Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:31
Zitat von AdsonAdson schrieb:... und wieder einer, der meint, Indizien seien keine Fakten sondern Fiktionen. So nach dem Motto, träum einfach weiter.
Davon mal abgesehen, dass Du meinen gesamten Beitrag offenbar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Bemerkung nicht äußern, sind Indizien KEINE Fakten. Indizien sind Hinweise, Fakten sind Tatsachen. Bei der Staatsanwaltschaft sollte die Aussagen lauten, dass es Fakten gebe, die darauf schließen lassen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen habe. Der Sprecher sagte aber, Fakten deuteten darauf hin... Das ist eine sprachliche Ungenauigkeit, wenn gemeint ist, dass die Staatsanwaltschaft sich der Tatsache durch die Faktenlage sicher ist. Fakten kann man nicht deuten, die sind vorhanden oder nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:37
Mich wundert es, dass nicht gleich in der Wohnung der SchwesterJ.nach Spuren und auch dem Laptop gesucht wurde. Es war schließlich ihr letzter Aufenthaltsort in dem Haus. Dann hätte die Moko bestimmt mehr gefunden an Spuren. Wenn ihr wisst was ich meine?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:40
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Seine Unschuld darzulegen ist nicht ihre Aufgabe.
Die Polizei/Staatsanwaltschaft muss seine Schuld beweisen.

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Und solange niemand das Gegenteil beweisen kann, gilt man als unschuldig.
Grundsätzlich ist das richtig, aber eine Anwältin hat auch die Aufgabe, ihren Mandanten so zu vertreten, das er besser gestellt wird. Wenn ich der Anwalt von F wäre, er mir auch offen und ehrlich seine Fahrten erklärt hätte, würde ich ihm ganz klar seine Möglichkeiten nennen. Wenn das Strafmaß durch die Fahrten höher ausfallen würde, z.B. lebenslange Freiheitsstrafe anstatt maximal 15 oder gar weniger, dann rate ich ihm zum schweigen, bis man ihm die lebenslange beweisen kann.
Kommt der Beweis, wäre der nächste Schritt, das er sie zur Leiche führt, was vielleicht in Zukunft positiv für ihn ausgelegt werden könnte.

Sind seine Fahrten nun aber unabhängig von Rebecca, werden sie grundsätzlich ein geringeres Strafmaß als den eines Tötungsdeliktes haben. Dies bedeutet, das ich ihm zu einer Aussage rate, weil so einige Beamten für die Suche frei werden würden und er ebenfalls öffentlich rehabilitiert werden würde.

Käme es zum Prozess und würde es um seine Schuld bezüglich Rebecca gehen, kämen dann andere Sachen zum tragen, wie verminderte Schuldfähigkeit oder ähnliches. Auch hier, wäre es die Aufgabe eines Anwalts dies zu beweisen, denn die Staatsanwaltschaft wird genau in die andere Richtung argumentieren.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Gehen wir doch nur mal davon aus das er bei einem Dealer war. Meinste der Dealer gibt ihm ein Alibi und redet mit den Bullen? Wohl kaum.

Dumm gelaufen halt wenn er wo war was aber keiner bezeugen will wegen z.b. illegaler Aktivitäten.
Er könnte diese Fahrten schon erklären, indem er angibt wann er wo zu welcher Zeit war. Es gibt nicht wenige LKW Fahrer, die ein sehr gutes Gedächtnis haben und diese könnten sich dann bei der Polizei melden. Auch gäbe es so die Möglichkeit, evtl. einen Stop an einer überwachten Kreuzung zu benennen, wodurch er dann ebenfalls seinen Aufenthalt bekanntgeben könnte.

Also da muss nicht der vermeintliche Dealer Aussagen, da gibt es viele andere Möglichkeiten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Löwensempf
Das ist nicht der einzige sprachliche Schnitzer des Herrn Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Ich denke, man darf da keinen geheimen Subtext vermuten. Der Mann ist sprachlich leider ungenau. Zum Beispiel hier: (Ich hebe es in Fettschrift heraus)

"Wir spekulieren nicht. Aufgrund der Indizien, die wir haben, gibt es eine Richtung und in die ermitteln wir vorrangig. Wir lassen andere Möglichkeiten aber nicht außer Kraft."

