Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:06
@SilbiB
Genau, definitiv mehr als genug Zeit um vieles zu ordnen.

Und trotzdem wurde einiges gefunden, dass für einen Tötungsdelikt spricht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder der Staatsanwalt meinte mit Fakten tatsächlich auch Fakten und zwar Fakten, dass sie definitiv etwas haben, was eindeutig belegbar ist (also Fakt) und aufgrund diesen Fakten sie zu der Annahme gekommen sind, auch weiterhin, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat - was dann allerdings natürlich kein Fakt mehr wäre. Aber aufgrund von Fakten, nehmen sie das halt stark an.
Ich hatte ihn eigentlich so verstanden, dass er meint, in einem Rechtsstaat wird nicht spekuliert, sondern auf die Fakten, also das Nachweisliche geschaut. Aus diesem Grund wird die Aufhebung des HB derzeit akzeptiert (Beweise reichen nicht), aber weiter hauptsächlich gegen TV ermittelt, weil es Fakten gibt die gegen ihn sprechen und für Alternativszenarien eben keine Fakten vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:07
@wolke7


Wahrscheinlich ist das gemeint : Beitrag von Samurai71 (Seite 2.583)

Da äußert sich der Staatsanwalt über alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sagt mal..... ihr wisst aber schon dass die Polizei den grund für die fahrten kennt ?
Es gibt keinerlei authentische Erklärungen für die Autofahrten des TV am 18.2. vormittags und 19.2. nachts jeweils Richtung Frankfurt Oder, weder von der Polizei, noch von Rebeccas Familie. Dies bedeutet, dass die Öffentlichkeit keinerlei authentische Information dazu hat, obwohl Rebeccas Vater immer wieder beteuerte, dass FR´s Erklärungen vollkommen plausibel sind. Es ist daher weder über Ziel, noch Zweck der Autofahrten offiziell etwas bekannt, nur mehr oder weniger emotionale Appelle von Rebeccas Vater, der TV möge doch endlich darüber reden:

https://www.youtube.com/watch?v=PgpMJuGk5zE (Video: REBECCA REUSCH: VATER IM INTERVIEW: rtl 6.3.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:13
Zitat von DackelfanDackelfan schrieb:Ja, aber es erklärt trotzdem nicht, wieso die Mutter glaubt, dass sie schon in der Schule sei. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. Ich meine, dass, wenn meine Tochter früher geht, frage ich nach, wieso? Ich finde halt einfach die Whatsapp-Nachricht komisch.
Diese wiedersprüche kommen mir auch immer wieder in den Sinn. Die Interviews sind sehr sehr wiedersprüchlich. Sei es wegen Uhrzeiten und das was angeblich am Telefon besprochen worden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:14
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Samantha ist keine Freundin von irgendwem, sondern sie war vor Jahren mal in der gleichen Cheerleader-Gruppe wie V.. Dezenter Unterschied.
Wenn sie vor Jahren mit V. In einer Gruppe war und R.aus dieser Zeit kennt, sie danach aber keinen Kontakt mehr zu der Familie hat ?, dann kann sie sich eigentlich nicht so sicher sein, dass es R. war, denn in wenigen Jahren verändern sich junge Menschen ganz erheblich.
Also müsste man wissen, wann diese Samantha Rebecca zum letzten Mal davor gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:15
@seneca22
beachtest du bitte das Datum des Videos ?
Wenn dein Wissensstand diesem Datum entspricht, solltest du ca1.500 seiten zurückblättern


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:15
@Oragani , danke


ja gut, das kenne ich. Aber das ist keine PK.
Das ist ein kurzes Statement der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:16
@Dackelfan

Ich verstehe schon was Du meinst. Die komische Rückfrage per WA, obwohl sie durch das Telefonat mit der Schwester da bereits wusste, dass Rebecca später zur Schule muss. Sie wusste allerdings auch durch den Anruf beim TV, dass sie das Haus bereits verlassen hatte. Vielleicht wollte sie so durch die "Hintertür" erfahren, wo Rebecca wirklich steckt und vielleicht mit wem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wieso kommt dieses Thema immer wieder auf ? neu hier ? Lesefaul ? Resistent ?
Hallo HajoHH!

