Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:schrieb:
Dass so wenig Leute dabei sind, ist natürlich schade, aber bei der langen Anfahrt leider kein Wunder. Und die Polizei beteiligt sich ja nicht
Natürlich beteiligt sich die Polizei nicht daran.
Sie würde, wenn sie denn einen Entführer in der Gegend vermuten würde, auch nicht Tage vorher laut herausschreien, dass sie sich am Sonntag da oder da auf die Suche nach ihm macht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du mehr über die Gründe?

Ich weiß nur soviel:
Man muss zu der heutigen Zweimann Suchaktion in Hennigsdorf sagen, dass die mal wieder nur auf einen Tipp zurückzuführen ist, den Vivien über Instagram erhalten hat. Hoffe das darf man schreiben.
Tippgeber unbekannt. Aus den Zeitungsartikel geht also nicht hervor, ob dieser Tipp von irgendjemanden aus der Grundschule abgegeben wurde, aufgrund dieser angeblichen, versuchten Entführung.
Tippe mal wieder erneut auf eine Ente, wie im Fall Rostock, und jemand glaubt entweder Gespenster gesehen zu haben oder will sich einfach nur wichtig machen und lügt bewusst der Schwester irgendwas vor.

Das Schlimme ist. Je mehr davon kommt, desto schlimmer wird es für die Familie, da immer wieder Hoffnung entsteht, diese aber immer wieder erneut zerplatzt.
Ich weiß auch nur das, was in der Presse steht.

Leider ist es sehr schwierig diesen sogenannten "Zeugen" nachzuweisen, ob deren Aussage ernst gemeint ist oder ob eine bewusste Falschaussage getroffen wurde.

Zumindest wusste die Polizei bescheid und ich denke die haben das ganze auch beobachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:49
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ist vielleicht eine blöde Frage: Aber aus welchem Material ist eigentlich die Zahnspange? Könnte da nicht ein Metalldetektor anschlagen? Sorry, falls das schon thematisiert wurde. Finde in der Suche nichts dazu.
Es gibt so vieles im Boden, das wäre meiner Meinung nach nicht sehr schlüssig und sinnvoll. Geh mal mit so einem Gerät in den Wald, das piept die ganze Zeit. So etwas ist auch sehr gefährlich, weil es sich um Munition handeln kann.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Auch die 2000 Hinweise werden total überbewertet. Da werden so sinnvolle Hinweise mitgezählt wie: "Ich habe eine IPhone auf EBay Kleinanzeigen gesehen - könnte Rebeccas sein" oder "Die Leiche könnte in der Sickergrube hinter'm Haus sein" um nur mal zwei Beispiele hier aus dem Forum zu nennen.
Leider,

die Angaben sind auch so hoch, um einen möglichen Täter unter Druck zu setzen. Die Polizei lügt nicht, aber sie sagen natürlich auch nicht, das vieles keine Relevanz hat oder aufgrund von Ermittlungsergebnissen, nicht stimmen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:49
Interessant wird doch eher die erste Begegnung zwischen TV und Schwiegereltern, falls es überhaupt dazu kommt in den nächsten Tagen. Zumindest einen telefonischen Kontakt sollte er wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:51
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es gibt so vieles im Boden, das wäre meiner Meinung nach nicht sehr schlüssig und sinnvoll. Geh mal mit so einem Gerät in den Wald, das piept die ganze Zeit. So etwas ist auch sehr gefährlich, weil es sich um Munition handeln kann.
Ja, stimmt, war wohl eine Schnapsidee. Wie suchen die Bekannten überhaupt? Die haben vermutlich nicht einmal irgendein Werkzeug dabei, einen Stecken oder sonst was. Die schauen halt, ob sie an der Oberfläche was erkennen - für mich völlig sinnlos.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:55
Dem Instagram-Aufruf des 18-Jährigen Initiators Justin G. aus Tempelhof war dann allerdings nur der 31-Jährige Daniel aus Nürnberg gefolgt. Die beiden sahen sich am Sonntagnachmittag zum ersten Mal. "Ich schätze die Chancen, Rebecca zu finden, heute nicht sehr hoch ein", sagte Justin G. dem rbb.
Die Suche führt die beiden jungen Männer dann in einen Wald in der Nähe eines Friedhofes - begleitet von einem Pulk von Kamerateams und Reportern. Schließlich ist das öffentliche Interesse an dem Fall Rebecca ist weiterhin riesig. Wohl auch aufgrund der Kamerateams schließen sich dann doch einige Passanten bei der Suche an, als sie davon hören, was der Grund für das große Medieninteresse ist.
Nach anderthalb Stunden wird die Suche ergebnislos abgebrochen.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/berlin-rebecca-private-suche-nach-hinweis-der-schwester-neukoelln.html (Archiv-Version vom 24.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:56
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ja, stimmt, war wohl eine Schnapsidee. Wie suchen die Bekannten überhaupt? Die haben vermutlich nicht einmal irgendein Werkzeug dabei, einen Stecken oder sonst was. Die schauen halt, ob sie an der Oberfläche was erkennen - für mich völlig sinnlos.
Weil die eben keine leiche suchen.
Die gehen von anderen vorraussetzungen aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 17:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Interessant wird doch eher die erste Begegnung zwischen TV und Schwiegereltern, falls es überhaupt dazu kommt in den nächsten Tagen. Zumindest einen telefonischen Kontakt sollte er wahrnehmen.
Ich fürchte, darüber werden wir nichts erfahren und es geht uns ja eigentlich auch nichts an. Habe den vorhin verlinkten Bildartikel, nachdem sich J heute mit TV an einem geheimen Ort trifft, so verstanden, als hätte die Kripo der family noch einmal einen Maulkorb verpasst.

