Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:52
guten Abend,
also, ich denke nach wie vor: die Familie ist in einem schweren Ausnahmezustand. soetwas muss man erstmal
"verkraften" - Kind weg - und dann soll der Schwiegersohn F.R. - der Schuldige sein.
Normal finde ich es, dass man als vernünftige Familie zusammenhält. Ernsthaft, da bin ich nicht anders
und würde ohne Beweise mal gar nichts glauben - auch wenn ich ein BKA/LKA - hochqualifizierte Menschen vor mir hätte.

Allerdings - würde ich schon sehr gut zuhören, was ein BKA/LKA so zu sagen hat und wie diese auf solch
Dinge kommen.
Der Rest der Familie (Medien, eigene Suchaktionen hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man selbst etwas
tun möchte - die Hilflosigkeit muss riesig sein, der Schmerz unerträglich). Was der Eine und Andere in der Familie
dann selbst für sich insgeheim denkt, alles Spekulation hier von uns. Für mich ist das menschlich.

Fakt ist:
die Moko - ist erfahren - vertraut mit etlichen Techniken und bei widersprüchlichen Aussagen der Zeugen,
der FR ja anfänglich auch war, würde auch ich mal sofort Verdacht schöpfen. Handy/Routerdaten, Decke,
Fahrten zu denen man nichts zu sagen hat? wie bitte? - wenn meine geliebte junge Schwägerin weg ist?
wieso ist die Familie so entgegen der Moko? diese Frage stelle ich mir auch stets? welchen uns unbekannten
Grund gibt s dafür?

Bild von FR unverpixelt. Nun, man hat sich viel erhofft davon und wohl auch schneller. Jetzt ist das Bild raus, FR auf
freiem Fuss, die 2000 Hinweise werden abgearbeitet. JETZT sieht die MOKO keine weitere Hilfe mehr in der Öffentlichkeit.
2000 Hinweise abarbeiten, dauert und hoffentlich wird kein "cold case" daraus, der sich erst in 20 Jahren oder niemals
mit Ergebnis endet. Hoffentlich kann dieses Puzzle mit den Hinweisen - dem Profiler - und weiteren Fachleuten,
herausgefunden werden.
Was das Leben der Familie - Eltern, mittlere Schwester, JR und FR und Kind anbetrifft - die Konsequenzen,
mag ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen.

Fatale und schwierige Angelegenheit. Das RR nicht mehr unter den Lebenden weilt, davon bin ich allerdings
mitlerweile überzeugt - und - eine Moko/LKA/BKA - kenn mich nicht aus - die arbeiten doch wirklich unermüdlich
und haben meine Hochachtung.

und ja:
Wo sucht man. Logischerweise da - wo es Indizien/Spuren/Hinweise gibt. Dies muss abgearbeitet werden.

Lauben/Keller - in ganz D oder "Maxi" - und "gelöschtes Profil" sicherlich schon abgearbeitet, dieser Weg.....