Ich weiß es ist PT und ich bin nicht im speziellen gemeint,dennoch: ich lese hier schon ziemlich lange mit und bin weder lesefaul noch resistent..ich finde es schön,wenn jeder seine Gedanken hierzu äußern kann und nicht "blöd angemacht " wird deshalb. Man kann als "Neue/r" hier nicht 2500 Seiten nachlesen oder alle Interviews sehen oder Berichte lesen,also ich schaffe es leider nicht.

Man kann die Beiträge,die nerven,entweder ignorieren oder nur kurz und knapp antworten,oder nicht?
Das richtet sich an alle,die ständig schreiben:"Lies doch erstmal...!"

Ich verstehe auch Einiges nicht, kenne die Örtlichkeiten auch persönlich und frage mich schon,warum sie niemand auf dem angeblichen Schulweg, gesehen hat...die Ecke ist stark frequentiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:17
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:@Roh

Vielleicht wünscht man sich oder erhofft man sich, dass mehr dahintersteckt, als dass sie der Schwager getötet und verscharrt hat... Jedoch in diesem Fall denke ich, dass tatsächlich mehr dahintersteckt. Abgesehen davon, dass FR (die Menschen können sich auch irren, klar, geblendet worden sein) scheinbar ein toller hilfsbereiter Vater, Mann, Sohn, Schwiegersohn etc.. ist, er kam um 6 Uhr morgens von einer verspäteten Weihnachtsfeier heim. Wahrscheinlich nicht gerade nüchtern. Und in diesem Zustand soll er ein Verbrechen begangen haben, und dieses Verbrechen aber scheinbar so perfekt ausgeführt haben, dass es nach 5 Wochen keine brauchbare Spur gibt? Unwahrscheinlich.

Dass er etwas damit zu tun hat, glaube ich einfach nicht. Was mit RR passierte ist mir jedoch auch ein Rätsel. Jedoch denke ich, die Zeugen haben richtig gesehen und sie war zumindest an diesem Montag noch unterwegs.
Ich sage ja nicht das er es nicht gewesen sein kann, aber ich habe was gegen Vorverurteilungen. Ich finde das der Familie beigestanden werden soll und das man nicht einfach sagt sie ist Tod wenn man garnicht weiss was passiert und es keine beweise gibt, das dies so ist. Würde im Haus etwas gefunden worden sein das bestätigt das sie Tod ist dann wäre der Schwager nicht aus der U-Haft entlassen worden.
Die Familie bekam anrufe mit Mordrohungen und wüsten Beschimpfunen ja sag mal geht es noch. Da muss man sich erst fragen wie Krank kann man denn sein und sowas machen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:18
@wolke7
Ja wahrscheinlich wird es so genannt, weil es überhaupt endlich mal eine Erklärung an die Öffentlichkeit gibt.

Das Video sollte hier groß hin gepinnt werden, damit erklären sich sämtliche Fragen, die heute über zig Seiten gestellt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sagt mal..... ihr wisst aber schon dass die Polizei den grund für die fahrten kennt ?
Sie glauben ihm nicht....
Wieso kommt dieses Thema immer wieder auf ? neu hier ? Lesefaul ? Resistent ?
Liegt vllt. daran, dass du keine Quelle nennst ... mWn. hat das lediglich mal irgendein Reporter behauptet.

