Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:23
@hajohh

Nein, das bedeutet schlicht und ergreifend, warum man annimmt, dass diese Übernachtung bei der Schwester von ihr geplant wurde, um sich mit jemandem zu treffen. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür und meine, das wäre an jedem anderen Tag auch möglich gewesen. Fakt ist, sie verschwand nach der Übernachtung aus dem Haus der Schwester - und Fakt ist, dass der Schwager diesbezüglich Widersprüche zu Protokoll gab - und diese gilt es zu klären, statt ein Phantom zu schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:23
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Aber das Gebiet ist auch riesig, der wahre Täter könnte das Gebiet was ja nun sehr groß ist nutzen um sie nachträglich abzulegen. Wenn er die Medien verfolgt ist er ja sehr gut informiert über den aktuellen Stand etc. ... Ala ab in den nächst gelegenen See, wenn sie erst in diesem 20 km weiter gesucht haben.
In der Regel wird ein Täter sein Opfer nicht erneut aufsuchen, weil dies eine tief traumatische Belastung ist. Zumal die Leiche nun auch nicht frisch ist, sodass der Geruch auch an der Kleidung hängen bleibt und man auch die kleinen Insekten dann mitnehmen würde. Das wäre sicher aufgefallen.
Wenn wir vom Schwager ausgehen, dann hat er Rebecca am Montag dabei gehabt und sie abgelegt. Am Dienstag kam er zurück, weil er etwas vergessen hatte, was ihn identifizieren konnte. So meine Theorie und wohl auch die der Polizei.

Wir dürfen nicht vergessen, das der Schwager vielleicht schon kleinere Delikte hatte, aber kein professioneller Mörder ist. Er wird froh sein, nichts mehr mit dem Thema zu tun haben zu müssen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was wollt ihr diesem armen Mädchen eigentlich noch alles andichten? Ihr beurteilt aufgrund Profilstalkerei in entsprechenden social media acoounts ihr Verhalten, ihre Veränderungen - ohne, dass ihr das Mädchen überhaupt kennt, um auch nur im Ansatz Rückschlüsse daraus ziehen zu können.
Absolut richtig!

Ich finde es zum Teil auch wirklich unverschämt, wie man Rebecca hier durch den Dreck zieht. Sie ist das Opfer und so sollte sie auch behandelt werden. Es gibt weder Hinweise für irgendwelche Männer oder Internetaffären, noch das sie depressiv war oder anderweitige Probleme. Meiner Meinung nach ist es extrem traurig das immer nur Florian im Mittelpunkt steht, aber über Rebecca gar nichts mehr zu hören ist.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:die Spaziergangs-Möglichkeit erscheint mir genauso plausibel wie die Drogen-Möglichkeit, und ich gehe sogar noch weiter und würde auch sogar noch andere Möglichkeiten nicht ausschliessen, nur weil ein fragwürdiger Sender seine Antennen darauf fokussiert, was eine (offensichtlich unfähige) StA (die ihr Gesicht wahren muss) vorgegeben hat. Jedenfalls solange wir nichts genaues wissen.
Drogen kann man in Berlin kaufen, sogar günstiger. Wenn er wirklich spazieren gehen wollte, warum fährt er dann so weit? Berlin hat schöne Erhohlungsgebiete!

Und die Staatsanwaltschaft als unfähig hinzustellen, weil sie korrekt nach den Gesetzen arbeitet, ist ein wirklich starkes Stück. Schaut bitte weniger RTL, sondern lest lieber ein Buch über Strafverfolgung.
Zitat von gustigusti schrieb:Es ist Mitte Februar und der Täter will Rebeccas Leiche entsorgen.
Er fährt damit in den Wald und bemerkt dort, dass der Boden noch gefroren ist.
Was tut er?
Ich gehe nicht davon aus, das sie vergraben wurde. 1. war die Witterung nicht dafür geeignet zum anderen hätte er das am Tag in sehr kurzer Zeit machen müssen. Das er sie nicht Nachts am Dienstag vergrub ergibt sich von selbst, weil es im Wald stock dunkel ist.

Meine Theorie ist eher ein Ort den er kannte, Bunker, Haus, Kanalisation. Es muss ein Ort sein, den er gut erreichen konnte, der aber gleichzeitig von Touristen und Waldarbeitern gemieden wird. Auch kann er natürlich darauf spekuliert haben, das Wildtiere die Leiche verschwinden lassen.

