Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:03
RR war eine ausgewachsene und kräftige junge Frau, die mit 15 schon größer war als bspw. ihre 23-jährige Schwester, dazu war sie defintiv mit massig "Gepäck" unterwegs. Mit einer mit Schulzeug beladenen Tasche, einer relativ großen Handtasche, einer 2x1,50m-Decke die eventuell kaum in diese Handtasche hineingepasst hat, diversen kleinen Gegenständen wie Handy, die Kamera, weitere Kleinigkeiten in der Handtasche usw. -> Das sind ja Fakten, dass diese Dinge fehlen.

Es ist nach logischem Ermessen ausgeschlossen, dass sie auf dem kurzen Weg zur Haltestelle unbemerkt und ohne Spuren "entführt" hätte werden können, ohne dass keiner ihrer Gegenstände auf der Straße unbemerkt vom "Entführer" liegen geblieben wäre, ohne dass es jemand bemerkt in der dicht-besiedelten Gegend, die im 200-300 Meter-Radius von Haus zu Haltestelle liegt.

Auch für ein geplantes Treffen mit irgendeiner Bekanntschaft wird es keinen Hinweis geben, die habe ihre Handydaten. Es gibt Whatsapp-Chats mit Freundinnen von dem Morgen die nahelegen, dass nichts ungewöhnliches geplant war.

Wenn man das alles betrachtet kann man nur zu einem Fazit kommen: Auch wenn es noch nicht den entscheidenden Beweis gibt, sollte man sich damit abfinden, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Die ganzen "Zufälle" den Schwager betreffend (also dass RR ausgerechnet dann verschwindet, als er von einer Firmenfeier kommt + seine komischen Fahrten), die er geleugnet hatte, die noch dazukommen, muss man für diese Erkentntnis nichtmal einzelnd für sich betrachten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:03
Der Fall zeigt sehr eindrucksvoll, in welcher Dimension die Medien einen Platz in unser aller Leben eingenommen haben.
Ich persönlich empfinde Unbehagen bei dem "Verhältnis" das Rebeccas Familie mit den Medien (speziell RTL) pflegt. Aber das ist im Endeffekt ihre Sache und auch ihr Problem, wenn sie da nicht mehr rauskommen. Für mich ist es sehr befremdlich, wenn da das Familienalbum aufgemacht und ihr Zimmer gezeigt wird. Aber ok...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:06
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn die Polizei RR tot finden würde, müssten sie das direkt der Familie mitteilen?
Den Eltern, klar. Aber evtl. nicht "a la Minute", sondern erst wenn man sich der Identität halbwegs sicher ist und einen falschen Alarm ausschließ. Ich denke, da geht es dann aber eher um Stunden, nicht etwa Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:06
Sie wird unter Tötungsdelikt geführt...
Das wird nicht aus spekulativen Ermittlungen sein.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/

Es gibt nicht genug Hinweise das der TV der Verantwortliche dafür ist....
Aber scheinbar genug, um R. Unter Tötungsdelikt "stehen zu haben"

Es hat leider wirklich den Anschein, als können viele diesen Unterschied an Ermittlungsergebnissen nicht trennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:08
Kann man eigentlich die Gegend mit Drohnen abfliegen, um zu erkennenden ob irgendwo vielleicht frisch gegraben wurde? Macht die deutsche Polizei sowas? Diese Decke kann man vielleicht auch unter Wasser noch ausmachen, so färbig wie die ist…
Bald wird die Natur wieder erblühen und dann wird es nochmal schwieriger was zu finden, außer der Komissar Zufall spielt mit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:08
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es gibt nicht genug Hinweise das der TV der verantwortliche dafür ist....
Aber scheinbar genug, um R. Unter Tötungsdelikt "stehen zu haben"

