Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:05
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Damit scheint auch nicht der heutige Donnerstag gemeint zu sein. Denen bei RTL ist noch ein weiterer Fehler unterlaufen. Unter dem Video steht das heutige Datum und die Uhrzeit 23:41 Uhr. Es ist aber gerade mal 23:02 Uhr.
Nein, als Uhrzeit steht da 21:41 Uhr. Und das schon die ganze Zeit,
denn ich habe den Link schon vor ca. 1 Stunde mal aufgerufen, und da
stand auch schon 21:41 Uhr.


Parker Uhrzeit RTL.


https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:06
@pensionär

„did you miss me?“ - Beitrag vom 5. Januar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:09
Zitat von XeniXeni schrieb:Mich wundert es, dass nicht gleich in der Wohnung der SchwesterJ.nach Spuren und auch dem Laptop gesucht wurde. Es war schließlich ihr letzter Aufenthaltsort in dem Haus. Dann hätte die Moko bestimmt mehr gefunden an Spuren. Wenn ihr wisst was ich meine?!
Das ist in der Tat sehr unglücklich gelaufen, aber wegen der Unverletzlichkeit der Wohnung braucht es schon gravierende Indizien, bevor man da mit der "Kavallerie" anrücken kann. Ich gehe mal davon aus, dass die Ermittler zunächst nur eine reine Augenscheinnahme auf offensichtliche Spuren durchgeführt haben.

Die ersten beiden Befragungen des Schwagers waren dann offenbar zunächst unverdächtig. Dann kam die Auswertung der Routerdaten und Unstimmigkeiten, dann KESY und noch viel größere Unstimmigkeiten und daher hat sich das leider alles so lange hingezogen bis dann endlich mal eine professionelle Spurensicherung durchgeführt wurde.

Aber es gibt ja auch noch andere (potentielle) Spurenträger. Mich würde durchaus interessieren, wie kooperativ (oder auch nicht) F.R. sich zum Beispiel hinsichtlich seines Handys oder weiterer von ihm genutzter elektronischer Geräte verhalten hat. Hat er bereitwillig PINs und Passwörter rausgegeben? Hat er rein "zufällig" alle oder einige Geräte nach dem 18.02. neu formatiert oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sind überhaupt noch alle Geräte vorhanden? Die Ermittler werden das wissen und vielleicht liegt in diesem Bereich auch nach wie vor ein (Mit-)Grund zur Aufrechterhaltung des Tatverdachts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:11
Mögliches Szenario:

- RR hat im Internet X kennengelernt, will ihn treffen
- Mutter "verbietet" es, sich mit ihm alleine zu treffen
- RR überredet TV sie zu decken bzw. mitzukommen
- Montag: beide warten, dass JR die Wohnung verlässt
- schalten beide ihr Handy aus (damit Mutter nicht nervt)
- TV sagt der Mutter, dass RR schon weg ist
- sie machen sich auf den Weg und werden vom System erfasst (KESY)
- TV und RR treffen X, TV ist nicht beunruhigt
- RR will mehr Zeit mit ihm verbringen, TV lässt sich breitschlagen und lässt die da
- TV fährt heim und soll RR am nächsten Tag abholen
- TV fährt am nächsten Tag hin, RR ist nicht mehr da

- würde erklären, warum die Decke, die Schulsachen weg sind
- würde TV's Schweigen erklären (Panik, Vorwürfe der Eltern, Verletzung Aufsichtspflicht)
- oder aber: er erzählt es der Familie, aber nicht der Polizei
- würde erklären, dass die Familie ständig erzählt, RR sei nicht tot
- ebenfalls die Bitte an TV (vom Vater), dass er doch endlich reden soll


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:11
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit dieser Internetbekanntschaft heimlich getroffen hat. Alle hatten was dagegen, ihre Mutter bot ihr an mit zugehen. Das ist in dem Alter ober peinlich! Sie ging früh aus dem Haus, mit dem Vorsatz anschließend in die Schule zu gehen. Dieser Typ hat sie mitgenommen, das denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:12
Zitat von PkjPkj schrieb:oc
Zitat von PkjPkj schrieb:Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass je länger Rebecca verschwunden bleibt, dies um so eher die Arbeitshypothese der Ermittler stützt, dass Rebecca das Haus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lebendig verlassen haben dürfte. Das ist sozusagen eine "self fullfilling prophecy" - der man sich m.E. leider nicht entziehen kann. Lösegeldforderungen oder so etwas gibt es ja scheinbar nicht und hat es ja scheinbar nie gegeben. Bleiben noch "Gefangennahme", "Weglaufen" oder Suizid übrig. Sonst noch Möglichkeiten?
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung? - so nach dem Motto - so kann es nur sein? -
anhand der vorliegenden Indizien bzw. Aussagen - die auch noch widersprüchlich waren seitens FR.

Das wäre der perfekte Totschlag im angesoffenen Kopp - wobei ja auch nicht bekannt ist, ob FR nur angesäuselt war.

Ne ne ne, ggf. sollten die Ermittler doch wie von Profiler Axel Petermann erwähnt, den Tag/Nacht zuvor auch noch genau unter die Lupe nehmen, was sicherlich schon gemacht wird. Gleichzeitig noch weitersuchen (was JETZT/HEUTE) auch ohne Medienrummel läuft und alles getan wird - und dieser "Maxi" - will mir persönlich auch nicht aus dem Kopf. Aber alles das dauert.

