Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:23
@Crusader2k13
Bei Katharina ging ein Streit im Elternhaus zuvor! Aber egal, das hat hier auch jetzt nichts verloren! Sicher ist die Hoffnung da, das Rebecca sich irgendwo lebend befindet! Aber was spricht dafür? Keinerlei Angaben die in diese Richtung führen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:24
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Nicht bekannt: der Verbleib der Bilder, die Rebecca Samstag in der Gropius-Passage hatte entwickeln lassen (für ihre Fotoecke zuhause;
diese wollte sie Montag Abend neu gestalten
Die könnten wirklich wichtig sein. Vielleicht ist jemand drauf, der ganz und gar nicht an ihrer Wand an bevorzugter Stelle hängen möchte.

Wenn sie die wirklich dort hat entwickeln lassen, gibt es sie dort evtl. noch digitalisiert in der Kartei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:24
@sinai
Zum hundersten mal: was hätte er sagen können, wenn er unschuldig ist und nichts weiss??? Maul aufmachen wie beim Zahnarzt, oder was? Aussagen machen nur Sinn, wenn man etwas suszusagen hat!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:24
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Lassen sich in Deine Liste auch Aspekte wie vorhandene und fehlende Gegenstände einbinden, oder siehst Du darin eine inhaltliche Abweichung von den Optionen (Rebecca lebt / Rebecca ist verstorben)?
Ich wollte das ganze nicht nocht mehr aufblasen und länger machen als es ohnehin schon ist.

Meines erachtens nach wurden viele Möglichkeiten der Entsorgung diskutiert. Im Zweifel fährt man halt 200km weiter und entsorgt es da oder verbuddelt es irgendwo.
Solange die Sachen nicht gefunden sind, ignoriere ich deren verschwinden, da es zu viele Möglichkeiten gibt sie verschwinden zu lassen (ist das logisch? Mein Hirn sagt ja)

Man müsste jetzt halt wirklich jede einzelne Thesen nehmen und auseinander Pflücken - aber das ist müßig weil uns zu viele Details der ermittelnden Beamten fehlen.

Denn ich bin mir sicher das sie sehr viel mehr wissen und uns eines Tages mit einem Ermittlungserfolg überraschen werden.

Sei es dank akribischer Arbeit wie im Fall Mirco oder mithilfe der berühmten Pilzsucher (bald ist ja wieder Pilzsaison... Das klingt makaberer als es gemeint ist). Es wird vorran gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:26
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Zum hundersten mal: was hätte er sagen können, wenn er unschuldig ist und nichts weiss??? Maul aufmachen wie beim Zahnarzt, oder was? Aussagen machen nur Sinn, wenn man etwas suszusagen hat!
Zum Beispiel seine Fahrten erklären,statt zu sagen, dass er geschlafen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:26
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Fragestellung zur These, daß Rebecca das Haus der Schwester nicht selbstständig verlassen hat:
weshalb bleiben genau die Sachen zurück, die Rebecca noch abholen wollte?
Vielleicht weil die für den Tod im Haus verantwortliche Person den Eindruck erwecken wollte, R habe das Haus zur Schule verlassen, um damit einen Verdacht in seine Richtung abzuwehren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:26
@Zeralda
Laut Aussage des Vaters hat sich Rebecca an dem vorherigen Samstag einen Bilderrahmen für ihre Bilder gekauft...von Bildern abholen habe ich nichts gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:27
@MorsAmandi

Warum ist ein Stromschlag deiner Meinung nach grundsätzlich auszuschliessen? Handy-Ladekabel, Handy-Kopfhörer... auch daran sind Menschen schon zu Tode gekommen. Und Rebeccas Handy ist, wenn ich es richtig mitbekommen habe, nicht gefunden worden. Meine Idee mit dem Stromschlag klingt vielleicht/wahrscheinlich abstrus, aber ist sie wirklich so total daneben, zu 100%? Ich versuche einfach nur in mehrere Richtungen zu denken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:28
@Alberto
Danke für die Erklärung, da ich das nicht wußte denke ich das es FR auch nicht weiß.
Normalerweise kennt man so Strafmaße ja nicht im einzelnen. Es spielt so Vieles am Umstand eine Rolle.
Kann es sein, das der TV lange Zeit dachte, es ist besser wenn die Eltern denken, Rebecca ist abgehauen und kommt bald wieder, anstatt mit der Gewißheit eines möglichen Unfalls klar kommen zu müssen. Ich dachte nur, einen Unfall verursacht zu haben in dieser Größenordnung würde einen ja, mMn, unwiderruflich aus einem familiären Zusammenhang rauskatapultieren oder?! Und es würde nichts am Tod einer Person ändern diesen Unfall zuzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:28
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es gibt sehr wenige offizielle Aussagen der Moko. Eine jedoch ist, dass RR das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat.
Die Aussage der MoKo war ....., dass Haus nicht lebend verlassen haben d ü r f t e


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:29
Zitat von suki04suki04 schrieb:Selbst bei einer Rangelei oder Toben kann es ja zu so einem Unfall kommen
Eine völlig belanglose Rangelei/Toberei zwischen einer attraktiven 15jährigen und einem 27jährigen...ja na klar. Das kommt schon mal vor...

Wenn Rebecca gestürzt und gestorben wäre, hätte der Schwager aber mehr zu erklären gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:29
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Maul aufmachen wie beim Zahnarzt, oder was? Aussagen machen nur Sinn, wenn man etwas suszusagen hat!
Es ist ja nicht so, dass er keine Aussagen gemacht hätte. Immerhin hat er als Zeuge zur Vermisstenanzeige unvollständige, widersprüchliche und unwahre Aussagen gemacht. Wird irgendwie oft vergessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:31
Dass eine junge, gesunde Person einfach so im Alltag stürzt und sofort tot ist, glaubt aber keiner hier wirklich oder?
So leicht stirbt man nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 17:31
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Fragestellung zur These, daß Rebecca das Haus der Schwester nicht selbstständig verlassen hat:
weshalb bleiben genau die Sachen zurück, die Rebecca noch abholen wollte?
Häh?

Natürlich um zu suggerieren, dass sie an dem morgen ganz normal das Haus verlassen hat. Was denn sonst? Und je nach dem, wo die Wechselwäsche nun tatsächlich lag, auch einfach übersehen?!


Anzeige

melden