Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.
Der TV ist doch nicht dumm und weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass er heimlich beobachtet wird. Deshalb wird er niemals dorthin zurückkehren, wo die Leiche liegt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ja, das sehe ich genauso. Und ich denke, dass es daran liegen könnte, dass der Tatort innerhalb des Hauses ist und dort alles voll mit Spuren u.a. des TV ist. Wäre DNA von einer fremden Person da, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer die Tat dieser Person zuzuschreiben. So war der TV mit ihr allein im Haus, dazu die Fahrten.
Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will.
Ich möchte nicht gegen die Forenregeln verstossen.

Wenn 1. klar ist, dass R im Haus umgekommen ist, 2. dem Schwager aber nicht hinreichend nachgewiesen werden kann, dass er für den Tod verantwortlich ist, 3. keine DNA von fremden Personen sichergestellt werden konnte, dann bleibt für mich als einzige mögliche Person, die in Betracht kommt, jemand, der regelmäßig Zugang zum Haus hatte.

Oder habe ich etwas übersehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:19
Was ist denn wahrscheinlicher das sie sich mit jemanden getroffen hat oder das es der TV ihr etwas in seinem Haus angetan hat.

Die Leute grübeln über Horrorszenarien über den TV, aber wenn man mal nachdenkt, dann ist dies doch viel einfacher zu erklären als dem Tv irgendwas anzudichten !

Es gibt Zeugen die sie auch gesehen haben wollen, ob man das nun abtut als Zeugen können sich irren. Ja dann muss ich sagen, das alle sich irren können und mich einschliesslich auch. Je undurchsichtiger ein Fall ist um so mehr wird hineininerpretiert und mögliche Geschichten erfunden die so sein hätten können. Es gibt aber nur eine Wahrheit mehr nicht und auch nicht weniger.
Der Ablauf an diesem Tag ist sicherlich unspekakulär, aber da alle Indizien so lückenhaft sind, gibt es dadurch natürlich Theorien wie Sand am Meer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:19
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Aber: WER soll es sonst gewesen sein? JR war arbeiten und jemand anderes wohnt nicht da. Der potenzielle andere Täter müsste ja dann auch Spuren hinterlassen haben, wenn es zu einer Tötung im Haus kam.
Ein Ausschlusskriterium reicht nicht aus, um jemandem ein Tötungsdelikt nachzuweisen ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dafür durchläuft man sozusagen nochmal eine eigene Ausbildung weswegen von einigen auch gefordert wird, dass es da auch „offiziell“ eine eigene „Ausbildung/Fortbildung“ geben soll weil „normale“ Polizisten für diese Arbeit nicht einfach so geeignet sind.
In Berlin arbeiten bei der Mordkommission sicherlich vornehmlich Kriminalbeamte und keine "normalen (Schutz-)Polizisten" . Und diese "spezielle"Ausbildung bzw. das Studium in der Fachrichtung Kriminalpolizei gibt es in Berlin. Wie vermutlich überall in Deutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:19
Wenn RR doch noch in dem Bereich um die A12 gefunden
ich komme nicht aus der Berliner Gegend, ist da in der nähe ein Rasthof oder eine Parkplatz für LKWs etc. ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:20
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.
Dann wäre er aber ziemlich bescheuert, denn die Presse ist ja auch hinter ihm her


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:21
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ein Ausschlusskriterium reicht nicht aus, um jemandem ein Tötungsdelikt nachzuweisen ;)
Okay, das wäre ja dann schon mal ne Erklärung. Danke :)


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:23
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ein Ausschlusskriterium reicht nicht aus, um jemandem ein Tötungsdelikt nachzuweisen ;)
Nur bei Sir Arthur Canon Doyle (besser bekannt als Sherlock Holmes) geht das natürlich:

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:23
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:In Berlin arbeiten bei der Mordkommission sicherlich vornehmlich Kriminalbeamte und keine "normalen (Schutz-)Polizisten" . Und diese "spezielle"Ausbildung bzw. das Studium in der Fachrichtung Kriminalpolizei gibt es in Berlin. Wie vermutlich überall in Deutschland.
Du solltest auch gucken worauf ich mit meinem Kommentar geantwortet habe. Der Ausgang war, dass ein anderer User gesagt hat seine Freunde von der Polizei würden sich alle wundern warum hier so einseitig ermittelt wird. Darauf meine Antwort dass die nicht unbedingt die Qualifikation für Kripo haben nur weil sie bei der Polizei arbeiten. Lies doch wenigstens eine Unterhaltung nach bevor du dich einklinkst, das ist nicht Zuviel verlangt.

Und wenn das überall in Deutschland so wäre gäbe es wohl kaum den Artikel den ich verlinkt hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:23
Mich würden ja seine Kontakte interessieren..