Aber auch hier finde ich es bezeichnend, dass die Familie nicht einfach nichts sagt oder nur "kein Kommentar", sondern dass sie freundlich und offen ausplaudern, dass sie nichts sagen dürfen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dem Instagram-Aufruf des 18-Jährigen Initiators Justin G. aus Tempelhof war dann allerdings nur der 31-Jährige Daniel aus Nürnberg gefolgt. Die beiden sahen sich am Sonntagnachmittag zum ersten Mal. "Ich schätze die Chancen, Rebecca zu finden, heute nicht sehr hoch ein", sagte Justin G. dem rbb.
Krass. Es wird wahrscheinlich niemand mehr daran glauben, dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:00
Ja,stimmt an das ganze restliche Metall dachte ich nicht.😏
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber auch hier finde ich es bezeichnend, dass die Familie nicht einfach nichts sagt oder nur "kein Kommentar", sondern dass sie freundlich und offen ausplaudern, dass sie nichts sagen dürfen.
Ja und Vivian hatte ja schon mal geschrieben,sie sagen nichts mehr etc...und 2 Tage später ging es wieder los mit den Interviews..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:01
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber auch hier finde ich es bezeichnend, dass die Familie nicht einfach nichts sagt oder nur "kein Kommentar", sondern dass sie freundlich und offen ausplaudern, dass sie nichts sagen dürfen
Ich glaube, die Familie klammert sich deswegen so an die Medien, weil sie Angst hat, dass der Fall an Interesse verliert. Die denken halt so: Solange darüber berichtet wird, gibt es öffentlichen Druck und es wird gesucht. Redet niemand mehr darüber, fühlen sich alleine und hoffnungslos. Ich würde aufpassen bei der Beurteilung der Familie gegenüber der Medien. Vor allem in dieser Ausnahmesituation.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich fürchte, darüber werden wir nichts erfahren und es geht uns ja eigentlich auch nichts an. Habe den vorhin verlinkten Bildartikel, nachdem sich J heute mit TV an einem geheimen Ort trifft, so verstanden, als hätte die Kripo der family noch einmal einen Maulkorb verpasst.
Bisher war die Familie doch sehr medienkontaktfreudig. Ich kann mir vorstellen, dass RTL & Co hier nachfragen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:04
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ja und Vivian hatte ja schon mal geschrieben,sie sagen nichts mehr etc...und 2 Tage später ging es wieder los mit den Interviews..
Die tragen ihr Herz halt auf der Zunge. An und für sich ist das nicht verwerflich. Jeder verarbeitet anders und drüber reden hilft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:04
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:stin Götze sucht derzeit in der Nähe vom Conradsberg nach verlassenen Lauben, wo sich Personen befinden sollen, die dort nichts zu suchen haben...
Stellt sich die Frage warum nach fünf Wochen ? Warum im Alleingang und nicht mit der Polizei ? Wobei man ja gelesen hat das Polizei vor Ort ist. Um Presse Gelder zu erlangen ? Hm ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:04
Was ist denn wenn der Tatverdächtige ausgeoackt hat, die polizei schon in eine komplett andere Richtung ermitteln, nach den Erkenntnissen des Tatverdächtigen.und die polizei nur sagt dass er noch verdächtig ist, um niemand aufzuschrecken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:06
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ich glaube, die Familie klammert sich deswegen so an die Medien, weil sie Angst hat, dass der Fall an Interesse verliert. Die denken halt so: Solange darüber berichtet wird, gibt es öffentlichen Druck und es wird gesucht. Redet niemand mehr darüber, fühlen sich alleine und hoffnungslos. Ich würde aufpassen bei der Beurteilung der Familie gegenüber der Medien. Vor allem in dieser Ausnahmesituation.
Ich stehe voll auf Seiten der Eltern (bin allerdings auch kein Ermittler). Mir kommt die Familie selbst im Leid noch ziemlich gesund vor. Findet man heute ja nicht mehr an jeder Ecke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Schlimme ist. Je mehr davon kommt, desto schlimmer wird es für die Familie, da immer wieder Hoffnung entsteht, diese aber immer wieder erneut zerplatzt.
Das stimmt schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und da sie ja davon ausgehen, dass R. irgendwo festgehalten wird und ganz bewusst ja in den Medien darauf aufmerksam gemacht haben, damit man aufmerksam wird und bleibt, lässt sich so etwas leider nicht vermeiden. Manche Leute sind lieber einmal zuviel aufmerksam und irren sich dann womöglich, als evtl. etwas zu bemerken und es dann doch nicht mitgeteilt zu haben. Ich gehöre auch eher zu den Personen, die etwas melden würde, wenn es komisch erscheint oder die Gesuchte sein könnte. Woher soll man denn auch genau wissen, wie sie denn in Natura aussieht bei den Bildern, man kann ja quasi nur mutmaßen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:11
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ja, stimmt, war wohl eine Schnapsidee. Wie suchen die Bekannten überhaupt? Die haben vermutlich nicht einmal irgendein ein Werkzeug dabei, einen Stecken oder sonst was. Die schauen halt, ob sie an der Oberfläche was erkennen - für mich völlig sinnlos.
Es werdem Wege abgegangen, Flyer verteilt, vielleicht klingelt man auch an Haustüren. Bei der 1. Suche, waren es so 50 Leute und es wirkte noch sehr unkoordiniert und hatte wenig "Planung". Diesen aktuellen "Sucher" kenne ich nicht, aber ich hoffe er geht dort geordnet vor und das es auch die Intention gibt, nicht vorher in die Welt zu schreien wo man nun sei.