Ansonsten hast Du alles weitere Gefangennahme, Weglaufen, Suizid gesagt. Mehr bliebe nicht, aber unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:13
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:ist ein gängiger trick bei news seiten die zeit nach vorne zu legen und immer wieder umzuändern um die suchmaschinenplatzierung für sich zu beeinflussen. Speicht natürlich wieder sehr für die ehrlichkeit der medien :)
Beste Beispiel ist der Westen und Merkur ...
Die nehmen uralt Schlagzeilen wie zb das mit der Zeugin macht schockierendes Geständnis

Unterlegen es mit einer anderen Zeit was echt nervt da man so die neusten Berichte zu den Fall nicht mehr als erstes angezeigt wird und man sich erst mal von Seite zu Seite wühlen muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:13
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Ufologie schrieb:
Kurze Frage zu den Zitaten:

„Did u miss me?“ in Bezug zu „Did u miss me, bitches?“ als Zitat von Alison DiLaurentis – was haltet ihr davon?
...
[Zitat von mir gekürzt]

Ich habe die Photos mit ihren Bildunterschriften selbst nicht gesehen - aber man findet im Forum über die Suchfunktion Stichworte miss me auch die Variante "Will U miss me". Das macht einen Unterschied.
Vgl.:
Gotcha38 schrieb am 01.03.2019:
Stichwort: "Armor triff uns beide" "Will u miss me"
...
[Zitat von mir gekürzt]
Kann jemand sicher aus eigener Kenntnis der Bildunterschrift sagen, was nun eigentlich der korrekte Text ist ?
Die Bildunterschrift lautet "Did u miss me? gefolgt von einem lachenden Smiley mir 3 Herzchen. Ich interpretiere das als eine etwas neckische Frage "Na, hast du mich vermisst?" , so also ob man sich ein paar Tage nicht gesehen hat und wissen möchte, ob der Partner einen vermisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:13
@DaniBanani
Ja aber warum ist das dann ein Problem das der Polizei zu erzählen aber den Eltern schon ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:13
@DaniBanani
Und wie soll R. erklären dass sie die ganze Nacht weg war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:14
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Mögliches Szenario:

- RR hat im Internet X kennengelernt, will ihn treffen
- Mutter "verbietet" es, sich mit ihm alleine zu treffen
- RR überredet TV sie zu decken bzw. mitzukommen
- Montag: beide warten, dass JR die Wohnung verlässt
- schalten beide ihr Handy aus (damit Mutter nicht nervt)
- TV sagt der Mutter, dass RR schon weg ist
- sie machen sich auf den Weg und werden vom System erfasst (KESY)
- TV und RR treffen X, TV ist nicht beunruhigt
- RR will mehr Zeit mit ihm verbringen, TV lässt sich breitschlagen und lässt die da
- TV fährt heim und soll RR am nächsten Tag abholen
- TV fährt am nächsten Tag hin, RR ist nicht mehr da

- würde erklären, warum die Decke, die Schulsachen weg sind
- würde TV's Schweigen erklären (Panik, Vorwürfe der Eltern, Verletzung Aufsichtspflicht)
- oder aber: er erzählt es der Familie, aber nicht der Polizei
- würde erklären, dass die Familie ständig erzählt, RR sei nicht tot
- ebenfalls die Bitte an TV (vom Vater), dass er doch endlich reden soll
richtig schlecht und subjektiv gedacht... wegen so einem scheiß geht man dann wochenlang in knast und sagt das nich, is klar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:16
Zitat von Reddy3006Reddy3006 schrieb:Und wie soll R. erklären dass sie die ganze Nacht weg war?
Das war ja vorher nicht geplant. TV hätte ja mit RR ausmachen können, dass er seine Frau ins Boot holt und sie der Mutter erzählen, dass RR noch eine Nacht bleibt.
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Ja aber warum ist das dann ein Problem das der Polizei zu erzählen aber den Eltern schon ?
Weil er Angst hat, als Lügner dazustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:17
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:würde TV's Schweigen erklären (Panik, Vorwürfe der Eltern, Verletzung Aufsichtspflicht)
- oder aber: er erzählt es der Familie, aber nicht der Polizei
- würde erklären, dass die Familie ständig erzählt, RR sei nicht tot
Sorry aber warum zur Hölle sollte er ausgerechnet DAS nicht der Polizei erzählen? Wegen Angst vor einer Strafe für Verletzung der Aufsichtspflicht (tagsüber bei einer 15- jährigen???) nimmt er lieber eine Strafe für ein Tötungsdelikt auf sich? Die Vorwürfe der Familie wären da auch sicher nicht geringer!
Das macht hinten und vorne überhaupt gar keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:17
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:nimmt er lieber eine Strafe für ein Tötungsdelikt auf sich?
Er weiß ja, dass er sie nicht getötet hat - ergo: sie können ihm nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:18
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Sorry aber warum zur Hölle sollte er ausgerechnet DAS nicht der Polizei erzählen? Wegen Angst vor einer Strafe für Verletzung der Aufsichtspflicht (tagsüber bei einer 15- jährigen??
Er hatte keine Aufsichtspflicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:19
Das Beste was der TV jetzt machen könnte damit die Ermittlungen in die von der Familie so dringlich gewünschte Richtung gehen können, wäre doch, dass er jetzt spricht und genauso überzeugend wie die Eltern seine Betroffenheit über Rs Verschwinden und seine absolute Unschuld darstellen würde. Macht er aber nicht!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:20
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Das macht hinten und vorne überhaupt gar keinen Sinn.
Jo. Auch dass eine sehr auf ihr Äußeres bedachte 15-jährige sich nicht rausputzt, sondern nicht mal frische Wechselwäsche anzieht und stattdessen einfach so aus dem Bett fällt und sich -über Nacht!- zum neuen Date fahren lässt, ist jetzt nicht gerade der Gipfel der Plausibilität.


2x zitiertmelden