Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, Henningsdorf war hier schon mehrfach ein Thema, weil die
Suche dort schon vor ein paar Tagen hier im Thread angesprochen wurde.

Und schon damals habe ich mit gewundert, wieso ein Vorfall in der Nähe
einer Grundschule in Henningsdorf mit dem Fall hier was zu tun haben soll.

Das würde nicht zu einer wie auch immer gearteten Viktimologie passen, da
es eben doch einen gewissen Unterschied zwischen Grundschülern und einer
ca. 175cm großen Rebecca gibt.
deswegen schrieb ich ja erneut, weil es eben schon oft Thema war

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:33
NTV hat es zumindest im Ticker, vielleicht ist ja jemand von dem Sender vor Ort.

Die Begründung warum dort gesucht wird, ist auf jeden Fall sehr schwammig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wolke7 schrieb:Ich nehme an, die Kinder haben von RR Fall gehört, und dann fingen die Phantasien an.
Und was ist mit der Zeugin, die RR um 18 Uhr mit einer pinken Decke gesehen haben will? Woher wusste sie die Farbe, wenn diese bis dahin noch nicht einmal bekannt war? Klar, die Decke ist lila, aber das bringt man ja schnell durcheinander, diese beiden Farben.

Ich halte diese Zeugin für authentisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:35
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:gut auf eine Beschreibung (Aussehen, Kleidung usw.) kann man ja nicht zu viel geben, das wurde hier schon oft glaubhaft erörtert.

Aber das eine Tat stattfand, welche so rüber kam, dass es eine Entführung war ist wieder die andere Sache. Das muss dann schon etwas anders Ablaufen um dies so zu Bewerten.
Ich sah heute Morgen auch ein Mädchen welche Rebecca hätte sein können, bin sogar mit Handy hin und habe es verglichen, es passte alles, Schuhe, Jacke, T-Shirt, Frisur, aber sie hatte einen kleinen schwarzen Hund und ihr "Freund" war ein gut 20 jähriger Asylbewerber.

Interessant war, das einige Leute die sie auch sahen, wild über das Thema diskutierten und auch an den Fenstern schauten einige Leute längere Zeit auf das Mädchen und ihren vermeintlich älteren Freund. War ein recht bizarres Bild.

Das dies niemals Rebecca sein konnte, ist klar, weil so frei sich zeigen und mit Hund, macht wenig Sinn, zudem das Mädchen nicht wie 18 wirkte sondern 12. Aber, wenn man diese Situation falsch einschätzt, wird gleich die Theorie vom Loverboy mit dem sie Unterwegs sei sehr real und genau das ist ein großes Problem wenn man zu viel über einen Fall weiß.

Von den gut 2000 Hinweisen, sind vielleicht 20 wirklich verwertbar, einigen davon ist die Polizei wohl auch schon nachgegangen. Wichtig ist, die Zeugen sind nicht böse, oder falsch, wobei bei der einen Story wo sie im Dorf leben sollte oder in Frankfurt... naja, das ist Unsinn. Aber im großen und ganzen, sind die Zeugen einfach nur geblendet von zu vielen Informationen, so wie wir heute im Fall dieses Kindes ja auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:36
Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass die meisten von euch zu viele amerikanische Krimiserien gucken, so laufen aber normale Ermittlungen nicht und auch keine Verhöre oder richterlichen Beschlüsse! Wer???? soll in 4 Wochen 2000 Hinweisen gründlich und in alle Richtungen nachgehen? Zu vielen Themen müssen Fachmänner oder spezielle Beschlüsse zugezogen werden, besondere Technik oder Material geordert werden, wie stellt ihr euch das vor?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:36
Zitat von SteksonStekson schrieb:Zeugin, die RR um 18 Uhr mit einer pinken Decke gesehen haben will? Woher wusste sie die Farbe, wenn diese bis dahin noch nicht einmal bekannt war?
Farbe war bekannt, sie stand auf Flyern, die bei privaten Suchen verteilt wurden. Wurde hier auch schon erörtert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:36
Wird eigentlich immer nur in Berlin und Brandenburg gesucht?
Das Mädchen kann ja genausogut irgendwo im Ausland sein, falls sie entführt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:38
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und was ist mit der Zeugin, die RR um 18 Uhr mit einer pinken Decke gesehen haben will? Woher wusste sie die Farbe, wenn diese bis dahin noch nicht einmal bekannt war? Klar, die Decke ist lila, aber das bringt man ja schnell durcheinander, diese beiden Farben.

Ich halte diese Zeugin für authentisch.
Irgendwer aus Berlin (ich weiß leider nicht mehr den Benutzernamen) hatte heute oder gestern erwähnt, dass auf den Vermissten-Flyern die Decke mit der Farbe erwähnt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:39
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und was ist mit der Zeugin, die RR um 18 Uhr mit einer pinken Decke gesehen haben will? Woher wusste sie die Farbe, wenn diese bis dahin noch nicht einmal bekannt war? Klar, die Decke ist lila, aber das bringt man ja schnell durcheinander, diese beiden Farben.