Hoffnungen, dass Rebecca noch leben könnte, erteilte Steltner eine Absage: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat", so der Sprecher.
Meiner Meinung nach, sind die Aussagen alle so wie sie ein Jurist tätigen würde. Ich habe während des Studiums auch immer etwas schmunzeln müssen, weil man so ja eigentlich nicht spricht. Aber als Jurist sehe ich diese Aussagen als genau das an was sie sind. Aussagen eines qualifizierten Menschens, der vielleicht weniger für die Allgemeinheit sprach, sondern ebenfalls ausgebildete Fachleute. Das ist wie mit Physikern oder Medizinern, da versteht man auch alles falsch, weil sie eben anders denken als man selbst.
Zitat von XeniXeni schrieb:Im Moment hört man viel, dass junge Mädchen mit Chloroform gefügig gemacht werden und hinterher nichts mehr wissen. Da kam letztens eine Reportage im Fernsehen, eine Überdosierung passiert schnell und ist gar tödlich. Oder auch in Getränken wird was gemixt.
Dies ist leider richtig. In der Regel passieren diese Verbrechen auf Großveranstaltungen und Clubs. Hier ist es besonders wichtig, das man sich niemals einladen lässt und vor allem nie das Glas irgendwo abstellt. Diese Drogen wirken sehr gut, man hat einen Blackout und kann sich an die eigentliche Tat nicht mehr erinnern.
Oft kann man diese Verbrechen nur mit DNA an Kleidung oder durch Körperflüssigkeiten im Opfer feststellen. Leider steht dann jedoch oft Aussage gegen Aussage im Raum, was es für viele Opfer zu einer Tortur werden lässt, auch weil viele Pflichtverteidiger in diesem Gebiet sehr tief in die Tasche greifen um das Opfer unglaubwürdig zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:42
@Xeni
Man ging erstmal davon aus, dass R auf dem Schulweg abhanden gekommen ist. Halt ein Teenager der entweder freiwillig abgehauen ist oder dem was passiert ist. Erst nachdem der TV sich in Wiedersprüche verstrickt hat und die Routerdaten ausgewertet wurden, ist er in den Fokus geraten, da ist schon ne Woche oder so verstrichen. Die Polizei hat sich nicht, wie einige mittlerweile denken, direkt auf die Familie gestürzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:43
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Stimmt, ein ganz normaler Tag...man findet die 15jährige Nichte in seltsamer, nackter Position und da sagt jede Ehefrau "Sachen gibt's...passiert doch immer wieder watt Neues"
Hä?
Nach deinem Szenario war es doch ein unglücklicher Unfall...
Und warum sollte er sich dann Gedanken darüber machen, dass er „einwandern“ müsste, wenn er den Notarzt, Familie, etc...verständigt.
Tut mir leid, dass ich das nicht verstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 18:43
Also bezüglich der besagten Decke möchte ich mal etwas anderes in den Raum werfen, weil immer wieder diskutiert wurde, dass der TV das Mädchen eventuell mit dieser Decke in den Twingo verbracht hat. Der Twingo aber keinen abgedeckten Kofferraum hat.

Ich habe auch so eine Vliesdecke, wie die meisten 150 x 200 m. Ich bin 170 groß ( 70 kg ) und habe mich eben mal versucht komplett ( also von Kopf bis Fuß ) in diese Decke einzuwickeln ---- das ist unmöglich !!!

Wenn ein Abtransport im Twingo, dann muss noch etwas anderes benutzt worden sein. Eine große Gartenplane, oder Plastiksäcke oder so ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 20:44
Chat und permanente Kurzbeiträge sind immer noch zu unterlassen, ebenso wie das Stalking von irgendwelchen Insta Accounts. Es ist hier völlig irrelevant, ob irgendjemand dort etwas behauptet oder nicht, wie heute die Sache mit der Decke. Es bleibt außen vor, das sollte sich eigentlich mittlerweile herumgesprochen haben.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 20:46
Viele schreiben hier (inklusive einiger Mods), dass man sich nicht in die Lage der Familie versetzen kann und deshalb Kritik am Verhalten der Familie nicht legitim ist. Grundsätzlich stimmt das natürlich. Niemand möchte in dieser Situation sein und niemand kann die psychische Belastung der Familie nachvollziehen. Auch die Argumentation: Wenn die Familie beginnt am TV zu zweifeln, dann muss sie sich eingestehen, dass RR wahrscheinlich tot ist - deshalb verdrängt die Familie wohlmöglich jedweden Zweifel am TV - ist ebenfalls verständlich und nachvollziehbar.

Ich mache trotzdem einmal den - zugegeben - prekären Versuch - mich in die Lage von JR, der Frau des TV zu versetzen: Der geliebte Ehemann "Flo", der laut Aussage von ihr und der Familie immer “fürsorglich“, “hilfsbereit“ und "herzensgut" etc. ist und "eine solche Tat keinesfalls begangen haben kann" wird konkret des Mordes / der Tötung meiner Schwester verdächtigt und dessen beschuldigt. Wie würde man sich selbst verhalten?

Wenn man wirklich keinen Zweifel an der Unschuld des Ehemannes hat würde man zu dem TV stehen - so wie JR das gerade tut. Nach einem langen vertrauensvollen Zusammenleben (ich glaube länger als 9 Jahre und einem gemeinsamen 2 - jährigen Kind) verständlich und nachvollziehbar.

Jetzt gibt es da aber diese zwei Fahrten Richtung Frankfurt O., über die sich der "Flo" bei der Polizei ausgeschwiegen hat bzw. gelogen hat und auch der Familie erst – soweit mir bekannt – nach der U-Haft von den Fahrten erzählt und seine Beweggründe genannt hat. Hier im Forum pointiert formuliert vom user Sector7: "Ich war am Schlafen, während ich auf der A12 Richtung Frankfurt O. gefahren bin".