Wenn er zb wirklich etwas mit Drogen zu tun hätte oder auch mit sonstiger Kriminalität, wäre es evtl möglich, dass er da auch jemanden kennen würde, der - evtl zumindest über weitere Kontakte - helfen könnte, eine Leiche verschwinden lassen zu können.. (ist natürlich nur Spekulation).

Wer entscheidet denn konkret darüber, wer auf dieser Internetseite der Berliner Polizei als vermisst oder als Todesfall geführt wird? Wer legt diesen Status fest und zeigt dieser Status lediglich den momentanen Ermittlungs-Verdacht oder den faktischen Status?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:24
Das ist jetzt aber auch neu
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Bei der heutigen Suche wird wieder ein Mantrailer eingesetzt, kein Leichenspürhund.

Aber man sucht eine Leiche...
. Wenn sie im Wald die Spur von TV finden, dann finden sie auch Rebecca.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:RR war eine ausgewachsene und kräftige junge Frau, die mit 15 schon größer war als bspw. ihre 23-jährige Schwester, dazu war sie defintiv mit massig "Gepäck" unterwegs. Mit einer mit Schulzeug beladenen Tasche, einer relativ großen Handtasche, einer 2x1,50m-Decke die eventuell kaum in diese Handtasche hineingepasst hat, diversen kleinen Gegenständen wie Handy, die Kamera, weitere Kleinigkeiten in der Handtasche usw. -> Das sind ja Fakten, dass diese Dinge fehlen.
Also, ich bin ja auch jahrelang in die Schule gegangen, aber zusätzlich zu meiner Schultasche nie eine Handtasche, schon gar nicht so ein große Tasche mitgenommen. Dann auch noch eine Kamera zusätzlich zum Handy. Ist irgendwie alles doppelt und dreifach.
Von der Decke will ich gar nicht sprechen.
Man könnte doch leicht heraus finden, ob Rebecca normalerweise all diese Dinge in der Schule dabei hatte. Erscheint mir alles zuviel, zumal sie mit dem Bus fährt und in der Schule wahrscheinlich keinen Schließfach hat.

Ich denke, dass alles in irgendeinem Mülltonne gelandet ist und längst nicht mehr existiert.
Gerade an diesen Gegenständen dürfte es nur von Fingerabdrücken nur wimmeln, deshalb wäre die Müllverbrennungsanlage die beste Lösung.
Es wäre auch sehr dumm, die Decke bei der Leiche zu lassen, denn dann ist klar, dass es nur jemand aus der Wohnung war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:25
Wer hier aufmerksam dem Thread gefolgt ist, wird sich sicher an die Bilder der SpuSi erinnern, auf welchem sie irgendwelche Sachen in braunen Papiertüten aus dem Haus trägt ( ich habe das Bild, es ist aber mittlerweile urheberrechtlich geschützt) Unter anderem war da ein großer, länglicher Papiersack bei, ähnlich einem Kleidersack. Was sich in den Tüten befand wurde niemals mitgeteilt, man könnte nur raten. In diesem länglichen Papiersack könnte sich meiner Meinung nach ein Duschvorhang befunden haben, an diesem ließen sich Spuren einer Tötung von Rebecca nachweisen, sollte sie im Bad zu Tode gekommen sein. Auch über die anderen mitgenommenen Gegenstände wurde niemals etwas verlautbart und auch an diesen können , ausser der DNA des TV, Spuren gefunden sein worden sein,welche auf eine Tötung hinweisen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:27
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wer hier aufmerksam dem Thread gefolgt ist, wird sich sicher an die Bilder der SpuSi erinnern, auf welchem sie irgendwelche Sachen in braunen Papiertüten aus dem Haus trägt ( ich habe das Bild, es ist aber mittlerweile urheberrechtlich geschützt) Unter anderem war da ein großer, länglicher Papiersack bei, ähnlich einem Kleidersack. Was sich in den Tüten befand wurde niemals mitgeteilt, man könnte nur raten. In diesem länglichen Papiersack könnte sich meiner Meinung nach ein Duschvorhang befunden haben
Ich dachte bei dem Foto als erstes an den Badableger, also vom Fußboden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:28
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Ich dachte bei dem Foto als erstes an den Badableger, also vom Fußboden.
ja, auch das wäre natürlich möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:In diesem länglichen Papiersack könnte sich meiner Meinung nach ein Duschvorhang befunden haben, an diesem ließen sich Spuren einer Tötung von Rebecca nachweisen, sollte sie im Bad zu Tode gekommen sein. Auch über die anderen mitgenommenen Gegenstände wurde niemals etwas verlautbart und auch an diesen können , ausser der DNA des TV, Spuren gefunden sein worden sein,welche auf eine Tötung hinweisen.
Gäbe es Spuren, die klar auf eine Tötung hinweisen, dann sässe der TV noch in U-Haft.


Anzeige

1x zitiertmelden