Man sollte nicht vom perfekten Verbrechen ausgehen, es gab doch erst kürzlich den Fall, wo ein junges Mädchen hinter einem Haus gefunden wurde. Sie hatte man ja auch Jahre lang gesucht, dachte sie sei unter der Erde oder im Wasser. Am Ende wurde sie einfach irgendwo runter geworfen.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Jetzt weiß man, dass der Junge dort gefunden wurde, wo er vor 4 Monaten zuletzt vermutet wurde.
Ihn kann niemand mehr gesehen haben.
139 Menschen waren davon überzeugt, Liam nach seinem Verschwinden gesehen zu haben.
139!
Richtig und es deckt sich mit meiner Erzählung vom Wochenende wo auch ein junges Mädchen mit Rebeccas aussehen auf der Straße war und viele Anwohner, ich eingeschlossen, die Sache näher betrachten wollten. Am Ende konnte sie es nicht sein, weil zu jung und mit Hund. Aber man merkte deutlich, wie dieses Thema Deutschland in Atem hält und folglich sieht man oft Dinge, die gar nicht so sind wie sie scheinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:24
https://www.accuweather.com/de/de/spandau/13597/month/178087?monyr=2/01/2019

Bodenfrost hält sich schon bei Temperaturen um die 0 Grad denke ich.
Der Januar war relativ kalt, ich nehme an, dass der Boden doch noch recht tief gefroren war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das weiß ich auch, sogar ohne Biologin zu sein.

Da aber an den anderen Orten ausdrücklich deshalb gesucht wurde, weil es dort
Sichtungen des Twingo und/oder des TVs gab, oder Hunde evtl. etwas erschnüffelt
haben sollten, wundert es mich, daß man jetzt an einem Ort sucht, der bisher nirgends
in den Medien erwähnt wurde.

Und es auch keine vorläufige Meldung oder Meldungen seitens der Polizei dazu gab.
Wenn FR eine Leiche verschwinden lassen will, meinst Du, dass er das auf Anhieb um die Mittagszeit, wo er gesehen werden kann, hinbekommt. Es erscheint mir sehr wahrscheinlich, dass er mehrmals ausgestiegen ist, um sich
a) in den nächsten Metern zu orientieren, ob Ablageplatz geeignet ist
b) zu vergewissern, dass er auch nicht gesehen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:26
"Man(n) geht nicht einfach so 50km entfernt spazieren 2x hintereinander und dabei noch nachts ohne einen trifftigen Grund dafür zu haben" Und man schalet auch nicht einfach das Handy dabei auch noch aus, auch bei einer Drogenfahrt nicht. Bitte, hört auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil es hierzu keine Ermittlermeldungen im Einzeilerchat wie hier dazu gibt?
Also bei Instagram kannste dir leicht Fakeaccounts erstellen. Massenhaft.
Dies Tellonym wäre eine Möglichkeit gewesen anonym zu kommunizieren. Dies alles ist nicht so vorbildlich überwacht wie es hier die Mods auf allmy tun. Solch eine starke Moderation habe ich nirgends anders erlebt.
Es wird augenscheinlich auf Florian geschossen dass man annehmen kann dass diese merkwürdigen Plattformen nicht geachtet werden.

Ps auf Tellonym kann man sogar ohne Anmeldung den Nutzern Nachrichten hinterlassen.

Und noch mal zum Laptop. Wer brauch n Lappy wenn er n Handy hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fakt ist, sie verschwand nach der Übernachtung aus dem Haus der Schwester - und Fakt ist, dass der Schwager diesbezüglich Widersprüche zu Protokoll gab - und diese gilt es zu klären, statt ein Phantom zu schaffen.
Ich sehe auch keinerlei Beweise dafür , dass sich Rebecca an dem Morgen mit einem unbekannten Dritten getroffen hat. Es gibt ja nicht einmal Hinweise, dass sie mit einem Kontakt hatte , außer mit dem bekannten Max(i).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Also bei Instagram kannste dir leicht Fakeaccounts erstellen. Massenhaft.
Was hat das mit meiner Frage zu tun, warum man den Ermittlern mit ganz anderen technischen Möglichkeiten und Berechtigungen nicht zutraut, Insta und Co. entsprechend gecheckt zu haben? Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche dämlichen accounts zu stalken, um diese dort getroffenen hohlen Aussagen in dieses Forum zu kolportieren, um den Fall noch verwirrender zu machen.

F.R. ist nicht einfach so in den Focus der Ermittlungen gerutscht - es bedeutet aber noch immer nicht, dass nicht weitläufig und in alle Richtungen ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:30
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-neue-suche-mit-hunden-am-herzberger-see-60861680.bild.html

Heute sind wieder Hunde und Taucher dabei, insgesamt 20 Beamten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und warum sollte sich Rebecca genau an disem Morgen mit dem Typen aus dem Internet treffen? Wo ist sie denn abgeblieben und wie hat sie das bewerkstelligt? Warum negiert man, dass beide Handys im heimischen WLan angemeldet waren und ihres seit dem nicht wieder aktiviert wurde?
Diese Fragen sollte man erstenmal stellen wollen/dürfen.
Hier sind sie jedenfalls unerwünscht.
Und von offizieller stelle kommt hierzu rein überhaupt nichts.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer ist denn der zweite TV?
Das ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden herauszufinden oder zu 100% auszuschließen.
Aber auch darüber gibt es von offizieller Seite kein Statement.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was hat das mit meiner Frage zu tun
Dass man nicht ausschließen kann dass dort Kommunikation ablief die von Familie und Freunden registriert wurde?
Wer sich mit den Plattformen an sich beschäftigt hat wird dies auch wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:32
https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html


"Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer Journalistentraube umgeben ist.“"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Diese Fragen sollte man erstenmal stellen wollen/dürfen.
Hier sind sie jedenfalls unerwünscht.
Und dennoch wirst Du nicht müde, sie hier in einer Tour anzubringen. Gib doch mal ne plausible Erklärung dafür, warum sie sich hätte mit jemandem treffen sollen und warum es genau dieser Morgen - oder nee, warte - es soll ja bereits in der Nacht gewesen sein und es wird ja sogar gemutmaßt, dass ein Unbekannter im Haus war. Warum ist es so schwer, sich nur an die bisher bekannten Fakten zu halten? Das, was wirklich belegt ist, statt hier unterschwellig immer mehr Gerüchte in die Welt zu setzen?!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden herauszufinden oder zu 100% auszuschließen.
Aber auch darüber gibt es von offizieller Seite kein Statement.
Du sprichst von einem 3. TV und ich will von Dir wissen, wer denn der 2. sein sollte? Und ja, die Ermittler werden das für sich und ihre Ermittlungen auch tun - aber nicht die Öffentlichkeit konkret darüber informieren - bzw. haben sie das bereits getan, indem sie gesagt haben, dass der Schwager nach wie vor verdächtigt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:35
Ich hab ne Frage. Wenn Rebecca gefunden wird im Wald oder in nem See dort und es gibt keine Spuren vom Schwager. Kann man ihn trotzdem ran kriegen? Wahrscheinlich nicht oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:37
Zitat von gustigusti schrieb:gustiheute um 13:32
anwesend
https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-...


"Die Situation habe auch Auswirkungen auf das Privatleben des 27-Jährigen. Florian R. hat ein kleines Kind mit Jessica, der ältesten Schwester von Rebecca. Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer Journalistentraube umgeben ist
Da stellt sich mir die Frage, warum die Schwiegereltern das nicht möchten. Was sagt die Ehefrau und Mutter des Kindes dazu?
Ich denke das sie sicherlich auch belagert wird.
Liest sich seltsam und so, als ob absolut kein Kontakt zwischen F. und Familie Reusch besteht.
Warum gibt man diese Info überhaupt raus?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:38
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Da stellt sich mir die Frage, warum die Schwiegereltern das nicht möchten.
Ich finde es völlig normal, dass man sein Enkelkind vor der Presse schützen möchte. Eine der wenigen Medien-Entscheidungen von Familie Reusch, die ich für richtig und wichtig halte im bisherigen Verlauf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:39
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn FR eine Leiche verschwinden lassen will, meinst Du, dass er das auf Anhieb um die Mittagszeit, wo er gesehen werden kann, hinbekommt. Es erscheint mir sehr wahrscheinlich, dass er mehrmals ausgestiegen ist, um sich a) in den nächsten Metern zu orientieren, ob Ablageplatz geeignet istb) zu vergewissern, dass er auch nicht gesehen wird.
Ich meine das gar nicht, habe ich auch nirgends so behauptet.

Ich bezweifle stark, daß man da in der Brandenburger Pampa irgendeine
Spur des Twingo, von FR oder gar RR finden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:39
Zitat von gustigusti schrieb:Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt,
Wenn ich solche Worte lese, schrillen alle Alarmglocken. Man sollte solche Pressemeldungen nicht immer für bare Münze nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:39
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Und man schalet auch nicht einfach das Handy dabei auch noch aus, auch bei einer Drogenfahrt nicht. Bitte, hört auf.
Doch klar. Drogenhändler und -käufer nutzen häufig Handys mit möglichst wenig Ortungsmöglichkeiten (deswegen sind alte Modelle bei denen beliebt) und einer geklauten oder sonstwie anderweitig freigeschalteten SIM. Also innerhalb seiner Geschichte gibt es schon Sinn, wenn er sein Smartphone nicht dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:40
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Wahrscheinlich nicht oder?
Falls es in diesem angenommenen Fall wirklich keine Spuren geben sollte, die auf FR hinweisen, sehe ich anhand der dünnen Indizienkette keine hohe Chance für eine Verurteilung. Wobei dann aber natürlich die Möglichkeit steigt, dass er es wirklich nicht war. Aber für solche Spekulationen ist es zu früh. Warten wir mal ab ob sie Rebeccas Körper finden können. Ich hoffe jedes mal, bei jeder neuen Suche, dass die Polizei nun endlich Erfolg hat. Anders wird die Polizei wohl nicht mehr weit kommen in ihren Ermittlungen.


Anzeige

1x zitiertmelden