Ganz bittere, schlimme Angelegenheit, die sich hoffentlich aufklärt und der ganzen Familie wünsche ich Kraft,
sicher keine Spekulationen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:52
Und was ist, wenn dieses Zählwerk der Türöffnungen, das heute erwähnt wurde,
ergeben hätte, dass R. das Haus nur geschleift oder nicht stehend verlassen haben kann,
weil die Tür eben nur für die beiden Hausbewohner, F. und J. mit Kind, geöffnet wurde ?
Das heisst R. muss mit einem der beiden hinaus befördert worden sein.
Eventuell wird auch die Zeit des Offenstehen der Türe registriert, dadurch ergibt sich vll.
durch die Dauer ein vermutetes umständliches Ziehen oder Schleifen v. R. ??
Das erklärt auch den Satz: "in welchen Zustand"... ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:53
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Wir wissen ja, das alles den Schwager tatverdächtig macht - und genau das stört mich. Es ist mir zu einfach. Ein perfektes Verbrechen von einem durchschnittlichen Otto-Normalverbraucher. Selbst mafiöse Clan-Strukturen kriegen das kaum hin, einen Menschen verschwinden zu lassen ohne wirklich verwertbare Spuren.
Er muss nicht das perfekte Verbrechen begangen haben, sondern hatte bis jetzt vermutlich einfach nur Glück. Dazu kommt, dass man auch töten kann, ohne große Spuren dabei zu hinterlassen.
Ich fürchte, ich muss dich daher enttäuschen, auch wenn das einigen Kreisen und politischen Lagern vermutlich nicht passen wird, mir egal, aber hier war höchstwahrscheinlich ein deutscher Familienvater der Täter und keine Clans und hat auch nichts mit der IS zu tun, wie auch von dir erwähnt wurde. Denkt einfach mal realistisch und weniger abenteuerlich/abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:56
Zitat von TropfenTropfen schrieb:majorcrime schrieb:
Vielleicht von ihrem Mann, der die Akten ja kennen dürfte, oder weil sie bei der Durchsuchung dabei war?
Sie sagt dass keine Spuren im Haus sind und nicht dass keine gefunden wurden. Vielleicht sehe ich das einfach nur etwas zu eng.
nunja, ein wenig merkwürdig ist das schon. Ich selbst würde in so einem Fall nicht wissen, ob da bei mir in meiner Wohnung nicht vllt doch irgendwelche Sp
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Marpelina schrieb:
Ja, so würde ich das auch sehen.
Wäre sowas denn das übliche Vorgehen, wenn man jemanden einer Straftat überführen will?
Das ist durchaus auch eine ernst gemeinte Frage an die Experten.

Für mich klingt das doch recht taktisch, als würden sie hoffen, dass er nochmal zum Ablageort fährt und sie hinführt.
Wäre das möglicherweise aufgrund des familiären Bezugs wahrscheinlich?

Ich weiß nicht, das klingt mir nach wie vor alles nicht so 100% überzeugend.
Es reicht jedenfalls nicht, um von der Unschuldsvermutung abzurücken und allen Involvierten ein bestmögliches Ende dieses Mysteriums zu wünschen.
Ich bin da nicht der Profi und kann nur widergeben, was ich hier im Forum gelernt habe, ganz blicken tu ich das auch alles nicht. Wenn du weiter zurückblätterst gibt es diesbezüglich aber ganz tolle Erklärungsansätze und auch Diskussionen über diesen Punkt mit der Akteneinsicht und eventueller Einschränkungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:56
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Nicht unbedingt. Hängt davon ab, wie lange Kesy Daten speichert. Für die Ermittler stand sehr schnell fest, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Also wurde vermutlich direkt zu Beginn das Auto überprüft. Nach Einspeisung des Kennzeichens kamen die Treffer. Zumindest ist nun geklärt, dass es sich nicht um Zufallstreffer handelt.
Nein, das kann nicht sein. Zumindest bei der ersten Kesy-Registrierung am Montag vormittag wußte ja noch überhaupt niemand, dass RR verschwunden war! Und Dienstag nacht war sie zwar als vermisst gemeldet, aber da wurde noch kein Zusammenhang mit dem Auto der Fam. R. hergestellt. Da wurde sie einfach nur als vermisst angesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:59
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:08
indrigando schrieb:
Erstaunlich, dass die Verteidigerin von keiner Leiche ausgeht! Wirklich! Die muss Recht haben, während alle in der MoKo + StA falsch liegen.
Natürlich hat sie nicht Recht, da sie ja genau genommen überhaupt keine Ahnung hat. In die Akten durfte sie auch nicht schauen. Und der Ermittlungsrichter, der den Haftbeschwerde-Antrag geprüft hat, ebenfalls nicht. Alles Taktik. Und obwohl es entsprechende Fakten gibt, dass das Mädchen nachweislich (im Hause) zu Tode kam, hält man die lieber mal zurück. Weil es zwar Tötungsspuren gibt, aber ihm diese nicht "zugeordnet" werden können. Und trotz der anderen Indizien wie der widerlegbaren Lügen lässt man den Totschläger dann vorsichtshalber wieder frei.
So läuft das ja eigentlich oft in solchen Fällen...
Du, dass musst Du als Ironie kennzeichnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 20:59
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und was ist, wenn dieses Zählwerk der Türöffnungen, das heute erwähnt wurde,ergeben hätte, dass R. das Haus nur geschleift oder nicht stehend verlassen haben kann,weil die Tür eben nur für die beiden Hausbewohner, F. und J. mit Kind, geöffnet wurde ?Das heisst R. muss mit einem der beiden hinaus befördert worden sein. Eventuell wird auch die Zeit des Offenstehen der Türe registriert, dadurch ergibt sich vll. durch die Dauer ein vermutetes umständliches Ziehen oder Schleifen v. R. ??Das erklärt auch den Satz: "in welchen Zustand"... ?
wow, nu kommt hier Hightech ins spiel.
Aus dem Optischen alarmmelder, welcher am haus installiert wurde, werden hier nun auch schon details auf die vorhandene EMA geschlossen.