Ich halte diese Zeugin für authentisch.
Du meinst die Schwester Gundula?
Als sie etwas gesehen haben will, war die Farbe der Teddydecke bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:41
Ist vielleicht eine blöde Frage: Aber aus welchem Material ist eigentlich die Zahnspange? Könnte da nicht ein Metalldetektor anschlagen? Sorry, falls das schon thematisiert wurde. Finde in der Suche nichts dazu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:41
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Vermisste-Rebecca-wird-in-Hennigsdorf-gesucht

Justin Götze sucht derzeit in der Nähe vom Conradsberg nach verlassenen Lauben, wo sich Personen befinden sollen, die dort nichts zu suchen haben...
Mal im Ernst, in dem Artikel heißt es, 17:23 heute Nachmittag wurde die Suche abgebrochen.
Justin Götze sagt: "Der Hinweis sei wertlos gewesen".

Selbst gesetzt den Fall, Rebecca hätte sich dort aufgehalten (freiwillig) oder wäre dort gegen ihren Willen festgehalten worden.

Was macht es für einen Sinn diese Suchaktion vorher medienwirksam anzukündigen ? Der beste Tip für einen möglichen, ominösen Entführer sich am besten auf den Weg zu machen und sich ein neues Versteck mit Rebecca zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:42
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Begründung warum dort gesucht wird, ist auf jeden Fall sehr schwammig.
Weißt du mehr über die Gründe?

Ich weiß nur soviel:
Man muss zu der heutigen Zweimann Suchaktion in Hennigsdorf sagen, dass die mal wieder nur auf einen Tipp zurückzuführen ist, den Vivien über Instagram erhalten hat. Hoffe das darf man schreiben.
Tippgeber unbekannt. Aus den Zeitungsartikel geht also nicht hervor, ob dieser Tipp von irgendjemanden aus der Grundschule abgegeben wurde, aufgrund dieser angeblichen, versuchten Entführung.
Tippe mal wieder erneut auf eine Ente, wie im Fall Rostock, und jemand glaubt entweder Gespenster gesehen zu haben oder will sich einfach nur wichtig machen und lügt bewusst der Schwester irgendwas vor.

Das Schlimme ist. Je mehr davon kommt, desto schlimmer wird es für die Familie, da immer wieder Hoffnung entsteht, diese aber immer wieder erneut zerplatzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:42
@wolke7
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ist vielleicht eine blöde Frage: Aber aus welchem Material ist eigentlich die Zahnspange? Könnte da nicht ein Metalldetektor anschlagen? Sorry, falls das schon thematisiert wurde. Finde in der Suche nichts dazu
Und dann suchen wir mit ner sonde im garten oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:43
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Und dann suchen wir mit ner sonde im garten oder wie?
Nein, mit einem Metalldetektor im Wald.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:44
Bezüglich der Medien ist das alles echt nur noch Grenzwertig.

Ob Familie oder Freunde, alles wird mit der Presse begleitet und groß angekündigt.

Es wirkt tatsächlich langsam wie eine daily soap, von jeglicher Seite.

Jeder nutzt es um mal ins Fernsehen zu kommen oder in die Presse. So wirkt es langsam nach außen hin, für mich jedenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dass so wenig Leute dabei sind, ist natürlich schade, aber bei der langen Anfahrt leider kein Wunder. Und die Polizei beteiligt sich ja nicht.
Da sind aber doch noch all die Freunde von R.
Die beiden besten Freundin und deren Freunde.
Da sollten schon mehr als 2 Leute teilnehmen.
Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:45
Zitat von SteksonStekson schrieb:Nein, mit einem Metalldetektor im Wald.
Das ist der Aufwand nicht wert, die ganze Gegend um Berlin ist voll Metall aus dem zweiten Weltkrieg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:46
Zitat von SteksonStekson schrieb:Nein, mit einem Metalldetektor im Wald.
Ich finde die Idee gar nicht blöd. Habe bisher noch nichts darüber hier gelesen,aber ich konnte auch nicht immer alles lesen. Allerdings denke ich das Gebiet ist zu groß und die Detektoren können immer nur kleine Flächen erfassen?

Also wenn man das so haarklein absuchen muss,kann man es auch mit bloßem Auge erkennen,dass da jemand evtl. Verbuddelt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:47
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass die meisten von euch zu viele amerikanische Krimiserien gucken, so laufen aber normale Ermittlungen nicht und auch keine Verhöre oder richterlichen Beschlüsse! Wer???? soll in 4 Wochen 2000 Hinweisen gründlich und in alle Richtungen nachgehen? Zu vielen Themen müssen Fachmänner oder spezielle Beschlüsse zugezogen werden, besondere Technik oder Material geordert werden, wie stellt ihr euch das vor?
Auch die 2000 Hinweise werden total überbewertet. Da werden so sinnvolle Hinweise mitgezählt wie: "Ich habe eine IPhone auf EBay Kleinanzeigen gesehen - könnte Rebeccas sein" oder "Die Leiche könnte in der Sickergrube hinter'm Haus sein" um nur mal zwei Beispiele hier aus dem Forum zu nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:48
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich finde die Idee gar nicht blöd. Habe bisher noch nichts darüber hier gelesen,aber ich konnte auch nicht immer alles lesen. Allerdings denke ich das Gebiet ist zu groß und die Detektoren können immer nur kleine Flächen erfassen?Also wenn man das so haarklein absuchen muss,kann man es auch mit bloßem Auge erkennen,dass da jemand evtl. Verbuddelt wurde.
Na ja, es gibt ja die Hunde; aber wenn die nicht anschlagen, warum nicht was anderes versuchen?


Anzeige

melden