Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:25
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Richtig ich glaube der Zeugin auch vor allem weil die im Video sehr sicher klang
Die Polizei hat hingegen andere, professionelle Kriterien als nur "dass jemand im Video sicher klang", um die Glaubhaftigkeit einer Zeugenaussage einzuschätzen und kommt deshalb zu einem anderen Ergebnis.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:28
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Alle stürzen sich nur auf dieses eine Szenario. Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zutun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt
Das könnte natürlich alles zutreffen. Aber, er hat sich selbst in Misskredit gebracht. So gesehen hat er sich selbst in diese Lage gebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:29
Was mich stutzig macht, ist, dass ihre Mutter um 8.42 Uhr fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei. Eigentlich müsste sie ja wissen, dass die Schule später anfängt. Sie hat ja bereits mit J. telefoniert. Ich würde, wenn es meine Tochter wäre, eher fragen: „Wo bist du? Wieso bist du schon so früh weg?“ oder halt sowas in der Art. Es ist ja ungewöhnlich, dass eine 15-jährige eine Stunde früher freiwillig losgeht. Bei meiner Tochter zählt jede Minute, die sie noch daheim herumtrödeln kann.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:30
Zitat von chipiechipie schrieb:Wenn es so war, was hat der TV dann zwischen 9.00 Uhr (gerundet) und 10.00 Uhr (vermtl. Abfahrt mit dem Twingo) gemacht?
Darüber möchte ich im Detail wirklich nicht spekulieren, aber falls du gerade einen Menschen getötet haben solltest, gäbe es da schon so einge Vorbereitungen, die man treffen sollte, damit das ganze nicht herauskommt. Spuren beseitigen wäre der naheliegendste, Abtransport vorbereiten der andere.
Unter Adrenalin können manche Höchstleistungen vollbringen und super fokussiert arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:30
@Rätsch890
Der Maurerweg ist aber wirklich eine andere Gegend als normalerweise Neukölln, ganz ruhige Wohngegend, eine Sackgasse gleich neben dem Haus glaube ich.
@FrokenLisbeth
Ich Versuch die Stelle nochmal zu finden, ist etwas her als gesagt wurde das Küche auch Wohnzimmer ist, ich hab mir darunter so eine amerikanische Küche mit Wohnbereich vorgestellt. Ich kenne das Haus aber nicht und es sieht sehr klein aus: obere Etage evtl.45qm und untere Etage vielleicht 55qm?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:30
Für den Schwager ist die derzeitige Situation mindestens genauso unbefriedigend wie für Staatsanwaltschaft und Ermittlerteams.
Würde sich an eine Untersuchungshaft unmittelbar ein Prozess anschließen, gäbe es anschließend ein Urteil.
Bestenfalls bei nicht ausreichender Beweislage Freispruch für den Tatverdächtigen. Selbst wenn danach noch Fakten auftauchen würden, die für seine Schuld sprächen, wäre er durch den Freispruch aus dem Schneider.
Dies weiß die Staatsanwaltschaft genau und zieht eine Beschwerde momentan nicht in Betracht. Es wird aber mit Hochdruck weiter ermittelt.
Dadurch befindet sich der TV in einer schrecklichen Situation. Selbst wenn er unschuldig wäre, ist er nicht rehabilitiert und muss das Gefühl haben, vogelfrei zu sein.
Sein Bild darf - obwohl seine Anwältin das als Vorverurteilung betitelt - weiterhin unverpixelt gezeigt werden, weil dafür längst eine gerichtliche Erlaubnis vorliegt. Die Medien werden ihn auf Schritt und Tritt verfolgen.
Wie lange kann ein Mensch sowas aushalten?
Sollte er für Rebeccas Schicksal verantwortlich sein, sollte er schnellstmöglich gestehen.
Auch im Sinne der Familie seiner Ehefrau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:31
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zutun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt
Aber müsste er bei diesem Szenario nicht wenigstens das Handy verschwinden lassen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:32
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vielleicht hatte Florian es tatsächlich schon für sich reserviert?[/quot

Wer fährt denn mit Restalkohol eine solch lange Strecke ... ich würde mich das nicht trauen. Schon gar nicht, wenn ich schonmal mit der Polizei zu tun gehabt hätte und schon gar nicht im Jahr 2019. Der Führerschein wäre bei einer Kontrolle weg !!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ähm, ja …… soviel dazu …. merkst selbst den unterschied oder ?
Ich glaube, der Unterschied soll sich darin begründen, dass anstelle von Indizien das Wort Fakten benutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:32
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Für den Schwager ist die derzeitige Situation mindestens genauso unbefriedigend wie für Staatsanwaltschaft und Ermittlerteams.
Sollte er schuldig sein, ist die jetzige Situation vielleicht mehr, als er zu hoffen gewagt hatte. Er ist immerhin derzeit frei...
Aber du hast recht, er dürfte unter großem Druck stehen - so oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:33
@rigaschu

Hier das ganze Statement

Beitrag von Samurai71 (Seite 2.583)

Meiner Erinnerung nach ist nie von einer dünnen sondern von einer schwierigen Indizienlage die Rede.

