Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:08
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich würde erwarten, dass der Vater bei einem Presseaufruf an eventuelle Entführer, neben seiner Frau sitzt, er sie bei der Hand nimmt und ihr dabei hilft.
In den meisten Vermisstenaufrufen anderer Eltern war das immer selbstverständlich.
Hast du auch einen besonderen Wunsch welches Gesicht sie dazu machen sollen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:12
Scheinbar schlüssig ist die Indizienkette "alleine mit dem Opfer im Haus - Routerdaten - Widersprüche - Autofahrten".
Aber genauso schlüssig ist "R möchte sich vom allzu guten und kontrollierenden Elternhaus distanzieren - deshalb die Übernachtungen bei der Schwester. Da ist ein Abhauen oder Einlassen auf von den Eltern sicher nicht gut geheißenen Angeboten nur die nächste Eskalationsstufe". Die beiden anderen Schwestern haben diesen Prozess in den Jahren zuvor auch auf ihre eigene Weise vollzogen. Ist natürlich Spekulation, aber immerhin schlüssig mit vielem, was man von der Familie weiß und wo ich weit davon entfernt bin, irgend ein Familienmitglied schuldig zu sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:12
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Warum sonst bringt er 3€ vorbei?
Ich verstehe ehrlich nicht, was manche Leute hier für ein Leben führen, wenn sie es absurd finden, wenn ein Vater seine Tochter besucht oder ein Vater seiner Tochter etwas Geld für die Schule bringt. Habt ihr nie Geld für die Schule bekommen, um Frühstück oder in der Schule Kakao und dergleichen zu kaufen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:13
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Darin ist aufgelistet, dass der Pa irgendwann Ohren- (hier sinds jetzt schon Nasen-)Tropfen plus Geld (in unbekannter Höhe hier sinds jetzt plötzlich 3 Euro) vorbeigebracht haben soll. -> Quelle anscheinend nicht offiziell verifiziert.
Würde mich auch mal interessieren, woher das stammt und wie da der Zusammenhang sein soll.

Gerade drei Euro - die hätte die Schwester ja wohl auch noch gehabt. Vielleicht eher eine Gefälligkeit, sozusagen ein symbolisches "Taschengeld". Raubmord lässt sich bei der Summe jedenfalls schon mal ausschließen. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ganz genau. Und dabei bitte bedenken, dass der Haftbefehl VOR der Durchsuchung des Hauses beantragt wurde. Ergo: Da wurde nichts gefunden, was den Verdacht erhärtet. Kein Blut, keine Körperflüssigkeuten, kein gar nichts. Aber hier gehen ja viel von den Superbullen aus, die gaaaanz geheime Beweise haben. So geheim, dass noch nochmal der Haftrichter sie wissen darf.
Wann genau wann etwas erlassen wurde, weiß ich nicht mehr.

Mag sein, dass nichts weiter gefunden wurde, um F damit weiter belasten zu können, eine Tat an R auch begangen zu haben.

Aber immerhin müssen die Ermittler einfach anhand von genügend Tatsachen, zu dem Schluss gekommen sein, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel.
Sie müssen also Tatsachen definitiv haben.
Jede einzelne Tatsache muss zusammen ein großes Indiz ergeben haben - eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, eine Annahme, daas Rebecca nicht mehr lebend das Haus verlassen haben kann und sie somit von einem Tötungsdelikt ausgehen und sie nur noch nach einer Leiche suchen statt nach einer lebenden Rebecca.
Das ist natürlich keine Tatsache! Nochmal! Aber anhand von einzelnen Tatsachen, kommen die Ermittler zu keinem anderen logischen oder wahrscheinlichen Ergebnis, sondern nur zu der logischen Schlussfolgerung, dass Rebecca mit hoher Wahrscheinlichkeit tot ist und einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Also selbst eine mögliche Unfallvariante scheinen sie auszuschließen. Ich denke mir daher schon, dass wir längst nicht alles wissen und selbst wenn doch, dann aber garantiert nicht so detailliert und deutlich.
Das kann man auch nicht wegdiskutieren.


