Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:40
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Natürlich wissen wir das nicht. Wir kennen alle nur das, was in der Presse veröffentlicht wird. Die Aussagen seiner Frau lassen aber auf ein langjähriges vertrautes Verhältnis schließen. Aber es wäre natürlich nicht das erste Mal, wenn die Realität plötzlich ganz anders aussieht. Aber auch das wäre dann eine Erkenntnis, die den Fall weiterbringen könnte.
Da hast du recht. Ich gehe mal davon aus, dass er erstmalig seiner Frau gesagt hat (bei der zweiten Fahrt am Mittwochabend), er gehe Rebecca suchen. Als rauskam wo er war, hat er die Version gegenüber seiner Familie geändert (soviel ich weiss wusste nach der ersten Verhaftung die Familie das KESY ihn erfasst hat, die Drogengeschichte wurde wohl durch die Famillie in Umlauf gesetzt, zumindest machte der Vater von Rebecca in einem Interview merkwürdige Andeutungen, später ev. wieder dementiert).

Nur schon diese Umstände würden mich als Ehepartner früher oder später stutzig machen - davon ausgehend, dass nicht vollkommene Hörigkeit vorliegt. Anzumerken bleibt auch, dass sich hierzu weder die Mutter von J. noch J. sich geäussert haben - obwohl sie ansonsten sehr medienaffin sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:41
Vielleicht hat ihm die RA dazu geraten, sich jetzt nicht bei seiner Familie aufzuhalten, wegen den ganzen Medienrummel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Darauf antwortete ich, dass es in der Hand des TV liege, die behaupteterweise plausiblen Erklärungen zu seinen Autofahrten am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts, selbst der Öffentlichkeit bekannt zu geben.

Damit wäre das Problem ja gelöst.
Für wen wäre damit das Problem gelöst? Für die Öffentlichkeit, weil Neugier befriedigt? Diese Info geht ausschließlich die Beteiligten sowie die Ermittlungsbehörden etwas an. Und diese entscheiden letztlich über plausibel oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:45
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Diese Info geht ausschließlich die Beteiligten sowie die Ermittlungsbehörden etwas an. Und diese entscheiden letztlich über plausibel oder nicht.
Die Ermittlungsbehörden haben sich schonmal dazu geäussert, dass es absoluter Bullshit ist was Florian da verzapft hat. Und keine einzige Person kann bei BEIDEN Fahrten ihm kein Alibi geben. Alles klar Mr. "Ich versteck die Leiche so gut dass sie niemand für 2 Monate findet und sag dann ich hätte Drogen geholt" - ja mein Gott, wo sind denn die Drogen? Oder hat er die vielleicht direkt einem "Kollegen" weitergegeben? Oder wo ist das Geld? Raus damit oder Du bist für mich der TV - und genau das hat die Polizei gemacht. Und F schwieg... wieso wohl? Weil kein Alibi.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:45
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Es besteht eine kleine Möglichkeit dass er tatsächlich unschuldig ist... alles nur Zufälle waren... alle Indizien und dass ein Ufo kam und Rebecca entführte. Oder irgendein Typ bei Nacht ins Fenster kletterte und sie entführte.
Ich würde das nicht so vollkommen ausschließen. R wollte an diesem Tag ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten. Sie könnte theoretisch noch irgendein Fotoshooting geplant haben. Das war die Theorie dieses Wil auf Twitter. Vielleicht ein Shooting in besonderer Athmosphäre im Morgengrauen ... R könnte durchaus der Typ für solche Unternehmungen gewesen sein. Die Frage ist nur, wer war das, der das dann initiiert hat. Und was hat es mit dieser Person auf sich, die auf Instagram ihr Profil gelöscht hat? Es gibt noch einige Ungereimtheiten in dieser Story, die dann doch vielleicht eine ganz andere Wendung nehmen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:46
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nach Aussage der Mutter hat die Familie die Routerdaten schon vor der Polizei gecheckt.
Das weisst du woher?

