Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:39
@Roh

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich persönlich finde diese Samantha absolut glaubwürdig und nehme ihr das auch voll ab, dass sie RR an dem Tag an der Bushaltestelle gesehen hat. Und ja die Zeugin sagte RR war absolut entspannt und telefonierte.
Das Handy... wem gehörte es? Einem Freund/Freundin der/die es ihr liehen? Vielleicht ist RR womöglich wirklich freiwillig zwischen 7 und 9 verschwunden? Handy aus, damit sie nicht gefunden wird? Und das alles hat jetzt eine Eigendynamik entwickelt, mit der sie nicht rechnete... Als Grund fürs „abtauchen“ würde ich eventuell Liebeskummer oder Stress in der Schule nennen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:40
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Zeugenaussagen nicht wenigstens mal geprüft hat. Es wäre doch der Supergau für die MoKo, wenn der Schwager in aller Öffentlichkeit als Mörder hinstellt, aber relevante Aussagen ignoriert werden und am Ende war er es vielleicht doch nicht.
Aber bei diesem Fall wäre am Ende doch alles möglich. Vielleicht sollte nochmal alles von einer neutralen Stelle geprüft werden.
Ich gehe stark davon aus, dass die größten Indizien wirklich das Telefonverhalten und die Autofahrten sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:40
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Das Handy kann sie ja obwohl ihr Akku leer war mitgenommen haben und vorab einen Termin mit dem Date vereinbart haben.
Ja, das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten. Man kann nur hoffen, dass sich alles aufklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:41
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:kann mir auch nicht vorstellen, dass man Zeugenaussagen nicht wenigstens mal geprüft hat
Woher weisst du, dass sie nicht geprüft wurde? Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:42
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Da hier immer wieder Fragen und eine Menge Halbwahrheiten zu den Routerdetails und Einstellungen gepostet werden hier mal ein paar Fakten dazu.
Ich habe täglich mit den verschiedensten Routertypen zu tun und kann zumindest ein paar Dinge gesichert sagen.

Es handelt sich hier ja um eine FritzBox und diese Fritzboxen werden und wurden durchaus, je nach Modell und Vertragsabschlusszeit, in verschiedenen Vorkonfigurationen ausgeliefert.
So können sich die Voreinstellungen der Anbieter z.B. Telekom, Kabel Deutschland/Vodafone oder 1&1 durchaus unterscheiden, weil die teils „gebrandete“ Versionen der Fritzboxen voreingestellt ausgeliefert haben.
Woher nimmst du jetzt wieder das Wissen um die Fritzbox. Auf dem einen Foto was es gibt sieht man einen Telekom Router / Speedport und einen Fritz repeater. Keine Fritzbox.