Das große Problem an dieser Art von Suche ist aber die Verwischung von Spuren, Niemand dort hat eine Ausildung in der Forensik, auch psychologisch ist das finden einer Leiche sehr schwer zu verarbeiten, man vergisst das nie und es muss nicht einmal Rebecca sein. Zu meiner Schulzeit verschwand eine Schülerin, wir sind dann in den Wald und haben gesucht. Wir fanden Knochen und Kleidungsstücke, haben es dann eingesackt und der Polizei vorgelelgt. Die waren nicht begeistert, es waren aber nur Tierknochen, angeblich ein Opfer. Trotzdem hatten einige dann Alpträume und mussten psychologisch betreut werden.

Das Großaufgebot der Presse ist auch nicht gut, ehrlich gesagt ist das was da passiert zwar nachvollziehbar, aber auch irgendwo richtig unklug.
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ich glaube, die Familie klammert sich deswegen so an die Medien, weil sie Angst hat, dass der Fall an Interesse verliert. Die denken halt so: Solange darüber berichtet wird, gibt es öffentlichen Druck und es wird gesucht. Redet niemand mehr darüber, fühlen sich alleine und hoffnungslos. Ich würde aufpassen bei der Beurteilung der Familie gegenüber der Medien. Vor allem in dieser Ausnahmesituation.
Die Medien bringen aber auch sehr viel Unruhe in den Fall zumal es ja Medien gibt die seriös arbeiten und die welche nur ne neue Schlagzeile suchen. Was die Familie macht, ist nachvollziehbar, nur haben sie sich halt die falschen "Freunde" ausgesucht. Ich bin immernoch der Meinung, sie sollten wenn kräftemäßig möglich, einen Youtube Kanal machen und dort über Rebecca reden. Wer war sie, was hat sie gern gehabt, dann evtl. ein paar Photos zeigen und dann die Nummer der Polizei angeben, wo sich Zeugen melden können. Nicht die eigene Adresse, dass zieht zu viele Spinner an.

Ein Problem was ich aktuell sehe ist das die Menschen da draußen, kaum ein Bild von Rebecca als Person haben. Der Schwager hat alles überschattet und das ist ehrlich gesagt nicht gut für die Suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:11
Zitat von SalahudinSalahudin schrieb:Was ist denn wenn der Tatverdächtige ausgeoackt hat, die polizei schon in eine komplett andere Richtung ermitteln, nach den Erkenntnissen des Tatverdächtigen.und die polizei nur sagt dass er noch verdächtig ist, um niemand aufzuschrecken
Ja, das wäre schön, aber eher unrealistisch, wenn man bedenkt, wie sich der Pressesprecher geäußert hat: "Stand jetzt und heute".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:13
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ja, das wäre schön, aber eher unrealistisch, wenn man bedenkt, wie sich der Pressesprecher geäußert hat: "Stand jetzt und heute".
Meinst Du mit Pressesprecher der leitenden StA?


Anzeige

1x zitiertmelden