Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:37
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Was nicht passt, ist das Entwenden der Decke. In keinem Szenario würde ein Dritter die Decke mitnehmen. Dazu müsste jemand erst ins Haus gehen und diese holen. Das wäre viel zu umständlich und dauert zu lange.
Wenn R auf dem Weg vom Badezimmer zur Haustür im vorbeigehen die Decke überwirft, weil sie nicht nur in Schlafklamotten aufmachen möchte, würde die verschwundene Decke in dein Szenario passen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:38
Zitat von followfollow schrieb:Heute wurde also DOCH gesucht
Und dann auch noch GROßANGELEGTE SUCHAKTION, dass das keiner mitbekommen hat von der Presse ist ja schon sehr erstaunlich


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:38
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Soweit sie von dem Backup mit eingenommen ,erfasst wurden ,auf jedenfall
Whatsapp macht ja das Backup nachts um 2:00 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:39
Zitat von PendergastPendergast schrieb:Wenn R auf dem Weg vom Badezimmer zur Haustür im vorbeigehen die Decke überwirft, weil sie nicht nur in Schlafklamotten aufmachen möchte, würde die verschwundene Decke in dein Szenario passen.
Erklärt ja dennoch nicht wie der TV das klingeln überhörte da er ja erst sagte er habe geschlafen dann aber doch wach war und getextet hat mit Freunden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:40
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Und dann auch noch GROßANGELEGTE SUCHAKTION, dass das keiner mitbekommen hat von der Presse ist ja schon sehr erstaunlich
Interessant wäre zu wissen, WO heute die Suche stattfand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:40
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Jacky1heute um 22:35
anwesend
anwesend
Hm der Tv ist doch in der bereits gesuchten Gegend aufgewachsen....in welchen Ecken hat er denn früher gespielt oder geangelt, gezeltet was auch immer.....da muss es doch frühere Freunde von dem Tv geben, die diese Ecken kennen.

Eben. Danach wurde ja auch gezielt in Aktenzeichen xy gefragt. Da er davon ausgegangen ist, dass seine Fahrten nach Brandenburg unbemerkt bleiben, wird er sich möglicherweise tatsächlich einen vertrauten Ort zum Ablegen ausgesucht haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:40
@Chriisssii
Vivien sprach bei einer Suchaktion davon dass man nach allem suchen sollte, auch nach einem zertretenen Handy.
Ergo, das Handy ist weg und die Sim Karte wurde besorgt um es auszulesen. Ebenso hat die Polizei Rebeccas Handy extern ausgelesen...
Diese Tatsache ist bekannt und hier schon erörtert worden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:41
Vielleicht hat RR am Montag Morgen versucht einen Notruf zu tätigen und das haben die Ermittler herausgefunden - würde für die Annahme sprechen, dass es zu einem Gewaltverbrechen kam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:43
Zitat von followfollow schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:35
Heute wurde also DOCH gesucht ???

Quelle:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html
sagt RTL, vielleicht "vertun" die sich auch, sonst hätten doch andere Medien auch darüber berichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:43
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:follow schrieb:
Heute wurde also DOCH gesucht
Da steht aber nicht, es hätte die Polizei gesucht. Vielleicht war es wieder eine private Suchaktion.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:46
@suki04

Ich haben meines Erachtens nichts zum Thema Steuergelder geäussert also Bitte ich dich mir dieses auch nicht zu unterstellen, denn ich persönlich finde die ganze Situation unfassbar schlimm und Hoffe das Rebecca bald gefunden wird. Da gibt es ganz andere Angelegenheiten wo man sich über Steuergelderverschwendung Gedanken macht, aber sicherlich nicht in diesem Fall.

Aber weshalb immer und alles über RTL? Das ist das was ich nicht verstehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:46
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Da steht aber nicht, es hätte die Polizei gesucht. Vielleicht war es wieder eine private Suchaktion
Doch genau das steht da in dem Bericht



Zitat

Auch am Donnerstag startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion mit Spürhunden in Wäldern und Tauchern in Seen im Osten Brandenburgs. Erneut blieb die Suche erfolglos.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:47
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):Solange diese Tatsachen nicht widerlegt sind, kann man "meiner Meinung" nach, weder von einem Mord/totschlag, noch von Entführung/Öffentlichkeitsentzug sprechen.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Nach mehren tausend Seiten Diskussion hier im Forum, kann man, wenn man ehrlich ist, eigentlich nur folgendes konstatieren:

1. Von dem was publik ist, deutet vieles darauf hin, dass der TV in eine mögliche Tat involviert sein könnte

2. Von dem was der Öffentlichkeit bekannt ist, besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass der TV mit einer möglichen Tat rein gar nichts zu tun hat.

