Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:51
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gib mir mal schnell die quelle …… will das in meine Überlegung ein beziehen ^^

vorausgesetzt, du hast eine bestätigte quelle ^^
Das war eine sehr frühzeitige Meldung , meines Wissens in der Morgenpost, es zeigte Beamte, die neben einem Altkleidercontainer die Sachen durchsuchten. Dort wurde diese Information gebracht. Eine genauere Quellenangabe kann ich nicht machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:52
@Noella

Zitat bild-online-Artikel vom 25.02.:
Für den Schwiegersohn legt Bernd Reusch seine Hand ins Feuer: „Den haben sie bei der Polizei ordentlich durch die Mangel genommen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608,la=de.bild.html

Demnach hatte die Moko wohl bereits vor der ersten konkreten Erwähnung des Handys (am 26.02.) das Handy vom Schwager ausgewertet.
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:54
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Und wieso dann die explizite Aussage des Staatsanwalts, keine neuen Indizien nach dem ersten Antrag auf Haftbefehl? Spuren wären doch Indizien oder nicht?
Ich wüsste nicht, warum man einen Spurensicherungsbericht öffentlicht publizieren müsste. Dieser beinhaltet möglicherweise Hinweise auf ein eventuelles Tatgeschehen, Örtlichkeit usw. Somit auch mögliches Täterwissen, was bei einer möglichen Aussage des TV abgeglichen und somit der Wahrheitsgehalt seiner Worte bestimmt werden kann. Das gehört nicht auf die Titelseiten der Boulervardmedien.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:56
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Genau so ist es. Anhand „Handynutzung“ und „Routerdaten“ kann meiner Meinung nach nicht festgestellt worden sein, das Rebecca R. das Haus nicht „freiwillig“ bzw. „lebend“ verlassen hat. Das Handy kann entsperrt gewesen sein, offensichtlich waren ja sämtliche Passwörter einigen Leuten bekannt. Also genutzt haben könnten das Handy demnach mehrere Personen.
ich habe das selbe handy- das ist auch ohne Passwort sehr einfach.
nehmen wir an RR war bewußtlos- Finger aufs Handy -und Passwort geändert fertig das Handy ist im Netz obwohl RR es nicht bedient.
Zitat von sailingsailing schrieb:Das war eine sehr frühzeitige Meldung , meines Wissens in der Morgenpost, es zeigte Beamte, die neben einem Altkleidercontainer die Sachen durchsuchten. Dort wurde diese Information gebracht. Eine genauere Quellenangabe kann ich nicht machen.
Das ist nie bestätigt worden.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich wüsste nicht, warum man einen Spurensicherungsbericht öffentlicht publizieren müsste. Dieser beinhaltet möglicherweise Hinweise auf ein eventuelles Tatgeschehen, Örtlichkeit usw. Somit auch mögliches Täterwissen, was bei einer möglichen Aussage des TV abgeglichen und somit der Wahrheitsgehalt seiner Worte bestimmt werden kann. Das gehört nicht auf die Titelseiten der Boulervardmedien.
Richtig und erschwert auch weitere Ermittlungsarbeit und das Strafverfahren- da sich somit besser abgesprochen werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:56
Wurde von der Staatsanwaltschaft nicht einmal gesagt, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln würden?
Ich habe einfach das Gefühl, dass, wenn es eindeutige Beweise für den Tod von Rebecca geben würde, die Familie dies zumindest in Betracht ziehen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:56
Zitat von sailingsailing schrieb:Das war eine sehr frühzeitige Meldung , meines Wissens in der Morgenpost, es zeigte Beamte, die neben einem Altkleidercontainer die Sachen durchsuchten. Dort wurde diese Information gebracht. Eine genauere Quellenangabe kann ich nicht machen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

hier ist der Beitrag.. es wurde ein gruaes Oberteil gefunden, die Polizei gibt keine Auskunft und auch in späteren Verläufen wird nie bestätigt, das es sich um R.s Shirt handelt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:57
Weil es hier oft heißt, es fehle das Motiv und es klänge einfach nicht schlüssig, was MoKo und StaA da dem TV anlasten wollen, schildere ich gern nochmals mein Gedanken-Szenario zum besagten Morgen:

TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen.
R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. "Ach, F. pennt und die Mädels sind schon los", denkt sie.
Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..."
Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
TV kann sich kein Szenario ausmalen in dem er nicht einwandern würde, sollte er jetzt Familie, Ärzte oder gar die Polizei rufen. Durch die Art der Verletzung gibt es kaum oder gar kein Blut im Bad. Er wickelt sie in die Decke. Panzerband und Steine sorgen zusammen mit ihren Sachen für ein ordentliches Paket.
Aber wo jetzt damit hin?
Er weiß aus Kindertagen...da gibt es diese Wälder und Seen...da findet die niemals jemand. Gesagt, getan. Während die erste Fahrt nur diente um sie in einer der Lauben oder Hütten abzulegen, kam er noch einmal zurück und versenkte das traurige Paket.