Davon abgesehen, dass wir nicht mal wissen ob dieser melder überhaupt irgendwo angeschlossen ist, wäre eine EMA, wie du sie beschreibst eher in Forschungseinrichtungen aufzufinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:02
@tabaluga5508

Gut kann man an der Stelle vielleicht noch nachvollziehen. Wenn einem gesagt wird das Kind ist Tod und nicht nur das, sonder auch der Ehemann/Schwiegersohn soll es getan haben. Daren will man vielleicht auch gar nicht glauben, aus welchen Gründen auch immer.

Aber würdest du auch Angaben zurückhaltend und darauf warten das derjenigen sein Schweigen bricht? Damit mein ich jetzt speziell das interwiev vom Vater.
Ich glaube auch wenn irgendwann alle anderen Szenarien keinen Sinn ergeben, würde man zumindest daran denken ob derjenigen nicht doch was mit dem verschwinden zu tun hat.

P. S hier wird ziemlich schnell gelöscht, wollte den falschen Gerade bearbeiten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:03
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:12
misscherie schrieb:
ch hoffe, dass die Verantwortlichen dafür büßen müssen. Es ist einfach nur ein Skandal.
Meinst Du jetzt die Eltern und den TV??
Findest Du das jetzt nicht irgendwie geschmacklos. Wofür sollen die Eltern büßen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:08
Weiß jemand wie die Suche heute ausging? Vorhin hieß es ja, dass doch länger gesucht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:08
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Ich glaube auch wenn irgendwann alle anderen Szenarien keinen Sinn ergeben, würde man zumindest daran denken ob derjenigen nicht doch was mit dem verschwinden zu tun hat.
Es ist schwierig, sich in die Lage der Eltern hinein zu versetzen, für die würde die Welt zusammen brechen wenn Rebecca durch den TV getötet worden wäre. Ich glaube, in dieser Situation klammert man sich an den letzten Strohhalm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:09
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:wieso ist die Familie so entgegen der Moko? diese Frage stelle ich mir auch stets? welchen uns unbekannten
Grund gibt s dafür?
Ich glaube, das ist eine psychologische Abwehrstrategie. Die Moko sagt Dinge, die sie nicht hören wollen und nicht ertragen könnten. Dinge, die sie völlig ausblenden und mit denen sie sich nicht beschäftigen wollen. Also lehnen sie die Polizei und alle, die gewisse Dinge äußern, strikt ab. Wenn man das aus dieser Warte sieht, finde ich es menschlich und habe auch Verständnis dafür. Sie drücken es nur ziemlich unglücklich aus. Allerdings: Wenn JR sagt, die Moko suche an der falschen Stelle, dann steht es ihr doch frei, an dem für sie richtigen Bereich selbst zu suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nein, das kann nicht sein. Zumindest bei der ersten Kesy-Registrierung am Montag vormittag wußte ja noch überhaupt niemand, dass RR verschwunden war! Und Dienstag nacht war sie zwar als vermisst gemeldet, aber da wurde noch kein Zusammenhang mit dem Auto der Fam. R. hergestellt. Da wurde sie einfach nur als vermisst angesehen.
Weißt du, wie lange Kesy die Daten speichert? 24 stunden? 1 Woche? 1 Monat? Warum sollte es nicht sein können, dass das Auto des TV- wie andere Autos auf dieser Autobahn auch, aufgenommen wurde, die Daten gespeichert wurden und so ein paar Tage später bei der Einspeisung des Kennzeichens auffielen? Die Überprüfung muss Seitens der StA, wie die Hausdurchsuchung beantragt werden. Vielleicht erfolgte das parallel. Kesy nimmt nicht erst auf, wenn ein Kennzeichen eingespeist wird, sondern vergleicht die Kennzeichen mit den bereits vorhandenen Aufnahmen. So hab ich es verstanden. Fragt sich nur, wie lange die Daten gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:12
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Herr Steltner spricht in ein- und demselben Interview zuerst von "Indizien", die auf ein Tötungsdelikt hindeuten - ein paar Minuten später von "Fakten". Welche der beiden Begrifflichkeiten stimmt den nun? Ich muss denke ich nicht erwähnen, dass es da gewisse Unterschiede gibt.
Es ist richtig, wenn er sowohl von "Fakten" als auch von "Indizien" spricht, das ist kein Widerspruch.