Wenn ich später zuhause bin such ich das Foto noch Mal raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:42
@simie
Dann weißt du das es keinen gemeinsamen Wohn/Küchenbereich gibt? Oder was macht dich so sicher das die Beschreibung des Users nicht stimmt? Wie auch immer, es ändert ja nichts daran, das mit mehreren Leuten morgens plus Kind eine Bewegung im Haus stattfindet, wenn es zeitgleich zur Arbeit bzw von der Arbeit nachHause geht.
Auf kleinstem Raum.
@seneca22
Ja jetzt spätestens wer ein guter Zeitpunkt diese offenen Fragen und Widersprüche offen anzusprechen, um Missverständnisse um seine Person FR zu klären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:43
Wenn die Polizei nicht an die Gründe der Fahrten glaubt, warum tut es dann die Familie und der Vater noch ?? Sie werden doch sicher dem Vater einige Erklärungen gegeben haben, warum sie ihm eben nicht glauben.
Hier geht es um sein Kind, wann wacht der Vater denn mal auf ? Nur weil vielleicht seine andere Tochter J. beteuert, nein niemals, nein das würde er nie tun usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:45
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Das Handy... wem gehörte es? Einem Freund/Freundin der/die es ihr liehen? Vielleicht ist RR womöglich wirklich freiwillig zwischen 7 und 9 verschwunden? Handy aus, damit sie nicht gefunden wird? Und das alles hat jetzt eine Eigendynamik entwickelt, mit der sie nicht rechnete... Als Grund fürs „abtauchen“ würde ich eventuell Liebeskummer oder Stress in der Schule nennen.
Dann muss man aber Aufrufe machen, dass sie zurückkommen kann und soll. Egal, was zwischenzeitlich passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:46
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Reblausheute um 17:43
versteckt
Wenn die Polizei nicht an die Gründe der Fahrten glaubt, warum tut es dann die Familie und der Vater noch ?? Sie werden doch sicher dem Vater einige Erklärungen gegeben haben, warum sie ihm eben nicht glauben
Ich denke, der Vater bräuchte Beweise, weil er sich verständlicherweise an die Hoffnung klammert, dass Rebecca noch lebt. Mir würde es auch so gehen, denke ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:48
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich persönlich finde diese Samantha absolut glaubwürdig und nehme ihr das auch voll ab, dass sie RR an dem Tag an der Bushaltestelle gesehen hat. Und ja die Zeugin sagte RR war absolut entspannt und telefonierte.
Das Handy... wem gehörte es? Einem Freund/Freundin der/die es ihr liehen?
Sie ist verschwunden - meinst du nicht auch, dass irgendwelche Freude, die ihr ein Handy geliehen hätten, das nicht längst der Polizei mitgeteilt hätten?
Solche vermeintlichen Sichtungen gibt es bei fast jedem Vermisstenfall. Es gab Fälle, da wurden Menschen gesichtet, die zu diesem Zeitpunkt nachweislich tot waren. Das Gehirn spielt uns gern einen Streich und irgendwann vermischt sich Wunsch und Wirklichkeit.

Ihr Handy war nicht erreichbar. Folglich kann nienand sie telefonieren sehen haben.
Die Frau sagt selber, sie habe nicht mit ihr gesprochen, sie nicht mal gegrüßt. Wahrscheinlich ist sie überzeugt, dass sie sie gesheen hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:48
Zitat von RohRoh schrieb:Er wurde aber in der öffentlichkeit als Mörder verurteilt durch das verhalten der Medien und der Polizei und den leuten die das dann auch glauben.
Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft hat mit der Veröffentlichung seines Bildes dem Gesetz nach gehandelt. FR als Tatverdächtigen zu nennen ist auch keine Vorverurteilung, in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Und was willst du der Polizei noch vorwerfen? Das sie ermitteln und versuchen Rebecca zu finden? Durch die widersprüchlichen Aussagen von FR (bereits als Zeuge wohlgemerkt) hat er ein Stück weit die Ermittlungen auf sich selbst gelenkt.

Und was wirfst du den Medien vor? Das sie darüber berichten? Das abgedruckte Bild von ihm diente dem Suchaufruf nach Zeugen. Und mittlerweile verpixeln die Medien sein Bild. Und die Familie R hat FR in den Medien immer nur positiv darstehen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:48
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Wenn die Polizei nicht an die Gründe der Fahrten glaubt, warum tut es dann die Familie und der Vater noch ??
Der Ermittlungsrichter scheint die 'Gründe' auch nicht als WIDERLEGT zu sehen... Er kennt doch die Gründe...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:48
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:@Roh

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich persönlich finde diese Samantha absolut glaubwürdig und nehme ihr das auch voll ab, dass sie RR an dem Tag an der Bushaltestelle gesehen hat. Und ja die Zeugin sagte RR war absolut entspannt und telefonierte.
Das Handy... wem gehörte es? Einem Freund/Freundin der/die es ihr liehen? Vielleicht ist RR womöglich wirklich freiwillig zwischen 7 und 9 verschwunden? Handy aus, damit sie nicht gefunden wird? Und das alles hat jetzt eine Eigendynamik entwickelt, mit der sie nicht rechnete... Als Grund fürs „abtauchen“ würde ich eventuell Liebeskummer oder Stress in der Schule nennen.
Das sehe ich auch so. Es muss nicht immer so sein wie man sich das denkt.

Es gibt ein Zitat von von Heinz Erhardt "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken ", aber leider tun das die meisten nicht in diese Fall.

Wenn ich einer Zeugin nicht glaube, dann muss es dafür einen trifftigen Grund geben. Es kein trifftiger Grund bekannt, der beweist das Samantha nicht die Wahrheit gesagt hat.

Samantha hat sie mit Handy gesehen und darin liegt der Schlüssel. Wem gehörte das Handyvon ihr, wenn sie kein Zweithandy hatte ?


Gruß Raimund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:50
Zitat von suki04suki04 schrieb:Dann weißt du das es keinen gemeinsamen Wohn/Küchenbereich gibt? Oder was macht dich so sicher das die Beschreibung des Users nicht stimmt?
Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, vor allem, wenn sie so unwahrscheinlich, wie die mit der Wohnküche ist, muss diese durch Quellen belegen.
Das ist hier nicht passiert. Also: Die Aussage mit der Wohnküche dürfte eine nicht zu belegende Spekulation sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:50
@Reblaus
Es geht vielleicht immer noch darum, das nicht sein kann was nicht sein darf. In dem Moment wenn ein Mitglied der Familie entscheidet FR nicht mehr zu vertrauen wird der Weg frei für den Gedanken, den man sich die ganze Zeit eventuell verbietet. Das der Verdacht gegen FR Berechtigung haben könnte. Und auch nicht zu wissen wie es dann weiter gehen soll. Wenn es stimmt das FR der Täter ist und sich dieser Gedanke durchsetzt wäre ja auch erstmal Aussichtslosigkeit. Wenn man ihm weiter vertraut gibt es immerhin die vage Möglichkeit das Rebecca irgendwo festgehalten wird. Und die ältere Schwester eine eigene Familie hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:51
Vivian hat auch schon seit Tagen nichts mehr in ihrem Status, nur manchmal die vermissten Anzeige. Vorher waren es immer Bild mit Sprüche der Hoffnung etc. Wahrscheinlich verschwindet die Hoffnung langsam. Mir tut das schrecklich leid


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:51
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zu tun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der Schwager könnte doch die Sache sofort bereinigen. Er müsste nur sagen, wohin ihn die beiden Autofahrten am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts führten. Das kann doch wirklich nicht das Problem sein. Er braucht nur zu reden und schon dreht sich seine Lage um 180 Grad. Rebeccas Vater zufolge, soll er ja ihm und der Familie gegenüber sehr plausible Erklärungen für die Autofahrten geliefert haben.
Insoferne hat der Schwager alles selbst in der Hand.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Er hat die Fahrten doch der Polizei bereits erklärt, aber ihm wird nicht geglaubt. Wurde so u.a. bei XY vom Ermittler klar gestellt.
Nun, im Ausgangsposting beklagte Userin @Tsubasa, dass der Schwager h i e r (=im Forum bzw. in der Öffentlichkeit) an den Pranger gestellt werde, obwohl er womöglich nichts mit der Sache zu tun habe. Userin @Tsubasa beklagte aber nicht, dass die Polizei den Erklärungen des Schwagers zu den Autofahrten keinen Glauben schenkt. Damit hat Userin @Tsubasa scheinbar kein Problem.

Da sich daher Userin @Tsubasa nur darüber beklagt, dass die Öffentlichkeit dem Schwager nicht glaubt, habe ich eine Lösung angeboten:

Nämlich, dass der Schwager in der Öffentlichkeit seine Autofahrten erklärt, wie er sie auch dem Vater von Rebecca erklärt hat, der meinte, dass diese Erklärungen sehr plausibel seien. So what ? Problem gelöst.


Anzeige

2x zitiertmelden