Es hat leider wirklich den Anschein, als können viele diesen Unterschied an Ermittlungsergebnissen nicht trennen.
Ganz genau! Deswegen erhoffen sich die Ermittler Beweise an der Leiche zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:10
Zitat von OraganiOragani schrieb:Sie wird unter Tötungsdelikt geführt...
Das wird nicht aus spekulativen Ermittlungen sein.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/

Es gibt nicht genug Hinweise das der TV der verantwortliche dafür ist....
Aber scheinbar genug, um R. Unter Tötungsdelikt "stehen zu haben"

Es hat leider wirklich den Anschein, als können viele diesen Unterschied an Ermittlungsergebnissen nicht trennen.
Ja, das sehe ich genauso. Und ich denke, dass es daran liegen könnte, dass der Tatort innerhalb des Hauses ist und dort alles voll mit Spuren u.a. des TV ist. Wäre DNA von einer fremden Person da, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer die Tat dieser Person zuzuschreiben. So war der TV mit ihr allein im Haus, dazu die Fahrten.
Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:11
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Näme man diese Punkte, müssten jetzt in Deutschland vermutlich 2 Mio Leichen irgendwo rumliegen.
Du vergisst hier eine Sache und zwar die allerwichtigste. Rebecca ist weg!
2 Millionen andere Menschen sind nicht verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:11
Der ganze Fall wirkt sehr ominös, aber wer weiß - vielleicht ist es in Wahrheit ganz einfach-...Ich schwanke immer hin und her, ob es FR wirklich war oder doch nicht. In vielen ähnlichen Fällen findet man den Täter zwar in der Familie oder im Bekanntenkreis, aber es gibt auch einige Fälle da war z. B. der Nachbar der Täter. Aber den Nachbarn hat die Polizei sicher schon auf den Zahn gefühlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:11
@Steppel
Richtig, genau das wird der Hintergrund sein.

Überall seine DNA... Alles erklärbar....

Deshalb ist es ohne Leiche nicht nachzuweisen...

Er bleibt aber Tatverdächtiger, nach wie vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:11
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ganz genau! Deswegen erhoffen sich die Ermittler Beweise an der Leiche zu finden.
Wenn RR doch noch in dem Bereich um die A12 gefunden wird, ist die Sache klar... muss aber noch bewiesen werden natürlich dann trotzdem.

Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:14
Was ich nicht verstehe: die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, hat DNA vom TV gefunden im Haus. Wir gehen davon aus, dass keine Fremd-DNA gefunden wurde - dann kann es doch nur der TV gewesen sein oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:14
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.
Glaub so dumm ist er nicht. Er geht ja sicher davon aus, dass er beobachtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:14
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:hat DNA vom TV gefunden im Haus.
logisch.. er wohnt dort, da ist alles voll mit seiner DNA..^^ also kein Beweis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:16
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Was ich nicht verstehe: die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, hat DNA vom TV gefunden im Haus. Wir gehen davon aus, dass keine Fremd-DNA gefunden wurde - dann kann es doch nur der TV gewesen sein oder?
Der TV wohnt in dem Haus. Deshalb ist alles voll mit seiner DNA und kann nicht zweifelsfrei der Tat zugeordnet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass er observiert wird.
Rebecca nach sechs Wochen umzubetten wäre schon sehr krass, da der Verwesungsprozess in vollem Gange ist. Ich denke, dass macht man nicht so einfach, zumal es eine äußerst unkluge, risikoreiche Aktion wäre.
Und wie soll er das überhaupt machen? Mit der seit sechs Wochen verwesenden Toten im Twingo durch Brandenburg? Das kann man wohl nahezu ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:18
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Der TV wohnt in dem Haus. Deshalb ist alles voll mit seiner DNA und kann nicht zweifelsfrei der Tat zugeordnet werden.
Ja das weiß ich. Aber: WER soll es sonst gewesen sein? JR war arbeiten und jemand anderes wohnt nicht da. Der potenzielle andere Täter müsste ja dann auch Spuren hinterlassen haben, wenn es zu einer Tötung im Haus kam.


Anzeige

1x zitiertmelden