Das wars auch schon.

Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass je länger Rebecca verschwunden bleibt, dies um so eher die Arbeitshypothese der Ermittler stützt, dass Rebecca das Haus mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lebendig verlassen haben dürfte. Das ist sozusagen eine "self fullfilling prophecy" - der man sich m.E. leider nicht entziehen kann. Lösegeldforderungen oder so etwas gibt es ja scheinbar nicht und hat es ja scheinbar nie gegeben. Bleiben noch "Gefangennahme", "Weglaufen" oder Suizid übrig. Sonst noch Möglichkeiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:47
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Erklärt ja dennoch nicht wie der TV das klingeln überhörte
Das lässt sich in diesem Gedankenspiel recht einfach erklären. Das klingeln könnte ja auch nur ein klopfen gewesen sein, dass im oberen Stockwerk nicht zu hören war. F könnte auch zu diesem Zeitpunkt kurz eingenickt sein... Da gibt es viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:48
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Da steht aber nicht, es hätte die Polizei gesucht. Vielleicht war es wieder eine private Suchaktion.
Doch, genau das steht da:
Auch am Donnerstag startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion mit Spürhunden in Wäldern und Tauchern in Seen im Osten Brandenburgs. Erneut blieb die Suche erfolglos.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:49
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Da steckt viel mehr hinter. Mafia, Clans, Kopfgeld, Erpressung, Schutzgeld... das ist alles Realität, auch in Deutschland!
Prinzipiell möglich, aber:

- fährt jemand der so tief in mafiöse Strukturen verstrickt ist, dass es das Leben seiner ganzen Familie gefährdet, einen pinken Twingo? Ein kleiner Fisch hätte ja überhaupt nicht viel auszuplaudern außer über ein paar nächst größere kleine Fische vielleicht, dafür tötet kein noch so böser Mafiaboss gleich seine Frau und Kind, das wäre das Risiko doch überhaupt nicht wert

- und selbst wenn: angesichts des Verschwindens von Rebecca und einer drohenden Mordanklage wäre es doch trotzdem klüger, mit der Polizei zu kooperieren und um Schutz zu bitten, als Gegenleistung für ein Auspacken. Stattdessen bringt er sich selbst mit einem Fuß ins Gefängnis, beeinträchtigt ganz erheblich das Leben seiner ganzen Familie und steht in der Öffentlichkeit als Mädchenmörder da.


- und drittens: haben in deiner Variante die Verbrecher eigentlich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun oder nicht? Wenn nicht, wie ist sie dann spurlos verschwunden?

Versteh mich nicht falsch, ich streite nicht ab, dass man auch hierzulande in gefährliche Strukturen abrutschen kann, aber ich finde einfach, dass das in diesem Fall nicht zu den restlichen Fakten passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:49
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Vielleicht hat RR am Montag Morgen versucht einen Notruf zu tätigen und das haben die Ermittler herausgefunden - würde für die Annahme sprechen, dass es zu einem Gewaltverbrechen kam.

Wäre das der Familie nicht auch bekannt ?
Die Familie hat über alle Fakten die wir kennen in der Öffentlichkeit gesprochen. Auch über die letzten Anrufe und Nachrichten.
Ich denke, sie hätten einen Notruf Rebeccas erwähnt. Bzw. wären dann gar nicht mehr an die Öffentlichkeit gegangen.
Und ich denke, dies hätte die Polizei der Familie mitgeteilt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:50
Ja, alles klar. Danke für den Hinweis.
Ich hatte das nur nicht mit dem heutigen Donnerstag in Verbindung gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:51
Vielleicht hatte R. keine Lust auf Schule und F bot ihr an , eine Nacht bei jemanden zu übernachten,damit Sie durch ihr abhauen schneller die Schule wechseln kann.Am nächsten Tag fuhr F zu R.aber sie war nicht da.Er hat noch gesucht aber nichts.
Weiter wie bekannt.
Ach so das Handy war leer und ist ausgegangen.Warum auch immer nicht wieder angemacht worden .


Anzeige

2x zitiertmelden