Der Begriff Fakten fällt auch.

Es ist immer am sinnvollstens, selbst die Originalquellen zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:34
@. Sherlocke

Das Handy kann sie ja obwohl ihr Akku leer war mitgenommen haben und vorab einen Termin mit dem Date vereinbart haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:34
Zitat von chipiechipie schrieb:Das könnte natürlich alles zutreffen. Aber, er hat sich selbst in Misskredit gebracht. So gesehen hat er sich selbst in diese Lage gebracht.
Nö, falls er wirklich nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat, würde ich das nicht so sagen, sondern eher der Kategorie „zur falschen Zeit am falschen Ort“ zuordnen und seine jetzige Situation auf viele unglückliche Zufälle zurückführen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:35
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich Versuch die Stelle nochmal zu finden, ist etwas her als gesagt wurde das Küche auch Wohnzimmer ist, ich hab mir darunter so eine amerikanische Küche mit Wohnbereich vorgestellt.
Ich glaube die Mühe kannst du dir sparen. Das mit der Wohnküche hat nur hier im Forum einer geschrieben. Ohne jedoch irgendeine Quelle anzugeben. Es ist also eine reine Spekulation hier aus dem Forum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:35
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:@ r o h
Ich denke auch das die Zeugin recht hat und man die Hinweise zu dem Handy mit dem sie telefoniert hat weiterverfolgen sollte.
Alle stürzen sich nur auf dieses eine Szenario. Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zutun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt
Das sehe ich genauso. Ich sagte ebenfals am Anfang schon das der Schwager wieder aus der U-haft kommt weil sie nichts haben.
Dann wurde man belächelt und nicht für voll genommen. Und was ist nun er kommt frei.

Er wurde aber in der öffentlichkeit als Mörder verurteilt durch das verhalten der Medien und der Polizei und den leuten die das dann auch glauben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:37
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Der Schwager tut mir sogar leid. Er hat womöglich nichts mit der Sache zutun wird hier aber bis ins unermessliche öffentlich an der Pranger gestellt
Der Schwager könnte doch die Sache sofort bereinigen. Er müsste nur sagen, wohin ihn die beiden Autofahrten am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts führten. Das kann doch wirklich nicht das Problem sein. Er braucht nur zu reden und schon dreht sich seine Lage um 180 Grad. Rebeccas Vater zufolge, soll er ja ihm und der Familie gegenüber sehr plausible Erklärungen für die Autofahrten geliefert haben.
Insoferne hat der Schwager alles selbst in der Hand.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:38
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Nö, falls er wirklich nichts mit Rs Verschwinden zu tun hat, würde ich das nicht so sagen, sondern eher der Kategorie „zur falschen Zeit am falschen Ort“ zuordnen und auf seine jetzige Situation auf viele unglückliche Zufälle zurückführen.
Ich meinte damit die vermeintlichen falschen Angaben und die Widersprüche, die sich dadurch auftaten und das Nicht-Plausibel-Machen-Können möglicher "Zufälle".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:38
@rigaschu
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Gibt es hierzu eine Quelle, das der Staatsanwalt Wort wörtlich gesagt hat, das die Indizienlage "recht dünn" ist.
Hier sagt Herr Steltner (Sprecher der StA) im Telefoninterview wörtlich, dass die Beweislage "zu dünn" sei (3:54) https://www.youtube.com/watch?time_continue=227&v=9Y8Mo7D7omk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der Schwager könnte doch die Sache sofort bereinigen. Er müsste nur sagen, wohin ihn die beiden Autofahrten am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts führten. Das kann doch wirklich nicht das Problem sein. Er braucht nur zu reden und schon dreht sich seine Lage um 180 Grad. Rebeccas Vater zufolge, soll er ja ihm und der Familie gegenüber sehr plausible Erklärungen für die Autofahrten geliefert haben.
Insoferne hat der Schwager alles selbst in der Hand.
Er hat die Fahrten doch der Polizei bereits erklärt, aber ihm wird nicht geglaubt. Wurde so u.a. bei XY vom Ermittler klar gestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 17:39
Zitat von RohRoh schrieb:Er wurde aber in der öffentlichkeit als Mörder verurteilt durch das verhalten der Medien und der Polizei und den leuten die das dann auch glauben.
Die StA sprach gestern von Fakten, dass Rebecca leider nicht mehr am Leben ist. Die Moko hat nicht nichts, kann aber dem TV die Tat (noch) nicht nachweisen


Anzeige

melden