Meiner Meinung nach ist so ein Szenario um Welten wahrscheinlicher als Maxi's, ein Lauben-Gefängnis oder R., die weglaufen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:58
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:Nach dieser Auflistung fällt mir selbst auf, dass die zweite Vermutung viel deutlicher erscheint… Ich würde gerne eure Meinungen und Ergänzungen hören 
Perfekt - sehe ich mittlerweile genauso. Nun die Frage: wen hat sie getroffen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:59
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:+ Hat auf Flugmodus geschaltet oder das Handy ausgemacht, da Sie ungestört sein wollte. (Wusste, dass Ihre Mutter Sie spätestens dann anruft, wenn rauskommt das Sie die Schule schwänzt um mit Max(i) den Tag zu verbringen)

+ Routerdaten können ebenfalls dafür sprechen, dass Sie bis ca. 07:xx im Haus war und dann raus zu Ihrer Verabredung gegangen ist. Das WLAN hat sich dann automatisch getrennt und durch den Flugmodus haben sich keine mobilen Daten eingeschaltet.
Wie hat sie dann aber die Nachricht ihrer Mutter um 08:42 Uhr erhalten, in eine Funkzelle war das Handy nicht mehr registriert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:59
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Wurde von der Staatsanwaltschaft nicht einmal gesagt, dass sie auch in andere Richtungen ermitteln würden?
Gehe davon aus, dass alle möglichen und auch realistischen Szenarien, selbst wenn sie nicht zwingend zu dem vorgefundenen Spurenbild passen, abgearbeitet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 11:59
Zitat von AmyAnneAmyAnne schrieb:hier ist der Beitrag.. es wurde ein gruaes Oberteil gefunden, die Polizei gibt keine Auskunft und auch in späteren Verläufen wird nie bestätigt, das es sich um R.s Shirt handelt..
Muss ja nicht unbedingt ein Kleidungsstück von Rebecca gewesen sein. Vielleicht eins vom Tatverdächtigen mit irgendwelchen Spuren dran?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:00
@Kopernicus
Nein, nicht auf die Titelseite der Boulevard Medien aber durchaus in eine Pressekonferenz. Kein ausführlicher Bericht der SpuSi aber zumindest auch keine Aussage wie sie gemacht wurde. Und ganz ehrlich, gäbe es etwas handfestes, sässe d Florian immer noch in Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:02
Vielleicht hätte man ein Bild von beiden (R. mit "normalem" Gesicht) eine Suchmeldung machen sollen.
Also wer hat ein Paar gesehen (Spazieren z.b.) ev. mit Twingo.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie zusammen weg gefahren sind, aus welchem Grund auch immer.
Ein Paar fällt anders auf als ein Mann, dessen Gesicht allein dargestellt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:02
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Vielleicht eins vom Tatverdächtigen mit irgendwelchen Spuren dran?
ich denke dann wäre der Fall ja eindeutig. Das Kleidungsstück wurde allerdings nie wieder erwähnt, glaube ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:02
Wird hier wieder zum 40 mal alles durchgekaut???
Schlimm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:03
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die MoKo wird da immer unvollständig zitiert. Es hieß sinngemäß
"(nimmt man das) Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen und berücksichtigt dabei auch Telefonverhalten und Routerdaten" .
.
Entscheidend ist dabei das Wörtchen "auch." Geht gerne mal unter xd
Für alle, die täglich neu hier posten, dass die Routerdaten allein ein schwacher Beweis sind und die Polizei deswegen schlampig ermittele. Das ist ein wirklich wichtiges "auch"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:05
Merempf - du solltest Romane schreiben. Den Anfang hast du gerade gemacht, wird ein Bestseller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:07
@Noella
Danke, genau das habe ich ca. 1000 Seiten vorher mal erwähnt, interessierte aber anscheinend niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:07
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Kein ausführlicher Bericht der SpuSi aber zumindest auch keine Aussage wie sie gemacht wurde.
Ich denke, dass die Staatsanwaltschaft recht deutlich Stellung hinsichtlich ihrer Einschätzung der Spurenlage im Haus und zur Person Rebecca bezogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:07
Zitat von NoellaNoella schrieb:Alberto schrieb:
Die MoKo wird da immer unvollständig zitiert. Es hieß sinngemäß
"(nimmt man das) Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen und berücksichtigt dabei auch Telefonverhalten und Routerdaten" .
.
Entscheidend ist dabei das Wörtchen "auch." Geht gerne mal unter xd
Für alle, die täglich neu hier posten, dass die Routerdaten allein ein schwacher Beweis sind und die Polizei deswegen schlampig ermittele. Das ist ein wirklich wichtiges "auch"!
In der Tat. Sehr gut.


Anzeige

melden