Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:21
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Er weiß ja, dass er sie nicht getötet hat - ergo: sie können ihm nichts.
Genau und nimmt dadurch in Kauf das er vorverurteilt wird und nie wieder ein normales Leben haben kann, anstelle die andere Geschichte in Kauf zu nehmen und maximal ein Bußgeld zu kassieren ?

Sorry : unwahrscheinlich

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:21
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Jo. Auch dass eine sehr auf ihr Äußeres bedachte 15-jährige sich nicht rausputzt, sondern nicht mal frische Wechselwäsche anzieht und stattdessen einfach so aus dem Bett fällt und sich -über Nacht!- zum neuen Date fahren lässt, ist jetzt nicht gerade der Gipfel der Plausibilität.
Wer sagt, dass sie nicht noch mehr Wechselwäsche mit hatte? Und fertig gemacht hat sie sich natürlich auch, dagegen spricht ja nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:21
e
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Jo. Auch dass eine sehr auf ihr Äußeres bedachte 15-jährige sich nicht rausputzt, sondern nicht mal frische Wechselwäsche anzieht
Das weisst Du nicht. Vielleicht hatte sie noch andere frische unterwäache dabei die sie statt der aneren angezogen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:22
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Genau und nimmt dadurch in Kauf das er vorverurteilt wird und nie wieder ein normales Leben haben kann, anstelle die andere Geschichte in Kauf zu nehmen und maximal ein Bußgeld zu kassieren ?
Wenn er die Familie nicht eingeweiht hätte, würde für das Schweigen sprechen, dass er sich nicht belasten will (er wäre ja Schuld am Verschwinden von RR).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:24
@96594TT
Weil seine Anwältin bestimmt zum Schweigen rät wie es wohl jeder gute Anwalt machen würde. Was uns hier allen ein Rätsel ist, ist wohl juristisches Prozedere .
Vielleicht kommt ein Statement in den nächsten Wochen. Es ist zu hoffen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:24
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Er weiß ja, dass er sie nicht getötet hat - ergo: sie können ihm nichts.
Und hockt dann lieber wochenlang in U-Haft, dreht Däumchen und sieht zu wie sein Leben und das seiner Familie zerstört wird, und das ohne Garantie, dass sie ihm wirklich nichts können, sie können nämlich notfalls auch nur mit Indizien.
Und was ganz nebenbei aus Rebecca wird ist völlig egal, kein Grund das geheimnisvolle Date zu erwähnen?

Und das nur, um den sich ein paar Vorwürfe zu ersparen, dass er Rebecca zu diesem Date gefahren hat?

Also bitte, du trollst doch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:24
Ich habe mir einiges durchgelesen und manche Posts kommen mir so lächerlich vor. Was haben hier manche für Fantasien?? Da merkt man, wie die Glotze einen beeinflusst. Es ist meiner Ansicht nach so einfach. Tv kommt nach Hause, hat außer zu viel Alkohol noch zu viel Testosteron im Blut. Macht sich über das arme schlafende Mädchen her und erstickt sie wohlmöglich. Vielleicht hat sie bereits auf der Decke gelegen. Da bleibt ihm nichts anderes übrig als sie mit der Decke ins Auto zu packen. Schnell ihren Krims Krams dazu gepackt und losgedüst. Wenn man unter Adrenalin ist, ist man hellwach. Spielt keine Rolle, ob man die Nacht durchgefeiert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie zuerst wahllos irgendwo abgelegt hat, aber sich dann einen anderen Ort überlegt hat, den er kennt und geeigneter findet. Daher am nächsten Tag bzw Abend nochmal hin und die Leiche zu diesem ominösen Ort verfrachtet, wo sie bislang nicht mal eine Hundertschaft finden kann. Ich würde echt mal gerne wissen, wie viel RTL & Co. dem Tv für ein Interview anbieten. Dann soll er wenigstens mal ein scheinheiliges Interview abgeben, die Kohle einsacken und für seine Familie hinterlegen, falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass er es war und im Gefängnis landet. Für mich kann nur er allein was mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Nichts mit Date, Fotoshooting, Unfall, Affaire oder sonst was. Einfach 1 und 1 zusammenzählen. Ich würde mich nicht wundern, wenn R durch einen anonymen Hinweis gefunden wird. Kann vielleicht noch etwas dauern. Ich hoffe, die arme Seele findet bald Ruhe...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:24
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Das weisst Du nicht. Vielleicht hatte sie noch andere frische unterwäache dabei die sie statt der aneren angezogen hat
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das mit der zurückgebliebenen Wechselwäsche ist immerhin jemandem (J.?) aufgefallen und es muss so ungewöhnlich gewesen sein, dass es sogar den Weg in die Medien geschafft hat. Ich gehe daher von bekannten Gewohnheiten von R. aus und davon, dass sie bekannt dafür war, sich ihre Wäsche für den nächsten Tag schon mal im Bad zurecht zu legen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:26
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn er die Familie nicht eingeweiht hätte, würde für das Schweigen sprechen, dass er sich nicht belasten will (er wäre ja Schuld am Verschwinden von RR).
Es wäre dennoch für die Familie das schlimmste Szenario das er der Täter ist sie ev sexuell bedrängte und im Anschluss tötete