Ich sehe das so : Nehmen wir theoretisch an, die Spurensicherung findet die Spur eines Blutstropfens. Das ist ein Fakt, eine Tatsache, ist materiell vorhanden. Dieser Blutstropfen kann ein Indiz sein für

1. eine Gewalttat oder
2. eine Person hatte Nasenbluten

Um herauszufinden, ob es sich um Nasenbluten oder um eine Verleztzung nach einer Gewalttat handelt, muß dieses Indiz Beweiskraft erlangen. Das passiert erst durch das Auffinden der Leiche. Solange ist der Blutstropfen ein Fakt und ein Indiz für eine Gewalttat, aber noch nicht ein endgültiger Beweis. Erst das Auffinden der Leiche bringt Gewissheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:13
Hier nochmal ein interessanter Beitrag zum Thema Spuren von Marc Behnecke.

Fall Rebecca: Anwältin kritisiert „Aufruf zur Jagd“ auf Schwager https://www.welt.de/vermischtes/article190760023/Fall-Rebecca-Anwaeltin-kritisiert-Aufruf-zur-Jagd-auf-Schwager.html

Im Artikel weiter unten im Video.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:13
Zitat von missallymissally schrieb:Leider reichen die uns nicht bekannten Indizien, die es selbstverständlich in Anzahl und Detailtiefe gibt (jeder der etwas anderes behauptet ist der logischen Schlussfolgerung nicht mächtig) nicht aus, um einen dringenden Tatverdacht, also in diesem Fall erfolgreiche Verurteilung, wie es STA Stellner ausgedrückt hat, aufrecht zu erhalten.
Ich verstehe diesen ganzen Abschnitt nicht. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu logischen Schlussfolgerungen nicht fähig.

Über welche nicht erfolgreiche Verurteilung hat der Sprecher der Staatsanwalt denn gesprochen? Da würde sich noch nicht einmal jemand momentan mit eine Anklage aus dem Fenster lehnen.

Und irgendwie sind diese mysteriösen "uns nicht bekannten Indizien" irgendwie immer dünner werdend von Tag zu Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:15
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:wieso ist die Familie so entgegen der Moko? diese Frage stelle ich mir auch stets? welchen uns unbekannten
In solchen Fällen wird der Familie ein Ansprechpartner zugeteilt. Das ist auf Deutsch gesagt, ein ganz armes Schwein. Auf der einen Seite löchert ihn, was man verstehen kann, die Familie mit unzähligen Fragen und das täglich. Auf der anderen Seite muss er aufpassen, was er der Familie aus ermittlungstaktischen Gründen sagt und was nicht. Schon ziemlich am Anfang hat sich, ich glaube V., beschwert, dass sie von der Polizei so spärlich informiert würden. Die Sache hat sich dann immer weiter aufgeschaukelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 21:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ansel schrieb:
Oder sie hat mit F geschrieben, der ja zu der Zeit auch online war. Vlt. wissen die Ermittler da mehr??
Aber, wenn er mit ihr während der Zeit, in der er sie angeblich getötet
haben soll, mit ihr über WA geschrieben hat - fiele er als Täter ja komplett
raus. Und wenn die Ermittler das wissen sollten - warum sollten sie ihn
dann festnehmen und in U-Haft nehmen lassen?
Sie könnte ihm kurz geschrieben haben, als sie im Bad war und er hat geantwortet, oder umgekehrt. Auf jeden Fall haben doch beide ungefähr zur gleichen Zeit Messages geschrieben. Das braucht ja nur je eine Message zu sein. Danach könnte sie zu Tode gekommen sein.


Anzeige

melden