Und klar ist auch, dass das Thema F dabei noch mal eine ganz eigene, besondere Rolle spielt. Schließlich muss man F auch der Täterschaft überführen. Schließlich muss er auch für dieses Tötungsdelikt verantwortlich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:16
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Und das, obwohl 2 !!! erfahrene und kompetente Untersuchungs-Richter - denen unstreitig sämtliche belastende Indizien vorgelegt wurden- entschieden haben, dass trotz Indizien kein dringender Tatverdacht= hohe Wahrscheinlichkeit der Tat vorliegt. Es gibt also keine hieb und stichfesten Beweise , und die belastenden Indizien- die gegen ihn sprechen- sind schwach.
Hast Du eigentlich noch irgend etwa anderes Produktives zum Thema beizutragen? Wie wäre es mal mit einer gut ausgearbeiteten Theorie Deinerseits? Deine Meinung zum Thema Tatverdacht kennen wir nun zur Genüge!
Ich gehe davon aus, hier ist maximal ein Androide am Werk ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:22
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich verstehe ehrlich nicht, was manche Leute hier für ein Leben führen, wenn sie es absurd finden, wenn ein Vater seine Tochter besucht oder ein Vater seiner Tochter etwas Geld für die Schule bringt. Habt ihr nie Geld für die Schule bekommen, um Frühstück oder in der Schule Kakao und dergleichen zu kaufen?
Es geht doch hier nicht um die Frage, was daran zu finden ist, wenn irgend ein Vater seiner Tochter Geld zusteckt. Sondern um die Frage was das in der besagten Situation und unter den besagten Voraussetzungen bedeuten könnte. Die Situation war nach dem, was die Mutter zur Internetbekanntschaft sagte, zumindest so, dass die Eltern Bedingungen gestellt haben (nicht alleine dahin gehen!). Die Tochter sah das u.U. anders - So etwas bemerken Eltern und da kommt es ihnen recht, wenn sie mit dem Geld und der Medizin einen Vorwand für einen Besuch haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wann genau wann etwas erlassen wurde, weiß ich nicht mehr.
Das würde aber durchaus helfen, Dinge zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:27
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Alles was ich lese ist, wir haben Indizien, die darauf hindeuten, finden heute bestimmt die Leiche und haben Beweise, aber verraten sie euch natürlich nicht. Nicht mal dem Untersuchungsrichter. Kein Wort, dass weder Blut- Gewalt- Kampf-spuren oder Leichengeruch gefunden wurde
Es ist wirklich amüsant, ich gehe schon Wetten ein wie oft du das an einem Tag schreibst 🤓 sorry musst ich mal schreiben, auch wenn es gleich wieder gelöscht wird
Durch ständiges Wiederholen werden Sachen die man sagt wahr, die eigentlich realitätsfern und undurchdacht sind, wusstest du das nicht?

Selbstverständlich kann auch jemand getötet werden ohne dass Blut- oder Kampfspuren gefunden werden.
Selbstverständlich werden Beweise nicht der Öffentlichkeit verraten, das wäre Irrsinn. Das ist Polizeischule 1.Klasse.
Selbstverständlich ist es möglich eine frische Leiche zu transportieren ohne dass direkt Leichengeruch festgestellt werden kann.
Und selbstverständlich wird das Fräulein wieder dagegen halten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:27
Marpelina schrieb (Beitrag gelöscht):wer weiss - so Raubmord iVm Geld+Drogen (3€+Nasentropfen)^^
Wir sollten den Fokus der Ermittlungen auf die Nasentropfen legen. ^^

Weiß man bzgl. des Vortages denn, wann der TV das Haus verlassen hatte? Frage im Hinblick darauf, ob es überhaupt am Vorabend der Tat zu einer möglichen Konfrontation i.S.v. Auseinandersetzung gekommen sein könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden