Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:02
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Warum schreist du so? Ich habe doch nichts anderes geschrieben: zwei graue Häkchen, bedeutet, die Nachricht wurde zugestellt aber nicht gelesen.
Hab ich geschrien?
Sorry, wollte es nur bestätigen, weil immer wieder gefragt wird, warum plötzlich doch 2 blaue Häkchen unter der NA standen:-)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:02
@DerAndale
Sie brachte ihr Kind wohl zu Fuß zur Kita und fuhr dann mit den Öffis zu ihrer Arbeitsstelle in Berlin-Schöneberg. Das ist von Gropiusstadt aus schon ein ganzes Stück und wäre mit dem Auto, selbst bei Stau, normalerweise schneller. Daher ist es schon interessant, dass sie nicht das Auto genommen hat. Vielleicht hatte Florian es tatsächlich schon für sich reserviert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:03
F. hat sich mehr als genug verdächtig gemacht. Man muss ihm auf die Zehen treten, das machen die Ermittler u. der Staatsanwalt, das ist ihr Job.

Zu ihrem Job gehört aber auch, nach der zweiten Haftentlassung IHRE Position vor der Presse eiligst zu untermauern und die Haftentlassung entsprechend zu interpretieren:

'Beweislage zwar schwierig, aber in diesem Tötungsfall sind die Fakten ganz klar gegen TV, die Beweise kriegen wir schon hin, nur etwas Geduld.'

Die etwas objektivere Interpretation dieser 'zweiten' Haftentlassung wäre aber:

1.Kein 'dringender' Verdacht für F., weil ein Tötungsfall nicht bewiesen ist. Denn, wenn im gleichen Zeitfenster mit F. und R. im gleichen Haus ein Tötüngsdelikt vorläge, dann wäre F. automatisch ein 'DRINGEND' Verdächtiger genau wie die Ermittler u. der Staatsanwalt dies vom Anfang an behaupten.

2-Die Alibis von F. für die beiden Fahrten konnten nicht überzeugend widerlegt werden.

Der Ermittlungsrichter hat alle Indizien vor sich. Wenn eins von den beiden Punkten oben nicht richtig wäre, könnte kein Ermittlungsrichter wagen, ihn ohne Auflagen einfach freizugeben. In dieser hochsensiblen Phase dieses brisanten Falles wäre sowas für ihn beruflicher Selbstmord...

Solange keine Leiche gefunden wird, deren Autopsie F. belastet, bleibt F. frei, egal was wir über ihn denken, das ist der Stand der Dinge...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:also ich bin nochmal bis zu der seite zurück wo ich zuletzt war …… da ist keine quelle zu fakten …..
Also gibt es doch nichts neues, und du trollst dich hier nur aus.
Für die Blindheit kann ich nichts. Hier wird auch nicht getrollt, also bitte aufhören. Es wurde deutlich das Wort Fakten genannt laut Staatsanwaltschaft. Lesen, verstehen und gut ist.

Quelle u.a (Googeln kann man auch selber) aber gerne nochmal: https://www.mopo.de/news/panorama/vermisste-rebecca-schwager-ist-frei--staatsanwaltschaft-hat-weiter-traurigen-verdacht-32154292

Zitat "....Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft gehen die Ermittlungen und die Suche nach Rebecca „mit unveränderter Intensität“ weiter.

„Wir werden alles tun, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Und äußerte einen traurigen Verdacht: Die Fakten deuteten weiter darauf hin, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen habe. Man gehe weiterhin von einem Tötungsdelikt aus. „Entscheidender Punkt ist: Wir haben Rebecca bislang nicht gefunden“, so Steltner."

Steltner spricht auch gegenüber anderen Medien von FAKTEN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:04
@DerAndale
das wurde Hier schon des Öfteren angesprochen das man zu bestimmten Zeiten wohl besser die Bus oder Bahnverbindungen nützt weil man viel schneller als mit Auto unterwegs ist.( zu den Stoßzeiten.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Sie brachte ihr Kind wohl zu Fuß zur Kita und fuhr dann mit den Öffis zu ihrer Arbeitsstelle in Berlin-Schöneberg. Das ist von Gropiusstadt aus schon ein ganzes Stück und wäre mit dem Auto, selbst bei Stau, normalerweise schneller. Daher ist es schon interessant, dass sie nicht das Auto genommen hat. Vielleicht hatte Florian es tatsächlich schon für sich reserviert?
Man müsste wissen, ob sie das üblicherweise auch so macht(e), also mit den Öffis fahren. Nur dann kann man überhaupt erst einschätzen, ob an diesem Morgen etwas anders gelaufen ist als sonst üblich.
Ich als Berlinerin finde die Strecke nicht sonderlich weit mit den Öffis u. es zudem auch nicht ungewöhnlich, dass man mit den Öffis und nicht mit dem Auto in der Stadt unterwegs ist. Aber wie gesagt, das hat nichts zu sagen, wie ich oder jemand anders hier im Forum das handhabt bzw. normal findet, entscheidend ist, wie lief es üblicherweise in der Familie des TV ab. - Und das wissen wir halt nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:06
Zitat von smoovesmoove schrieb:Genau, das ist das abgesteckte Ende des Tatzeitfensters. Wo ist aber der zeitliche Anfang des Tatzeitfensters, wann beginnt es und aufgrund welcher Annahme?
Es beginnt vermutlich frühestens um 0:09 Uhr, da anscheinend bestätigt wurde, dass sie zu der Zeit mit einer Freundin geschrieben hat.
Eine weitere mögliche Einschränkung des Zeitfensters wäre evtl. die Nachricht, die sie morgens im Bad einer Freundin gesendet haben soll. Sofern 1. diese Info stimmt und 2. die Nachricht auch von ihr selbst geschrieben wurde.

Also drei vermutlich mögliche Zeiträume: zwischen 0:09 Uhr und 8:42 Uhr.
Oder zwischen Bad (nach 7:00 Uhr? WhatsApp...) und 8:42 Uhr
Oder zwischen der protokollierten Zeit aus dem RouterLogFile 7:40 Uhr und 8:42 Uhr.

Die letze Variante erscheint mir am wahrscheinlichsten, ein Zeitfenster von ca. einer Stunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Fakten deuteten weiter darauf hin
ähm, ja …… soviel dazu …. merkst selbst den unterschied oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:07
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Woher ist diese Info? War nicht bisher nur vom WLandie rede?
Das steht so im Themen-Wiki.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:09
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auch wundert es mich sehr, warum sie nicht von einer Leiche spricht, die es höchstwahrscheinlich nicht gibt, wenn es keine stichhaltigen Hinweise auf ein Tötungsdelikt geben sollte.

Für mich insofern ein recht schwachter Auftritt der Ra des TV.
Ich lese da eine höflich verpackte Ohrfeige: Ihr sucht nach einer Leiche, obwohl ein Tötungsdelikt nicht festgestellt wurde (...Die es vielleicht gar nicht gibt...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Also drei vermutlich mögliche Zeiträume: zwischen 0:09 Uhr und 8:42 Uhr. Oder zwischen Bad (nach 7:00 Uhr? WhatsApp...) und 8:42 Uhr Oder zwischen der protokollierten Zeit aus dem RouterLogFile 7:40 Uhr und 8:42 Uhr.Die letze Variante erscheint mir am wahrscheinlichsten, ein Zeitfenster von ca. einer Stunde.
Tippe auch auf diese eine Stunde Zeitfenster. Deshalb wird der Schwager auch verdächtigt und keine zweite Person.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:13
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich lese da eine höflich verpackte Ohrfeige: Ihr sucht nach einer Leiche, obwohl ein Tötungsdelikt nicht festgestellt wurde (...Die es vielleicht gar nicht gibt...)
An dem Fall arbeiten ja mehr als einer und ich frage mich wie es dann möglich ist so etwas in der Öffentlichkeit in den Raum zu stellen ? Die Ermittler müssen doch diesbezüglich Fakten haben bevor sie es erwähnen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:14
Die RAin von FR kann sagen was sie will. Als Ex Kripobeamtin oder Mitarbeiterin der Moko...

Damals hätte sie sich genau so auf die Fersen des TV geheftet, wie die Moko jetzt. Hat sie jetzt natürlich alles vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Bitte hier nicht wieder anfangen mit neuen Fakten/Indizien/Beweisen. Die Staatsanwaltschafft hat gestern nun bestätigt dass die Indizienlage recht dünn ist, deshalb auch die Freilassung des Schwagers.
Gibt es hierzu eine Quelle, das der Staatsanwalt Wort wörtlich gesagt hat, das die Indizienlage "recht dünn" ist. Oder ist das deine Interpretation der Aussage des Staatsanwaltes. Bitte um Antwort


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:17
Zitat von chipiechipie schrieb:Tippe auch auf diese eine Stunde Zeitfenster. Deshalb wird der Schwager auch verdächtigt und keine zweite Person.
Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein. Aber auch der Sprecher der Stattsanwaltschaft sagte, wir dürfen nicht herum spekulieren.
Sie ist verschwunden, das Zeitfenster scheint am wahrscheinlichsten und F. war der einzige, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Haus war.
Das ist kein Beweis, reicht natürlich nicht für eine Anklage - aber eine andere Möglichkeit erscheint wenig wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:17
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Woher dann das Handy und in diese Richtung sollte man ermitteln !!!

Richtig ich glaube der Zeugin auch vor allem weil die im Video sehr sicher klang und auch der Schwester V. Direkt nach dem sie vom verschwinden erfahren hat geschrieben hat.
Das mit dem Handy ist die entscheidende Frage.
Könnte ja sein das sie ein Date hatte mit der internetbekanntschaft m. Und Sie deshalb an dem Tag die Schule geschwänzt hat
Anscheind werden nun alle meine Beträge gelöscht oder wie.

Das ist die einzigste Spur die abgeklährt werden kann und auch wirklich zu einer Lösung führen könnte. Ich glaube einfach das sich da die Polizei verrannt hat und dachte jetzt haben wir dich. Das ging einfach zu easy meiner Meinung nach. Ich befasse mich seit 22 Jahren mit Psycholgie und kann menschen ansehen ob sie lügen oder nicht.
Diese Samantha lügt auf keinem Fall. Sie könnte sich höchstens irren, aber selbst das halt ich für sehr unwahrscheinlich. Eine Freundin der Vivians der schwester Rebeccas würde sich sicherlich nicht wichtig machen um dann eftl. in der öffentlichkeit als Lügner bei so einem drama darzustehen. Das machen internettrolle aber doch keine Freundin. Sie hat es ja der Schwester auch persönlich mitgeteilt im vorfeld.
Sie sagte auch sie ist 100 % sicher und wenn man 15 mins in der nähe steht dann kann man flüchtiges sehen doch ausschliessen. Sie hat sie ja auch beobachtet. Das ist keine 0815 Zeugin wie Zeugen die in kurzer Zeit, womöglich noch unter stress jemanden erkennen sollen den sie nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:17
Zitat von bine11bine11 schrieb:An dem Fall arbeiten ja mehr als einer und ich frage mich wie es dann möglich ist so etwas in der Öffentlichkeit in den Raum zu stellen ? Die Ermittler müssen doch diesbezüglich Fakten haben bevor sie es erwähnen ?
Na da streiten eben zwei Seiten über die Frage, wann ein Tötungsdelikt erwiesen ist. Die StA sieht es anders als die RA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:22
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Woher ist diese Info? War nicht bisher nur vom WLandie rede?
Ich habe leider keinen Beleg für diese Aussage. Es wurde hier allerdings schon x-Mal besprichen, dass die Polizei in solchen Vermisstenfällen routinemäßig prüft, ob sich ein Handy in die umgebenden Funkzellen einwählt.

Die Suche ergibt zu viele Treffer, ich finde die Quelle nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:chipie schrieb:Tippe auch auf diese eine Stunde Zeitfenster. Deshalb wird der Schwager auch verdächtigt und keine zweite Person.Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein. Aber auch der Sprecher der Stattsanwaltschaft sagte, wir dürfen nicht herum spekulieren. Sie ist verschwunden, das Zeitfenster scheint am wahrscheinlichsten und F. war der einzige, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Haus war.Das ist kein Beweis, reicht natürlich nicht für eine Anklage - aber eine andere Möglichkeit erscheint wenig wahrscheinlich.
Wenn es so war, was hat der TV dann zwischen 9.00 Uhr (gerundet) und 10.00 Uhr (vermtl. Abfahrt mit dem Twingo) gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:24
@ r o h
Ich denke auch das die Zeugin recht hat und man die Hinweise zu dem Handy mit dem sie telefoniert hat weiterverfolgen sollte.
Alle stürzen sich nur auf dieses eine Szenario. Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zutun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt


Anzeige

6x zitiertmelden