Wenn ich die Ehefrau wäre und meinem Mann bisher absolut vertrauen würde (und nicht schon im Vorhinein genau wüsste, was der Grund dieser beiden Fahrten gewesen ist), dann würde ich mir trotzdem diese beiden Fahrten HAARKLEIN von meinem Mann erklären lassen - und zwar jedes Detail - mit "hunderten" von Nachfragen meinerseits. Würde mir nur ein EINZIGES DETAIL nicht plausibel erscheinen oder mir von meinem Ehemann nicht ausreichend erklärt werden können, dann würde ich - GANZ SICHER - nicht mehr neben diesem Ehemann aufwachen wollen. Das ist der eine Aspekt.

Der andere Aspekt: Wenn der TV seiner Frau (und seiner Familie) diese beiden Fahrten völlig plausibel und in allen Details erklären kann (wie von der Familie behauptet wird) - dies aber gegenüber der Polizei nicht will oder kann: Was war dann der Hintergrund dieser beiden Fahrten? Hier im Forum wird "irgendetwas Kriminelles" vermutet, das bei Bekanntgabe die gesamte Existenz des TV und seiner Familie zerstören könnte, also z.B. einen grossen Drogendeal, für den er längere Zeit ins Gefängnis wandern würde. Dies jedoch würde eine erhebliche kriminelle Energie des TV implizieren und nicht zu der Darstellung von JR und der Familie als "herzensguter Schwager" passen - das wäre ein Widerspruch in sich - ein Oxymoron, wenn man so will.

Wenn jedoch keine hochkriminelle Geschichte hinter diesen beiden Fahrten steckt - was könnte es sonst noch sein, was der TV der Polizei nicht sagen will in dieser Situation - in der sich die Polizei auf ihn eingeschossen hat und deshalb scheinbar in die völlig falsche Richtung ermittelt - laut Schwiegervater im Interview. Mit fällt da leider nichts ein. Die einzige Erklärung die m.E. bleibt, ist leider die Verbringung von RR. Ob er RR getötet hat und falls ja, wie er ihren Tod verschuldet hat, an dieser Stelle noch mal ganz Aussen vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 20:54
Kurze Frage zu den Zitaten:

„Did u miss me?“ in Bezug zu „Did u miss me, bitches?“ als Zitat von Alison DiLaurentis – was haltet ihr davon?

Dieses „society is fucked up 💀“ mitsamt Totenkopf wird von mehreren Instagrammern benutzt. Hat es vielleicht im K-Pop eine Bedeutung? Oder wo?

„Dear cupid, next time hit us both“
ist ein gängiges Meme. Das kann sie überall her haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 20:55
Haltet ein! Der Fall kann sich noch ganz anders entwickeln!
Gebt den EB die Zeit! Ein so einfacher Fall liegt hier sicher nicht vor und die Öffentlichkeit darf auch gar nicht alles JETZT wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:02
Bin mal gespannt ob es Morgen was neues gibt, im moment ist es ja auch in der Presse ziemlich Ruhig um Rebecca geworden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:03
@Ufologie
Na ja, ich denke, ein Bezug zu Pretty Little Liars ist schon krass...
Ich denke, das ,Society is fucked up‘- Zitat soll einfach nur als Schocker dienen, es soll cool wirken. Nein, K-Pop hat sicher nichts damit zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:04
@Enterprise1701
Ich hab mir einfach gedanken gemacht ob es noch ne andere Möglichkeit gibt... Irgendwie ist alles Schwachsinn in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:04
@Annika-me
Das war doch klar, dass es ruhiger wird.
Ich denk mal erst wenn es was neues gibt oder die Familie wieder was zu sagen hat.
Denk mal an die kleine Inga, da kommt gar nichts mehr..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:06
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Bin mal gespannt ob es Morgen was neues gibt, im moment ist es ja auch in der Presse ziemlich Ruhig um Rebecca geworden.
Was erwartest Du? Bei allem Respekt gegenüber Rebecca R.

Das Leben „dreht“ sich jetzt aber nicht nur um „eine“ Rebecca R.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:06
Es gibt viele Möglichkeiten der Fahrten.
- Verbringen von RR
- Drogengeschäft
- Böller Gedöns
- Ehebruch
- Kopf frei bekommen
- usw...
Doch vielleicht hat er die Fahrten, oder zumindest eine der Fahrten genutzt, um illegal Wildfleisch von Wilderer zu kaufen, und diese dann seinem Chef fürs doppelte zu verkaufen.
Wenn man nur wüsste, ob es in diesem Hotel um den 20.02 Wild als Essen angeboten hat.
Wäre zumindest ein neuer Aspekt von vielleicht einer der Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:07
@Vivanco
Schwachsinnig wirkt er vor allem durch die Medien, die sich an alles klammern. Sonst kann es ja nur so oder so passiert sein, in Luft aufgelöst hat sie sich nicht, auch, wenn’s so scheint!
Der Fall wird einfach durch die Medien unlogisch gemacht, er wird verzerrt, das ärgert mich gewaltig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:07
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Denk mal an die kleine Inga, da kommt gar nichts mehr..
Habe ich auch gar nicht mitbekommen.
Aber ich kann auch nicht jedes Verbrechen lernen zu verstehen.


Anzeige

melden