch sein ....Aber seltsam, dass man ihn so verschnürt hat, oder? Die Beinchen abgebunden ....?
Vielleicht wirklich weil unterschiedliche Spuren drauf warten. Zur Kennzeichnung beim Auswerten.
Mit Sicherheit war der Teddy auf der Wohnzimmercouch oder im Kinderzimmer. (So es denn ein Teddy war ...)
Ja. Ist rüber gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:21
Sie war bis 8:30 wohl scheinbar im haus,hätte sie ihr handy dort vergessen hätte f das sagen können um sich zu entlasten.entweder ist sie nach 8:30 los und er hat sich in der zeit geirrt,oder es ist im haus was passiert zwischen 7 und der zeit bis er von kesy erfasst wurde gegen 10:30


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:22
@Mucneu
Das Bild wurde hier schonmal diskutiert, wobei man sich wohl darauf einigte, dass es, zwecks praktikabelerem Transport, zusammen geknüllte Schutzanzüge der Spusi gewesen sein müssen (evtl. gefüllt mit anderen Klamotten). Finde allerdings die Diskussion nicht mehr, ein gewaltiges Unterfangen bei über 2500 Seiten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:34
@Mucneu
@Lady.Sherlock


das ist weder ein Kissen, noch ein Teddy.

Das ist ein Schutzanzug der Spusi. Die Anzüge sind total dicht und luftundurchlässig. Dadurch schwitzt man innert kurzer Zeit ungemein in solch einem Anzug.
Eine Spusiperson zieht die Klamotten samt den Anzug aus, um neue Kleidung anzuziehen. Die verschwitzten Kleider werden in den Sack gepackt und zur Wäsche transportiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:44
Gibt es ein Video von der gestrigen Pressekonferenz?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:46
Zitat von brainwashedbrainwashed schrieb:Gibt es ein Video von der gestrigen Pressekonferenz?
PK war es nicht, sondern nur eine kurze Erklärung.
Aber solch ein Video gibt es


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:55
Ich versteh aber immernoch nicht,wieso die polizei das an rs telefonverhalten so festmacht,sie kann doch locker auch nach 8:30 das haus verlassen haben,wenn sie erst gegen 10 schule hatte.und f kann sich auch in der zeit vertan haben,wenn er feiern war.das handy ausgeschaltet haben kann auch jemand anderes.aber dann müsste auf dem weg zur bushaltestelle ja was passiert sein.es ist und bleibt komisch.man weiß nicht,was man denken soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 02:59
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:.aber dann müsste auf dem weg zur bushaltestelle ja was passiert sein.es ist und bleibt komisch.man weiß nicht,was man denken soll.
hast Du Dich informiert, bevor Du hier schreibst? Oder mal Pressemitteilungen durchgeschaut, oder bei Wiki reingesehen?

Weisst Du, dass die Moko gesagt hat, sie habe das Haus nicht selbständig (?) verlassen?

Wenn man die Aussage berücksichtigt, ist Deine Feststellung doch nur Käse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:01
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Ich versteh aber immernoch nicht,wieso die polizei das an rs telefonverhalten so festmacht,sie kann doch locker auch nach 8:30 das haus verlassen haben,wenn sie erst gegen 10 schule hatte.und f kann sich auch in der zeit vertan haben,wenn er feiern war.das handy ausgeschaltet haben kann auch jemand anderes.aber dann müsste auf dem weg zur bushaltestelle ja was passiert sein.es ist und bleibt komisch.man weiß nicht,was man denken soll.
Ja, du darfst dabei aber nicht vergessen, dass es wohl verschiedene Spuren im Haus nicht geben würde, wenn sie es gesund und munter verlassen hätte - völlig unabhängig von der Uhrzeit. So wird es jedenfalls dargestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:02
@JochenOWL
@Missmarple124


Hört doch mit dem Dampfgeplauder auf. Das ist alles schon X Mal durchgekaut worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:27
Wo ich Freitag Mittag auf Punkt 12 das Interview mit Frau Reusch gesehen habe ( wegen Arbeit ohne Ton), dachte ich Rebecca ist wieder zu Hause. Die Mutter wirkte so erleichtert, war am grinsen und alles, ich dachte da wirklich das Mädchen ist wieder da. .. erst später hab ich erfahren das sie so wirkte, weil der Schwager entlassen wurde.
Deswegen, es ist sowas von egal was die Polizei, Moko , oder wer auch immer ermittelt , die Familie hält zusammen , glaubt an Schwagers Unschuld.
Wie soll es da nun weiter gehen ... es gibt für die Ermittler keinen Plan B .
Für die Familie ist aber auch Plan A der Beschuldigte nicht dran Schuld.
Mit anderen Worten der Fall wird nie aufgeklärt. Meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:31
Zitat von WotznWotzn schrieb:https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachric...

"Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. "
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Fritzbox (die im Haus der Schwester laut Medienberichten verwendet wird) speichert gar nicht, ob Nachrichten z.B. von einem Handy versendet wurden.
Dafür muss eigens der sogenannte "Paketmitschnitt" manuell eingerichtet werden, der dann mit externer Software ausgewertet werden könnte.
Dies macht z.B. bei Verdacht auf WLAN-Missbrauch Sinn.
Diese Logdateien können aber sehr groß werden. Der interne Speicher der Frtzbox ist aber eher klein gehalten, und für die Speicherung dieser Daten somit ungeeignet.
Soweit mir bekannt ist, können diese Logdateien auch nicht direkt auf ein angeschlossenes USB-Gerät gespeichert werden. Meist werden diese Daten dann auf einem PC oder Server abgelegt.
Wer sollte diesen Paketmitschnitt manuell aktiviert und eingerichtet haben ? Die Schwester ? Der Schwager himself ? Und falls ja , warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:49
Die Fakten deuteten weiter darauf hin, dass Rebecca Reusch das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen habe. "Entscheidender Punkt ist: Wir haben Rebecca bislang nicht gefunden", so Steltner.
Ich Frage mich wenn feststeht das R. das Haus nicht lebend verlassen hat,wie können die Eltern von R. noch ihren Schwiegersohn vertrauen und sich auf seine Entlassung freuen :/
Also ich würde als Schwiegermutter ganz anders reagieren und ihm keinesfalls vertrauen schenken solange wie nicht feststeht was mit meiner Tochter passiert ist.Und zu der Ehefrau und Schwester von R. frag ich mich in Gedanken wie kann Sie ihm in die Augen schauen oder umarmen wenn eindeutig feststeht R. Ist in diesem Haus ums Leben gekommen.Die Kripo muss irgendwas in der Hand haben außer Routerdaten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:50
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.
Die Fritzbox (die im Haus der Schwester laut Medienberichten verwendet wird) speichert gar nicht, ob Nachrichten z.B. von einem Handy versendet wurden.
Nun ja, hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen signifikanten Anstieg des Datenvolumes, bzw. der Nutzung des Datenpakets. Jedes Handy speichert dies bei mobile Daten. Genauso funktioniert es bei den Routern. Man kann schon abwägen wieviel Volumen eine WhatsApp, eine Email oder eine Nutzung eines games haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:52
@topscorer
Kann sein, kann auch nicht sein - die offizielle Bestätigung habe ich auch nicht. Obendrein bin ich auch kein Fachmann für IT-Lösungen, ab Hälfte musste ich passen ;) Die Zeit der Verbindung zwischen Router und Handy sowie der Zeitpunkt des Log-out aus dem Router bzw. das Ausschalten des Handys wurden ja scheinbar erfasst. Und realistisch gesehen wird sich R nicht während dieser Zeit bzw. weit/entscheidend vor Log-out eigenständig entfernt haben. Mit Schultasche und Decke, aber das Handy bleibt noch eine Weile eingeloggt/an und verschwindet dann später von selbst? Unrealistisch. Von daher konnte man wohl durchaus ableiten, ob und wann R und der TV allein im Haus waren. Aber bin mir fast sicher, dass das alles bereits (ggf. mehrfach) diskutiert wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 03:52
Zitat von Madame76Madame76 schrieb:Die Fakten deuteten weiter darauf hin, dass Rebecca Reusch das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen habe. "Entscheidender Punkt ist
Dieser Punkt wurde der Öffentlichkeit nie erklärt. Mich würde interessieren, was ausser der Auswertung der Routerdaten und des sonstigen Handyverhaltens, darauf schließen lässt. Denn das allein kann m. E. nicht ausreichen, um diese These mehrfach im TV preiszugeben.


Anzeige

melden