Wenn sie das tatsächlich getan haben dann kennen sie sich mit diesen Daten sehr gut aus und dann kennt sich auch R sehr gut aus. Dann liegt es nur nahe, dass sie weiss wie sie diese Daten manipulieren kann wenn sie es darauf angelegt haben sollte. Ein Punkt mehr also FÜR den TV denn es könnten somit die Ein/Auslockdaten von R gewollt das zeigen was sie nun mal gezeigt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:47
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:Wegen der dienstagabendlichen KESY-Registrierung gäbe es noch eine andere Möglichkeit: das Zurückbringen eines anderen Fahrzeugs, welches zum Transport der Leiche am Montag ausgeliehen wurde. Die Rückfahrt nach Berlin wäre dann wieder mit dem Twingo erfolgt.
Das passt mit dem Zeugenaufruf nicht zusammen. Bei der zweiten Fahrt am 19.02. um 22.39h muss es ebenfalls Berlin Richtung FFO gewesen sein. Sonst würde die Polizei nicht auf ihrer offiziellen Seite fragen, wer ihn/den Twingo in den Abend/Nachtstunden vom 19.02. auf den 20.02. gesehen hat im Zusammenhang mit dem Gebiet (also nachdem er erfasst wurde von kesy) sondern wer ihn/Twingo in den Nachmittag/Abendstunden vom 19.02. gesehen hat. (also vor der Erfassung)

Polizeimeldungen Berlin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:48
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Nur schon diese Umstände würden mich als Ehepartner früher oder später stutzig machen - davon ausgehend, dass nicht vollkommene Hörigkeit vorliegt. Anzumerken bleibt auch, dass sich hierzu weder die Mutter von J. noch J. sich geäussert haben - obwohl sie ansonsten sehr medienaffin sind.
Gut beobachtet. Nur der Vater äußert sich gegenüber der Presse zum Verhalten seines Schwiegersohns. Dazu passt auch sein Statement, dass dieser sich nach der Haftentlassung noch nicht bei der Familie gemeldet hätte. Das letztere wundert mich ja schon. Ich erkenn da keine Linie. Etwas wirr die Verhältnisse.
Schon schlimm das Ganze.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:48
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben sich schonmal dazu geäussert, dass es absoluter Bullshit ist was Florian da verzapft hat. Und keine einzige Person kann bei BEIDEN Fahrten ihm kein Alibi geben. Alles klar Mr. "Ich versteck die Leiche so gut dass sie niemand für 2 Monate findet und sag dann ich hätte Drogen geholt" - ja mein Gott, wo sind denn die Drogen? Oder hat er die vielleicht direkt einem "Kollegen" weitergegeben? Oder wo ist das Geld? Raus damit oder Du bist für mich der TV - und genau das hat die Polizei gemacht. Und F schwieg... wieso wohl? Weil kein Alibi.
Wieso sollte er sich selbst belasten nur damit du ihn nicht mehr als TV ansiehst? Ja is klar. Siehst ja, er ist ein freier Mann, und wenn nichts weiter gefunden wird, bleibt das auch so. Was du denkst wird ihm völlig egal sein. Die Medien stehen seit seiner Freilassung eher hinter ihm und stellen die Arbeit der Polizei in Frage. Also, er scheint alles richtig gemacht zu haben. Da kannst du dich noch so schwarz ärgern wie ein Rumpelstilzchen :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann liegt es nur nahe, dass sie weiss wie sie diese Daten manipulieren kann wenn sie es darauf angelegt haben sollte
Glaubst du das wirklich? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das Rebecca das getan haben soll.
Nun gut, alles soll ja möglich sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Das weisst du woher?

Wenn sie das tatsächlich getan haben dann kennen sie sich mit diesen Daten sehr gut aus und dann kennt sich auch R sehr gut aus. Dann liegt es nur nahe, dass sie weiss wie sie diese Daten manipulieren kann wenn sie es
Jetzt sucht doch erst mal die Quelle dazu. Ich habe davon nichts gelesen.

Wenn diese Info als Tatsache übernommen wird, obwohl sie evtl. nicht stimmt, zieht sich das wieder über 100te von Seiten hin.


Für mich ist das erst mal eine unbelegte Behauptung, die nicht stimmen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:55
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben sich schonmal dazu geäussert, dass es absoluter Bullshit ist was Florian da verzapft hat. Und keine einzige Person kann bei BEIDEN Fahrten ihm kein Alibi geben. Alles klar Mr. "Ich versteck die Leiche so gut dass sie niemand für 2 Monate findet und sag dann ich hätte Drogen geholt" - ja mein Gott, wo sind denn die Drogen? Oder hat er die vielleicht direkt einem "Kollegen" weitergegeben? Oder wo ist das Geld? Raus damit oder Du bist für mich der TV - und genau das hat die Polizei gemacht. Und F schwieg... wieso wohl? Weil kein Alibi.
Darf ich daraus schließen, dass Du seine Aussage kennst?
Und der Umstand, dass jemand kein Alibi hat oder keines, was der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird, macht ihn zwar verdächtig. Aber eben nicht mehr. Solange ihm nicht nachgewiesen werden kann, dass er mit dem Verschwinden zu tun hat, kann er hinfahren wo und so oft er will. Ohne sich vor der Öffentlichkeit rechtfertigen zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:56
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Für wen wäre damit das Problem gelöst? Für die Öffentlichkeit, weil Neugier befriedigt? Diese Info geht ausschließlich die Beteiligten sowie die Ermittlungsbehörden etwas an. Und diese entscheiden letztlich über plausibel oder nicht.
Ich weiß nicht was für eine Hysterie da herrscht. Der TV soll reden und die Autofahrten erklären, wie jeder normale Mensch es in dem Fall auch täte. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll.