In AZ XY hat der Leiter der 3. MoKo klar gesagt, dass sich der TV zu den Fahrten nicht geäußert hat. Gestern hat der Sprecher der StA gesagt, dass sich Florian R. im Wesentlichen nicht geäußert hat. Ich denke, die StA / Polizei kennt höchstens die (unzureichende) "Familien-Version".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:21
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Weil man als Freundin die Schwester dieser Freundin vermutlich sehr viel besser kennt, als wenn sie nur die kleine Schwester einer Tänzerin derselben Cheerleeder-Gruppe war - und man die Schwester evtl. mal auf der Tribüne gesehen hat.
Viele junge Mädchenm haben den selben Kleidungsstil und sehen sich oberflächlich betrachtet schon ähnlich.
Vermutlich hat sie jemanden telefonieren gesehen - aber es war nicht Rebecca.
Das Punkt ist du weist es nicht. Fals sie Recht hatte und sie sie gesehen hat mit dem Handy. Dann muss sie ein zweithandy gehabt haben. Von wem war dieses Handy ! Das ist die Frage die man sich mal stellen sollte und mal über den Tellerrand gucken und nichts anderes.
Man sollte dem einfach mal nachgehen. Würde sie es gewesen sein, dann müste man herausfindenwem das Handy gehört hat !!!!!!!!!!!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:21
Zitat von RohRoh schrieb:rde im Haus etwas gefunden worden sein das bestätigt das sie Tod ist dann wäre der Schwager nicht aus der U-Haft entlassen worden.
D
Doch weil man ihm die Tat nicht nachweisen kann. Der allfällige Todeszeitpunkt ist ja nicht bekannt und der TV hat keine Abwehrspuren noch ist sonst was vorhanden, das explizit auf ihn deutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:21
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich verstehe auch Einiges nicht, kenne die Örtlichkeiten auch persönlich und frage mich schon,warum sie niemand auf dem angeblichen Schulweg, gesehen hat...die Ecke ist stark frequentiert.
Und gerade wenn sie öfter bei der Schwester geschlafen hat, war sie dort bekannt, aber nicht so bekannt, dass man sie nicht mehr wahrnimmt oder Tage leicht verwechseln kann.

Jemand der öfter aber nicht immer im Kiez ist, fällt ja umso mehr auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:21
Zitat von DackelfanDackelfan schrieb:Was mich stutzig macht, ist, dass ihre Mutter um 8.42 Uhr fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei. Eigentlich müsste sie ja wissen, dass die Schule später anfängt. Sie hat ja bereits mit J. telefoniert.
Hallo,
das fand ich anfangs auch komisch, jedoch kann es auch sein, daß J der Mutter nur gesagt hat, sie habe "heute später Schule", also zur eventuellen zweiten Stunde. Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht weiß, ob man heutzutage im Gymnasium in der 10. Klasse solche "Einzelstunden" hat. Bei mir waren es immer Doppelstunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:beachtest du bitte das Datum des Videos ?
Wenn dein Wissensstand diesem Datum entspricht, solltest du ca1.500 seiten zurückblättern
Nun, mein lieber HajoHH, dann würde ich vorschlagen, Du verlinkst mir Quellen, dass Polizei und/oder Familie in Interviews die Erklärungen des TV zu Ziel und Zweck der Autofahrten vom 18.2. vormittags und 19.2 nachts wieder gegeben haben. Die medial kolportierten Drogenfahrten wurden meines Wissens weder von der Familie noch von der Polizei als Erklärungen von Florian R. wieder gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:23
Zitat von RohRoh schrieb:Andere Frage findest du das normal was alles so vorgefallen ist und wie üer die Familie und über den Schwager geredet wurde ?
Ich habe mich zu deinen Aussagen geäußert und du antwortest mit einer Frage, die nichts mit meinem Beitrag zu tun hat. So funktioniert eine Diskussion nicht...

Ich verstehe das Handeln der Familie, jedoch haben sie die falsche Plattform benutzt. Die Boulevardmedien wollen nämlich nicht der Familie helfen, sondern nur mit dem Leid der Familie Geld verdienen. Jedoch bewerte ich ihre Auftritte in den Medien nicht, weil ich sie verstehe.

Wenn im Laufe der Ermittlungen raus kommt, dass der Schwager nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, dann hoffe ich das er vollständig in der Gesellschaft rehabilitiert wird. Jedoch kann er sich die jetzige Situation ein wenig selbst zuschreiben, wie ich es schon in meinem vorherigen Beitrag begründet habe.

Was nun über den Schwager und der Familie von anderen gesagt wird/wurde muss man immer auf die jeweilige Aussage abwegen. Jedoch verurteile ich die Drohanrufe einiger Idioten, so etwas geht entschieden zu weit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 18:23
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Doch weil man ihm die Tat nicht nachweisen kann. Der allfällige Todeszeitpunkt ist ja nicht bekannt und der TV hat keine Abwehrspuren noch ist sonst was vorhanden, das explizit auf ihn deutet.
Ich glaube du hast dich verlesen was ich geschrieben habe. Von dem rede ich doch das sie nichts haben !


Anzeige

melden