Denn er kann ja nicht sicher sein das die Familie ihn nicht auch für schuldig halten könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:26
@96594TT
Woher weißt du, dass der TV nicht seine Unschuld beteuert hat?
Gibt es da eine Quelle?
Und woher weißt du, ob der TV nicht entsetzt über das Verschwinden von RR ist?
Hat die Polizei oder die Familie soetwas berichtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:27
R. war klar ihr Schwager kommt spät nach Hause und morgens schläft er. Ihre Schwester schläft oben und bekommt unten nix mit. R. kennt die Regeln und Rituale, da sie oft bei ihrer Schwester J. übernachtet. Warum sollte F. diese Handtasche und den Foto mitnehmen ? Macht doch keinen Sinn! Noch mehr zum entsorgen.
Nein, sie hat sich mit jemand getroffen und wollte Bilder machen. Im Auto ist es kalt, also hat sie die Decke mitgenommen. Meine Fantasie!


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:27
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung? - so nach dem Motto - so kann es nur sein? -
anhand der vorliegenden Indizien bzw. Aussagen - die auch noch widersprüchlich waren seitens FR.
Ich hätte es besser erklären sollen: Ich meinte mit self fulfilling prophecy in diesem Fall folgendes: Je länger RR nicht wieder auftaucht, desto grösser ist m.E. die Chance, dass sie tot ist und

a) nicht weggelaufen ist (weil, dann würde sie vielleicht irgendwann wieder zurückkommen - ok, es gibt Fälle da kommen Leute erst nach mehreren Jahren zurück)
b) nicht entführt worden ist und gegen Lösegeld wieder frei gekommen ist
c) weil sie in der langen Zeit nirgendwo sonst gesehen wurde oder irgendwo aufgetaucht ist

Je länger RR also "weg bleibt", desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie leider tot sein könnte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeitshypothese der Ermittler stimmt, dass sie im Haus ums Leben gekommen ist. Das meinte ich mit dem etwas hochtrabenden Begriff: Self fullfilling prophecy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:27
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Denn er kann ja nicht sicher sein das die Familie ihn nicht auch für schuldig halten könnte.
Er weiß ja um seine Stellung innerhalb der Familie, dass ihm das vermutlich nie jemand zutrauen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:29
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Genau und nimmt dadurch in Kauf das er vorverurteilt wird und nie wieder ein normales Leben haben kann, anstelle die andere Geschichte in Kauf zu nehmen und maximal ein Bußgeld zu kassieren ?

Sorry : unwahrscheinlich
Sorry, aber Nein!
Deine Sichtweise entspringt deinen Emotionen.
Er ist bereis vorverurteilt. Egal was er sagt, es ändert nichts. Egal was er sagt, er wird den Verdacht nicht ausräumen können. Also schweigt er, denn es ist das beste was er tun kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:30
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Er weiß ja um seine Stellung innerhalb der Familie, dass ihm das vermutlich nie jemand zutrauen würde.
Das kannst du aber nie sicher wissen besonders nicht wenn er kein Serienkiller ist der das schon zu 100 x gemacht hat
Es ist ja für jeden der Familie eine nie zuvor da gewesenen Situation


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:31
Zitat von EulemitderbeulEulemitderbeul schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er sie zuerst wahllos irgendwo abgelegt hat, aber sich dann einen anderen Ort überlegt hat, den er kennt und geeigneter findet. Daher am nächsten Tag bzw Abend nochmal hin und die Leiche zu diesem ominösen Ort verfrachtet, wo sie bislang nicht mal eine Hundertschaft finden kann
Das halte ich für ausgeschlossen,zumindest das verbringen mit dem Twingo nächste Abend, dann hätten die Leichenspürhunde angeschlagen und der Twingo wäre beschlagnahmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das bedeutet in meinen Augen ganz klar, dass die Durchsuchung kaum neuen Indizien hervorgebracht hat. Nochmal: der Tatverdacht hat sich seitdem nicht erhärtet, die Indizienlage ist weitestgehend unverändert.
Da gebe ich Dir recht, dass wohl keine neuen Indizien durch die Hausdurchsuchung dazu kamen.

Gleichzeitig hat man nach der Hausdurchsuchung verkündet, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat (Anmerkung: Mir fehlt immer das Wort "lebend", "selbständig" oder ähnliches).

Ich denke, es wurde bei der Hausdurchsuchung etwas gefunden, was darauf schliesen läßt, dass Florian zum TV wurde. Gleichzeitig kann man diese Indizien nicht verwenden, da diese immer begründet werden kann (Bsp. Spermaspuren an der Zudecke von R - dazu gibt es ja auch ein Photo) ohne, dass ein Verbrechen vorliegen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:32
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Es ist ja für jeden der Familie eine nie zuvor da gewesenen Situation
Woher willst du das wissen? Es gab ja die Vorbestrafung - auch da hat die Familie zu ihm gehalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 23:32
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Genau und nimmt dadurch in Kauf das er vorverurteilt wird und nie wieder ein normales Leben haben kann, anstelle die andere Geschichte in Kauf zu nehmen und maximal ein Bußgeld zu kassieren ?

Sorry : unwahrscheinlich
„Die andere Geschichte“ in Kauf zunehmen, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er aus dieser Sache hier raus wäre.


Anzeige

melden