Wenn er es nicht macht oder nicht machen will, auch gut. Dann soll der TV und die vermeintlichen "Retter der Entrechteten" hier im Forum aber bitte aufhören, herumzujammern, dass der Tatverdächtige nach wie vor wie der Haupttatverdächtige behandelt wird, über dessen Verhalten eben ausführlich diskutiert wird. So einfach ist das. Entweder oder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:56
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben sich schonmal dazu geäussert, dass es absoluter Bullshit ist was Florian da verzapft hat. Und keine einzige Person kann bei BEIDEN Fahrten ihm kein Alibi geben. Alles klar Mr. "Ich versteck die Leiche so gut dass sie niemand für 2 Monate findet und sag dann ich hätte Drogen geholt" - ja mein Gott, wo sind denn die Drogen? Oder hat er die vielleicht direkt einem "Kollegen" weitergegeben? Oder wo ist das Geld? Raus damit oder Du bist für mich der TV - und genau das hat die Polizei gemacht. Und F schwieg... wieso wohl? Weil kein Alibi.
Niemand hat je offiziell von Drogen gesprochen, das war alles nur Spekulation der Medien und Hobby-Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:58
Zitat von MairaMaira schrieb:Das weisst du woher?

Wenn sie das tatsächlich getan haben dann kennen sie sich mit diesen Daten sehr gut aus und dann kennt sich auch R sehr gut aus. Dann liegt es nur nahe, dass sie weiss wie sie diese Daten manipulieren kann wenn sie es darauf angelegt haben sollte. Ein Punkt mehr also FÜR den TV denn es könnten somit die Ein/Auslockdaten von R gewollt das zeigen was sie nun mal gezeigt haben.
Hier im Forum am 25.02. 1443 Uhr als RTL Beitrag gepostet.

Deine These habe uch jetzt nicht verstanden Musst du bitte erläutern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:58
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Glaubst du das wirklich? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nun gut, alles soll ja möglich sein
Es wurde schon die Theorie eines zweiten Handys aufgestellt um Kontakt und Verabredung mit Mr Unbekannt herzustellen. Da ist es nur logisch, dass man seine Spuren möglichst gut verwischt. Da ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass man die Daten im Router dazu nehmen könnte wenn man weiss, dass die alles speichern und wie man genau diesen Umstand für sich nutzen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:59
[
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Roh schrieb:
Viele junge Mädchenm haben den selben Kleidungsstil und sehen sich oberflächlich betrachtet schon ähnlich.
Vermutlich hat sie jemanden telefonieren gesehen - aber es war nicht Rebecca.

Wenn die Sichtung an der Bushaltestelle jemand anderes war, ist es schade, dass diese sich noch nicht bei der Polizei gemeldet hat. Bei dem Rummel um Rebecca hat sie sicherlich von ihr mitbekommen. Nur evtl. nicht unbedingt diese Zeugenaussage. Vlt. hat sie sich ja bei der Polizei gemeldet, nur wir wissen es nicht.
Dieses zitat stammt nicht von mir, kannst du das bitte richtigstellen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Hier im Forum am 25.02. 1443 Uhr als RTL Beitrag gepostet.
dann her mit dem Beleg und als link einfügen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:01
Zitat von Coconut_sunCoconut_sun schrieb:Vielleicht hat ihm die RA dazu geraten, sich jetzt nicht bei seiner Familie aufzuhalten, wegen den ganzen Medienrummel.
Ganz sicher sogar! Nicht nur wegen Medienrummel. Ich denke er ist generell einer Gefahr ausgesetzt wo viele wollen das er spricht oder sagt wo R ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 20:01
Es ist schade das es nur noch eine einzige Debatte gibt ob der tv gerecht behandelt wird oder nicht. Oder wer hier recht hat und wer nicht .
Das Schicksal um Rebecca soll sich endlich aufklären ...
Hoffe zumindesten das man sich noch mit ein paar Usern hier sinnvoll austauschen kann


Anzeige

melden